Autor Thema: Hat es jemand gewußt - morgen ist Weltmännertag  (Gelesen 2729 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

heute bin ich über die Tageszeitung in einem ganz anderen Zusammenhang darauf gestossen, dass der 3. November als Weltmännertag gesetzt wurde.

Im vergangenen März sind die weiblichen Mitglieder des Personalrats durch die "Firma" gelaufen und haben allen Kolleginnen eine Rose überreicht - ich wage jedoch zu bezweifeln, dass sich morgen jemand die Mühe machen wird bei den Kollegen.
Ich brauch es zwar nicht, aber da kann man's mal wieder sehen.

Magix

5. Internationaler Männertag am 3. November 2004
Am 3. November 2000 forderten Männer: Frauen, hört zu!

Männer sind benachteiligt, das haben jetzt auch die Vereinten Nationen erkannt und dem starken Geschlecht einen Tag zugewiesen, an dem die Welt seiner gedenkt. Der 3. November ist ab sofort der "Tag des Mannes"! Die Initiative hierfür kam aus Österreich: Vor allem die Stadt Wien und die Gorbatschow-Foundation hatten sich für die Einführung eines Men's World-Day stark gemacht. Was die Frauen seit 100 Jahren am 8. März tun, machen die Männer jetzt am 3. November. Vor allem Forderungen stellen: Wir brauchen einen Männerarzt!, heißt es etwa, und: Schluß mit der Vernachlässigung der Männer in der Forschung! Die wichtigste Forderung: Frauen müssen Zuhören lernen! (Smi)
Quelle: www.maennerrat.de/maennertag.htm
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Hat es jemand gewußt - morgen ist Weltmännertag
« Antwort #1 am: 03.11.2005 00:14 »
...Vor allem Forderungen stellen: Wir brauchen einen Männerarzt!, heißt es etwa...
...Die wichtigste Forderung: Frauen müssen Zuhören lernen! (Smi)...

Absolut geile Aussagen! Wer nach einem Männerarzt ruft, der weiß wahrscheinlich gar nicht was ein Urologe ist.  
:o

Und ich kenne ein Geschlecht das es noch viel nötiger hat, Zuhören zu lernen als die Frauen. Zumindest wünsche ich mir das besser zu können jedes Mal, wenn ich wieder einmal vergessen habe, was mir meine bessere Hälfte wenige Stunden zuvor erzählt hat...

Ich werde den Weltmännertag jedenfalls nicht so richtig genießen können weil ich morgen wohl auch wieder so lange wie heute im Büro sitzen muss...
 :(

Gruß von hirti

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Hat es jemand gewußt - morgen ist Weltmännertag
« Antwort #2 am: 03.11.2005 09:26 »
Hallo,
zu diesem Thema denke ich immer über Sachen die die Welt nicht braucht :o
Wäre es nicht sinnvoller Leute, die sich um solch wichtige Dinge kümmern in ein Altenheim zu schicken, um dort die überlasteten Pfleger zu unterstützen ?

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

triks

  • Gast
Re:Hat es jemand gewußt - morgen ist Weltmännertag
« Antwort #3 am: 04.11.2005 21:10 »
Gäbe es einen Weltmännerrockträgertag, würde die Diskussion dann hier genauso geführt?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up