Autor Thema: Ansichten von Begebenheiten oder "Der arme reiche Prinz Charming"  (Gelesen 24429 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???

Haha!

Beantworte lieber mal meine Frage, Marcel!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden.
Du erzählst eine Scheiße. Das passt auf keine Kuhhaut.

Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

LG
Michel
Mach ich doch gar nicht. Ist es gleich eine Beleidigung, wenn man über einen Witz nicht lachen kann? So als wenn man nach dem Essen in Japan nicht rülpst?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???

Hallo Marcel,

Deine Aussage, dass Du niemanden direkt angesprochen hast, finde ich nicht ganz fair. In Deiner Vorrede zum Märchen wirst Du schon sehr konkret. :-\
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu was schreibe und jetzt tu ich es. Mindestens im Zusammenhang mir der Vorgeschichte finde ich die Geschichte ziemlich unglücklich.
Leider tu ich es auch oft genug um nicht zu sagen, jedes Mal ist einmal zu viel, aber statt über andere zu reden oder zu schreiben, ist es allemal besser mit ihnen zu reden und zu schreiben. Und wenn Du das von Dir selbst als gut erkannte Verständnis für andere aufbringst, sind die Chancen, dass sie Dir zuhören signifikant höher.

Viele Grüße :)
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Das sind alles solche flachen Witze...

Nico, Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

Hallo Michael,

kann man einen Witz beleidigen?
Was hätte Nico denn schreiben dürfen, um zu zeigen, dass der Witz ihn nicht anspricht? ???

Viele Grüße :)
Tine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden.
Du erzählst eine Scheiße. Das passt auf keine Kuhhaut.

Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

LG
Michel
Mach ich doch gar nicht. Ist es gleich eine Beleidigung, wenn man über einen Witz nicht lachen kann? So als wenn man nach dem Essen in Japan nicht rülpst?

Nico,

ein einfaches: "Ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte Deine Frau nicht beleidigen!" hätte auch gereicht.

Wenn es mein Witz gewesen wäre, hätte ich es nicht übel genommen, aber wenn ich zu Deiner Aufheiterung einen Witz bringe, den ich von meiner Frau habe, nehme ich es übel.

Denk darüber nach, vor allem, nachdem ich heute noch schrieb, dass ich Dich um Entschuldigung bitte, falls ich Doch verletzt haben sollte. Man sollte eben nicht von anderen ein Verhalten erwarten, das man selber bereit ist, zu bringen.

Gruß!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das sind alles solche flachen Witze...

Nico, Du brauchst jetzt nicht die Witze meiner Frau zu beleidigen!

Denk wirklich mal über Deinen Ton nach!

Hallo Michael,

kann man einen Witz beleidigen?
Was hätte Nico denn schreiben dürfen, um zu zeigen, dass der Witz ihn nicht anspricht? ???

Viele Grüße :)
Tine

Liebe Tine,

lies meine Antwort an Nico, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.

Er hätte schreiben können: "Nichts gegen Deine Frau, aber der Witz spricht mich nicht an." Das wäre m.E. in Ordnung gewesen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Michael,

manchmal habe ich den Eindruck, dass die Konflikte hauptsächlich beim Zerreden entstehen. Aus der ersten Antwort von Nico habe ich keinerlei Abwertung für die Person Deiner Frau entnommen. Die kam erst ins Spiel, als Du Dich erklärt hast. Und Nico hat dem widersprochen, was ich so werte, dass es nicht ansatzweise in seiner Absicht lag, auch nur einen Ton gegen Deine Frau zu sagen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Ball wieder mal etwas flacher gehalten und nicht jedes einzelne Wort auf der Goldwaage platziert würde.

Auch die Bitte um Entschuldigung für ein Fehlverhalten braucht nach meinem Dafürhalten nicht so inflationär wie im Kindergarten eingesetzt werden. Würde es nicht vielmehr den christlichen Werten entsprechen, zu verzeihen auch ohne offiziell darum gebeten worden zu sein, zumal wenn zum Ausdruck gebracht wurde, dass eine etwaige Verletzung nicht beabsichtig und nicht als solche zu erkennen war? Außerdem ich kann mich aktuell nicht erinnern, dass ich gelesen habe, dass Nico Dich ersucht hat, ihn um Verzeihung zu bitten. Vielleicht muss ich ja noch mal nachblättern.

