Autor Thema: Wohin sollen die nun gehen?  (Gelesen 20311 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann willst Du mich besuchen kommen?
« Antwort #30 am: 21.08.2016 09:31 »
Ich weiß nicht, ob wir das so richtig beurteilen können, ohne Nico offline persönlich zu kennen.

Ich würde ihn gerne mal treffen.

Dich aber auch, Marcel.

LG,
Michel

Spannend ist ein Kennenlernen von Menschen immer, mit denen man sich über viele Themen sinnvoll austauschen kann. ich bin sicher, wir hätten einen sehr schönen Tag/Abend gemeinsam und so bist Du bei mir herzlich willkommen, Michael, und mindestens eine Flasche Rotwein gibt das Vorratschränkchen immer her! Gästezimmer haben wir auch eines. Das Vogtland ist schön, denn neben den hier diskutierten Toilettenhäuschen gibt es noch viel schönere Sachen zu entdecken und die Natur zu erwandern. Vielleicht kannst Du es ja mal mit Rudolstadt verbinden?

Auch ich bin auf viele Forumsteilnehmer hier sehr neugierig und würde sie gern im Real Life kennenlernen wollen. Mit Jürgen und Sonja sind wir schon verabredet und ich freu mich drauf :)



Lieber Marcel,

danke für die Einladung. Schauen wir mal.

Mit Rudolstadt werde ich es nicht verbinden können, da ich an diesem ersten vollen Juliwochende noch nicht mal Zeit habe, das ganze Festival Do-So zu besuchen, sondern nur Sa+So mit Anreise zu meinem Freund bei Suhl am Fr und Abreise von ihm am Mo. Es ist ja leider nicht in der vorleseungsfreien Zeit.

Aber wie sieht es mir Nico aus? Würdst Du ihn nicht gerne mal persönlich kennen lernen, um zu überprüfen, ob eine müdnlcihe Vis-a-vis-Unterhaltung mit ihm nicht ganz anders ist als eine über Tastatur, Bildschirm und Forum?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #31 am: 21.08.2016 11:59 »
Gestern kam einer aus der vom Klo in den Voraum mit Waschbecken guckte mich an und sagte "Das ist die falsche Tür, Mädel." Der Nächste ebenso "Die Frauentoilette ist dort drüben. Du hast dich in der Tür verirrt."
Nebenan in der Disco sind se alle auf die Frauentoilette gerannt.  ::)

Versöhnung mit seiner Familie
Nicht ich bin es, der die Probleme gemacht hat oder Probleme damit hat. Für meine Mutter ist es z.B. moralisch akzaptabler, wenn ich schwul wäre und sie einen Schwiegersohn hätte als dass ich mich nur gegengeschlechtlich anziehe, weil ich es mag. Das möchte ich hier aber nicht ausdiskutieren.

und einen Job, der ihm Spaß macht.
Bis jetzt habe ich mir oder kann mir die Jobs selber aussuchen, die mir mir Spaß machen. Meine Jobs machen mir Spaß, im Gegensatz zu vielen anderen, die jede Arbeit annehmen müssen um ihre Familie zu ernähren oder ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Dann noch ein paar wirklich gute Freunde, mit denen man viel draussen unternimmt und dabei mal das Cleverphone aus- und die Genussrezeptoren einschaltet. Das würde fürs Erste wohl genügen. :)
Gute Freunde hat man bekanntlicherweise nur wenige, wenn du das damit meinst. Ich habe nur einen guten Freund. Und auch da trennen sich einige Interessen voneinander. Ansonsten hab ich nur noch zwei drei Drag-Queens als Freunde. Also die Männer dahinter. Andere (die Normalen) geben sich mit mir nicht gern ab, weil sie es (Transgender) eigenartig finden oder sich fremdschämen.

Der Rock ist eng, unnachgiebig und hat keinen RV vorn? Solche trage ich nicht, sind ja dann unbequem für mich. ;)
Das ist eine sehr logische Antwort für die, die einen engen Rock ohne Reißverschluss tragen. ::) Hilfreich wie ein Kropf.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #32 am: 21.08.2016 15:18 »
Andere (die Normalen) geben sich mit mir nicht gern ab, weil sie es (Transgender) eigenartig finden oder sich fremdschämen.

