Autor Thema: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"  (Gelesen 24430 mal)

androgyn

  • Gast
Ich habe das nie abgestritten, aber nenn mir eine Kultur wo es anders ist
Und die Geschichte mit Deinem Sohn unterstützt mein Argument der Gruppenanpassung als angeborene Verhaltensweise. Die jeweils aufgestellten Normen sind kulturell entstanden und von Kultur zu Klutur verschieden, aber dass eine Gruppe Normen für die Zugehörigkeit aufstellt, und dass die meisten Menschen einen Drang haben, sich dem anzupassen, schein anthropologisch konstant. Und Kinder sind ja noch rabiater als Erwachsene.

LG,
Michel
Bitte verweis nicht auf Sarongs oder arabische Nachthemden -> Kaftans. Frag dich mal, warum die Kaftane, die hier für Frauen angeboten werden, ganz anders aussehen, als die üblichen Nachtkittel für Männer ;)
Ein Mann im Sarong hat außerhalb der Freizeit für mich eine Assoziation mit einem Armeleute Image. Irgendwie wirkt es auf mich tatsächlich nicht richtig angezogen. Mit einem normalen Rock habe ich die Assoziation nicht.
Sarong haben eine praktikable Historie und keine modische. Sarongs wurden als Zudecke zum Schlafen, als Tischdecke beim Picknick oder eifnach zum draufsetzen oder Pilgerbeutel umfunktioniert. Ähnlich war das mit dem Kilt, der durch die dicke Schafswolle vor allem nachts im freien wärmte. Früher war noch der vollständige Plaitedkilt. Aber bitte, nenn mir ein Volk, wo männliche Verhaltensweisen extrem von unserer Kultur abweichen. Die Slums sind eigentlich die beste Forschungsgrundlage für Geschlechterunterschiede. Mädchen sind auf Schönheit bestrebt und Jungs konkurrieren mit körperlichen Wettbewerb, Kraft und Stärke.



androgyn

  • Gast
Da sehe ich, dass die Mädchen auch blaue zur Auswahl haben. Frechheit, dass die Jungs weniger Farbvielfalt haben.
Rosa dient als männliche Grenze, soll Buben auschließen. Blau gilt als neutrale Farbe. Gestern war ein ähnlicher Fall. Meine Mutter hatte sich in der Größe eines Bettlaken verkauft. Ihre Schwester fiel ein, dass ihr Sohn eines gebrauchen könnte. Meine Mutter erwähnte dann, dass es allerdings in rosa ist. Als Antwort kam "Na, dass geht natürlich nun nicht." Das zeigt mir auch, dass mich meine Familie nicht mehr als typisch männlich sieht, sonst, wäre ihnen bewusst, dass es möglich ist. Davon abgesehen, dass mein Cousin sich nie ein rosa Bettlaken draufziehen würde.
Zu mir sagte sie dann als sie mich fragte, "Du musst es ja nicht gerade draußen zum trocken aufspannen"
Hä? Ich laufe in Kleidern und Röcken draußen rum, da wird das Bettlaken wohl das kleinste Problem sein.  ???  ::)

Oder anderer Fall unter meinen Kolleginnen. Die haben sich über Kinder unterhalten und dass nach dem Kind ihrer Freundin mit den Worten, "wie heißt denn der Kleine?", obwohl es komplett in Rosa gekleidet war, gefragt worden ist. Besagte Kollegin hatte sich an den Kopf gegriffen, wie man ein Baby in Rosa mit einem Jungen verwechseln kann. Das zeigt mir wieder, dass Mütter die Codierungen bestimmen und dass ich als transsexuell wahrgenommen werde, dass normales männliches Verhalten auschließt.

Ich hatte als Junge grüne Strumphosen, an die ich mich gerne. Die trug ich gene zu meiner ebefalls geliebten Kniebundlederhose. Und bei meiner Freundin zum Rock.    

Habe ich was vergessen?

