Autor Thema: schluck Wasser  (Gelesen 14481 mal)

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #15 am: 20.07.2016 14:14 »
Hättest dich wie Emma Watson kleiden können...wobei ... bei der Hitze wäre auch das eine Qual gewesen.

Kann dich verstehen.
Das sieht wenigstens noch schick aus. Im Gegensatz zu dem Typen dahinter.  ::)
Ich wollte aber nicht extra was kaufen, was ich später kaum anziehe. Und ich hätte zudem hohe Schuhe anziehen müssen, wegen dder freien Knöchel, was ein Auftritt "als Frau" entprechen würde. Naja beim nächsten mal.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: schluck Wasser
« Antwort #16 am: 20.07.2016 14:17 »
..aber wie es sooft in der Verwandtschaft ist, ich hab mich nicht getraut. Ich hab mir gesagt, so nie wieder...

Man kann doch anderen auch mal einen Gefallen tun, wenn die auch nett zu einem sind...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #17 am: 20.07.2016 14:33 »
Ich glaube, bei Asterix wie mir ist es eine Identitätsfrage als nur ein Modetick. Nicht so sehr in der geschlechtlichen Betrachtung, sondern mehr in der eigenen Wahrnehmnung. Wir würden es ja anziehen, wenn wir uns darin wohlfühlen würden und uns damit identifizieren könnten. Es geht uns/mir doch nicht darum, andere zu ärgern oder so. Wir bzw. ich, haben eine Abneigung gegen diese Stoffe und Arten von Männerkleidung, also, das Bild was nach außen transportiert wird.
Kann sein, dass es daran liegt, dass sich nie richtig was in der Männermode getan hat und wir das mit alten Herren verbinden, was es für Männer ab 30 so zu kaufen gibt. Die Männer, die sich heute an jugendlichen Stilen bedienen, sehen auch eher wie rausgewachsene Teenager aus. Fehlt nur noch das Basecap. Die können natürlich nichts dafür, weil es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder du siehst wie ein 50 jähriger aus oder wie ein zu groß geratener Junge.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #18 am: 20.07.2016 14:33 »
Hättest dich wie Emma Watson kleiden können...wobei ... bei der Hitze wäre auch das eine Qual gewesen.

Kann dich verstehen.
So toll sieht Frau Watson in dem Zeugs nicht aus. Besonders die Hose ist suboptimal. Ein anständiger Bleistiftrock ist allemal besser.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #19 am: 20.07.2016 14:35 »
So toll sieht Frau Watson in dem Zeugs nicht aus. Besonders die Hose ist suboptimal. Ein anständiger Bleistiftrock ist allemal besser.
Aber 10x besser als das, was für Männer angeboten wird.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #20 am: 20.07.2016 14:52 »
So toll sieht Frau Watson in dem Zeugs nicht aus. Besonders die Hose ist suboptimal. Ein anständiger Bleistiftrock ist allemal besser.
Aber 10x besser als das, was für Männer angeboten wird.
Das ist sowieso klar.

Aber das Bessere (Bleistiftrock) ist der Feind des Guten (schmale Hose).

@Asterix
Den "Beerdigungsanzug" habe ich dieses Jahr schon dreimal getragen. Ausgerechnet an diesen Tagen war Superwetter. Aber da es nur für wenige Stunden war, habe ich es ertragen. Nach den Feiern ist der Anzug in die Ecke geflogen und ich habe Röcke oder Kleider angezogen.

Immerhin war das schwarze Hemd eine Bluse. ;)

Natürlich habe ich Damenkleidung, die für Beerdigungen geeignet ist. Da ich aber nicht ungewollt im Mittelpunkt stehen will, trage ich halt Männerzeugs.

Aber vielleicht verfüge ich in meinem Testament, dass ich im Kleid beerdigt werden will. Das wäre dann ein letztes Zeichen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: schluck Wasser
« Antwort #21 am: 20.07.2016 15:26 »
Da ich aber nicht ungewollt im Mittelpunkt stehen will, trage ich halt Männerzeugs.

Ungefähr aus diesem Grund bin ich letztens auch in Hose zu einer Hochzeit, obwohl ich ausdrücklich im Kilt eingeladen war. Man will ja niemandem die Show stehlen...

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #22 am: 20.07.2016 15:46 »
Da ich aber nicht ungewollt im Mittelpunkt stehen will, trage ich halt Männerzeugs.