Die "normalen" haben sich meist mit solchen Themen noch nie beschäftigt und sind deshalb völlig unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Das ist ein Erziehungsproblem - und eins der Lebenserfahrung. Ich wäre früher mit Sicherheit auch unsicher gewesen - heute freue ich mich über die bunte Vielfalt der Menschen. :)

Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir unsere Mitmenschen einfach nur als Mensch ansehen können, ohne sie gleich in irgendeine Schublade zu packen und Verhaltensmuster daran zu knüpfen. Du meine Güte, es ist doch völlig egal, wie sich jemand anzieht, worauf er steht und wie er sich selbst identifiziert. Freundschaft geht doch über solche Dinge hinaus.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #33 am: 21.08.2016 15:27 »
Du meine Güte, es ist doch völlig egal, wie sich jemand anzieht, worauf er steht und wie er sich selbst identifiziert.

Das schreibe mal den Leuten in´s Stammbuch, die das gesetzliche Verbot eines bestimmten Kleidungsstücks fordern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #34 am: 21.08.2016 17:30 »
Du meine Güte, es ist doch völlig egal, wie sich jemand anzieht, worauf er steht und wie er sich selbst identifiziert.

Das schreibe mal den Leuten in´s Stammbuch, die das gesetzliche Verbot eines bestimmten Kleidungsstücks fordern.

Na ja, Joe schrieb ja, er sei gespannt, wie lange es noch dauert. Da wir Menschen darauf konditioniert sind, wahrscheinlich sogar genetisch, uns mit Kleindgruppen zu identifieren, die sich von anderen Kleingruppen unterscheiden - auch wenn diese Gruppe de facto heute gar nicht mehr klein sind - wird das wohl noch lange dauern. Ausnahmen gibt es und gab es sicher auch schon in der Steinzeit, aber gegenüber der Feindseligkeit, wenn auch nur weniger, aber so doch aggressiverer Menschen, haben die, die im Menschen zuerst den Menschen sehen und nicht nach Eigengruppe und Fremdgruppe unterscheiden, haben sie anscheinend einen Selektionsnachteil erfahren. Sie wurden einfach plattgemacht und konnten ihre Einstellung so nicht erfolgreich verbreiten. Insofern müssen wir erstmal lernen, friedlich mir Fremdgruppenanghörigen umzugehen. Das ist auch ein langer Lernprozess.

LG,
Michel

(Oder sind wir schon wieder zu weit vom Ausgangsthema weg? Da ging es doch um Toiletten.)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #35 am: 21.08.2016 18:06 »

(Oder sind wir schon wieder zu weit vom Ausgangsthema weg? Da ging es doch um Toiletten.)
Ganau da muss ich jetzt hin. Womit wir wieder beim Thema sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #36 am: 21.08.2016 22:15 »
Guten Morgen
Also an meinem Klo - Verhalten hat sich seit dem Röcke tragen nichts geändert.
Sitzend oder stehend so wie ich gerade mag.
Anstelle Hose runter eben Rock nach oben. Geht problemlos.

Komische Blicke gab's auch schon mal, bei öffentlichen Toiletten, aber keine Kommentare.

Grüßle
Jürgen


Meine Rede: hocheben von lockeren Röcken geht problemlos und Jürgen macht das auch so! Ist eben auch ein Kerl wie ich, der sich darum keine großen Gedanken macht.

Wir waren heute für einige Stunden in Berlin. Ich im Kilt, dazu ein T-Shirt. Kleine Annekdote: in der Systemgastronomie, welche ich tagsüber für einen kleinen Snack aufsuchte, wurde ich auf englisch angesprochen. Bei den Kunden vor mir konnte die Dame aber noch deutsch - was solls, dann gab ich meine Bestellung eben nicht in meiner Landessprache auf, wenn ich so eingeladen werde, englisch zu sprechen. Ich hätte wohl das Logo auf meinen Kilt zeigen sollen (ist etwas vom Vorderteil verdeckt vorn aufgestickt), doch ich bekam mein gewüschtes Häppchen auch so ;)

Bezüglich des Themas Toilette: die mich begleitenden Mädels in Hose oder Kleid auf die Damentoilette und ich im Kilt auf die Herrentoilette. Alles völlig normal ohne besonderen Blicke oder Kommentare von anderen Leuten, weder beim WC-Besuch in den Arkaden am Potsdamer Platz noch auf der Rückreise im Restaurant am Abend.

