Autor Thema: schluck Wasser  (Gelesen 14499 mal)

androgyn

  • Gast
schluck Wasser
« am: 19.07.2016 18:32 »
Hallo,

ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch. Es ist auch soweit gut verlaufen. Die Stelle habe ich durch eine Headhunterin bekommen. Für das Gehalt habe ich mich mal notgezwungen in Hemd und Hose gezwungen Das ist aber definitiv das letzte mal. Meine Headhunterin, hat mir empfohlen beim Gespräch erstmal als "Mann" aufzutreten und auf flache Schuhe zu verzichten, um Vorbehalte aus dem Weg zu gehen. Ich habe dafür jetzt die ganze Aufklärungsarbeit im nachhinein an der Backe, wenn es zu einer Festanstellung kommt.
Als hätte ich was von meiner Persönlichkeit verstecken wollen. Es fühlt sich so falsch an. Villeicht spreingt wenigsten was gutes dabei raus, für diese Qualerei. Ich mag gar nicht beschreiben, wie ich ausgesehen habe. Die Beine waren unter den weiten Anzugshosne gar nicht mehr auszumachen und durch die flachen Schuhe wirkte ich noch gedrungener. Wie so'n Wirtschaftssklave vom Dienst. Der heutige Tag war auch so der wärmste, an dem ich ein Teil meines einzigen Anzug aus der hintersten Ecke vorgeholt habe. Das Jacket und die Krawatte habe ich gleich im Schrank gelassen. jedenfalls kam ich mir richtig bescheuert und lächerlich vor, als ich so raus bin. Ich hatte echt das Gefühl, alle starren mich an. Schon aus dem Grund, weil mich wohl alle nur in Frauensachen kennen. Ich habe mir einen Plan zurecht gelegt, wie ich am besten unbemerkt zu der Firma komme. Zum Glück ist die gleich um die Ecke. Also die passagierärmste frequenzeit der Bahn gewählt, damit so wenig wie möglich Leute in der Bahn sind. Dann mit zügigen Schritt zu der Firma und die Straßenseiten so gewählt, damit mich so wenige wie möglich sehen. Und ab in den Vorraum, wo es etwas kühler war, damit ich nicht ganz in der scheiß Hitze zerfließe. Bei diesen ollen Hemden ist man gezwungen noch ein Unterhemd drunter zu zu ziehen, damit es nicht durchnässt ist. Dafür ist nochmal so warm. Der Stoff bei Männerhemden ist richtig ekelhaft. Da habe ich schon so ein olles Teil von Olymp, das als Qualitätsware bezeichnet wird. Diese hässlichen gestärkten Ärmel lassen das Wasser an den Handgelenken ebenfalls stehen. Diese komischen Knöpfe sind auch eher sinnlos. Entweder sind die Ärmel so eng, dass der Ärmel an der Uhr gequetscht wird, oder sie sind dann so weit, dass sie über das Handgelenkt komplett drüber gehen. Es gibt ja nur zwei Einstellungen. Warum auch immer, oder für was eigentlich? Der Prassel liegt jetzt jedenfalls in der Waschmaschine samt Hose. Einmal getragen und schon kann man den Scjeiß waschen, weil das Gelumpe einfach nicht klimatauglich ist. Dafür muss ich jetzt mein schönes Waschpulver opfern. Ich gebs wohl meiner Oma zum waschen. Soll die sich damit rumplagen. Das Innenfutter von der Hose hat nach dem Gespräch auch noch richtig eklig an den Beinen geklebt. Ich kam mir wie ne muslimische Mumie vor. Meine Headhunterin natürlich im schlichten schwarzen Oberteil, aber immerhin noch so luftig, dass ihr nicht die Suppe bis zum Kinn stand und in Caprihosen mit Kittenheels, wo ihr Beintattoo zu sehen war. Um das ganze noch schön abzurunden kreuzten heute Mädels und Junge Frauen in Hotpants und kurzen Röcken meinen Weg. Die eine hat beim Hinweg geguckt, als ob sie dachte, was ist denn mit dem los, der trägt doch sonst auch keine Männersachen. Steht der nicht dazu? Ich weiß ja nicht, wer mich so alles schon vom sehen kennt. Jedenfalls mehr als ich andere vom sehen kenne. So schnell nach Hause war ich in der ganzen Zeit noch nicht um endlich aus diesen Lumpen zu kommen. Leider musste ich beim Heimweg etwas länger auf die Bahn warten. Für mich sind Männersachen einfach das abgründigste und ekelhafteste, was man überhaupt tragen kann. Ich hab nicht mal in meiner Freizeit Hemden getragen. Den Mist wollte mir meine Mutter schon früher aufdrücken, weil es angeblich so "cool" aussieht, wenn das Hemd über dem T-Shirt hängt. Nee, das sieht einfach scheiße, schlumpig und tollpatschig aus und man hat das Gefühl, als wenn was zu viel auf dem Körper hängt. Entweder T-Shirt oder Hemd. Mal davon abegsehen, dass ich eine Abneigung gegen Hemden und dem ganzen Gedöns wie Anzüge und Lederschuhe habe. Ich kann ehrlich gesagt keinen einzigen Anzugsträger für bare Münze nehmen. Für mich sind das naja, ist zwar böse....kleine Hascherl. Besonders bei solchen Temperaturen wie heute. Morgen wirds noch wärmer. Jetzt sitz ich hier wenigsten in einem sommerlichen weiten Rock mit Hängerchen. Ich kann nur jeden Mann empfehlen, sich von diesen beschuerten Kleidervorgaben zu emanzipieren. Das heute war defintiv für mich nicht gesund.

