Autor Thema: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?  (Gelesen 24038 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #60 am: 08.06.2016 09:42 »
Lieber Michael,

Du hast wirklich nichts begriffen. Es galt nicht nur um Marcel.

Du schriebst zum Beispiel am 14. Mai:

Zitat
Du vergisst den Grundsatz der Toleranz: Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!

Es gibt Meinungen, die sind so intolerant, dass sie zu tolerieren unmoralisch wäre.

Das empfand ich als eine echte Beleidigung deiner Seite und schrieb:

Zitat
Diese Sätze machen nur Sinn, wenn ich tatsächlich so intolerant wäre, dass es unmoralisch sei. Das ist eine Zumutung deiner Seite, lieber Michael, und sie hat nichts mit sprachlichen Unterschieden zu tun.

Bei den Diskussionen mit Jo – und bis nicht so lange her - mit Nico kamen mir auch deine Reaktionen als etwas „übertrieben“ vor. Du „verließ“ in Wut das Forum, kamst nach wenigen Tagen zurück, nur mit dem Versprechen, du würdest in Zukunft weniger schreiben usw.
Und aus deinem bisherigen "Feindesbild" suchst du nun angeblich ein Bündnis zu machen. Um Entschuldigung, lieber Michael, aber …

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #61 am: 08.06.2016 10:06 »
Tach auch,

das Thread-Thema " Möchten Männer keine Röcke mehr tragen "

scheint sich in Luft aufgelöst zu haben >:(

Heißt jetzt wohl: Anfeindung oder Entschuldigen oder was weiß ich :(

Na ja wieder ein Thread der nach wenigen Meldungen in alles und allem verschwindet nur nicht mehr beim Thema
bleibt.

Aber das scheint zur Gewohnheit zu werden.

bis dahin
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #62 am: 08.06.2016 13:14 »
Lieber Michael,

Du hast wirklich nichts begriffen. Es galt nicht nur um Marcel.

Du schriebst zum Beispiel am 14. Mai:

Zitat
Du vergisst den Grundsatz der Toleranz: Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!

Es gibt Meinungen, die sind so intolerant, dass sie zu tolerieren unmoralisch wäre.

Das empfand ich als eine echte Beleidigung deiner Seite und schrieb:

Zitat
Diese Sätze machen nur Sinn, wenn ich tatsächlich so intolerant wäre, dass es unmoralisch sei. Das ist eine Zumutung deiner Seite, lieber Michael, und sie hat nichts mit sprachlichen Unterschieden zu tun.

Bei den Diskussionen mit Jo – und bis nicht so lange her - mit Nico kamen mir auch deine Reaktionen als etwas „übertrieben“ vor. Du „verließ“ in Wut das Forum, kamst nach wenigen Tagen zurück, nur mit dem Versprechen, du würdest in Zukunft weniger schreiben usw.
Und aus deinem bisherigen "Feindesbild" suchst du nun angeblich ein Bündnis zu machen. Um Entschuldigung, lieber Michael, aber …

Gruß
Gregor


Lieber Gregor,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, bitte ich auch Dich um Entschuldigung und alle, egal ob Jo, Nico oder wer auch immer sich durch mich verletzt fühlte.

Daran dass ich Toleranz als Wert gegen Intolernaz verteidige, ändert das freilich nichts.
Und daran, dass ich für Meinungsfreiheit und die Freheit, Röcke aus welchen Motiven auch immer zu tragen und darüber hier zu schreiben, eintrete, ändert das auch nichts.
Aber ich denke, diese Werte vertrittst Du auch und es war alles nur ein Missverständnis.

Wir müssen halt gucken, künftig so zu kommunizieren, dass wir nicht aneinander vorbeit reden und so, dass wir uns gegenseitg respektieren. Oder?

Also, jetzt warte ich auf Deine Rückmeldung bzgl. meiner Bitte um Entschuldigung.
Und wenn Du auch darum bitten willst, darfst Du das auch.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #63 am: 08.06.2016 17:05 »
Lieber Michael,

Du hast wirklich nichts begriffen. Es galt nicht nur um Marcel.

