Autor Thema: Tausend Gedanken  (Gelesen 5178 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Tausend Gedanken
« am: 25.08.2020 01:23 »
Hallo allerseits,

wie schon vielfach in so manchem Thread beschrieben, gehen einem immer wieder Zweifel durch den Kopf.

Kann ich das grundsätzlich machen?
Kann ich das in dieser bestimmten Situation machen?
Kann ich das in meinem vertrauten Umfeld machen?
Kann ich das überhaupt machen...

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #1 am: 25.08.2020 07:34 »

Kann ich das grundsätzlich machen?
Kann ich das in dieser bestimmten Situation machen?
Kann ich das in meinem vertrauten Umfeld machen?
Kann ich das überhaupt machen...


Hallo Matthias,

ja, und viel zu oft beginnen und aufhören wohl die Überlegungen schon bei der ersten Linie, oder bei der letzten. Und ein Mann sitzt frustriert zurück. Möchte so Herzens gerne, doch traut sich nicht.

Und von uns werden wieder nicht einer mehr.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #2 am: 25.08.2020 15:59 »
Hallo Matthias,

tausend Gedanken, die uns allen mit Sicherheit auch mal das Hirn geflutet haben.

Danke für Deinen Einsatz, uns diesen Platz hier im Internet zu ermöglichen.

Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem recht unermüdlichen Gedankenaustausch hier im Forum schon einige weitere Gadankenimpulse geben konnten.

Doch Deine Gedankenwelt ist noch rast- und ratlos. Mein Gefühl ist, dass viele der Foristen hier ihre Bedenkenstürme durch rigoroses Umsetzen des inneren Wunsches besänftigt haben.

Niemand kann ausschließen, dass dieser Weg auch mit gewissen Verlusten gepflastert ist. Das Land, das man auf diesem Weg entdeckt, wartet aber mit ebenso reizvollen Gewinnen. Freude und Zufriedenheit winken dort als Verlockungen. Nein, es ist kein Irrweg. Denn mit den neuen Gewinnen bereicherst Du nicht nur Dich, sondern alle, die Dich Deinen Weg einschlagen liessen. Und die anderen auch, nur dass sie davon nichts ahnen konnten, als sie noch dachten, Dich von Deinem Weg abbringen zu müssen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #3 am: 25.08.2020 17:46 »
Vielleicht 999 Gedanken zu viel?

Wie war das mit den Frauen, als sie anfingen Hosen zu tragen? Hinz und Kunz lästerten.
Wie war das mit den Frauen, als sie anfingen, einen Job anzunehmen, und das vielleicht noch gegen den Widerstand der Männer?
Wie war das mit den Frauen, die gleichen Lohn für gleiche Arbeit forderten?
Wie war das mit den Frauen, die den Führerschein machten und Auto fuhren? Frauen? Nee, die können schon genetisch bedingt nicht Auto fahren.

Da gibt es etliche andere Beispiele. Frauen haben sich entgegen aller Widerstände durchgebissen.

Heute herrscht in den Medien ja nur noch Jammerkultur. "Aua, der war böse zu mir und hat mich diskriminiert." Gab es da nicht früher eher eine Aufbruchkultur? Eine Mentalität: "Ich zeig euch mal, wo es lang geht"?

Gruß
matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Bruno

  • Gast
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #4 am: 26.08.2020 14:55 »
Hallo zusammen,
bei haben sich die "Verluste" sehr zurückgehalten.
Dafür habe ich umso mehr Positives gewonnen.
Es ist so wie überall. Alles hat seine Zeit.
Alle gemeinsanen Wege sind immer nur auf Zeit. Man(n/Frau) lebt nur wirklich, wenn man sich weiter entwickelt, seinem Herzen folgt und ein paar Träume verwirklicht. Das alle in meiner Umgebung da nicht mit gehen können und oder wollen, liegt in der Natur der Sache. Mir geht es ja auch so mit anderen. Das ist ok so, wenn auch nicht immer leicht.
Was das Röcke tragen betrifft, hab ich mir auch lange viel zu viel Gedanken/Bedenken drüber gemacht. Irgendwann kam der Punkt an dem ich gefragt hab: geht's noch Alter? Was soll das? Ich hab dann einfach losgelegt und festgestellt: alles entspannt. Die Schere war in meinem Kopf und nicht bei den anderen...
Viele Grüße
Bruno