LG

elco

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #1 am: 19.07.2016 19:11 »
Hi Nico.

Ich trage zwar gerne Hemden, aber Anzüge sind auch für mich untragbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in der "Zwangsburka" bescheiden gefühlt hast und das bei dem Wetter >:(.

Meinst du, dass du dort etvtl. eine Anstellung bekommst? Wenn ja, hast du wirklich wieder einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten, je nachdem, wie die dort ticken.

Trotzdem viel Erfolg und gutes gelingen.

Jörg :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: schluck Wasser
« Antwort #2 am: 19.07.2016 21:51 »
Armer Kerl...

Von noch so einem bedauernswerten Anzugträger habe ich mich gerade verabschiedet, meinem Anwalt, mit dem ich einen längeren Termin hatte.

Wir kennen uns schon länger, aber irgendwie kann er auf seinen Anzug nicht verzichten, auch bei >30°C ...
Ich schon ;D ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #3 am: 20.07.2016 00:46 »
Ich fand es ehrlich gesagt lustig: Du huschst im Anzu durch die Gegend, damit Dich ja niemand sieht, so wie andere es tun, wenn sie zum ersten Mal im Rock draußen sind.  ;D

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #4 am: 20.07.2016 07:15 »
Das kommt wohl vielen Usern bekannt vor. Aus der Zeit, als sie das ersre Mal im Rock unterwegs waren.

Zitat
Ich hatte echt das Gefühl, alle starren mich an. Schon aus dem Grund, weil mich wohl alle nur in Frauensachen kennen. Ich habe mir einen Plan zurecht gelegt, wie ich am besten unbemerkt zu der Firma komme. Zum Glück ist die gleich um die Ecke. Also die passagierärmste frequenzeit der Bahn gewählt, damit so wenig wie möglich Leute in der Bahn sind. Dann mit zügigen Schritt zu der Firma und die Straßenseiten so gewählt, damit mich so wenige wie möglich sehen.

Zitat
Um das ganze noch schön abzurunden kreuzten heute Mädels und Junge Frauen in Hotpants und kurzen Röcken meinen Weg. Die eine hat beim Hinweg geguckt, als ob sie dachte, was ist denn mit dem los, der trägt doch sonst auch keine Männersachen. Steht der nicht dazu? Ich weiß ja nicht, wer mich so alles schon vom sehen kennt. Jedenfalls mehr als ich andere vom sehen kenne.

Wenn ich im Anzug herumlaufen müsste, käme ich mir auch unglücklich vor. So habe ich mich an die Bein- und Modefreiheit gewöhnt, dass ich solche "Männerburkas" nicht ausstehen kann und beinahe Pickel bekomme.

Hoffentlich steht Dein Unwohlsein dem positiven Ausgang des Gesprächs nicht im Wege.

Gestern habe ich übrigens eine schulterfreie, weite Kurzarmbluse, einen leichten, hellen Sommerrock und Sandaletten getragen. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: schluck Wasser
« Antwort #5 am: 20.07.2016 07:22 »
Ich empfand es beim Lesen genau so wie der Michel.
Wie das erste Mal im Rock.

