Autor Thema: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?  (Gelesen 15723 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #30 am: 11.07.2017 12:20 »
Rock ist bei mir jetzt auch am Arbeitsplatz Trend. Und kommt erst noch gut an. Es ist aber auch eine Sache, was man anzieht. Ich habe hier zum grünen Poloshirt einen knöchellangen hellblauen Leinenrock an. jetzt muss ich nur noch den Wohnort knacken.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #31 am: 11.07.2017 13:40 »
Einfach den Rock auf dem Heimweg tragen und schon ist der Wohnort "geknackt".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #32 am: 11.07.2017 18:16 »
Einfach den Rock auf dem Heimweg tragen und schon ist der Wohnort "geknackt".

Würde ich auch so machen ;)

Bei mir war der Weg andersherum. Während ich am Wohnort in der Freizeit schon ständig im Rock unterwegs war, hat es noch lange gedauert, bis ich mich im Rock zur Arbeit traute. Doch auch diesen Level habe ich gemeistert.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #33 am: 11.07.2017 18:54 »
Auf dem selben Festival wie Jürgen: Eine Musikerin, die ich bei ihrem Auftritt fotografiert hatte sagte (in etwa): "Als ich Deinen Jeansrock sah, aber Dein Gesicht hinter Deiner Kamera versteckt war, dachte ich, die Frau sieht aus wie ein Mann." Ich sagte: "Und dann sahst Du meinen Damenbart." Sie lachte. "Ja, man sieht ja öfter Männer mit Röcken, so wie seiner", se zeigte auf Jürgen, "aber so in einem normalen Jeansrock habe ich noch keinen gesehen." "Der ist aber sehr angenehm", meinte ich. "Ja, schön luftig", sagte sie. "Und man hat Taschen, wie bei einer Jeanshose", ergänzte ich.

Ich fand das insofern bemerkenswert, als wir immer sagen, mit einem normalen Jeansrock falle man als Mann am wenigsten auf.

Hier habt ihr ein Bild von der Musikerin:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Christine Walterscheid (http://www.lauscherei.de/)

LG, Micha

Und hier noch ein Bild von mir im unauffälligem Wickelrock, Michael im auffälligem Jeansrock und Musiker Dominique.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #34 am: 11.07.2017 21:09 »
Meine Mutter, die im gleichen Haus lebt, ist noch dagegen. Sie hat Angst, dass der Dorftratsch sich bei ihr abladet.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #35 am: 11.07.2017 21:40 »
Hallo Seravajan,

Noch dagegen? Wann sollte sich das denn ändern? Denn den Dorftratsch wird es immer geben...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #36 am: 11.07.2017 22:05 »
Hi

der Buschfunk hört niemals auf, weil das Leben der meisten Leute zu langweilig ist. Gib den Leuten ruhig etwas Futter. Besser Sie reden über Deine Röcke als über andere Dinge aus Deinem Leben, von denen Du nichts weißt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #37 am: 11.07.2017 22:16 »
Hallo Seravajan,

Noch dagegen? Wann sollte sich das denn ändern? Denn den Dorftratsch wird es immer geben...
Das ist doch der subtile Trick dahinter. Weil es sich nicht ändert, brauch auch keine Verpflichtung eingegangen werden. Sie ist da relativ auf der sicheren Seite. Meine Mutter hat mit ähnlichen Trick gearbeitet, um mir das Röcketragen auszutreiben. Einmal meinte sie, ich sollte doch die ehem. Wohnung von ihr nehmen, weil die billiger ist als meine. Der Haken daran war, dass es mitten in einem "Problemviertel" ist. Also wo sozialschwache Leute und Arbeitslose wohnen. Es reicht schon zu, dass ich dort zum Zahnarzt muss und der liegt noch außerhalb vom Kern.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #38 am: 11.07.2017 22:17 »
Besser Sie reden über Deine Röcke als über andere Dinge aus Deinem Leben, von denen Du nichts weißt.
Kommt da nicht erst recht, eins ins andere?

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #39 am: 11.07.2017 22:26 »
Hallo Seravajan,

Noch dagegen? Wann sollte sich das denn ändern? Denn den Dorftratsch wird es immer geben...

Der Dorftratsch bzw Buschfunk, ja mußte wohl durch. War schon interessant, wie sich manche das Maul zerrissen. Aber nachdem mich alle ein paar Mal im Rock gesehen haben hat sich das nach einiger Zeit wieder gelegt und andere Themen waren im Programm.
Ich glaube, durch forcierte Präsenz im Rock habe ich den Normalisierungsprozeß beschleunigt.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #40 am: 11.07.2017 22:54 »
Barefoot Joe heißt eigentlich Dominique und ist Musiker ?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüßle
Jürgen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #41 am: 11.07.2017 23:29 »
Guckst Du hier: http://www.lauscherei.de/ Echt interessante Typen, die beiden!

Und ja, Christine meinte, Männer mit Röcken sehe man ja oft, nur eben nicht in Jeansröcken. Es gibt also wohl schon einen Trend, wenn auch nicht in Jeans. Na, so habe ich mein Alleinstellungsmerkmal. ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #42 am: 12.07.2017 00:49 »
Meine Mutter, die im gleichen Haus lebt, ist noch dagegen. Sie hat Angst, dass der Dorftratsch sich bei ihr abladet.

Hi Seravajan!

Dorftratsch ist ein absolut positives Zeichen dafür, dass man bisher zur Dorfgemeinschaft gezählt wurde.

Und dass das auch weiterhin so bleibt, musst Du alle aus Deinem Dorf nur freundlich anlächeln. Und falls jemand lacht, dann lache einfach mit!

Gruß aus Mainz
Wolfgang

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #43 am: 12.07.2017 05:59 »
Meine Mutter, die im gleichen Haus lebt, ist noch dagegen. Sie hat Angst, dass der Dorftratsch sich bei ihr abladet.

Hi Seravajan!

Dorftratsch ist ein absolut positives Zeichen dafür, dass man bisher zur Dorfgemeinschaft gezählt wurde.

Und dass das auch weiterhin so bleibt, musst Du alle aus Deinem Dorf nur freundlich anlächeln. Und falls jemand lacht, dann lache einfach mit!

Gruß aus Mainz
Wolfgang

Trage Deine Röcke und sei ein freundlicher, hilfsbereiter Nachbar. Mit der Zeit gewöhnen sich die Leute daran, dass Du Röcke trägst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #44 am: 12.07.2017 09:53 »
Meine Mutter, die im gleichen Haus lebt, ist noch dagegen. Sie hat Angst, dass der Dorftratsch sich bei ihr abladet.

Hi Seravajan!

Dorftratsch ist ein absolut positives Zeichen dafür, dass man bisher zur Dorfgemeinschaft gezählt wurde.

Und dass das auch weiterhin so bleibt, musst Du alle aus Deinem Dorf nur freundlich anlächeln. Und falls jemand lacht, dann lache einfach mit!

Gruß aus Mainz
Wolfgang

Sehe ich genau so.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up