Autor Thema: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2  (Gelesen 4203 mal)

androgyn

  • Gast
Ich zog mir meinen Bikini an und hüpfte in den Pool.
Beim Sprung hätte ich mir fast die Knie eingehauen. Das Ding war flacher als ich dachte.
Also schwomm ich ein paar Bahnen. Dann stieß ich mir noch beinah meine Beine an den scheiß Stufen an.
Das ist wirklich nur was zum planschen. Also hielt ich Abstand zu den Steintreppen. Bei Kraulenn wickelte
wickelte sich plötzlich was zwischen meine Beine. Was war das? Ein Kabel.  Im gleichen Moment wo ich hinte rmich sah zog das scheiß kabel meinen Fuß runter. Wo kommt das her? Aua! Autsch!. Was ist das wieder? Die Treppen sind doch ganz vorne und zum Sockel ist auch genügend Platz. Ganz unten steht so ein dämlicher Saugroboter im Weg. Tonnenschwer das Ding. Gegen das Teil bin ich nun mit meiner Zehe geknallt. Fühlt sich an wie verstaucht, Wird sicherlich bald wieder weg gehen. Rein ind die Highheels und den Abend verbracht. Solange ich die Zehe nicht angewinkelt habe, tat auch nichts weh. Ist nicht unüblich bei einer Verstauchung. gegen 5 Uhr früh komme ich heim und zieh meine Socke aus. Was seh ich da? Meine Zehe ist schwarz. :o Ist die jetzt tot? Muss die ampotiert werden? Das fehlt mir noch.... Schlussfolgerung, die ist gebrochen.

Ich schnell die 112 angerufen. "Hallo. Ich bräuchte einen Notarzt, meine Zehe ist total schwarz und ich glaube die ist gebrochen" "Also ehrlich mal, wegen einer gebrochenen Zehe schicken wir keinen Notarzt oder Krankenwagen vorbei. Gehen Sie gefälligst ins Krankenhaus." "Nehmen Sie sich ein Taxi oder lassen Sie sich von jemanden fahren" "Ich hab niemanden der mich fährt" "Wie? Irgendjemanden müssen sie doch haben. Kennen Sie niemanden" "Nein." "Können Siel laufen?" "Ja" "Dann ist es kein Problem ins Krankenhaus zu gehen. Bei Breinbruch alles kein Problem, wenn wir mit Blaulicht ausrücken. Aber nicht wegen einer Zehe" Nö, nö...meine Zehe ist nur schwarz. Nun war ich aber zu müde noch irgendwo hinzugehen also kühlte ich die Zehe und schlief erstmal. Zum Mittag bin ich dann in die Notaufnahme.

"Der nääächste bitte."
"Hallo. Ich habe mir die Zehe angestoßen und wahrscheinlich gebrochen."
"Ich bräuchte ihre Chipkarte" *Karte hin geb*
Frau guckt auf die Karte und auf meinen Namen, guckt mich an dreht sie mit bösen Blick in mein Gesicht und sagt:
"Sagen Sie mal. Das sind doch nicht Sie!"  >:(
"Doch, doch das ist schon richtig."
"Ach ja. Klar. Entschuldgen Sie. Jetzt bin ich aber ins Fettnäpchen getreten. Das ist mir wirklich peinlich."
"Nein. Schon gut. Sie können das ja nicht wissen."
"Entschuldigen Sie vielmaß."

Dann wurde ich zur Notbestandsaufnahme aufgerufen. Die Blicke sind schon lustig, wenn ich mit Herr xxxx aufgerufen werde. An der Aufnahme ging das noch.

Nun wurde ich in den Wartebereich verwiesen. So viele ledierte Leute auf einen Haufen in den Stühlen. Und alle Köpfe in meine Richtung. "Guten Tag", sagte ich  :) Keine Antwort zurück oder gezwungenes murmeln. Nur Blicke und entgeisterte Gesichter. Die beiden Syrier, die später eindruttelten, haben für weniger Aufmerksam gesorgt als ich. Dabei hatte ich nicht mal einen Rock sondern eine Frauenhose an und dazu meine pnken Sandaletten, weil ich meine Zehe in kein geschlossenes Schuhwerk stecken wollte. Aber das scheint schon zu reichen, dass die Leute einem, wie einen Außerirdischen angucken.

Dann wurde ich aufgerufen. Zuerst habe ich gar nicht gemerkt, dass ich aufgerufen wurde, weil mein Name verwurschtelt wurde. Aber der Arzt ist Ausländer und hatte etwas Schwierigkeit meinen Namen auszusprechen.
Ich hab es nur an meinem Vornamen gehört.