Und ja: Die Langversion: "Nichts gegen Deine Frau, aber der Witz spricht mich nicht an" Ist eindeutig. Auf der andern Seite schriebst Du ja selbst, dass es ein Witz aus Schülertage war, also eigentlich einer, der schon einen langen Bart hat. Muss man da auch noch den Respekt vor dem Erzähler, der möglicherweise inzwischen ganz andere Witze zum Besten gibt, bekunden? Ich hätte ihn einfach mal pauschal unterstellt.

Viele Grüße :)
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Aus dem Beitrag von Michael geht nicht eindeutig hervor, ob der Witz von seiner Frau stammt:

Zitat
Als meine Frau Schülerin war, gab es unter den Freundinnen den Witz:......

Auch hat Nico allgemein über "solche flachen Witze" gesprochen.

Eine Beleidigung kann ich darin nicht erkennen.

LG
Hajo



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

In meinen Augen, und wohl in vielen anderen Mitgliedern auch siehst du, lieber Rockaktiv  außergewöhnlich viele Dinge negativ. Erkennst du  das selber gar nicht mehr,  oder schreiben jüngere generell so... Was willst du damit eigentlich erreichen?

Liebe Grüße Harry

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Michael,

manchmal habe ich den Eindruck, dass die Konflikte hauptsächlich beim Zerreden entstehen. Aus der ersten Antwort von Nico habe ich keinerlei Abwertung für die Person Deiner Frau entnommen. Die kam erst ins Spiel, als Du Dich erklärt hast. Und Nico hat dem widersprochen, was ich so werte, dass es nicht ansatzweise in seiner Absicht lag, auch nur einen Ton gegen Deine Frau zu sagen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Ball wieder mal etwas flacher gehalten und nicht jedes einzelne Wort auf der Goldwaage platziert würde.

Auch die Bitte um Entschuldigung für ein Fehlverhalten braucht nach meinem Dafürhalten nicht so inflationär wie im Kindergarten eingesetzt werden. Würde es nicht vielmehr den christlichen Werten entsprechen, zu verzeihen auch ohne offiziell darum gebeten worden zu sein, zumal wenn zum Ausdruck gebracht wurde, dass eine etwaige Verletzung nicht beabsichtig und nicht als solche zu erkennen war? Außerdem ich kann mich aktuell nicht erinnern, dass ich gelesen habe, dass Nico Dich ersucht hat, ihn um Verzeihung zu bitten. Vielleicht muss ich ja noch mal nachblättern.

Und ja: Die Langversion: "Nichts gegen Deine Frau, aber der Witz spricht mich nicht an" Ist eindeutig. Auf der andern Seite schriebst Du ja selbst, dass es ein Witz aus Schülertage war, also eigentlich einer, der schon einen langen Bart hat. Muss man da auch noch den Respekt vor dem Erzähler, der möglicherweise inzwischen ganz andere Witze zum Besten gibt, bekunden? Ich hätte ihn einfach mal pauschal unterstellt.

Viele Grüße :)
Tine

Liebe Tine,

ach, es ist schwierig. Wie gesagt, würde es mir nichts ausmachen, wenn man meine Witze als flach bezeichnet. Ich kann ja selber entscheiden, welche Witze ich erzähle und gehe dann das Risiko ein, damit nicht anzukommen. Aber meine Frau weiß ja nicht, dass ich ihren Witz weiter erzählte und kann sich demzufolge gar nicht dagegen wehren, wenn er dann als flach bezeichnet wird. Also muss ich sie verteidigen. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich meine, Ehe- oder auch andere Lebenspartner*innen sollten auch einander verteidigen gegen Kritik von außen.

Generell finde ich es auch schade in diesem Forum, dass so selten, wenn jemand sich verletzt fühlt,  um Entschuldigung gebeten wird. Meistens wird nur gesagt, man habe es nicht so gemeint und der andere habe es falsch verstanden. Die Schuld am falschen Verständnis wird dann immer dem zugeschoben, der sich verletzt fühlt. Es gibt Ausnahmen, aber das ist meinem Empfinden nach hier die Regel.

LG,
Michel

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich

Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?  ???

Haha!

Beantworte lieber mal meine Frage, Marcel!

