Autor Thema: schluck Wasser  (Gelesen 14505 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: schluck Wasser
« Antwort #30 am: 23.07.2016 01:10 »

Frage: Welche der folgenden Frauen fällt Euch am meisten auf?


- von der Kleidung her: die im Mittelpunkt stehende Person auf Grund des weißen Kleides
- vom Körperbau her: die 2. v.r., ist mir zu dünn
- vom Gesichtsausdruck her. 2.v.l, lächelt am wenigsten, wirkt eher gezwungen
- vom Bildaufbau her: fehlt entweder die gedachte 2. Person v.l oder die 2.v.r. ist zu viel, dann wäre der Aufbau symetrisch und somit auf Grund der Farbanordnung harmonischer.
- Wo sind die Partner dazu? Oder hat die Person in weiß die anderen 5 geheiratet?
- die fotografierende Person fällt mir auch auf: Tolles Bild gemacht, denn die Ausleuchtung ist professionell, Kontrast sehr gut gewählt, Arrangement passt, da die Person im purple-farbenen Kleid rechts im Bild steht (2.v.r,. links ist das rote Dach und würde das Kleid stören. An alles gedacht :))
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #31 am: 23.07.2016 01:44 »
Die 2. von rechts ist eine Transgenderin und fällt durch ihr pinkes Kleid auf, weil sie die einzige ist mit der Farbe.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: schluck Wasser
« Antwort #32 am: 23.07.2016 05:36 »
Mir zeigt das Bild eine Braut von fünf „Bride maids“ umgeben. Da ihre Kleider farblich abgestimmt und vom selben Design und Material sind, denke ich unwillkürlich an eine amerikanische Hochzeit. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass eine der Bridesmaids - "the lady in pink" - ein Mann sein könnte.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #33 am: 23.07.2016 07:12 »
Die 2. von rechts ist eine Transgenderin und fällt durch ihr pinkes Kleid auf, weil sie die einzige ist mit der Farbe.
Was lernt uns das?

Transgender erkennt man an pinken Kleidern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: schluck Wasser
« Antwort #34 am: 23.07.2016 09:49 »
Mir zeigt das Bild eine Braut von fünf „Bride maids“ umgeben. Da ihre Kleider farblich abgestimmt und vom selben Design und Material sind, denke ich unwillkürlich an eine amerikanische Hochzeit.
Das scheint eine russische Hochzeit zu sein. Записи Оксаны - Стена | ВКонтакте

Was lernt uns das?

Transgender erkennt man an pinken Kleidern.

Nicht an dem Kleid. Die Farbe habe ich nur extra erwähnt, weil sie ein einziges mal vorkommt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: schluck Wasser
« Antwort #35 am: 24.07.2016 03:08 »
Ob das überhaupt eine Eheschließungsfeier ist, mag ich zu bezweifeln. Eher eine gestellte, weil ich das Bild auf dem Profil der Designerin Oksana Mukha aus L'viv (Lemberg, Ukraine) gefunden habe, mit der ich bei fb und vk befreundet bin.

Ich hab Euch das Bild gezeigt, weil ich wissen wollte, ob erstens die Frau im weißen Kleid heraussticht, und zweitens als "Braut" erkennbar ist. Es ist doch erstaunlich, wie viele von uns die Person im weißen Kleid für eine Braut halten, obwohl sie das nicht sein muss. Drittens ging es mir um die Frage, ob ihr der Meinung seid, dass diie "Nichtbräute" der "Braut" die "Schau stehlen", sprich ob die "Nichtbräute" in ihrem glänzenden Kleidchen auffälliger gekleidet sind als die "Braut".

Ob da eine Person jenseits sich der hegemonialen Geschlechterrolle (trans "Gender") sich befindet, ist da unerheblich.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schluck Wasser
« Antwort #36 am: 24.07.2016 08:27 »
Das Arrangement ist hochzeitlich.

Für Brautjungfern sind die jungen Damen schon sehr auffällig gekleidet mit den Glitzerkleidern. Trotzdem sticht die Braut durch ihr Kleid deutlich hervor.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up