Vorfall geschildert, Zehe abgetastet. Vermutlich nichts gebrochen und wieder ab in den Wartebereich. Nach einer ganzen Weile wurde ich zum Röntgen aufgerufen. "Herr x bitte in Kabine 2 zum Röntgen. Herr x bitte."
Jo eh, wo ist Kabine 2 wieder? Hier steht überall nur was mit U-3 bis U-6. Ich die Leute vorne gefragt, die den Spaß schon länger beobachten durften, wenn jmand zum Röntgen aufgerufen wird, in welche Richtung die gehen. "Wissen Sie wo es zum Röntgen geht?" Alle guckten mich nur verdutzt an, aber keine Antwort oder ein einfaches "Weiß ich nicht". Vielleicht haben sie mit einer weiblicheren Stimme gerechnet. Ich dann in die Anmeldung, da saß gerade ein Arzt und gefragt. "Da lang, immer gerade aus und dann rechte Tür." Ist doch eine Antwort. Zehe geröntgt und dann wieder im Wartebereich platz nehmen.

Nun war es nur noch eine Frage von Stunden. Nach 16 Uhr war ich aus der Bude draußen. Bis dahin sind noch mehr ledierte dazu gekommen, die sich zum Sonntag entweder den Arm, die Hand oder den Fuß gebrochen haben :o ???  Den halben Sonntag habe ich in der Notaufnahme verbacht, aber zum anderen kann ich eh nicht weg und muss meine Zehe ruhigstellen.

Gruß
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2
« Antwort #1 am: 21.08.2016 19:23 »
Dann doch lieber ein Hummelstich! Oder?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2
« Antwort #2 am: 21.08.2016 19:56 »
Aua, da hast Du wohl Pech gehabt  :-\

Wenngleich es doof klingt : In der Notaufnahme ist es eher von Vorteil wenn man nicht vor allen anderen dran kommt - ich hatte das zweifelfte Vergnügen erst kürzlich mit meinem Sohn.
Drangekommen noch vor Aufnahme der Personalien...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2
« Antwort #3 am: 21.08.2016 21:29 »
Na da hast ja wieder allerhand, bzw. allerfuß erlebt.
Also da ist mir ein Barfußspaziergang doch lieber als einen Sonntag in der Notaufnahme.

Auf jedem Fall wünsch ich mal Gute Besserung.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2
« Antwort #4 am: 22.08.2016 08:12 »
Eine verstauchte/geprellte Zehe ist zwar schmerzhaft, aber kein Beinbruch. Das wird schon wieder.

Sei froh, dass Du in der Notaufnahme warten durftest. Bedauernswerter sind die Patienten, die gleich drankommen, denn die haben ernsthafte Verletzungen/Krankheiten. Es geht dort nach Dringlichkeit und nicht nach der Reihenfolge des Eintreffens.

Die Reaktionen der Leute im Krankenhaus kenne ich nicht so. In meiner Rock-Zeit musste ich einmal in die Notaufnahme und dreimal zur normalen Sprechstunde bzw. Aufnahme. Aber niemals gab´s irgendwelche Reaktionen auf meinen Look, alles lief völlig professionell ab, d.h. die Beschwerden und Behandlungsmaßnahmen standen im Vordergrund. Die anderen Patienten im Wartebereich waren mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und hatten kein Auge für meine Outfits.

Erst während der stationären Behandlung kamen vereinzelt Fragen von Mitpatienten und Personal.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2
« Antwort #5 am: 22.08.2016 19:46 »
Aber niemals gab´s irgendwelche Reaktionen auf meinen Look, alles lief völlig professionell ab, d.h. die Beschwerden und Behandlungsmaßnahmen standen im Vordergrund.
Ich meinte die Patienten. Die Ärzte haben sich nicht dran gestoßen. Achso, du meinst du die Frau in der Aufnahme.

Die anderen Patienten im Wartebereich waren mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und hatten kein Auge für meine Outfits.
Na, das schien mir nicht so. Die haben erst nach Minuten sich ihren Problemen gewidmet.
Mir ist klar, dass es nach Dringlichkeit geht. Ich war aber das erste mal im Krankenhaus.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Notaufnahme. Das sind Sie doch gar nicht! Teil 2
« Antwort #6 am: 03.09.2016 19:02 »
Wir saßen heute auch in der Notaufnahme, weil meine Holde seit Tagen seltsame Bauchschmerzen hat, bei denen wir aus Erfahrung eine Gallenblasenentzündung vermuteten. Ich im knielangen leichten Sommerock mit T-Shirt, die anderen Patienten mit großen Augen... ;) Der Rock war aber nie Gesprächsthema, obwohl natürlich alle schauten. Und auch als wir uns lange mit unseren Sitznachbarn unterhielten, ging es nur ums Barfußlaufen. Der Rock war wie üblich einfach kein Thema. Nicht, weil er nicht aufgefallen wäre, sondern weil die Leute das Thema von sich aus wegen potentieller Fettnäpfchengefahr einfach nicht ansprechen.

Der mehrstündige "Wir warten auf Laborwerte/den Doktor/das Ultraschallgerät/die nächste Sonnenfinsternis..." Marathon verlief übrigens ergebnislos. Keine Ursache zu finden, alles OK. Schmerzen nicht erklärbar. Gut, die linke Niere war nicht zu finden, aber die hat bisher jeder Arzt gesucht. Ist offenbar eine Wanderniere, wer weiß wo die sich gerade rumtreibt. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up