LG,
Michel

Welche?
Diese: Ob ich jemanden direkt ansprechen wollte? Nein, denn wenn ich es tue, verwende ich den Namen oder schreibe eine PN.

oder diese: Ob es allen Veganern um Leben und Leben lassen bezüglich anderer Menschen und der Akzeptanz ihrer Ansichten geht? Nein, geht es vielen nicht.
(Psst: Sie töten auch Pflanzen. Das sind auch Lebewesen und diese sind ebenso Bestandteil der Natur -und der Nahrungskette. Wie viele Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden und Tiere ihres Lebensraumes, weil man deren Lebensraum zum Anbau von Kulturpflanzen/Monokulturen zerstört? Anderes Thema, doch unserer Rinder hier fressen zumindest kein Palmöl oder Getreideschrot aus Übersee. Die haben Wiese, Im Winter Stall und Heu, Getriedeschrot, Rüben...)  ;)

oder Deiner Aufforderung nach mehr Korrekturlesen meiner umfassenden Beiträge? Nein, ich muss nicht perfekt sein. Bin ein 2er Schüler gewesen, kein 1er. Da sind auch Schreib-/Tippfehler erlaubt. "Wer welche findet, darf sie behalten." :)

Ob jemand alles auf der Welt zum Kot..  findet, oder nur der Anblick eines Blattes, ein Beitrag im Forum, einer Amsel im Kirschbaum ihn zu negativen Gedanken oder gar zum philosophieren bis zum Untergang der menschlichen Kultur hinreißt: Nein, nicht mein Problem. Ich muss die Millionen "Prinz Charmings“ dieser Welt nicht ertragen, nicht mögen. Sie mögen sich ja meist selbst nicht. ;)

Oder diese Frage: Ob ich mich bei jenen, die sich mit Fahrrad, Veganer, Fleischgenießer, Rockträger, Kiltträger, Billy-Regalfan oder Prinz Charming, gar Amsel, Kirsche, ... oder einer sonstigen Bezeichnung von Mensch, Lebenwesen oder Lebens-/Genußmittel von mir böse angesprochen und angegriffen fühlten, entschuldigen möchte? Nein.

Wenn ich jemandem direkt sagen möchte, dass ich ihn nicht wenigstens ein wenig, sondern gar nicht mag, dann tue ich es direkt und rede/schreibe nicht drumrum.

So gesehen im Klartext: Es ist so, dass ich Nico wahrscheinlich als Mensch mag, doch im Moment nicht seine Art, wie er sich nach aussen hin gibt und sich hier verhält. Er könnte ein sehr netter und guter Mensch sein. Vielleicht entwickelt er sich noch und wird reifer? 
Oh, ich hege diese Hoffnung schon lange. Ich glaube an Dich, Nico. Nicht die Welt ist böse, nicht die Dinge selbst behindern Dich. Du machst Dir nur zu viele Gedanken um Dinge, die Dich dann aus Deinem Denken heraus zu Handlungen veranlassen, die das Leben Dir selbst nicht leichter, sondern schwerer und komplizierter machen.

Ebenso mag ich Deine ständigen "sich beleidigt fühlen" und "sich entschuldigen müssen-Aussagen" nicht, Michael. Ich sage lieber, was ich denke. So wie jetzt. Auch wenn es nicht immer gut ankommt bei Dir. Eine Freundschaft lebt auch davon, dass man sich mal was ehrlich sagen kann, und nicht, dass man damit hinterm Berg hält. :)

 Ich halte ein: „Du hast schon bessere Witze gemacht“ ehrlicher und besser, als zu sagen:  „Hahaha, sehr lustig! Das ist ja der Oberknaller! Sag mal, gehst du damit auf Tournee? Das füllt Stadien!“ – das wäre nicht ehrlich gewesen. Doch es kam von Dir, Michael sinngemäß zurück „Der Witz ist von meiner Frau und die hast Du nun beleidigt, weil Du ihren Witz nicht gut fandest, Nico. Entschuldige Dich bei Ihr hier öffentlich im Forum!“  Ich nehme niemanden in Schutz, denn jeder kann für sich selbst reden. Nico hat klar formuliert, wie er den Witz findet und nun gefällt es Dir nicht? Wer etwas sagt oder tut, muss damit rechnen, dass es anderen gefällt oder nicht.
 Manchmal ist gerade hier, wo man selten viele Worte macht „net gschimpft scho globt gnug“. Wer auf die „wohlwollende Meinungsäußerung“ anderer allzu großen Wert legt und diese ständig einfordert,, tut mir ja fast schon leid.  :-\

Du Michael bist doch keine Mimose, sondern ein gestandener Kerl. Ich komme doch auch mit Lob und Kritik, Likes und Dislikes hier im Forum klar. Wir sind hier keine Damen im Teekränzchen, die sich mit abgespreiztem Fingerchen nippend an ihrer Teetasse festhalten und aufpassen, dass die Perücke nicht verrutscht und sich freundlich aber gekünstelt zulächeln. Nein, wir müssen keinen schönen Schein wahren. Hier geht’s ehrlich zu, manchmal lustig, manchmal hart. Thats Life. Und das ist gut so, dass auch hier das Leben in all seinen Facetten spürbar ist.