LG,
Michel
Grüne hatte ich früher auch.

androgyn

  • Gast
alle Röcke samt aller Oberteile, die auch nur annährnernd mädchenhaft aussahen aus dem Kleiderschrank verbannt hat und seit ein paar Jahren versucht, sich in den Männerabteilungen einigermaßen bunt auszustatten. Was möglich, aber nicht ganz einfach ist.
versucht..ah du hast selbst schon geschrieben, dass es nicht ganz einfach ist. Mir persönlich geht es aber auch nur um die Buntheit. Es gibt gewisse Läden, die quitschebunte Sachen anbieten, auch wenn das eher in die Teenierichtung für Buben geht, Ich kann mich noch erinnern, wie ich gezwungnermaßen Ersatzkleidung gekauft habe und nie damit zufrieden war, weil mir eigentlich nie was richtig gefiel. Ich habe dann das gekauft, womit ich mich so einigermaßen identifiezien konnte. ich hatte den Schrank voll aber habe die Teile vielleicht dreimal angezogen, weil sie mir danach nicht mehr gefallen haben. Alltagsoutfits haben sich dann eher auf Basics beschränkt. Jetzt ist es so, dass ich viel weniger im Schrank habe, aber die Sachen gerne anziehe und unterschiedlich kombiniere. Wenn ich mal so keine Idee habe, zieh ich mir einfach ein Kleid über, was zum Wetter und meiner Laune passt.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich habe das nie abgestritten, aber nenn mir eine Kultur wo es anders ist
Und die Geschichte mit Deinem Sohn unterstützt mein Argument der Gruppenanpassung als angeborene Verhaltensweise. Die jeweils aufgestellten Normen sind kulturell entstanden und von Kultur zu Kultur verschieden, aber dass eine Gruppe Normen für die Zugehörigkeit aufstellt, und dass die meisten Menschen einen Drang haben, sich dem anzupassen, schein anthropologisch konstant. Und Kinder sind ja noch rabiater als Erwachsene.

LG,
Michel
Bitte verweis nicht auf Sarongs oder arabische Nachthemden -> Kaftans. Frag dich mal, warum die Kaftane, die hier für Frauen angeboten werden, ganz anders aussehen, als die üblichen Nachtkittel für Männer ;)
Ein Mann im Sarong hat außerhalb der Freizeit für mich eine Assoziation mit einem Armeleute Image. Irgendwie wirkt es auf mich tatsächlich nicht richtig angezogen. Mit einem normalen Rock habe ich die Assoziation nicht.
Sarong haben eine praktikable Historie und keine modische. Sarongs wurden als Zudecke zum Schlafen, als Tischdecke beim Picknick oder eifnach zum draufsetzen oder Pilgerbeutel umfunktioniert. Ähnlich war das mit dem Kilt, der durch die dicke Schafswolle vor allem nachts im freien wärmte. Früher war noch der vollständige Plaitedkilt. Aber bitte, nenn mir ein Volk, wo männliche Verhaltensweisen extrem von unserer Kultur abweichen. Die Slums sind eigentlich die beste Forschungsgrundlage für Geschlechterunterschiede. Mädchen sind auf Schönheit bestrebt und Jungs konkurrieren mit körperlichen Wettbewerb, Kraft und Stärke.




Ja, das mag alles sein, lieber Nico.

Aber dass sie nicht modisch sind, spricht meines Erachtens eher für sie!  ;)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Nico,

einer meiner Profs. trägt gerne rosa Hemden.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Du gehst schon wieder von Einzelfällen aus. Eine meiner Nachbarinnen hat Drillinge bekommen...
Ich bin jedenfalls nicht der Vater... ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Du gehst schon wieder von Einzelfällen aus. Eine meiner Nachbarinnen hat Drillinge bekommen...
Ich bin jedenfalls nicht der Vater... ::)

Ja, Drillinge gibt es auch. Aber wieso nennt man kleine Kartoffel "Kartoffeldrillinge" (https://de.wikipedia.org/wiki/Drilling_(Kartoffel))?

Aber das Beispiel mit meinem Prof und so manchem anderen, den ich gelegentlich in Rosa sehe, zeigt, dass es Männer gibt, die sich nicht daran halten, dass rosa nur für Frauen ist. Und die Hemden oder Jacken oder sogar Hosen, die sie tragen, sind aus der Herrenabteilung, was zeigt, dass es mehr davon gibt, denn sonst würde sich die Herstellung nicht lohnen. Also sind es schon ein paar mehr Einzelfälle.