Aber vielleicht verfüge ich in meinem Testament, dass ich im Kleid beerdigt werden will. Das wäre dann ein letztes Zeichen.
Das mit dem auffallen wollen unterstellen einen immer nur andere. Das Letzte was du trägst ist eh ein Kleid. Ein Leichenhemd ohne Taschen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #23 am: 20.07.2016 15:57 »
Das mit dem auffallen wollen unterstellen einen immer nur andere. Das Letzte was du trägst ist eh ein Kleid. Ein Leichenhemd ohne Taschen.
Nö, nicht zwingend.

Mein Schwiegervater ist im Anzug beerdigt worden und meine Schwiegermutter in ihrem Hochzeitskleid.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #24 am: 20.07.2016 19:44 »
Gilt das auch für Einäscherungen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #25 am: 21.07.2016 07:10 »
Gilt das auch für Einäscherungen?
Mir fehlt die persönliche Erfahrung, aber solange es kein Asbestkleid ist, ist es dem Feuer egal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: schluck Wasser
« Antwort #26 am: 21.07.2016 09:55 »
Hallo rock aktiv, hallo zusammen

Ich denke, dass dieser Bericht etwas übertrieben ist. Vor etlichen Jahren, als ich noch beruflich tätig war, habe ich durch das Forum (Revolution oder Renaissance) begonnen, Röcke zu tragen und fand dies wirklich sehr angenehm. Die Oberbekleidung und alles andere nahm ich aus der Männerabteilung. Später kaufte ich insbesondere für kalte Tage FSH und hohe Stiefel aus der Damenabteilung (Stiefel mit niedrigen Absätzen, FSH meistens schwarz). Eines Tages kam ich in einer Zeitung, die praktisch in der ganzen CH gelesen wird und in allen Restaurants aufliegt. Mit einem übergrossen farbigen Bild wurde ich so in der ganzen Schweiz bekannt. Am Arbeitsort hing dann das Bild mit dem Text im LZ an der Infowand. Also begann ich auch am Arbeitsort, Röcke zu tragen. Die Berufskollegen/innen fanden es schön und gut, wobei ich nicht bei allen ganz sicher war. Mit der Zeit, insbesondere im Winter trug ich dann wieder Hosen (meistens Jeans). Das Röcketragen am Arbeitsort war mir mit der Zeit nicht mehr so ganz geheuer, also liess ich es sein, auch im Sommer. Ich hatte ja nicht eine so grosse Präsenzzeit und konnte somit privat praktisch immer Röcke tragen.
Meine Jeanshosen und auch andere sind ausschliesslich aus der Damenabteilung. Das hat niemand gemerkt. Ich bin relativ klein gewachsen, daher stehen mir die Damenjeans besser (sie sind kürzer und passen meistens gerade). Ich habe auch für wärmere Tage ein paar Leinenhosen. Die sind sehr angenehm zu tragen und kühlen ab! Bei C&A habe ich zwei Kurzarmhemden (Clockhouse) gekauft. Die sind leichter als leicht (weiss). Ich habe auch eine Damenblouse, dessen Material aber dicker ist als bei den Hemden! Also wärmer! Ich habe auch bei Otto einige Kurzarmhemden gekauft (für 9.90 das Stück!), die sind auch sehr leicht, man schwitz kaum darin! Die Tshirts kaufe ich meistens in der Damenabteilung, da diese Shirts nicht so lang sind und aus sehr leichtem Material bestehen. Farblich hat es auch mehr Auswahl!
Gut. Du siehst, ich trage auch Hosen und Hemd, aber ich bin nicht triefend nass vom Schweiss. Abwechslung macht das Leben süss. Einen Autoritätspanzer (sprich Anzug) habe ich nicht. Einige schöne, elegante Vestons (sportlich, leicht usw.) hängen auch in meinem Schrank.

Jedenfalls gibt es in der Herrenabteilung in gewissen Läden und auch im Internet genügend schöne, leichte Sachen, wo man nicht über das Schwitzen klagen muss. Schuhe habe ich fast ausschliesslich aus der Herrenabteilung (Gr. 43/44). Es gibt auch dort schöne, leichte Sommerschuhe.

Nun. jedenfalls finde ich das mit den Hosen und dem Hemd bei dir etwas übertrieben.

