Autor Thema: Spaß zum Thema Röcke  (Gelesen 8485 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Spaß zum Thema Röcke
« am: 28.12.2004 13:17 »
hola,
ich habe mir mal den Spaß gemacht, auf der Onlineseite der Zeitschrift Glamour einen Thread zum Thema MAnn & Rock zu starten.

Na klar, dass das Ergebnis schon feststeht. Aber aus rein verhaltenspsychologischer Beobachtung:

Die Frauen haben Panik, dass man ihnen was wegnimmt. Echt faszinierend.

http://www2.glamour.de/glamour/glamunity/forum/viewtopic.php?p=941944#941944

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #1 am: 28.12.2004 15:44 »
hola,
ich habe mir mal den Spaß gemacht, auf der Onlineseite der Zeitschrift Glamour einen Thread zum Thema MAnn & Rock zu starten.

Na klar, dass das Ergebnis schon feststeht. Aber aus rein verhaltenspsychologischer Beobachtung:

Die Frauen haben Panik, dass man ihnen was wegnimmt. Echt faszinierend.

http://www2.glamour.de/glamour/glamunity/forum/viewtopic.php?p=941944#941944

adios, Gatito

Hallo Gatito!

Das ist eigentlich nicht unser Zielgruppe. Ist ein Haufen selbstverliebter Frauen, die glauben, sie seien unwiderstehlich und die nicht zugeben wollen, dass sie Männer, die sich geschickt und schick und auch ein wenig frech-erotisch kleiden, eigentlich auch anziehend finden. Nur so ist die gewaltige Diskrepanz zwischen dem dortigen Abstimmungsergebnis und meinen eigenen Erfahrungen mit Frauen zu erklären. Ansonsten ist dieses Forum und die dort herrschende Meinung absolut unerheblich. Ich sehe meine Aufgabe darin, andere Männer zu überzeugen und ihnen Mut zu machen und nicht darin, einen Haufen von VIVA-Grööööölies vom Männerrock zu überzeugen. Wäre gut, wenn Du Dich da auch zurückziehst, denn auch Du brauchst Dich bei denen nicht zu rechtfertigen Lass sie doch einfach denken was sie wollen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #2 am: 28.12.2004 18:58 »
hola Ferdi,

du hast in den erwäjnten Forum einen wichtigen Faktor vergessen: Die Schar der latent notgeilen männlichen User. Wenn du mal die Postings überfliegst, endeckst du die dort schnell "also damit mich die heiße Maus scharf findet, muß ich jerzt mal einen auf Proll machen. Vielleicht kommen wir ja dann ins Geschäft.

Gerade hat eine Frau (??) gepostet, das siw Vim Diesel im Lederrock schadrf findet. Daraufhin ein anderes Mädchen "also jetzt sinkt der in  meiner Skala".

Habe eben  eine Spruch über Brad Pitt gepostet. Würde ja auch gerne das Forto posten, aber wg. Copyright habe ich da Bedenken! Da würde doch ein Weltbild zusammenstürzen. Brad Pitt im Rock. Und ich meine konkret kein Szenfoto ais Troja.

Aber wie ich schon sgte: Das läuft bei mir unter Spaß. Soll ja auch Leute geben, die ohne Käfig bei den HAien tauchen.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #3 am: 28.12.2004 20:21 »
Hallo Gatito,

Habe eben  eine Spruch über Brad Pitt gepostet. Würde ja auch gerne das Foto posten, aber wg. Copyright habe ich da Bedenken! Da würde doch ein Weltbild zusammenstürzen. Brad Pitt im Rock. Und ich meine konkret kein Szenfoto aus Troja.

Ich habe von (??) irgendwo, vier Fotos v. Brad Pitt privat im Wickelrock. Vermutlich sind die anderen um ihn herum Bodyguards (in Shorts), sowie Passanten.
Wer hat Interesse am Posting der Pic`s ?