Ausgesprochen ist gut, denn damit kann man klären, was einen bedrückte. Wenn man danach wieder gut miteinander reden kann, ist es Freundschaft. Schmollen und beleidigt sein ist in dem Falle nichts wert, weil es dem anderen nicht hilft, sondern nur dem Schmollenden selbst schadet.
 
 So habe ich neue Freunde gewonnen und falsche aus meinem Leben entsorgt, denn es zeigt sich, ob man gemeinsam durch „dick und dünn“ gehen kann, oder ob andere, wenn der Grat schmal und der Weg unbequemer wird, sich lieber abwenden, um mit anderen „Kuschelkuschel-Sonnenschein" zu spielen.

Nein, wer segeln will, braucht Wind, kein laues Lüftchen. Wer eine Mühle am Bach hat, braucht ein kräftiges Wasser und kein lau dahinplätscherndes Rinnsal.  So mache ich mir auch den starken Wind zu Nutze, statt mich am Ufer in eine einsame Hütte zu verkriechen. Wer gemeinsam durch einen Sturm geht,  also auch mal Härten des Lebens meistert mit Freunden an seiner Seite, der wird stark!
Einsam bleiben jene mit dem Tau in der Hand am Steg zurück, die sich schon beim Wanken des Bootes von Bord gemacht haben, obwohl es noch sicher im Hafen lag.

Ich bin eben ganz normaler Kerl und kein "Ich will nur schön sein und andere müssen mich bewundern-Freak" (ersatzweise: "andere müssen bewundern, was ich habe/kann").

Auch muss ich mich nicht pausenlos für alles entschuldigen, was andere in meine Ausführungen – wie auch dieses Posting - hineininterpretieren. Ich kann nichts für Eure Gedanken, die ich erwecke, ich bin nur verantwortlich für meine eigenen. Nutzt meinen Wind, um voran zu kommen oder nehmt ihn zum Anlass, Euch in einer Hütte zu verkriechen, bis wieder alles Kuschelkuschel-Sonnenschein ist. Ihr entscheidet. :)

Ich lebe aktiv und intensiv und wünsche mir kein Leben im Streichelzoo, wo manche von jedem vorübergehenden lieb angeguckt, gestreichelt und mit Leckerli gefüttert werden wollen.
 Mein Futter (auch gesprochen für: meine positive Energie) kann ich mir selbst besorgen, mir mesnchen suchen, die so sind, wie ich sie sind und mich ebenso akzeptieren, wie ich bin, denn ich bin weder Prinz noch König. Vielleicht bin ich manchmal die unerschrockene Amsel und nehme mir eine Kirsche vom Baum, manchmal die energisch auftretende Task Force im Märchenwald im Kampf gegen die bösen Mächte, manchmal auch nur ein netter Kerl im Kilt/Rock. Doch ich bin immer ich und ich verbiege mich nicht für andere. Mach ich auch im Job nicht. Auch deswegen wurde ich eingestellt, weil ich das, was ich tue, ganz tue und nicht oberflächlich oder halbseiden. :)

"K ::) rrektur" gelesen und für "absendenswürdig" befunden!  ;D @all: have a nice day!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Marcel,

ich meinte diese Frage: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5818.msg79934#msg79934

Und, auch wenn es nicht Threadthema ist:
Da wir keine grünen Planzen sind, können wir keine Photosynthese betreiben, sondern müssen von organischem Material leben.
Nun können wir Planzen essen. So fern wir keine Fruktarier sind, töten oder zumindest verletzen wir die Pflanzen dazu.
Und wir können auch Tiere essen. Die überleben das meines Wissens nie. Sofern es sich nicht um Wildtiere handelt, müssen wir sie vorher füttern, egal ob, indem wir ihnen eine Weide überlassen, oder ob wir gezielt Futterplanzen für sie anbauen und ernten. In jedem Fall müssen die Tiere, die wir essen wollen, vorher, um selber leben zu können, Planzen töten oder verletzen.
Ergo: Pflanzenesser töten Planzen, Fleischesser töten Pflanzen und Tiere. Die Anzahl der Planzen, die Fleischesser so indirekt töten ist um ein vielfaches höher als die Anzahl, die reine Pflanzenesser töten.

