Autor Thema: Was ist der spezielle Reiz  (Gelesen 4624 mal)

culture skirt

  • Gast
Was ist der spezielle Reiz
« am: 29.01.2021 16:13 »
Hallo,

speziell der Frage von Skirtetman, möchte ich die Frage mal andersrum stellen
was ist der spezielle Reiz, Crossdressing zu leben. Wie unterscheiden sich die eigenen Gefühle dabei von den Gefühlen, wenn Du statt Hose einfach nur einen Rock angezogen hast?

Was ist der spezielle Reizfür Männrer, Männersachen anzuziehen? Gibt es einen Reiz? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie unterscheiden sich die eigenen Gefühle dabei von den Gefühlen, wenn Du statt Röcke und Kleider einfach nur eine Hose angezogen hast?


Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #1 am: 29.01.2021 16:37 »
Liebe Jule,

das kann von sexueller Erregung bis zur Spannung des Verbotenen führen, oder auch das Gefühl der Ganzheit, weil man nicht mehr nur eine Häfte seiner selbst, sondern beide Hälten auslebt.

Aber da wir Menschen komplexe Wesen sind, ist sicher noch viel mehr drin.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #2 am: 29.01.2021 17:12 »
Es gibt auch Gründe ganz außerhalb der Sexualität.

Schon als Kind fand ich es ungerecht, dass Mädchen viel mehr Auswahl an Kleidung hatten als Jungs. Außer vielfältiger und schöner sind die Sachen sehr oft bequemer und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl statt Einengung durch steife Stoffe und gerade Schnitte.

So gesehen ist das für mich gelebte Gerechtigkeit, wenn alle Menschen alle Kleidungsstücke tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #3 am: 29.01.2021 17:15 »
Das ist richtig, Doppelrrock, aber was ist der Unterschied zwischen dem Anziehen von männlicher Kleidung, die mit der weiblichen identisch ist, z.B. ein Rock, und explizit weiblicher Kleidung?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #4 am: 29.01.2021 17:20 »
Nun natürlich schlägt das Herz ein bischen schneller, es hat immer noch den Reiz von etwas verbotenenem. Einen Rock zu tragen ist natürlch ein ganz anderes Gefühl als eine Hose. Man ist etwas schutzloser und verletzlicher und muss mehr auf sich achten und man achtet allgemein auch darauf dass das was man trägt zusammenpasst.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #5 am: 29.01.2021 18:18 »
Meine Frage war, was euch (und andere Männer) daran reizt, Männersachen anzuziehen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #6 am: 29.01.2021 18:37 »
Hallo Jule,

eine gute Frage. Was mich reizt, Männersachen anzuziehen? Eine neue Hose? Nein, Eine neue Jacke? Nein. Ein paar neue Schuhe? Nein. Kann natürlich gut sein. Aber ein Reiz dabei? Nein. Zu gewöhnlich einfach. Ein neuer Kilt? Absolut. Aber ich betrachte ihn als einen Rock.

Reine Frauensachen? In diesem Licht gesehen, als Vergleich. Ja. Nicht alle. Ein neuer Rock? Ja. Eine Strumpfhose? Ja. Ein paar nicht zu weiblichen Damenschuhe mit einem kleinen 3-4 cm Blockabsatz? Ja, ich denke schon.

Die weibliche Garderobe hat mehr Reiz.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #7 am: 29.01.2021 18:56 »
Meine Frage war, was euch (und andere Männer) daran reizt, Männersachen anzuziehen.
Nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #8 am: 29.01.2021 18:58 »
Meine Frage war, was euch (und andere Männer) daran reizt, Männersachen anzuziehen.
Nichts.

Seh ich auch so.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #9 am: 29.01.2021 19:05 »
Meine Frage war, was euch (und andere Männer) daran reizt, Männersachen anzuziehen.

Ach Du schreck, ich habe "Mädchensachen" gelesen. Sorry!
Ah so, ich habe Wolfgangs Frage beantwortet und nicht gemerkt, dass Du die Richtung der Frage geändert hast.

Ja, was soll reizen:
- Kleidung passt
- ist gesellschaftlich anerkannt, dass ich sie trage:
- ist meistens praktisch und stabil
- sieht oft auch gut aus

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #10 am: 29.01.2021 19:52 »
Eine (Jeans)Hose ist praktisch und stabil. Man kann damit arbeiten auf Leitern steigen, breitbeinig sitzen und sich gut bewegen. Man muss weniger auf sich achtgeben und eine Jeans past praktisch zu jeder Jacke und jedem Pullover und T-Shirt. Und sie verleiht Sicherheit, im Leben, in der Gesellschaft.
Ich finde auch eine gut sitzende Hose schön.
Ich möchte nicht auf Hosen verzichten.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #11 am: 29.01.2021 20:13 »
Grundsätzlich:
Nichts.
Das trifft genauso auf Frauensachen zu.

Aber es reizt mich, etwas Besonders, etwas Schönes, manchmal etwas Provozierendes zu tragen. Aus welcher Abteilung ein Shirt oder eine Jeans stammt ist für mich irrelevant.

Aber ein kreatives ausgefallenes Herrhemd/Shirt hat durchaus einen Reiz.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #12 am: 29.01.2021 20:21 »
Nun natürlich schlägt das Herz ein bischen schneller, es hat immer noch den Reiz von etwas verbotenenem. Einen Rock zu tragen ist natürlch ein ganz anderes Gefühl als eine Hose. Man ist etwas schutzloser und verletzlicher und muss mehr auf sich achten und man achtet allgemein auch darauf dass das was man trägt zusammenpasst.

Genau das ist bei mir der ausschlaggebende Aspekt.

Ich merke, dass ich ein anderes Gefühl für mich habe, wenn ich weichere und weniger Schutzpanzerartige Kleidung trage.
Man mag jetzt T-Shirt und Bermudas nehmen, aber das ist was anderes. Oft sind weibliche Kleidungsteile auch aus empfindlicherem Stoff, dafür aber weicher und fallen lockerer. Irgendwas macht das mit mir.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #13 am: 30.01.2021 15:42 »
Meine Frage war, was euch (und andere Männer) daran reizt, Männersachen anzuziehen.

Ach Du schreck, ich habe "Mädchensachen" gelesen. Sorry!
Ah so, ich habe Wolfgangs Frage beantwortet und nicht gemerkt, dass Du die Richtung der Frage geändert hast.

Ja, was soll reizen:
- Kleidung passt
- ist gesellschaftlich anerkannt, dass ich sie trage:
- ist meistens praktisch und stabil
- sieht oft auch gut aus

LG, Micha
Naja hinter den Punkten sind aber keine Gefühle oder Reiz. Niemand schaut einer Frau hinterher weil sie praktisch aussieht oder gesellschaftlich anerkannt ist. ^^
Feinere Kleidung, die hauptsächlich bei Frauen zu finden ist, regen ja auch bei Vielen die sexuelle Phantasie an, wogegen Männer in ihrer Männerkleidung es nicht für sie erregend oder sich schmeichelhaft anfühlt (auch beim ersten Mal nicht wie bei Frauensachen).

Bei Hajo war mir klar, dass "Nichts" kommt. Womit ich bei den meisten mit "Nicht" gerechnet habe.
Für mich ist das jedenfalls ein guter Argumentationspunkt um zu deutlich zu machen, wie blöde Männer sind, solchen Mist anzuziehen.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der spezielle Reiz
« Antwort #14 am: 30.01.2021 15:43 »
Man mag jetzt T-Shirt und Bermudas nehmen, aber das ist was anderes.
Die sind doch kaum von langen Hosen zu unterscheiden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up