Autor Thema: Parallelwelt  (Gelesen 5971 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Parallelwelt
« Antwort #15 am: 25.08.2020 10:41 »
ich merke an mir, dass ich meine Röcke und Kleider, Strumpfhosen/Leggings oder auch Oberteile aus der Damenabteilung immer selbstverständlicher trage, voll normal im Alltag. Gleichzeitig sehe ich, wie sehr die meisten Männer an ihren Hosen und T-shirts und Hemden festhalten, als gäbe es nichts anderes. Dann komme ich mir auch schon mal wie in einer Parallelwelt vor.

Ja, so ist es. Manchmal sehe ich ein Grüppchen Männer stehen, alle immer irgendwie gleich  - und frage mich dann was ich tue, warum nur ich, und ob ich noch ganz normal bin.
Wenn es dann noch Leute um die 50 sind - dann habe ich das Gefühl,  dass ich nicht dazu gehöre (n will), uns nur das Geburtsdatum verbindet.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Parallelwelt
« Antwort #16 am: 25.08.2020 16:02 »
Cephalus,

was hast Du gegen Männer, so rund um die 50?

(Hosenträger mal ausgenommen)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Parallelwelt
« Antwort #17 am: 25.08.2020 17:46 »
was hast Du gegen Männer, so rund um die 50?
(Hosenträger mal ausgenommen)

NIX. Nur irgendwie sind die anders, die Hosenträger, auch wenn ich nichts gegen sie habe - bin ja oft auch einer.
Irgendwie sind sie aber doch anders, die Nurhoser ;) ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Parallelwelt
« Antwort #18 am: 25.08.2020 23:44 »
"Nurhoser" ;D!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Parallelwelt
« Antwort #19 am: 25.08.2020 23:47 »
Ach weißt Du, lieber Cephalus, es gibt immer wieder Leute, mit denen komme ich noch nicht mal in einen gepflegten Smalltalk. Das war aber auch in früheren Jahrzehnten schon so, also egal ob mit 20ern, 30er, 40ern oder 50ern. Am besten klappte es eigentlich schon als ich jung war mit Leuten über 60 oder gar über 80.

Warum auch immer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Parallelwelt
« Antwort #20 am: 26.08.2020 12:09 »
was hast Du gegen Männer, so rund um die 50?
(Hosenträger mal ausgenommen)

NIX. Nur irgendwie sind die anders, die Hosenträger, auch wenn ich nichts gegen sie habe - bin ja oft auch einer.
Irgendwie sind sie aber doch anders, die Nurhoser ;) ;D

Nun, ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

Ich denke auch oft, ob ich irgendwie einer von denen sein wollte, nur halt als Nichthoser.
Und dann merke ich auch oft, dass ich doch irgendwie einer von denen bin, nur die halt als Nurhoser. Noch.

culture skirt

  • Gast
Antw:Parallelwelt
« Antwort #21 am: 26.08.2020 21:13 »
Wieso noch?
Dass die Männer uns anders vorkommen, hat damit zu tun, dass sie Abneigungen gegen uns haben.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Parallelwelt
« Antwort #22 am: 26.08.2020 22:39 »
Irgendwie paradox

In den letzten Wochen war ich fast ständig im Kleid unterwegs (fast, denn manchmal auch mal Rock).
In mehr oder weniger auffallenden Farben und Mustern.
Sicht- oder hörbare Reaktionen nahezu null.

Als wäre es das normalste auf der Welt, als Mann so herumzuspazieren.

Andererseits aber auch nicht, wenn ich die ganzen Hosenträger sehe, die auch bei der größten Bullenhitze nie auf die Idee kommen würden, es mal mit einen Rock zu probieren.

Nur ein Gedanke von mir dazu.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Parallelwelt
« Antwort #23 am: 26.08.2020 23:34 »
Ich las heute eine Bachelorarbeit zu Ende. Sie handelte von einer Pfingstgemeinde. Der Bischof über diese und ein paar andere Gemeinden sagte im Interview, er sei dagegen, dass die Frauen in seiner Gemeinde auch mehr und mehr Hosen trügen oder Miniröcke oder Haare, die kürzer als schulterlang sind. Auch Männer, die lange Haare oder zu enge Hosen trugen, kritisierte er. Männer, die Röcke trugen, kamen gar nicht zur Sprache. Wieso nicht? ??? ::)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Parallelwelt
« Antwort #24 am: 27.08.2020 00:48 »
Ich las heute eine Bachelorarbeit zu Ende. Sie handelte von einer Pfingstgemeinde. Der Bischof über diese und ein paar andere Gemeinden sagte im Interview, er sei dagegen, dass die Frauen in seiner Gemeinde auch mehr und mehr Hosen trügen oder Miniröcke oder Haare, die kürzer als schulterlang sind. Auch Männer, die lange Haare oder zu enge Hosen trugen, kritisierte er. Männer, die Röcke trugen, kamen gar nicht zur Sprache. Wieso nicht? ??? ::)

Männer mit Röcken sind zu selten, um überhaupt daran zu denken...
Im übrigen sind viele Menschen sehr konservativ und wünschen sich möglicht wenig Veränderung.