Die Abneigung gegen Anzüge kann ich aber gut verstehen.
Ich fühle mich in den Dingern auch nicht wohl, deshalb zwänge ich mich auch nur zu besonderen Anlässen aufgrund des gesellschaftlichen Drucks in meinen einzigen Anzug. Am schlimmsten finde ich dabei die Hemden.
Es gibt einfach kein Hemd, das gleichzeitig in der Größe passt und bei dem der Kragen weit genug ist.
Das nimmt einem regelrecht die Luft zum atmen. :(

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: schluck Wasser
« Antwort #6 am: 20.07.2016 07:51 »
Er trug keinen Anzug, nur Hose und Hemd. Das auch nicht über den ganzen Tag, sondern gemäß der Schilderung nur für einen Bruchteil davon: für die Zeit eines Bewerbungsgespräches inkl. Hin- und Rückweg, der ja so weit nicht war. Warum man das Hemd bei diesen Temperaturen als Langarmvariante trägt, erschließt sich mir nicht, ich wäre wohl in Hose und Poloshirt hingegangen, Anzughosen von hoher Qualität sind auch nicht schweißtreibend, sondern viel angenehmer und luftiger zu tragen als Jeans. Was ist denn schon dabei, wenn man mal zur Arbeit/zu einem Gespräch statt Rock eine Hose trägt - machen doch viele so.  ::)
Sehr wahrscheinlich kam das Schwitzen nicht von der Temperatur, sondern eher von dem unguten Gefühl "ich will das nicht". Wenn es wirklich geklappt hat mit dem Job, dann bin ich mal gespannt, wie sich r.a. dort benimmt und integriert, oder ob er dort auch solche Umgangsformen an den Tag legt wie hier.

Ausserdem hat die Kopfjägerin (Headhunterin) empfohlen, auf flache Schuhe zu verzichten, wie er schrieb. Warum trug er dann welche und fühlte sich noch gedrungener wie ein "Wirtschaftssklave vom Dienst"? Kann es vielleicht sein, dass das Problem nicht im Umfeld sitzt, sondern sich im Kopf manifestiert hat? Mit dieser Einstellung wird man nicht glücklich werden. Persönlichkeit und Ausstrahlung hat man - egal was man trägt, wenn man sich selbst mag. Das scheint Manchem zu fehlen.

Passende Hemden giibt es genau wie passende Röcke, welche es ebenfalls in verschiedenen Passformen, Schnittformen, Farben und Marterialien gibt. Wer keine tragen will, lässt es eben bleiben ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #7 am: 20.07.2016 08:22 »
Ausserdem hat die Kopfjägerin (Headhunterin) empfohlen, auf flache Schuhe zu verzichten, wie er schrieb. Warum trug er dann welche und fühlte sich noch gedrungener wie ein "Wirtschaftssklave vom Dienst"? Kann es vielleicht sein, dass das Problem nicht im Umfeld sitzt, sondern sich im Kopf manifestiert hat? Mit dieser Einstellung wird man nicht glücklich werden. Persönlichkeit und Ausstrahlung hat man - egal was man trägt, wenn man sich selbst mag.
Ich nehme an, dass das ein Schreibfehler ist. Vermutlich sollte er auf hohe Schuhe verzichten.

Bei der Kopfsache stimme ich Dir zu. Ich befürchte, dass die negative Einstellung gegenüber Männerklamotten negative Auswirkungen auf das Gespräch hatte oder wenigstens unterschwellig zu spüren war.

Hier ist ein größerer emotionaler Abstand zur "zweiten Haut" (Kleidung) nötig. Den Spagat zwischen Wohlfühlkleidung und Gesellschaftskleidung müssen einige von uns bewältigen. Sei es bei der Arbeit, sei es in der Freizeit.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #8 am: 20.07.2016 10:54 »
Warum man das Hemd bei diesen Temperaturen als Langarmvariante trägt, erschließt sich mir nicht, ich wäre wohl in Hose und Poloshirt hingegangen,
Ganz einfach. Weil ich nur das eine Hemd zum Anzug habe. Ansonsten habe ich nie Hemden getragen, weil ich mich darin unwohl fühle. Poloshirts kann ich auch nicht recht ausstehen. Der Stoff ist oft noch fester und ähnlich denen der Hemden. Ich mag das nicht anfassen oder auf meiner Haut fühlen. Für mich definitiv keine Kleidung für den Sommer. Egal, als was es ausgeschrieben wird. Einen Kragen brauche ich erst recht nicht bei hohen Temperaturen. Poloshirts sind für ein Bewerbungsgespräch nun auch nicht unbedingt von Vorteil. Wenn das so empfunden wird, sieht man, wie unkreativ Männermode eigentlich ist, wenn man schon auf Freizeit/Sportbekleidung vom Golfplatz zurückgreifen muss.

