Autor Thema: Männer, lasst euch einwickeln - Der Wickelrock kommt  (Gelesen 2399 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
so lautet die Überschrift eines Artikels in den Stuttgarter Nachrichten:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.herrenmode-maenner-lasst-euch-einwickeln.b72cfeec-d4f9-4200-ab6a-80634af1089c.html

Ich trage zwar lieber geschlossene Röcke, aber immerhin ...
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer, lasst euch einwickeln - Der Wickelrock kommt
« Antwort #1 am: 01.06.2017 21:25 »
Auf ihrer Facebook Seite sieht man ein paar ihrer Wickelröcke. Sie sind dort zwar für Frauen ausgewiesen, aber die werden sich sicher nicht großartig unterscheiden.

https://www.facebook.com/CiciMyanmar
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männer, lasst euch einwickeln - Der Wickelrock kommt
« Antwort #2 am: 01.06.2017 22:03 »
Hallo Rockfreund,

danke für den Link. Witzig finde ich diesen Satz:

Zitat
Die Nachricht vom geschlechtsneutralen, Smartphone-fähigen Wickelrock geht um die Welt. Mit ihm die Hoffnung, dass demnächst auch im Westen niemand mehr die Stirn runzelt, wenn ein weißer Mann in einem langen Rock im Büro erscheint.

Das Teil erfüllt eine Funktion.  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Männer, lasst euch einwickeln - Der Wickelrock kommt
« Antwort #3 am: 02.06.2017 04:28 »
Danke rockfreund,

der Zeitungsartikel ist so erfreulich wie er enttäuschend ist. Schön, dass da jemand den Wickelrock für Männer neu erfindet. Naja, so ganz neu ist das nicht, denn der Wickelrock hat eine lange Tradition für alle Geschlechter. In Indien gehört er heute noch zum Straßenbild. Gleichzeitig wird auf all die vergeblichen Versuche verwiesen den Rock am Mann zu etablieren. Na, wenn es die Westwood nicht geschafft hat, so denkt man dann automatisch, wird es niemand schaffen. Schade wie ein gut gedachter Artikel gleichzeitig die Hoffnungen auf Röcke für alle zerstört. Es gibt nicht mal ein Foto, das zeigt wie toll Mann aussehen kann in den Kreationen der Designerin. Und als B.-J. nachschaut findet er nur Frauen, die diese Wickelröcke tragen. Mein Gott, man kann sich auch selbst begraben. Werbung für den Männerrock ist das leider nicht. Mein Fazit aus dem Artikel ist: Witzige Idee, aber Mann lass das sein.


Josef

  • Gast
Re: Männer, lasst euch einwickeln - Der Wickelrock kommt
« Antwort #4 am: 02.06.2017 05:05 »
Hallo,

in der Zeit wird der Schwerpunkt etwas anders gesetzt:

http://www.zeit.de/news/2017-06/01/mode-myanmars-longyi-der-wickelrock-wird-modern-01113604

Hillary versucht den Longyi zu modernisieren - für Myanmar.

Gruß
Josef


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up