Autor Thema: Wir machen den Rock wieder salonfähig  (Gelesen 14840 mal)

Rockie

  • Gast
Wir machen den Rock wieder salonfähig
« am: 28.05.2019 17:20 »
Wieviele Rockträger haben wir hier im Forum die öffentlich so gut wie täglich ihren Rock im Alltag tragen?
Sagen wir mal es sind 25 hier im Forum. Jeder von uns wird am Tag von 24 Menschen im Rock gesehen.
24 weil es leichter zu rechnen ist  ;) 24 x 25 = 600 Menschen sehen am Tag einen Rockträger x 365 Tage = 219.000 Menschen.

Wir werden also von 219.000 Menschen im Jahr gesehen.

Nicht alle Rockträger sind hier im Forum. Nehmen wir mal an nur jeder 5. treibt sich hier rum. Dann ergibt dies 1.000.000 Menschen im Jahr.

Heisst also das es nur 80 Jahre dauert bis jeder Bürger des Landes einmal in seinem Leben einen Rockträger gesehen hat.

Wir sollten daran arbeiten das es schneller geht.

Nicht ganz ernst gemeint  ;D

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #1 am: 28.05.2019 17:38 »
Hallo Rockie, bemühe mich, jeden Tag im Rock zu erscheinen, damit sehen mich mehr und mehr Menschen. War am Sonntag auch bei einem Treffen diverser örtlich Kunstinteressierten Leute und im Cord-Rock erschienen. Zuerst kam die Frage, ob ich einen Schottenrock anhätte, was ich klar verneinte, sondern einen ganz normalen Rock, weil es einfach bequem ist, dann gab es noch 2-3 kurze Bemerkungen und wir gingen zum offiziellen Teil über. Es waren hier ca. 20 Personen beiderlei Geschlechts, alle in Hosen, nur meine Partnerin und ich waren im Rock erschienen. Nachmittags waren wir noch in einer Universitätsstadt zu einer Führung durch den botanischen Garten und es wurde uns gezeigt, wie die Fibonacci-Zahlen auch in der Natur ihren Platz haben. Hier war ein sehr gemischtes Publikum, wieder alle in Hosen, meine Partnerin und ich im Rock - es gab Blicke, aber keine Fragen und Kommentare, die ich gehört habe.
Also, sehr langsam wird der Rock am Mann salonfähig, während die Frauen immer seltener einen Tragen - außer wenn es sehr warm wird.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #2 am: 28.05.2019 18:05 »
24 weil es leichter zu rechnen ist  ;)

Echt? ;)

Quadrate von Zahlen mit 5 am Ende:
hinten steht immer 25, den Teil vor der 5 multipliziert man mit sich selbst+1= und schreibt die 25 dahinter.

Also 2*(2+1) = 6 und die 25 dahinter  => 625  geht auch bei größeren Zahlen  ;D

Also was ist 135²?


Aber zum Thema...
Ich glaube nicht, dass hier 25 Leute täglich Rock tragen, und die begegnen meist auch immer den selben Leuten.
Zumindest trifft das auf mich zu.

VG
Cephalus

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #3 am: 28.05.2019 19:29 »
Wir sollten daran arbeiten das es schneller geht.

Mal abgesehen von dem Zahlenspiel, stellt sich mir hier die Frage: Warum? Welche Intention verfolgst du?

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #4 am: 28.05.2019 20:40 »
Das Ziel ist es wohl, Mann im Rock salonfähig zu machen, dem Überschrift entsprechend. Das geschieht dadurch, dass man seine Zielgruppe, Männer, Impulsen gibt, die sie überzeugen sollen, dass es möglich ist. Die meisten brauchen zweifellos viele Impulsen. Deshalb ist es nicht nur eine Frage darum, von so vielen Männern wie möglich gesehen zu werden, sondern auch oft.

Am wichtigsten, wie werden wir positiv betrachtet?

Ob die Zahlen stimmen? Keine Ahnung. Und so was? Die Idee ist richtig. Uns sehen lassen. Und richtig.

Gruß
Gregor



Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #5 am: 28.05.2019 22:27 »
Na immerhin ist der Rock auch für mich als Mann schon so salonfähig, dass ich ihn alltäglich tragen kann, ohne dumm angemacht zu werden. Kommt zwar ab und zu vor, aber seltener als einmal im Monat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #6 am: 29.05.2019 09:54 »
falsches Thema.

Und wen sprichst du nun diesmal an?
Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #7 am: 29.05.2019 22:21 »
Salonfähig ist der Rock doch schon. Zumindest fürs Café  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber meist trage ich meine Röcke nicht in Salons, sondern lieber draußen. Und auch das geht problemlos.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wär zwar schön, es würden mehr Männer auf den Geschmack kommen, aber wenn nicht, kann ich auch nicht viel ausrichten.
So bin ich eben in meiner Stadt immer noch der einzige Mann im Rock.

falsches Thema.

Und wen sprichst du nun diesmal an?

Und was wär eigentlich das richtige Thema?