Und nein: Ich bin kein reiner Pflanzenesser, sondern esse auch recht viel Käse (für dessen Herstellung, sofern Kälberlab verwendet wird, auch Tiere sterben müssen, weswegen ich gerne auch auf mikrobielles Lab ausweiche, und dessen Ökobilanz vor allem bei lange gelagertem Hartkäse sogar schlechter ist als die von Rindfleisch), Eier (nicht täglich und nach Möglichkeit nur aus der Freilandhaltung und am besten nur von Höfen, die die jungen Hähnchen nicht schreddern), Fisch (auch nicht täglich und nur von nicht gefährdeten Arten und aus nachhaltiger Fischerei), Wild (ohne Gewissensbisse, aber doch sehr selten) und das war es schon fast. Meine Frau ist öfter Fleisch, und manchmal hat sie sich zu viel vorgenommen, da verputze ich die Reste. Da ich als Vielfleischesser groß wurde, schmeckt mir das gut, und auf Fleisch zu verzichten, fällt mir nicht immer leicht. Ich bemerke aber auch eine Entwöhnung: Neulich "musste" ich ein Steak essen, da ich auf einer Hochzeit eingeladen war und es ungefragt vorgesetzt bekam und nicht unhöflich sein wollte, und dieses Stück Fleisch lag mir einen Tag lang schwer im Magen. Das war auch mit einem freiwillig gegessenen Wildschweinschnitzel so. Ich ärgere mich in Retaurants jedenfalls immer, wenn das Verhältnis von Fleischgerichten zu fleischlosen Gerichten 10 zu 1 oder noch schlechter ist, was in deutschen Restaurants nicht selten ist. Umso mehr freute ich mich im Marienstätter Brauhaus, wo das Verhältnis ca. 6 zu 6 war.

Das wollte ich noch gesagt haben.

Deine an Nico gerichteten Worte gefallen mir besser, als was Du sonst oft an ihn geschrieben hast. Weiter so!

Was Deine Stellungnahme zu meinem Wunsch, lieber zu oft als zu selten um Entschuldigung zu bitten, angeht: Ich erinnere mich daran, wie ein Forenmitglied alle gottgläubigen Menschen einmauern und vergasen wollte, woraufhin er gut Contra bekam, nicht nur von mir. Aber angeblich hätten wir das ja nur alle falsch verstanden. Also sind wir seiner Meinung nach die Deppen. Nun ja, er denkt wohl so wie Du, wenn Du schreibst:
Zitat
Ich kann nichts für Eure Gedanken, die ich erwecke, ich bin nur verantwortlich für meine eigenen.

Ein anderes Forenmitglied beschuldigte mich, ein Lügner zu sein. Ich forderte keine Bitte um Entschuldigung (wäre eh sinnlos gewesen), sondern stellte nur klar, dass ich kein Lügner bin.
Noch ein Forenmitglied meinte, ich stelle seine Gesinnung vielleicht mit Absicht falsch dar, was auch Lüge wäre. Darauf habe ich gar nicht mehr reagiert.
Es ist also keines Wegs so, dass ich überempfindlich wäre. In diesem Fall mit Nico ging es mir um meine Frau, nicht um mich. Aber gut, ich sehe ein, dass Du, Tine, Hajo und natürlich Nico es anders seht als ich. Ich werde also nichts mehr von meiner Frau schreiben, wenn ich ihre Ehre nicht verteidigen darf. Wer mit ihr sprechen will, kann zu den Treffen kommen, an denen sie teilnimmt.

Es ging mir also nicht darum, dass Nico den Witz gut finden müsse, wenngleich ich hoffte, er würde lachen und sich entspannen.

Das Thema ist jetzt für mich abgehakt.

Ich könnte auch mal so eine Geschichte erfinden, wie sie vom Prinz Charming, von einem Herrn Selbstgerecht, die natürlich gaaar nichts mit hier im Forum schreibenden Personen zu tun hat. Aber das lasse ich sein.

Sollte ich Deine Gefühle verletzt haben, lieber Marcel, gib mir Bescheid, Ich weiß, was sich dann gehört. Aber Du willst ja keine Höflichkeiten mit abgespreiztem Finger und verrutschender Perücke. Du hast ein dickes Fell, und wer es nicht hat, ist selber schuld. Na ja...