Abseits davon gab es schon einige angetane Blicke von mir im Kilt, auch das eine oder andere "Nice" oder "cool, schick," "heh guckmal, das ist doch dass richtige für heute" solches in der Art. Die meisten interessiert es einfach nicht, alles also wie immer. :D

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #37 am: 22.08.2016 06:58 »
Bezüglich des Themas Toilette: die mich begleitenden Mädels in Hose oder Kleid auf die Damentoilette und ich im Kilt auf die Herrentoilette. Alles völlig normal ohne besonderen Blicke oder Kommentare von anderen Leuten, weder beim WC-Besuch in den Arkaden am Potsdamer Platz noch auf der Rückreise im Restaurant am Abend.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die meisten interessiert es einfach nicht, alles also wie immer. :D
Deswegen musstest du auch so eine Acrobatic bei deiner Frau machen, gell.. ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #38 am: 22.08.2016 07:38 »
Guten Morgen lieber Nico
Immerhin hat er es in ca. einem Jahr geschafft, das seine Frau ihn im Rock akzeptiert. Ich auch.
Andere brauchen dazu 10 oder mehr Jahre dazu. Oder ewig.
Du hast dafür die Acrobatic  mit deinen wechselnden Arbeitgebern.

Auch Du wirst älter und weiser und findest eines Tages die richtige Frau.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #39 am: 22.08.2016 08:33 »
Also ich nutze auch weiter das Männerklo.
Mit hochgeschobenem Rock finde ich das sogar noch einfacher als das Gefriemel mit dem Reißverschluss, bis alles Nötige freigelegt ist. ;)

Noch besser finde ich aber den Bildungseffekt hier im Forum.
Wo sonst kann man erfahren, dass so ein paar Tröpfchen nach Abschluss des "kleinen Geschäfts" im Alter normal sind. Ab und an brauche ich auch schon mal ein Stückchen Klopapier für die Tröpfchen.  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #40 am: 22.08.2016 08:42 »
Also ich nutze auch weiter das Männerklo.
Mit hochgeschobenem Rock finde ich das sogar noch einfacher als das Gefriemel mit dem Reißverschluss, bis alles Nötige freigelegt ist. ;)

Noch besser finde ich aber den Bildungseffekt hier im Forum.
Wo sonst kann man erfahren, dass so ein paar Tröpfchen nach Abschluss des "kleinen Geschäfts" im Alter normal sind. Ab und an brauche ich auch schon mal ein Stückchen Klopapier für die Tröpfchen.  ;)

Ich dachte, das sei allgemein bekannt.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #41 am: 22.08.2016 09:05 »
Das hat mit dem Alter nichts zu tun:

Zitat
Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen,
in die Hose geht der letzte Tropfen!

Quelle: Gefunden in einer Berliner Männertoilette

http://www.stupidedia.org/stupi/Letzter_Tropfen

Deshalb sollte Mann mit Unterhosen nicht zu sparsam sein. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #42 am: 22.08.2016 09:21 »
Ich glaube das ist doch normal,  das da ein paar Tröpfchen nachkommen, das Absperrventil liegt ja nicht am Schlauchende, also altersunabhängig.
Oder dichtet es nicht mehr so gut ab?
Deswegen gut abschütteln oder Papier benutzen.
Und da wir eh alle Unterwäsche tragen und diese regelmäßig wechseln, sollen 2-3 Tröpfchen auch kein Problem sein.
Manchmal müssen solche Themen wohl auch mal sein ;D

ups, Hajo War schneller
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #43 am: 22.08.2016 09:33 »
Ich denke, dass auch die Absperrvorrichtung an Dichte verliert oder anders herum, nicht sofort richtig öffnet, sondern erst dann, wenn Stoff oder Papier, wenn man denkt, das Geschäft sei erledigt, durch Osmose noch einiges heraus zieht.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin sollen die nun gehen?
« Antwort #44 am: 22.08.2016 10:04 »
Bei der meisten Herrenunterwäsche ist so ein Tröpfchen auch kein Problem.
Nur bei dünneren Stoffen, die keine extra Lage an der sensiblen Stelle haben, ist es ratsamer, ein Blatt Papier zu Hilfe zu nehmen. Genauso aufpassen sollte man auch, wenn man insgesamt nur eine Lage Kleidung trägt. Es trägt schließlich nicht jeder immer eine extra Hose unterm Rock. ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up