Wg. Copyright, mein Vorschlag. Suche Deine Pic`s via Suchmaschinen. (Bildersuche). Wenn gefunden, poste einfach Deine Suchbegriffe und Deine Suchmaschine.
Copyright-Verletzung wäre dann der, auf dessen HP oder Server die Pic`s zu finden sind. Noch was, Du hast damit keine URL oder Link gepostet, sondern "nur" ein Suchverfahren.

Mir gefällt das sehr gut, daß ausgerechnet die "gutaussehenden" Männer, die u.a. von der Woman-Presse so hochgejubelt werden, daß die privat Rock tragen, wie z.B. Brad Pitt, David Beckham, usw.
Da können die "gackernden Hühner", die sonst über alles lästern, schnell still werden.  ;D

Was wäre wohl gewesen, wenn in "Sex and the City" ein Mann mit Rock aufgetreten wäre ?   ;)
...tja, diese Serie gibts nicht mehr. Aber durch den großen Erfolg wird sicher was Ähnliches folgen,.....wer weiß was dann kommt ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #4 am: 29.12.2004 20:03 »
hola Skirttrender

gute Idee!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #5 am: 29.12.2004 23:20 »
Hallo,

also ich finde solche Aktionen, wie sie Gatito hier gestartet hat, schon interessant. Man kann anonym lesen, was solche Girlie-Zeitschr.-Leserinnen wirklich denken.
Sicherlich nicht repräsentativ, erwarten wir auch gar nicht.

Auch da: Manche gestatten es ihrem Partner etwas, vermutlich nur zuhause, vergleichsweise wie ein Morgenmantel, aber sonst nicht.

Vermutlich ist für die ein Man-in-skirt so schlimm, wie wenn ein Mann auf die Damentoilette gehen würde.
Aber wenn Frau "mal dringend muß", dann rennt sie auf die Herrentoilette...... weil dort keine Warteschlange ist. Und kein Mann sagt was dagegen, nicht mal blöde Sprüche !!! (berichteten mir die Frauen, oder erlebte ich selber.)

Fazit: Sie sollen denken was sie wollen, verbieten können sie es UNS jedenfalls nicht.

Und ich denke, dass ärgert sie am meisten. WIR sind weiter emanzipiert als sie, wir brauchen uns nicht an einer xy-Zeitschrift "festhalten", wir stehen unsere Persönlichkeit/ unseren Mann ganz alleine. Somit sind WIR als evtl. Partner für sie ...unerreichbar !

Die brauchen keinen Mann, sondern "Männchen" die brav "Männchen" machen..... und mit dem Schwanz wedeln, wie ein Hund.
(jawoll, ...DER Spruch mußte jetzt raus !!! *obergrins*)

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #6 am: 30.12.2004 03:15 »
hola,


also ich war eben mal wieder in den erwähnten Forum. Sehr interessant (falsches Formulierung).

Also eigentlich der übliche Girlie-Müll, aber ich sehe es wie gesagt unter den Aspekt der Unterhaltung. Außerdem gilt: Was nicht tötet härtet ab.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #7 am: 30.12.2004 10:11 »
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass in diesem forum leute sind, die innerhalb von nicht mal 2 jahren über 10.000 postings geschrieben haben? allein in diesem forum?
das müssen doch weltfremde, zuhause allein vorm rechner sitzende computerjunkies sein.
da kann nur müll rüberkommen!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #8 am: 30.12.2004 16:28 »
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass in diesem forum leute sind, die innerhalb von nicht mal 2 jahren über 10.000 postings geschrieben haben? allein in diesem forum?
das müssen doch weltfremde, zuhause allein vorm rechner sitzende computerjunkies sein.
da kann nur müll rüberkommen!

hola,

aslo eben war ich geschockt, ich dachte du meinst rockmode.de, habe schnell geschaut und Ferdi als Oberposter mit 369 Postings ist bestimmt nicht weltfremd.

