Autor Thema: „So homosexuell ist Europa“  (Gelesen 4382 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
„So homosexuell ist Europa“
« am: 20.10.2016 21:21 »
Nabend,

die Zahlen, wie in dem folgenden Übersicht angegeben wird, nicht sonderlich valide, aber sie sind dennoch interessant.
Zitat
(...) Spannend aus den Daten zu ersehen ist, dass Menschen zwischen 14 und 29 Jahren auch deutlich häufiger angaben, nicht ausschließlich heterosexuell zu sein.  (...)
*klick*

VG Ben

P.S.: Für ernstere Themen ist die Überschrift dieses Unterforums eher unpassend.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #1 am: 20.10.2016 23:52 »
Vor 50-60 jahren war Schwulsein überall in Europa verboten und wurde strafrechtlich verfolgt, Frauen fielen weniger auf und kamen besser weg, dadurch Geschlechts- und Altersspektrum, im übrigen dürften die echten Zahlen einiges höher liegen - die klassischen 10%?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #2 am: 21.10.2016 08:05 »
Die Ungarn versuchen ja bekanntlich, den Untergang des Abendlandes aufzuhalten. Ob man da wohl demnächst die sexuelle Orientierung an der Grenze angeben muss? Und wer da was von homo-, bi-, trans- oder so angibt, darf nicht über den Zaun?

Aber ernsthaft frage ich mich, ob sich tatsächlich die sexuellen Orientierungen geändert haben oder ob nur der Mut gewachsen ist, eine solche zuzugeben.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #3 am: 21.10.2016 16:23 »
Tach,

ich vermute, das trotz des rauhen Umgangstones (vorsichtig formuliert) im Internet, die Leute insgesamt mehr Mut haben, sich zu ihren Neigungengen zu bekennen. Danke für den Link.

Herzliche Grüße

Bruno


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #4 am: 21.10.2016 21:16 »
Die Ungarn versuchen ja bekanntlich, den Untergang des Abendlandes aufzuhalten. Ob man da wohl demnächst die sexuelle Orientierung an der Grenze angeben muss? Und wer da was von homo-, bi-, trans- oder so angibt, darf nicht über den Zaun?

Zum Glück war das von dir nicht ernsthaft gemeint....

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #5 am: 21.10.2016 22:40 »
Die Ungarn versuchen ja bekanntlich, den Untergang des Abendlandes aufzuhalten. Ob man da wohl demnächst die sexuelle Orientierung an der Grenze angeben muss? Und wer da was von homo-, bi-, trans- oder so angibt, darf nicht über den Zaun?

Zum Glück war das von dir nicht ernsthaft gemeint....

Gruß

Na ja, wie jede Ironie ist es nciht nur Spaß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #6 am: 22.10.2016 13:55 »
Ich hab da weniger Ironie gelesen, als mir lieb ist.
Dass die Anzahl bekennender Homosexueller wesentlich geringer ist als in den anderen acht EU-Staaten, finde ich, wenn ich mir das von Großteilen der Bevölkerung legitimierte Treiben der Regierung Orbán anschaue, beängstigend.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: „So homosexuell ist Europa“
« Antwort #7 am: 22.10.2016 19:46 »
Ich hab da weniger Ironie gelesen, als mir lieb ist.
Dass die Anzahl bekennender Homosexueller wesentlich geringer ist als in den anderen acht EU-Staaten, finde ich, wenn ich mir das von Großteilen der Bevölkerung legitimierte Treiben der Regierung Orbán anschaue, beängstigend.

Ja, Führer mit harter Hand und hohler Birne sind derzeit hoch im Kurs, nicht nur in Ungarn.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up