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #8 am: 30.05.2019 08:52 »

Quadrate von Zahlen mit 5 am Ende:
hinten steht immer 25, den Teil vor der 5 multipliziert man mit sich selbst+1= und schreibt die 25 dahinter.

Also 2*(2+1) = 6 und die 25 dahinter  => 625  geht auch bei größeren Zahlen  ;D

Also was ist 135²?


Aber zum Thema...
Ich glaube nicht, dass hier 25 Leute täglich Rock tragen, und die begegnen meist auch immer den selben Leuten.
Zumindest trifft das auf mich zu.

VG
Cephalus

Interessante Rechenweise, kannte ich noch nicht - aber der Ingenieur weiß sich ja immer zu helfen und nimmt notfalls eine elektrische Rechenmaschine  ;)

... und zum Thema gebe ich Dir Recht. Wenn ich den ganzen Tag zuhause im Rock rumlaufe und wenn ich mal kurz zum Einkaufen ne Hose übersteife haben mich nicht Viele gesehen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #9 am: 30.05.2019 09:02 »
Das Ziel ist es wohl, Mann im Rock salonfähig zu machen, dem Überschrift entsprechend. Das geschieht dadurch, dass man seine Zielgruppe, Männer, Impulsen gibt, die sie überzeugen sollen, dass es möglich ist. Die meisten brauchen zweifellos viele Impulsen. Deshalb ist es nicht nur eine Frage darum, von so vielen Männern wie möglich gesehen zu werden, sondern auch oft.

Hallo Gregor,
danke für die Antwort. Doch eigentlich war die Frage an Rockie gestellt.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Rockie

  • Gast
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #10 am: 30.05.2019 10:51 »
Das Ziel ist es wohl, Mann im Rock salonfähig zu machen, dem Überschrift entsprechend. Das geschieht dadurch, dass man seine Zielgruppe, Männer, Impulsen gibt, die sie überzeugen sollen, dass es möglich ist. Die meisten brauchen zweifellos viele Impulsen. Deshalb ist es nicht nur eine Frage darum, von so vielen Männern wie möglich gesehen zu werden, sondern auch oft.

Hallo Gregor,
danke für die Antwort. Doch eigentlich war die Frage an Rockie gestellt.
Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

ich dachte das mein Beitrag für sich gesprochen hätte und diese Frage bereits beantwortet war. Dabei vergaß ich allerdings, das in diesem Forum hier ja immer alles bis auf den allerkleinsten Nenner ausdiskuttiert wird. Daher bin ich froh das Gregor diese Antwort sachlich und korrekt in meinem Sinne gegebn hat. DANKE Gregor!

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #11 am: 30.05.2019 11:33 »
Dabei vergaß ich allerdings, das in diesem Forum hier ja immer alles bis auf den allerkleinsten Nenner ausdiskuttiert wird.

Was? Wie? Nee, das stimmt nicht! Darüber müssen wir jetzt aber mal diskutieren!  ;D

Dumdidum,
Micha ::)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #12 am: 30.05.2019 11:45 »
ich dachte das mein Beitrag für sich gesprochen hätte und diese Frage bereits beantwortet war. Dabei vergaß ich allerdings, das in diesem Forum hier ja immer alles bis auf den allerkleinsten Nenner ausdiskuttiert wird. Daher bin ich froh das Gregor diese Antwort sachlich und korrekt in meinem Sinne gegebn hat.

Darf ich dich dann so verstehen, dass ein wieder salonfähig gemachter Rock dir die Leiden und Mühen ersparen würde, etwaige Fragen beantworten zu müssen, da sich dann ein solches Forum erübrigen würde?
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #13 am: 30.05.2019 11:58 »
ich dachte das mein Beitrag für sich gesprochen hätte und diese Frage bereits beantwortet war. Dabei vergaß ich allerdings, das in diesem Forum hier ja immer alles bis auf den allerkleinsten Nenner ausdiskuttiert wird. Daher bin ich froh das Gregor diese Antwort sachlich und korrekt in meinem Sinne gegebn hat.

Darf ich dich dann so verstehen, dass ein wieder salonfähig gemachter Rock dir die Leiden und Mühen ersparen würde, etwaige Fragen beantworten zu müssen, da sich dann ein solches Forum erübrigen würde?
Gruß
Matthias


Zumindest in seiner Funktion als Ratgeber für brenzlige Situationen, die es dann ja nicht mehr gäbe. Aber das Forum kann ja noch andere Funktionen haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wir machen den Rock wieder salonfähig
« Antwort #14 am: 30.05.2019 12:19 »

Darf ich dich dann so verstehen, dass ein wieder salonfähig gemachter Rock dir die Leiden und Mühen ersparen würde, etwaige Fragen beantworten zu müssen, da sich dann ein solches Forum erübrigen würde?


Hallo Matthias,

Diesmal beantworte ich nicht eine Frage an Rockie gestellt. Kann ich ganz einfach nicht, weil ich die Frage nicht verstehen kann. Ist mir wie aus der Luft ergriffen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up