Was das glamour-Forum betrifft: Du kannst da schnell punkten. Immerhin habe ich seitdem ich da poste 139 Postings. Das geht bei solchen Teilen schnell. Aber das das Argument "weltfremd" betrifft: Haste recht. Wenn ich mir da das Alter ansehe und das mit den Postings verbinde "Ich habe eine Jeans von D&G" etc dann kann ich mir vorstellen, dass da auch ein bissel die Traumwelt von der Bravo rumkocht. Der Altersdurchschnitt ist da 20-25 Jahre.

Aber wie gesagt, fällt für mich unter die Kategorie Unterhaltung. Lieber da Müll seiern als hier. Hat was mit Hygiene zu tun!  :P

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #9 am: 30.12.2004 16:49 »
richtig, ich meine natürlich das glamour- forum und nicht dieses hier. ich habe es nämlich mal mit diversen vielpostern hier verglichen - und die kommen ja auf gerade mal 200 - 300 einträge. eine vom glamourforum hat im durchschnitt täglich 18 mal sich zu worte gemeldet. stell dir vor du bist mit so einer maid zusammen!

john

p.s. ich habe übrigens nicht die kleinschreibung erfunden, sondern bin gerade wegen "holzbruch" einarmig...

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #10 am: 30.12.2004 17:58 »
@John,

also der Gedanke würde mich mit Grauen erfüllen. Aber ich vermute das das zu allen Ãœberfluß bestimmt auch noch unter Kindesmißbrauch fallen würde.

Ich habe bislang eine (!) Frau über 30 bemerkt. Alles anderen ist wie erwähnt eher Richtung Bravo-Fraktion.

Vorteil: Da kann man so manches nicht ernstnehmen!

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #11 am: 30.12.2004 21:24 »
Hallo,

tja, solche Gierlies sind halt was ganz Anderes.

- Zum quatschen - gibts Internet, Handies und SMS Besonders Chats sind sehr beliebt.
- für den Spass (Sex,Parties) (und für nichts Anderes) - hat girlie irgendeinen Typen, von dem sie ständig ihren Freundinnen erzählt, daß sie ihn auswechseln will.
...evtl. ist er auch noch für Whg.-Miete zahlen zuständig.
- fürs Geld: Angelt man sich einen anderen Typen, oder geht studieren, oder halt irgendwo, irgendwas jobben.

20 Postings/Tag sind bei flatrate billiger als 30-50 SMS/Tag.

20 Postings sind, ganz easy und locker, während 2-3 Stunden Internet reingetippt.
Der Sex ist in 15 Minuten erledigt.
Dann gibts noch 8 Stunden für den Job, 2 Stunden im Bad,
Ca. 40 Minuten extra für div. Toilettengänge täglich.
dann noch 1-2 Stunden bummeln evtl. dabei shoppen.
Dann ca. 2 Stunden gesamt fürs essen, Pausen, Kaffeepausen, Hefte lesen, etc.
Bleiben ca. 6-7 Stunden für den Schlaf.
...........fertig ist der Tagesablauf....... kann sich aber stark ändern.
Z.B. bei 6 Stunden Party=null Stunden für den Schlaf, usw.

eine vom glamourforum hat im durchschnitt täglich 18 mal sich zu worte gemeldet. stell dir vor du bist mit so einer maid zusammen!

Da hat Mann nicht viel davon, s.o. .....eben nur 15 Minuten....... ansonsten hat Girlie keine Zeit !!!

Schon was gemerkt ? Richtig ! Girlie redet mehr via Internet und Handy, als z.B. mit ihrem Freund, oder überhaupt direkt mit Menschen. Girlie hört auch besser zu, wenn Mann es ihr via SMS schickt.

Bitte, ich will so eine Lebensart nicht verurteilen, keineswegs ! Jedem so, wie es ihm/ihr gefällt, und nicht mein Geld kostet.
Zum locker und unverbindlich plaudern - kein Problem. Als Freundin/feste Beziehung - nö danke, ist nicht mein Fall, und wär ich auch gar nicht deren Typ.