Du schriebst zum Beispiel am 14. Mai:

Zitat
Du vergisst den Grundsatz der Toleranz: Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!

Es gibt Meinungen, die sind so intolerant, dass sie zu tolerieren unmoralisch wäre.

Das empfand ich als eine echte Beleidigung deiner Seite und schrieb:

Zitat
Diese Sätze machen nur Sinn, wenn ich tatsächlich so intolerant wäre, dass es unmoralisch sei. Das ist eine Zumutung deiner Seite, lieber Michael, und sie hat nichts mit sprachlichen Unterschieden zu tun.

Bei den Diskussionen mit Jo – und bis nicht so lange her - mit Nico kamen mir auch deine Reaktionen als etwas „übertrieben“ vor. Du „verließ“ in Wut das Forum, kamst nach wenigen Tagen zurück, nur mit dem Versprechen, du würdest in Zukunft weniger schreiben usw.
Und aus deinem bisherigen "Feindesbild" suchst du nun angeblich ein Bündnis zu machen. Um Entschuldigung, lieber Michael, aber …

Gruß
Gregor


Lieber Gregor,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, bitte ich auch Dich um Entschuldigung und alle, egal ob Jo, Nico oder wer auch immer sich durch mich verletzt fühlte.

Daran dass ich Toleranz als Wert gegen Intolernaz verteidige, ändert das freilich nichts.
Und daran, dass ich für Meinungsfreiheit und die Freheit, Röcke aus welchen Motiven auch immer zu tragen und darüber hier zu schreiben, eintrete, ändert das auch nichts.
Aber ich denke, diese Werte vertrittst Du auch und es war alles nur ein Missverständnis.

Wir müssen halt gucken, künftig so zu kommunizieren, dass wir nicht aneinander vorbeit reden und so, dass wir uns gegenseitg respektieren. Oder?

Also, jetzt warte ich auf Deine Rückmeldung bzgl. meiner Bitte um Entschuldigung.
Und wenn Du auch darum bitten willst, darfst Du das auch.

LG, Michael

Noch ein Nachtrag, Gregor:

Es wäre auch interessant für mich zu erfahren, was Dich an meiner Äußerung verletzt hat. Ich möchte es gerne verstehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #64 am: 08.06.2016 21:26 »
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage für was es PNs gibt.

Persönliche Befindlichkeiten, Kränkungen, Kritik, Entschuldigungen und was noch alles dazu gehört, sind wenig interessant für die Allgemeinheit - weil eben persönlich und eben nur ein Thema zwischen 2 oder wenigen Personen.

PNs wären für alle effektiver und förderlicher für ein gutes Forenklima.

Meine Meinung... ::)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #65 am: 08.06.2016 21:45 »
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage für was es PNs gibt.

Persönliche Befindlichkeiten, Kränkungen, Kritik, Entschuldigungen und was noch alles dazu gehört, sind wenig interessant für die Allgemeinheit - weil eben persönlich und eben nur ein Thema zwischen 2 oder wenigen Personen.

PNs wären für alle effektiver und förderlicher für ein gutes Forenklima.

Meine Meinung... ::)

Dem schließe ich mich an. Es gibt Sachen, die müssen nicht in der Öffentlichkeit bzw. im Forum diskutiert werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #66 am: 09.06.2016 00:08 »
Die Überlegung habe ich auch schon gehabt.

Nur sollte man dann auch die Beiträge, von denen sich dann Forumsteilnehmer beleidigt fühlen, auch lieber nur als PN verschicken. ;)

Aber es ist ja eine Dynamik: Man diskutiert über ein Thema, wie z.B. "Sollten Crossdresser ausgeschlossen werden oder nicht?", dann gibt ein Wort das andere, irgendwann schreibt jemand was, das dem anderen weh tut, der wehrt sich, und der Streit eskaliert. Dann kommt jemand und schreibt, man solle nicht so viel disktutieren, worauf sich einer der Dsikutanten, der glaubt, die Menschenrechte zu verteidigen, ans Bein gepinkelt fühlt. Na, ja und so geht das weiter. Irgendwann meint jemand "Was ist denn mit dem Forum los?", worauf sich einer besinnt und um Entschuldigung bittet. Dann erfährt er, dass er auch jemanden beleidigt hat, ohne es zu merken.