Habe einen schönen Abend und sonne Doch in Deiner Glorie!
Grüßt
der Michel


PS: Habe meiner Frau gerade den Vorfall mit dem Witz erzählt. Sie sagte, er sei von ihrem Vater, und sie finde ihn lustig. Nein, dass Nico ihn für flach hält, rege sie nicht auf, den nehme sie eh nicht für ernst. Sie meint, er kapiere ihn vielleicht nicht richtig.
PPS: Und sie sagte, sie fühle sich nicht von Nico beleidigt, aber fand es lieb von mir, dass ich sie verteidigt habe und warf mir einen Kuss zu. Was will man mehr?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Der Großtreil an Ackerfläche geht für den Anbau von Nutzpflanzen drauf um die Tiere zu versorgen.

Ich habe den Witz gar nicht mit deiner Frau in Verbindung gebracht. Es ist egal, wer ihn erzählt hätte, das sagt ja nichts über die Person aus, von dem der Witz ist. Ich kann aber allgemein abgedroschene Witze nicht mehr witzig finden. Irgendwann ist die Pointe ausgelutscht. Das ist das gleiche wenn ich sagen würde; Wie wechselt ein Dinosaurier sein Tampon? Altes Schaf raus, neues Schaf rein und würde nun erwarten, dass du ihn lustig findest. Den Witz habe ich zur Kenntnis genommen und er ist für mich einfach da. gewöhnlich...wie Jacke und Hose.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Der Großtreil an Ackerfläche geht für den Anbau von Nutzpflanzen drauf um die Tiere zu versorgen.

Ich habe den Witz gar nicht mit deiner Frau in Verbindung gebracht. Es ist egal, wer ihn erzählt hätte, das sagt ja nichts über die Person aus, von dem der Witz ist. Ich kann aber allgemein abgedroschene Witze nicht mehr witzig finden. Irgendwann ist die Pointe ausgelutscht. Das ist das gleiche wenn ich sagen würde; Wie wechselt ein Dinosaurier sein Tampon? Altes Schaf raus, neues Schaf rein und würde nun erwarten, dass du ihn lustig findest. Den Witz habe ich zur Kenntnis genommen und er ist für mich einfach da. gewöhnlich...wie Jacke und Hose.

Lieber Nico,

den Witz kannte ich noch gar nicht und finde ihn lustig! Warum sollte er nicht lustig sein? Nur weil es zur Zeit der Saurier noch keine Schafe gab? Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D

Und Witze immer wieder zu hören und darüber zu lachen ist eine Grundbedingung, einen zufriedenen Schwiegervater zu haben, von dem der Witz mit der fliederfarbenen Unterwäsche ja wohl ursprünglich stammt.
 

Dem Satz mit der Ackerfläche stimme ich uneingeschränkt zu.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Lieber Nico,

den Witz kannte ich noch gar nicht und finde ihn lustig! Warum sollte er nicht lustig sein? Nur weil es zur Zeit der Saurier noch keine Schafe gab? Wir haben jedenfalls beide darüber gelacht. :D
Nein, weil Dinosaurier Tampons in der Größe von Schafen bräuchten. Wenn man einen Witz erklären muss, ist genauso die Pointe dahin. Wenn man öfters die selben Witze hört, haben die irgendwann einen langen Bart wie Mario Barth.

Vielleicht ist das mir mit der fliederfarbenen Unterwäsche zu logisch, dass die auch weiß sein kann, als das als Witz zu verstehen.

PS: Habe meiner Frau gerade den Vorfall mit dem Witz erzählt. Sie sagte, er sei von ihrem Vater, und sie finde ihn lustig. Nein, dass Nico ihn für flach hält, rege sie nicht auf, den nehme sie eh nicht für ernst.
Wen? Den Witz oder mich? Wenn deine Frau mich meint, dann brauch ich auch nicht zu einer eurer Wanderungen kommen. Mir ist es ziemlich gleich, ob mich jemand nicht ernst nimmt. So brauch ich mich wenigsten nicht anstrengen für ernst genommen zu werden. Ich glaube, viele nehmen mich aufgrund meiner Kleidung nicht für ernst. Ich habe auch nicht deine Frau beleidigt. Wenn ich Atze Schröders Auftritt zum gähnen finde, ist das auch keine Wertung über seine Person, sondern höchstens über seinen Auftritt oder Sketche. Sagt man das noch?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up