Schöne Grüße,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #12 am: 30.12.2004 21:44 »
Hola Skirttrender,

und altersmäßig haut das auch nicht hin! :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Spaß zum Thema Röcke + Girlies
« Antwort #13 am: 30.12.2004 22:21 »
Hallo Gatito,

und altersmäßig haut das auch nicht hin! :-)

hmm, altersmäßig haut`s knapp hin ....... als meine Töchter !  ;D

Aber dann läufts schon fast ironisch in Ri. Kindesmissbrauch.. wie John das schon nannte ....und dass wollen wir doch Alle nicht.

Aber Du hast ja recht. Als Frauen wären sie mir (43) viel zu jung, und ich Denen viel zu alt.

Das Einzige was mich an meinem Alter stört, ist daß ich an den meisten Diskotheken mit Türsteher nur noch als DJ mit Engagement reinkäme, aber nicht (mehr) als Gast.
...und daß mit 20 Jahren DJ und Radio-DJ-Erfahrung.

Aber es gibt ja noch Anderes. Ich schaue mal ob ich nä. Sommer bei Events ein paar DJ-Gigs kriege. Sparte: Trance und Dancefloor/Clubsound. Da zählt der Sound, und damit im Vorfeld die Promo-CD, und nicht das Alter.
Und Auftritte/Spinnings nur im Rock natürlich...was denn sonst ?

Schöne Grüße nach Berlin *schmacht*

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Spaß zum Thema Röcke
« Antwort #14 am: 30.12.2004 22:31 »
Hallo zusammen!

Ich finde es absolut unangebracht, wenn einer von uns in diesen Kindergarten einsteigt und die Barbiepüppchen fragt, ob Männer Röcke tragen sollen. Das macht einen total falschen Eindruck. Diese Fragestellung erhebt nämlich diese möchtegern-Britneys und -Sarahs in eine Schiedsrichterrolle, die ihnen nicht zusteht. Sie fühlen sich dadurch wahnsinnig mächtig, weil sie glauben, ihre Meinung zum Rock am Mann wäre für die Männer entscheidungswichtig. Sie haben das Gefühl, schwache Männer, die sich nicht trauen, einfach das zu machen, wozu sie lustig sind, lechzen nach ihrer Zustimmung, ohne die mit Männerröcken gar nichts geht. Und dann kommen so Ergebnisse dabei raus wie 65% Ablehnung und Floskeln wie ..."so einer kommt mir nicht ins Bett". Siehste Gatito, jetzt glauben diese Püppchen, Du wärst auf ihr Bett angewiesen und Du hättest kein eigenes. *grins* Ist nicht böse Dir gegenüber gemeint, was ich jetzt schreibe, aber dadurch, dass Du immer und immer wieder nachgehakt hast, nervst Du die und dann kommen nach 8 Seiten und x-mal Hin- und herposten so Äusserungen wie "es interessiert hier doch keinen, ob Ihr Röcke tragt oder nicht, zieht doch an was Ihr wollt...".

Ich habe deswegen was gegen solche Aktionen in so Girlie-Gazetten, weil wir damit unsere eigene Autorität untergraben. Wie sollen die jemals Respekt und Achtung vor uns und unserem Selbstbewusstsein bekommen, wenn wir ganz artig fragen: "...ja, dürfen wir das denn auch?"

Ich plädiere daher dafür, dass, wenn sich jemand in solchen Zeitschriften betätigen will, einfach kurz Fakten und handfeste Argumente gebracht werden und nicht gefragt wird: "Sollen Männer Röcke tragen" oder "Dürfen Männer das". Allenfalls kann man am Schluss eines solchen Beitrages fragen: "Was haltet Ihr davon?" Hier wird dann nach einer Meinung gefragt und nicht nach einer Erlaubnis. Und Meinung äussern dürfen sie ja, auch wenn sie schreiben, dass ihnen das nicht gefällt. Das ist dann ja in Ordnung, nur interessiert uns das? Juckt uns das? Also für mich ist das noch unbedeutender als der berühmte Sack Reis in China. Aber die Selbsterniedrigung, die stört mich schon etwas. Das haben wir verdammt noch mal einfach nicht nötig!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up