Ich hatte mal einen Chef, der sagte zu einem langhaarigen Kollegen:
"ich sage jetzt nichts zu ihren langen Haaren, ich erinnere mich noch gut, wie es mir auf die Füße gefallen ist, als ich etwas zu den Hosen bei Frauen sagte."
Er war damals (2002) ca. 80Jahre.

Vernutlich ist es schwer immer mit der Zeit zu gehen, vor allem, wenn der Zahn der Zeit an einem nagt ;)



Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Parallelwelt
« Antwort #25 am: 27.08.2020 07:15 »
Der Bischof über diese und ein paar andere Gemeinden sagte im Interview, er sei dagegen, dass die Frauen in seiner Gemeinde auch mehr und mehr Hosen trügen oder Miniröcke oder Haare, die kürzer als schulterlang sind. Auch Männer, die lange Haare oder zu enge Hosen trugen, kritisierte er.

Und genau eine solche Einstellung könnte ein Grund sein, warum die Kirche Anhänger und Bedeutung verloren hat. In den 60ern sah ich, wenn ich in katholischen Ländern unterwegs war, wie auch junge Leute nach der Arbeit die Kirche einen kurzen Besuch abstatteten. Dann kam die Zeit mit den Miniröcken und den Priestern, die vehement gegen sie waren, und ich las, dass sie in einigen Kirchen verboten wurden. Gegen die Minis konnte die Kirche nichts ausmachen, und die täglichen Besuche ebbten aus. Bei ihrem Versuch, den neuen Trend zu bekämpfen, verfremdeten sie die Kirche. Ist, wie ich es sehe. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Parallelwelt
« Antwort #26 am: 27.08.2020 08:03 »
Lieber Cephalus,

dieser Bischof war zur Zeit des Interviews glaube ich erst um die 40, kam vor Jahren aus Russland, wo er wegen seiner Religion diskriminiert worden war und hatte nun die Vorstellung, den Glauben gegen alle Widrigkeiten verteidigen zu wollen. Seiner Bibelinterpretation nach ist die Welt, das Fleisch, die Erde böse und man dürfe sich nicht von vom Geist ablenken lassen, der von Gott komme. Keuschheit ist ihm ein sehr hoher Wert.


Lieber Gregor,

die Pfingstgemeinden und überhaupt die Freikirchen leiden nicht unter Mitgliederschwund. Im Gegenteil: sie wachsen. Und systemtheoretisch erklärt wachsen sie gerade weil sie feste Grenzen nach außen haben. Das ist auch in anderen Religionen zu beobachten: Je strikter eine Gemeinschaft ist, desto stabiler ist sie, je liberaler sie ist, desto durchlässiger und instabiler. Ob man dann nun ersteres oder letzteres besser findet, ist eine andere Frage.

Man könnte auch sagen: Eine Parallelwelt, die sich vom Mainstream der Gesellschaft absondert und die Grenzen stabil hält, hält sich auch länger in ihrer Eigenart. Eine Subkultur, die die Grenzen zum Mainstream durchlässig lässt, geht nach und nach im Mainstream auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Parallelwelt
« Antwort #27 am: 27.08.2020 12:14 »
Vernutlich ist es schwer immer mit der Zeit zu gehen, vor allem, wenn der Zahn der Zeit an einem nagt ;)

Der Zahn der Zeit nagt immer an jedem. Nur merken wir das lange nicht.

Was las ich gestern noch gleich?
Mit der Zeit wird die Zeit immer kostbarer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Parallelwelt
« Antwort #28 am: 27.08.2020 12:25 »
Vernutlich ist es schwer immer mit der Zeit zu gehen, vor allem, wenn der Zahn der Zeit an einem nagt ;)

Der Zahn der Zeit nagt immer an jedem. Nur merken wir das lange nicht.

Was las ich gestern noch gleich?
Mit der Zeit wird die Zeit immer kostbarer.

Anicca!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Parallelwelt
« Antwort #29 am: 27.08.2020 12:51 »
Anicca!

Ja, alles fließt!
Panta rhei!
μπίρα ρέει!  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up