Anzughosen von hoher Qualität sind auch nicht schweißtreibend, sondern viel angenehmer und luftiger zu tragen als Jeans. Was ist denn schon dabei, wenn man mal zur Arbeit/zu einem Gespräch statt Rock eine Hose trägt - machen doch viele so.  ::)
Ach....das wird bei Hemden auch ständig behauptet. Der Praxistest hat mir gestern das völlige Gegenteil gelehrt. Der Stoff bei Hemden ist im großen und ganzen überall gleich. So fest, dass es kaum luftig ist aber auch nicht so fest, dass es man nicht sofort sieht, dass man darin schwitzt. Man ist also genötig, unter das Ding noch was darunter zu ziehen. Besonders wenn es weiße oder helle Hemden sind. Egal ob Kurzarm oder langarm, die Stoffe sind nicht hohen Temperaturen angepasst. Wenn du mir das nicht glaubst, vergleiche einfach ein Herrenhemd mit einer Bluse oder einem anderen Damenoberteil im gleichen Preissegment mit gleichen Anlass. Bei einem Langarmhemd kommt dazu, dass du bei fast allen Hemden Batman imitieren kannst. So weit sind die Ärmel. Das Pendant zu den Cargoshorts, in denen die Beine wie Streichhölzer aussehen. Nuja, das kommt davon, wenn heterosexuelle Modemacher Kleidung für Männer machen  ::) Achja..es ging um Anzugshosen.
Von Jeans war überhaupt keine Rede. Ich würde aber genauso auf taube Ohren stoßen, wenn ich den Männer die gestern lange Jeans trugen, erklärt hätte, dass man darin schwitzt. Was man nicht kennt vermisst man nicht, nach dem Motto. Luftige Hosen haben automatisch den Nachteil, dass die Hosenbeine weiter sind und "alleine laufen". Trotzdem bestätigen viele Männer auch, dass ihnen im Sommer genauso der Schweiß den Beinen runterläuft. "machen doch viele so" Wenn sie es freiwillig machen, kein Thema.

Sehr wahrscheinlich kam das Schwitzen nicht von der Temperatur, sondern eher von dem unguten Gefühl "ich will das nicht". Wenn es wirklich geklappt hat mit dem Job, dann bin ich mal gespannt, wie sich r.a. dort benimmt und integriert, oder ob er dort auch solche Umgangsformen an den Tag legt wie hier.
Foren sind nicht die Realität. Würde ich mich nicht integrieren, hätte ich kein Hemd und keine Hose angezogen. Nur weil ich das Jacket oder Sakko daheim ließ, ist die Kombi nicht weit von einem Anzug entfernt. ansonsten war der Head ganz cool. Metalfrisur, T-Shirt, Bart. Man weiß trotzdem nicht auf wen man vorher stößt. Bei dem anderen Gespräch gings ja auch nach hinten los, als der irritiert gewesen ist und das Gespräch, naja, irgendwie oberflächlich und unsympathisch verlief.

Ausserdem hat die Kopfjägerin (Headhunterin) empfohlen, auf flache Schuhe zu verzichten, wie er schrieb.
Das ist ein Schreibfehler. Ich meinte hohe Schuhe.

Warum trug er dann welche und fühlte sich noch gedrungener wie ein "Wirtschaftssklave vom Dienst"?
Hätte ich auch so. Abgesehen davon, dass ich nie im Leben meine Anzugshose mit Pumps kombiniert hätte, weil die Hosenbeine dazu nicht eng genug an den Knöcheln anliegen. Lustiger- oder traurigerweise stieg vor mir in die Bahn ein älterer Herr mit grauen Anzug und Krawatte und vermumt bis zum Anschlag. Mir schoss sofort in den Kopf, so willst du nicht aussehen. Mir ist klar, dass er viel älter ist als ich. Aber warum muss ich mich als junger Mensch wie dieser alte Mann kleiden? Ich habe keine Falten, die ich verstecken muss.