culture skirt

  • Gast
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #5 am: 26.08.2020 21:26 »
Wie war das mit den Frauen, die gleichen Lohn für gleiche Arbeit forderten?
Das musst du mir erklären, was das sein soll, gleiche Arbeit. Wer mehr in der vorgegeben Zeit schafft als Andere, verdient auch besser. Genauso zählen Referenzen und Abschlüsse in das Gehalt, auch wenn es das gleiche Berufsfeld ist. Oder lässt du dir beim Einstellungsgespräch ein Gehalt vorschreiben (sagen wir, das von dem schlechtesten Mitarbeiter), obwohl du mehr Marktwert hast?


Zitat
Da gibt es etliche andere Beispiele. Frauen haben sich entgegen aller Widerstände durchgebissen.
Sie hatten aber zugleich auch sehr viele (politische) Unterstützer. Du hast niemanden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #6 am: 26.08.2020 22:53 »
Irgendwie fehlt mir die Zeit, mir tausend Gedanken über dies und das zu machen.
Und wie Bruno frage ich mir auch "Wozu?"

Bin gut ausgefüllt mit Arbeit, ehelichem Privatleben und meinen obligatorischen Spaziergängen.
Dies alles zur Zeit ständig in Rock oder Kleid.
Theorien interessieren mich als Praktiker eher weniger.
Doch ein Gedanke kam mir. Den hab ich hier heute niedergeschrieben:

Parallelwelt Antwort #20

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #7 am: 26.08.2020 23:35 »
Vielleicht macht man sich auch nicht zu viele Gedanken, sondern die falschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #8 am: 27.08.2020 07:19 »
Vielleicht macht man sich auch nicht zu viele Gedanken, sondern die falschen.

Ein Satz, worüber man sich bestimmt Gedanken machen sollte.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #9 am: 27.08.2020 08:05 »
Ja, ich denke z.B. lieber, dass ich etwas für die Gleichberechtigung der Geschlechter tue, indem ich Röcke trage. Das motiviert mich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #10 am: 29.08.2020 00:35 »
Ja, ich denke z.B. lieber, dass ich etwas für die Gleichberechtigung der Geschlechter tue, indem ich Röcke trage. Das motiviert mich.

LG, Micha

Das ist durchaus auch eine Motivation von mir. Und im Zweifelsfall ein Argument, wenn ich auf den Rock angesprochen werde.

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #11 am: 29.08.2020 14:54 »
Bin heute mit Rock, FSH und Ballerinas zum Friseur gegangen.
Vor dem Geschäft habe ich noch ca 5 Min gezögert, aber dann bin ich reingegangen.
Es waren 2 Frisörinnen da und die habe schon etwas geschaut.
Ich wurde aber freundlich empfangen und es gab keine weiteren Reaktionen.
Bin dann noch so zum Bäcker und zum Metzger gegangen und es gab wieder nichts erwähnenswertes.

LG Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #12 am: 29.08.2020 17:15 »
Bin heute mit Rock, FSH und Ballerinas zum Friseur gegangen.
Vor dem Geschäft habe ich noch ca 5 Min gezögert, aber dann bin ich reingegangen.
Es waren 2 Frisörinnen da und die habe schon etwas geschaut.
Ich wurde aber freundlich empfangen und es gab keine weiteren Reaktionen.
Bin dann noch so zum Bäcker und zum Metzger gegangen und es gab wieder nichts erwähnenswertes.

LG Peter

Und bist Du enttäuscht oder froh darüber? Oder beides?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #13 am: 29.08.2020 18:47 »
Beides trifft es wohl am besten, am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wenn sie etwas positives darüber gesagt hätten, aber so war es auch ok.
LG Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tausend Gedanken
« Antwort #14 am: 29.08.2020 19:09 »
Das ging mir auch oft schon so. Ich bin zwar zufrieden damit, wenn es keine Reaktionen gibt, aber die Normalität, die das zum Ausdruck zu bringen scheint, ist es ja doch nur teilweise. Lieber sind mir natürlich positive Reaktionen, da diese mein Rocktragen bestätigen und, wenn es andere mitbekommen, diese Kleidungsvorliebe auch in den Köpfen dieser Zuhörenden als Möglichkeit hineinpflanzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up