Autor Thema: WASG. na super diese Logik  (Gelesen 2721 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
WASG. na super diese Logik
« am: 10.05.2005 22:50 »
Hola,

kleine Frage und mit Sicherheit nicht ironisch gemeint. Aber einfach mal aus persönlicher Sicht mir erklären:

Welchen Sinn solll es bringen, wenn eine "Wir sind gegen alles"Partei der SPD Stimmen wegnimmt. Na klar, nach bester Stammtischlogik wird gejohlt "Damit die bösen bösen SPD-Leute einen Denkzettel bekommen". Kann ich begrenzt nachvollziehen.

Aber mit Verlaub, die einzige Partei der das hilft, nennt sich CDU. Und wird es NRW so sehr helfen, wenn NRW an die CDU fällt??? Na bitte, aber dann haben wir es der bösen SPD aber kräftig gezeigt.

Und dadurch wird das auch sehr böse Hartz IV auch verschwinden.

Kleine Frage am Rande: Trägt die CDU Hartz IV nicht mit?

Es leuchtet mir ein., dass es vielen Menschen durch unterschiedliche Umstände eher schlechter geht.

Und trotz aller Probleme mit Hartz IV (Bürokratie) etc: Ich muß ehrlich sagen, dass ich ein höheres ALG 2 als ALG 1 habe. Man verhänge jetzt die Reichsacht über mich, dass ich sowas auch noch poste.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:WASP. na super diese Logik
« Antwort #1 am: 11.05.2005 00:00 »
Hi Gatito!

Also erstmal, niemand verhängt die Reichsacht über Dich! Du darfst doch eine Meinung haben und die auch äussern. Das ist also vollkommen in Ordnung.

Zitat
Welchen Sinn soll es bringen, wenn eine "Wir sind gegen alles"Partei der SPD Stimmen wegnimmt.

Die Partei nimmt der SPD keine Stimmen weg, sie kann das garnicht, weil es "die SPD" nicht mehr gibt. Es gibt nur noch ein rotes Quadrat, da steht "SPD" drauf. Da ist aber schon lange nicht mehr SPD drin!

Die WASG wurde von SPD-Mitgliedern gegründet, die das auch so sehen und die dem kapitalistischen Kurs der Schröder-SPD was entgegensetzen wollen. Die WASG will "back to the roots", zurück zu lupenreiner sozialdemokratischer Politik Brandt´scher Prägung. Sie wollen der kapitalistischen Koalition eine Alternative entgegenstellen. Der Wähler hat doch sonst keine Wahl mehr, denn die sogenannten "sonstigen", einschliesslich brauner Soße, sind doch keine Alternative, die man als Demokrat ernsthaft ins Auge fassen kann. Die WASG spricht auch ganz gezielt die Nichtwähler an und macht ihnen klar, dass Nichtwählen nur die Koalition aus CDU,FDP und SPD stärkt, weil die Nichtwählerstimmen nicht etwa unter den Tisch fallen, sondern entsprechend dem prozentualen Wahlergebnis auf die Stimmenzahlen der besagten Koalitionsparteien einfach verteilt werden. Das hat Folgen bei der Höhe der Wahlkampfkostenerstattung. Die Parteien kriegen auf diese Weise Kostenerstattungen für Stimmen von Wählern, die diese Parteien garnicht gewählt haben.

Sollte die WASG am 22. Mai die 5%-Hürde überwinden, was nicht ausgeschlossen wird, dann kommen die anderen Parteien nicht mehr darum herum, sich mit den Argumenten dieser Partei auseinanderzusetzen.

Näheres hier. Und selbst wenn sie es nicht schaffen sollten und wenn in NRW die CDU gewinnt, dann ist bis zur Bundestagswahl noch genügend Zeit, dem letzten Wähler die Augen zu öffnen, dass es nicht darum geht, einer "bösen Partei" ordentlich einen zu verbraten, sondern endlich ´ne vernünftige, machbare Alternative zu wählen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Pinguine hauen sich schon selber um!WASG hilft mit!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:WASP. na super diese Logik
« Antwort #2 am: 11.05.2005 21:24 »
Hi Gatito!

Also erstmal, niemand verhängt die Reichsacht über Dich! Du darfst doch eine Meinung haben und die auch äussern. Das ist also vollkommen in Ordnung.

Zitat
Welchen Sinn soll es bringen, wenn eine "Wir sind gegen alles"Partei der SPD Stimmen wegnimmt.

Die Partei nimmt der SPD keine Stimmen weg, sie kann das garnicht, weil es "die SPD" nicht mehr gibt. Es gibt nur noch ein rotes Quadrat, da steht "SPD" drauf. Da ist aber schon lange nicht mehr SPD drin!

Die WASG wurde von SPD-Mitgliedern gegründet, die das auch so sehen und die dem kapitalistischen Kurs der Schröder-SPD was entgegensetzen wollen. Die WASG will "back to the roots", zurück zu lupenreiner sozialdemokratischer Politik Brandt´scher Prägung. Sie wollen der kapitalistischen Koalition eine Alternative entgegenstellen. Der Wähler hat doch sonst keine Wahl mehr, denn die sogenannten "sonstigen", einschliesslich brauner Soße, sind doch keine Alternative, die man als Demokrat ernsthaft ins Auge fassen kann. Die WASG spricht auch ganz gezielt die Nichtwähler an und macht ihnen klar, dass Nichtwählen nur die Koalition aus CDU,FDP und SPD stärkt, weil die Nichtwählerstimmen nicht etwa unter den Tisch fallen, sondern entsprechend dem prozentualen Wahlergebnis auf die Stimmenzahlen der besagten Koalitionsparteien einfach verteilt werden. Das hat Folgen bei der Höhe der Wahlkampfkostenerstattung. Die Parteien kriegen auf diese Weise Kostenerstattungen für Stimmen von Wählern, die diese Parteien garnicht gewählt haben.

Sollte die WASG am 22. Mai die 5%-Hürde überwinden, was nicht ausgeschlossen wird, dann kommen die anderen Parteien nicht mehr darum herum, sich mit den Argumenten dieser Partei auseinanderzusetzen.

Näheres hier. Und selbst wenn sie es nicht schaffen sollten und wenn in NRW die CDU gewinnt, dann ist bis zur Bundestagswahl noch genügend Zeit, dem letzten Wähler die Augen zu öffnen, dass es nicht darum geht, einer "bösen Partei" ordentlich einen zu verbraten, sondern endlich ´ne vernünftige, machbare Alternative zu wählen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Pinguine hauen sich schon selber um!WASG hilft mit!

Schöne Grüsse,
Ferdi


hola Ferdi,

ich habe volles Verständnis für Protestverhalten bei Wahlen, einzige Ausnahme: Stimmenabgabe für braunen Müll. Insofern kann ich das bestimmt nachvollziehen. Daber fragen wir mal ehr was die Leute unzufrieden macht:

Das böse Hartz IV, auch verständlich, aber cih verstehe die Leute nicht, die das als Böses definieren, aber garnicht Harzt IV beziehen, das klingt dann für mich nach "Wir meckern mal mit weil das ja alle (anderen) machen").

Der böse Euro, ist ja alles so teuer. Ãœberlegen wir mal so: OK, die Bundesrepublik hätte sich da nicht beteiligt. Wäre dann was anderes passiert? Bei vielen Dingen sind wir leider stark Importabhängig.

Es erscheint mir als typisch deutsches Merkmal, ersteinmal darüber zu weinen wie unberecht doch alles ist. Und natülich sind dann wieder die anderen Schuld.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up