Kann es vielleicht sein, dass das Problem nicht im Umfeld sitzt, sondern sich im Kopf manifestiert hat? Mit dieser Einstellung wird man nicht glücklich werden. Persönlichkeit und Ausstrahlung hat man - egal was man trägt, wenn man sich selbst mag. Das scheint Manchem zu fehlen.
Es ging ihr bestimmt auch darum, dass sie selber ein gutes Bild abgibt und dass es nicht gleich heißt, "oh gott, was bringt die denn an. Hat die überhaupt Ahnung von ihrem Job?" Ihr Job ist es. Leute so gut wie möglich an den Mann zu verkaufen. Hätte ich mich privat beworben, hätte ich sicherlich ein anderes Outfit gewählt, wenn auch nicht unbedingt mit Rock.

Passende Hemden giibt es genau wie passende Röcke, welche es ebenfalls in verschiedenen Passformen, Schnittformen, Farben und Marterialien gibt. Wer keine tragen will, lässt es eben bleiben ;)
Meine Erfahrung ist, dass Hemden oder allgemein Männerkleidung so gemacht werden, hauptsache der Körper ist bedeckt und es sieht nicht allzu beschissen aus. Bei Frauen wird sich mehr Zeit genommen.
Was auch viele Männer bestätigen. Je länger das Hemd wird, desto mehr geht es in die Breite und hat die Maße eines Zweimannzelt. Die Kleidung ist auf Bierbäuche konzipiert.

VG

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #9 am: 20.07.2016 11:22 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #10 am: 20.07.2016 11:34 »
Zitat
Je länger das Hemd wird, desto mehr geht es in die Breite und hat die Maße eines Zweimannzelt.

Soweit meine bescheidenen Kenntnisse von Oberhemden reichen, gibt´s in dem Bereich "Super Slim fit"-Hemden für Schmachthaken, "Slim fit" für Leute wie mich und "Regular fit" für Bierbäuche (z.B. bei Seidensticker).

Leute mit schmalen Schultern könnten Probleme haben.

Du hättest auch eine schlichte, unifarbene Damenbluse wählen können. Sowas trage ich zu meinen Anzügen. Fällt niemandem auf.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #11 am: 20.07.2016 11:51 »
Soweit meine bescheidenen Kenntnisse von Oberhemden reichen, gibt´s in dem Bereich "Super Slim fit"-Hemden für Schmachthaken, "Slim fit" für Leute wie mich und "Regular fit" für Bierbäuche (z.B. bei Seidensticker).
Ihh..auch nicht besser als Hemden von Olymp. Slim-Fit...pfff... Das ich nicht lache. Mir gehts auch viel mehr um den Stoff. Hemden in Stoffstärke wie man sie bei Blusen kennt, gibt es nicht. Da kann sich Seidensticker auf den Kopf stellen wie sie wollen.

Leute mit schmalen Schultern könnten Probleme haben.
Das kommt noch dazu.


Du hättest auch eine schlichte, unifarbene Damenbluse wählen können. Sowas trage ich zu meinen Anzügen. Fällt niemandem auf
Das hätte nicht zu der Hose gepasst. Ich hab mich wie ein alter Papa in den Lumpen gefühlt.  ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #12 am: 20.07.2016 11:57 »
Das Damenzeug (Bluse + Wäsche) trage ich unter den Anzügen, um den Unwohlfaktor zu minimieren. Mit einem Herrenhemd wäre der größer.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: schluck Wasser
« Antwort #13 am: 20.07.2016 13:57 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hättest dich wie Emma Watson kleiden können...wobei ... bei der Hitze wäre auch das eine Qual gewesen.

Kann dich verstehen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: schluck Wasser
« Antwort #14 am: 20.07.2016 14:06 »
Ich fand es ehrlich gesagt lustig: Du huschst im Anzu durch die Gegend, damit Dich ja niemand sieht, so wie andere es tun, wenn sie zum ersten Mal im Rock draußen sind.  ;D

LG!
Michel

Das ist auch mein Gefühl...im Anzug fühl ich mich beschissen, wenn ich den nicht freiwillig trage. Ich hab zum letzten Mal einen solchen getragen auf der Beerdigung meiner Oma kürzlich. Abgesehen vom Verlust der Oma, fühlte ich mich in meiner Kluft viel unwohler als wie wenn ich ein schwarzes Kleid getragen hätte...aber wie es sooft in der Verwandtschaft ist, ich hab mich nicht getraut. Ich hab mir gesagt, so nie wieder...ich werde bestimmen, was ich anziehe, egal auf Beerdigung oder sonst wo...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up