Ich war kürzlich gerade bei einer Geburtstagsfeier in sehr eleganten Jeans, Kurzarmhemd und leichten Slippers (Herren!). Das Hemd hatte ich in den Hosen und trug einen sher schönen, breiten Ledergurt mit Metalschnalle. Alle Anwesenden meinten, dass ich sehr gut aussehe, obschon alle wussten, dass ich auch Röcke trage!

LG

henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #27 am: 22.07.2016 15:17 »
Hallo rock aktiv, hallo zusammen

Ich denke, dass dieser Bericht etwas übertrieben ist.

Nun. jedenfalls finde ich das mit den Hosen und dem Hemd bei dir etwas übertrieben.

Ich war kürzlich gerade bei einer Geburtstagsfeier in sehr eleganten Jeans, Kurzarmhemd und leichten Slippers (Herren!). Das Hemd hatte ich in den Hosen und trug einen sher schönen, breiten Ledergurt mit Metalschnalle. Alle Anwesenden meinten, dass ich sehr gut aussehe, obschon alle wussten, dass ich auch Röcke trage!

LG

henri
Hallo Henri,

es ist genauso übertrieben, wenn du jemanden sagst, Röcke sind luftiger, obwohl dein Gegenüber behaupten wird, dass kurze Hosen genauso luftig für Männer sind wie Röcke und er dich deswegen nicht versteht, warum du nun Röcke trägst, wenn es dir nur um die Luftigkeit geht.

Selbsternannte Modeberaterinnen und Stilexpertinnen reden auch oft darüber, wie viele luftige Herrenhemden und sommerliche Hosen es gibt. Komischerweise sieht man genau die ab 25°C plus keine Herrenhemden tragen, obwohl die angeblich so luftig sind, dafür aber in kurzer Bluse und Minirock oder im Kleid anstatt langen Hosen. Selbes gilt für Schuhe. Einen Sandalenträger wirst du nicht weiß machen können, dass Slippers genauso luftig sind. Das behaupten Frauen auch gerne und holen trotzdem ihre Sandaletten bei den ersten Sonnenstrahlen raus.

Dass dich die Anwesenden toll fanden ist doch klar. Du hast ihnen dem gewohnten Bild eines Mannes entsprochen.

Der Hintergrund, warum du dir ausgerechnet Damenstiefel holst aber andere Damenschuhe, wie Sandaletten kategorisch an Männern ablehnst ist mir bewusst. Die Motive dahinter werden hier nur nie ausgesprochen. Es ist jedenfalls nicht der Schuh selber, sonst würdest du auch auf Damenstiefel verzichten ;)

Ein grund warum es auch mit dem Männerrock nur zäh voran geht ist, dass Männern Röcke nicht wichtig genug sind und nicht jeden Modetrend hinterpreschen. Schon gar nicht, wenn damit soziale Nachteile verbunden werden.
Das hast du selber beschrieben, dass es dir nicht mehr ganz geheuer war und sogar im Sommer auf Hosen umgestiegen bist. Wie soll nun jemand einem anderen begreiflich machen, dass es nicht nur ein Modefaible ist, sondern zu seiner teil seiner Persönlichkeit, wenn diese Leute ständig zu hören bekommen, dass es sich doch nur um ein Modefaible handelt. Dann kommt nämlich schnell die Verallgemeinerung, dass man in der Arbeit darauf verzichten könnte und die Freizeit dazu da sei. Die wenigsten Männer werden Energie da rein stecken, um im schlimmstenfall ihren Job zu verlieren oder ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen. Und die wenigsten werden darauf verzichten können, für die Röcke lebenswichtig sind wie für andere die Hose.

So sehr haben sich Männer hier auch nicht von ihrem Männlichkeitsbild befreit trotz, dass sie Röcke tragen.
Deutlich erkennt man das daran, wie Männer in Männerröcken posiert werden und gleichzeitig andere Kleidung kategorisch abgelehnt wird.

Männer müssen weiblicher werden, erst dann wird das auch was mit dem Rock.


Gruß

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: schluck Wasser
« Antwort #28 am: 22.07.2016 16:57 »
Das mit dem auffallen wollen unterstellen einen immer nur andere.

Frage: Welche der folgenden Frauen fällt Euch am meisten auf?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: schluck Wasser
« Antwort #29 am: 22.07.2016 17:27 »
Die zweite in pink, die von r. n. l. die zweite sein sollte, glänzt durch Abwesenheit, dafür täte es mich nicht wundern, wenn die zweite in purple ein Mann wäre. Klar, auch das Sisikleid fällt auf ... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up