So, bin jetzt mal außer aus, die Schwiegermutter besuchen, im Kleid.

LG,
Michel

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Stellst du dir nicht gleichzeitig die Frage, wie das sein kann? Ich kann mir vorstellen, dass es Flachs oder Flieder ist. Aber kein Barbierosa. Es kommt wohl auch sehr stark drauf an, zu was Rosa getragen wird. Hemden sind tradionelle Herrenbekleidung und bei rosa Hemden wird dann wohl noch mehr auf die klassische Linie geachtet, dass es den Bruch mit dem männlichen kompensiert. Kannst ihn ja mal fragen, ob er nicht auch rosa Unterwäsche tragen würde, wenn er schon rosa Hemden trägt und wo der Unterschied für ihn ist. ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Stellst du dir nicht gleichzeitig die Frage, wie das sein kann? Ich kann mir vorstellen, dass es Flachs oder Flieder ist. Aber kein Barbierosa. Es kommt wohl auch sehr stark drauf an, zu was Rosa getragen wird. Hemden sind tradionelle Herrenbekleidung und bei rosa Hemden wird dann wohl noch mehr auf die klassische Linie geachtet, dass es den Bruch mit dem männlichen kompensiert. Kannst ihn ja mal fragen, ob er nicht auch rosa Unterwäsche tragen würde, wenn er schon rosa Hemden trägt und wo der Unterschied für ihn ist. ;)

Das ist richtig, was Du schreibst. Die Geschlechtsgrenze wird nicht aufgehoben, nur etwas verschoben.

Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz: "Dein Vater trägt fliederfarbene Unterwäsche." - "Nein, tut er nicht!" - "Doch, es gibt doch auch weißen Flieder!"

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Vielleicht sollten wir beim Kanu auch noch bedenken, dass sich die FIsche in ihrer Ruhe gestört fühlen könnten.
Damit sich keine Fische im Wasser oder Käfer an Land gestört fühlen könnten, bleibt im Grunde nur noch der Selbstmord.

Was haltet Ihr beide davon, wenn wir an dieser Stelle festhalten, dass das Fahrrad ein sehr alltagstaugliches und umweltfreundliches Verkehrsmittel ist. SIcher nicht das einzige, aber ein sehr gutes. Soweit wart ihr Euch doch schon einig, oder?

Amüsierte Grüße  ;)
Tine
Es soll Leute geben, die verschiedene Verkehrsmittel nutzen. Einfach so. Unvorstellbar, aber doch wahr!

Ausser auf Schusters Rappen war ich schon mit Fahrrad, Auto, Flugzeug, Bus, Bahn, Fähre, Seilbahn, Ruderboot, Schiff unterwegs.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Es geht um das umwetlfreundlichste Fortbewegungsmittel und nicht, mit welchen man schon gefahren ist.

androgyn

  • Gast
Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz: "Dein Vater trägt fliederfarbene Unterwäsche." - "Nein, tut er nicht!" - "Doch, es gibt doch auch weißen Flieder!"

LG,
Michel
Das sind alles solche flachen Witze...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Es geht um das umwetlfreundlichste Fortbewegungsmittel und nicht, mit welchen man schon gefahren ist.
Ich dachte, es geht um Prinz Charming.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Es geht um das umwetlfreundlichste Fortbewegungsmittel und nicht, mit welchen man schon gefahren ist.
Ich dachte, es geht um Prinz Charming.
Richtig, Hajo,, denn wie der Thread schon vermuten lässt, geht es um Prinz Charmings Geschichte. Doch wie ich nun lesen darf, ist das Fahrrad das interessanteste, worüber es sich zu diskutieren lohnt? Komisch, ich wusste gar nicht, dass Euch darum geht. Ist das hier ein Rad-Forum? Also ich habe auch Zweiräder, sogar mehrere unmotorisierte, bin aber kein Prinz.

Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz: "Dein Vater trägt fliederfarbene Unterwäsche." - "Nein, tut er nicht!" - "Doch, es gibt doch auch weißen Flieder!"

LG,
Michel
Das sind alles solche flachen Witze...

Nico, Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

LG
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up