Autor Thema: Tagesablauf mit Rock oder Hose  (Gelesen 18018 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #45 am: 12.11.2019 14:32 »
Hallo Manni,

Zitat
Welche Kleidung - also wirklich von Kopf bis Fuß - würdet ihr mir denn empfehlen. Ich denke ich nehme dann auch einen Rucksach oder Tasche mit. Sieht evtl. geschäftiger aus.

Zieh das an, in dem du dich am wohlsten fühlst, das was für dich am stimmigsten und normalsten ist. Ob du den anderen auffällst hat weniger mit dem zu tun, was du trägst, sondern viel mit deiner Ausstrahlung. Je mehr Unsicherheit du ausstrahlst, umso mehr merken das die anderen und umso mehr schauen nach dir. Und umso mehr wirst du es bemerken...

Ich denke, es ist auch wichtig, sich klar zu machen, dass man nichts falsches oder verbotenes macht. Du hast jedes Recht, einen Rock zu tragen und sieh es mal so: Die anderen sind alle Schisser, die würden vielleicht gerne, trauen sich nicht, weil sie Angst haben. Du dagegen hast die Eier in der Hose, das durchzuziehen und das zu machen, was du für richtig hältst. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #46 am: 12.11.2019 23:20 »
Mit bestimmten Röcken habe ich mich anfangs auch nur nachts auf die Straße getraut. Damals wohnte ich neben einer Tankstelle, an der ich dann immer vorbei musste. Einmal hat ein dort stehendes Auto mal aufgeblendet, damit die Insassen mich wohl besser erkennen konnten. Es ist aber nichts weiter passiert.

Ansonsten stimme ich zu, dass es mit (m)einer Frau an der Seite leichter ist, im Rock unterwegs zu sein. Ansonsten kann ich noch empfehlen, es in einer anderen, nicht zu kleinen Stadt auszuprobieren, wo man nicht befürchten muss, dass man erkannt wird.

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #47 am: 12.11.2019 23:41 »
Vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare, hat mich echt gefreut und auch ein wenig gepuscht - hoffe ich mal...
Leider keine ich keine weibliche Person die weiß, dass ich Röcks usw. trage, insofern fällt diese Variante mal weg.
Aber in eine andere Stadt zu fahren steht für mich außer Frage, möchte das ganze vorerst noch anonym probieren.
Mal sehen wie und wofür ich mich entscheide, ich werde es euch wissen lassen.


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #48 am: 12.11.2019 23:50 »
Aber die andere Stadt hat doch den Zweck, dass Du dort anonym wärst...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #49 am: 13.11.2019 00:09 »
Aber die andere Stadt hat doch den Zweck, dass Du dort anonym wärst...

Ich bin auch über das "außer Frage" gestolpert, Albis, glaube aber, Manni meint, dass es ganz klar für ihn ist, eine andere Stadt aufzusuchen.

Ich habe übrigens in meiner Stadt angefangen und bin auf die mir bekannten Leute zugegangen und habe sie gefragt, was sie davon halten, dass ich einen Rock trage. (Abgesehen von dem schon viel früere Sarongtragen in Sri Lanka. Da kannte mich keiner. Und abgesehen von zwei Rockgängen im Dunkeln, irgendwann dazwischen.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #50 am: 13.11.2019 09:24 »
Hi, ja sorry, etwas unglücklich ausgedrückt :-)
Ich werde in eine andere Stadt fahren um mich Outdoor zu zeigen.
Ich würde ja auch sehr gerne meine Reitgummistiefel dazu tragen, bei dem regnerischen nassen Wetter draußen.
Aber das ist dann schon sehr auffällig.
Hier mal ein Bild wie ich die Kombi schon Zuhause im Garten getragen habe...

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #51 am: 13.11.2019 09:25 »
Jaa, ist ein kurzer Jeansmini, hier habt ja vorgeschlagen, die Rocklänge etwas länger zu halten.
Würde dann diesen Rock dazu tragen, der endet kurz über den Knien:

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #52 am: 13.11.2019 09:51 »
Wenn Du Dich in der Stadt wie die anderen Frauen kleidest, wirst Du wohl kaum registriert. Das Einzige ist: Im Moment sieht man (zumindest in Berlin) kaum Frauen im Rock - aber das kann sich ganz plötzlich auch wieder ändern - den Schlüssel dazu habe ich noch nicht gefunden  :-\

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #53 am: 13.11.2019 10:00 »
Hallo Manni,

an den Kombis ist nichts auszusetzen...
Ich mag Gummistiefel im allgemeinen nicht so, aber das ist eine persönliche Sache.
Gummistiefel sind ansonsten .-Zt. Mode und im Alltag häufiger zu finden.

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #54 am: 13.11.2019 12:15 »
steffish,
der war gut :-), d.h. die Frauen in Berlin tragen derzeit vermtl. nur Hosen?! Sollte ich mich dem anschließen, gehöre ich ja zu den anderen Männern in Hosen.
Aber du hast schon recht, wenn die Damen schon keinen Rock anziehen, dann fällt es umso mehr auf, wenn ein Mann in Rock den Weg kreuzt.

Bei uns in der Nähe von München/Augsburg wird durchaus gut Rock getragen von den Frauen - finde ich auch gut so...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up