Wäre das nicht ein bisschen komisch, an der Stelle dann in die PN zu verschwinden, als habe man was zu verbergen? Wäre es nicht besser, wenn die Streithähne öffentlich einen Weg finden würden aus dem Streit heraus, um zu zeigen, dass das geht?

Wäre es wirklich besser, sich per PN zu zoffen und im Forum "Friede, Freude, Eierkuchen" zu spielen?

Diese Fragen lasse ich jetzt einfach mal so im Raume stehen.

LG und an guats Nächtle!
Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #67 am: 09.06.2016 08:11 »
Lieber Michael,

man kann seine Meinung über eine Person direkt, wie aber auch indirekt, und damit oft eleganter verpackt, äußern. Zum Beispiel wenn man etwas Generelles ausdrückt, aber tatsächlich die Person meint.

Diese Auffassung hatte ich und schrieb sie. Da du nicht darauf antwortetest, fand ich es wahrscheinlich, dass ich in meiner Vermutung Recht hatte.

Aber vergessen wir das. Man kann sich irritiert fühlen, wenn ein anderer nicht zu bewegen ist und deshalb mit einer Härte reagieren, die eigentlich nicht beabsichtigt wäre, auch wissen wir ja eigentlich, dass Streiten zu nichts führen.

Auch bin ich sicher, dass im Grunde möchte keiner von uns dem anderen eine bestimmte Meinung oder Haltung aufzwingen. Teils wissen wir, dass es scheitern würde, teils respektieren wir sowieso das Recht zum Andersdenken anderer Menschen.

Ich fühle mich sicher, dass ein gemeinsamer Wille zum besseren Umgangston nun vorhanden ist, zwischen uns beiden, sowie im Forum generell.

In diesem Sinne, lieber Michael, wünsche dir einen schönen Tag noch.

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Möchten Männer keine Röcke mehr tragen?
« Antwort #68 am: 09.06.2016 08:45 »
Lieber Gregor,

ja, okay, da ist es Dir mit meiner Äußerungs so ergangen wie mir mit Marcels Äußerung. Und das ist nicht alleine Deine Schuld, dass Du es falsch aufgenommen hast, sondern auch meine, dass ich es falsch ausgedrückt habe.

Ich hatte allerdings darauf geantwortet und geschrieben, dass ich nicht meine, dass Du intolerant seist, sondern nur Deine Argumente so klängen, als seist Du es, oder so ähnlich.

Als wir mal zusammen den Text entwarfen, wie man mit Queers umgehen solle, habe ich Dich als aufrechen und gutmütigen Menschen schätzen gelernt. Deswegen war ich über den Verlauf der HEJ-Diskussion auch so erschrocken und habe mich mehr und mehr hineingesteigert. Ich trage also einen großen Teil der Verantwortung für die Eskalation, wenn auch nicht alleine.

Ich denke wir beide - und alle anderen hier auch, weswegen es wirklich wichtig ist, dass wir das nicht per PN aushandeln, sondern öffentlich - können daraus lernen, wie wichtig es ist, achtsam und mitfühlend zu kommunizieren. Wenn wir miteinander Tacheles reden und meinen, auf der Sachebende zu bleiben, kann es doch sein, dass wir jemanden kränken, ohne es zu wollen und zu merken oder auch aus einer momentanen Aggression heraus nicht ganz ungewollt, in einer ruhigeren Minute später aber das dann bereuen.
In einem Countysong heißt es: "Sticks and stones can break my bones, but words can break my heart."

In diesem Sinne reiche ich die Friedenspfeife rund!  :)
Die dürfen auch Nichtraucher genießen!

Bedste ønsker og have en dejlig dag!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up