Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 8495 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vorstellung
« Antwort #45 am: 13.05.2021 10:56 »
Hi Lutz,

Du bist noch ganz frisch bei uns und es freut mich, dass Du so aktiv Dich im Forum einbringst. Du hast bereits 15 Beiträge geschrieben!

Ich möchte das löblich erwähnen, denn einige melden sich an, mit viel Glück schreiben sie mal ein oder drei Beiträge nach etlichen Jahren, aber leider bleibt ihnen ein wichtiger Teil des Forums verborgen.

Du, Lutz, bist nur noch 10 sinnvolle Beiträge entfernt, denn ab 25 eigenen Beiträgen siehst Du die eingebundenen Bilder und es tut sich meines Wissens auch der 'Mitgliederbereich' auf mit einem Haufen weiterer Threads, die Dir zuvor verborgen waren.

Insofern kannst Du Dich darauf freuen, wenn Du bald die ganze Vielfalt des Forums entdecken kannst. Und dann wird sich auch schnell Deine Frage nach dem Schuhwerk beantworten.

Vorab hier mal ein paar Bilder als Link von meiner Wenigkeit - zum Teil zeigen keinen Querschnitt meiner Outfits, sondern nur einzelne Stücke - zufällig auf die Schnelle ausgewählt. Ich habe jetzt speziell Schuhwerk für das Sommerhalbjahr gewählt, weil der kühle Winter ist ja bald erstmal vorbei.

https://up.picr.de/39147856gm.jpg
https://up.picr.de/39147854ww.jpg
https://up.picr.de/39147853mi.jpg
https://up.picr.de/39147855ya.jpg
https://up.picr.de/41179194dh.jpg (dieses Bild ist gestern entstanden)

Das sind alles Bilder, die hier irgendwo im Forum drinstehen. Manchmal gibt es dazu dann auch noch ein paar ausführliche Worte zum Outfit.

Schönen Gruß
Wolfgang

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Vorstellung
« Antwort #46 am: 13.05.2021 12:31 »
Ob mich dabei Nachbarn gesehen haben kann ich nicht mal sagen. Meine Frau meinte nur mal, Sie will nicht mit Nachbarn darüber reden müssen.

Was Nachbarn mitbekommen ist oft schwer zu sagen, ich habe es lange Zeit vermieden - denke ich.
Im Sommerhalbjahr ist unser Garten uneinsehbar, wenn die Blätter weg sind, nicht mehr ganz.

Aber trotzdem kommt es oft anders als man denkt:
Es kam der Tag, an dem ich ein Kleid trug und es plötzlich notwendig war bei einer Reihe von auch etwas entfernteren Nachbarn zu klingeln und durch deren Gärten zu gehen.

Trotzdem mussten weder meine Frau, noch Kinder oder ich jemals mit Nachbarn über meine Kleidung reden.

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Vorstellung
« Antwort #47 am: 13.05.2021 17:27 »
Danke Wolfgang und Cephalus,
kam nicht früher zum Rechner. Also bis jetzt habe ich dieses Forum ja praktisch nur zur Selbstdarstellung genutzt und konnte feststellen, dass ich nicht der einzige bin der Röcke und der gleichen nicht nur bei Frauen akzeptieren will.
Das ist auf jeden Fall hilfreich und kommt im nächsten Gespräch mit meinem Engel sicher in der ein oder anderen Form vor, alles in allem ist meine Aufenthalt hier bis jetzt wirklich hilfreich bis jetzt aber leider nur für mich.

Gruß Lutz
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #48 am: 13.05.2021 17:42 »
Meine Frau meinte nur mal, Sie will nicht mit Nachbarn darüber reden müssen.

Hallo Lutz und Cephalus,

So sieht es meine Frau auch. Aber nach außen verteidigt sie mich immer. ihr genügt ein paar Sätze, mit einem Lächeln abgeliefert, wie:

„Aber Ja, und das seit Jahren und überall. Bequemer als Hosen, sagt er. Und ein bisschen anders ja auch. Ich denke, dass die Komplimente, die er immer wieder, besonders von jungen Damen, bekommt, ihm auch eine kleine Rolle spielt. Alles total unschuldig. Und seine Wahl.“

Ende des Gesprächs, das eigentlich kein Gespräch ist und nie eines werden kann. Denn der um die 15 Sekunden kurze Monolog hat alles gesagt. Punkt. Neues Thema.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #49 am: 13.05.2021 17:51 »
... und hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Röcke tragenden Mann auf dem Golfplatz?

Hallo Lutz,

Erfahrungen habe ich keine, aber vor ein paar Jahren habe ich irgendwo gelesen, dass Frauen in Miniröcken nicht länger erwünscht wären.
Da Golf aus Schottland stammt, sollte ein (echter) Kilt immer akzeptiert sein, denke ich. Andere Röcke wohl kaum.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #50 am: 14.05.2021 12:49 »
Hallo Lutz,
meine Nachbarn kennen mich alle im Kilt.
Ob Polen, Ukrainer, Russen oder Türken.
Keiner hat ein Problem damit.
Zumal in meinem Garten auch der "Saltire" am Fahnenmast weht.
Die meißten kannten mich eher im Kilt, als in einer Hose.(Ja, auch ich muss sie manchmal tragen. 8) )
Auf der anderen Straßenseite wohnt eine Engländerin, deren Vater Schotte war.
Sie wartet jeden Morgen, dass ich mit unserem Hund vorbeigehe.
Ihr Vater war bei den "The Kings own scotish Borderers" und ist in der Normandie gefallen.
Ich trage oft den "Black Watch"-Tartan und der sieht dem Regimentskilt des alten Herrn recht ähnlich.
Wir haben viele schöne Gespräche. :D
Gruß,
Mac
 
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Vorstellung
« Antwort #51 am: 14.05.2021 16:48 »
Danke Gregor und Mac,
beim klassischen Muster die die meisten Kilts haben, kriege ich das k. Ich hatte heute beim Friseur einen normalen Rock in midi an mit ähnlichen Streifen wie ein normaler Kilt nur deutlich dezenter in Dunkel und erntete dafür sehr positive Zustimmung. So gesehen war der Kauf über Ebay deutlich preiswerter und kaum so feminin (weil Damenrock) wie man denken mag. Da ich mich wieder im Auto umgezogen habe, gibt's leider keine Fotos.
Wie kombiniert Mann eigentlich weiße Sneaker und dunkle oder Jeansröcke bei sommerlichen Temperaturen? Hoffe Ihr könnt und wollt mir weiterhelfen.

Danke Euch vorab schon mal für Eure Mühe
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #52 am: 14.05.2021 16:56 »
Wie kombiniert Mann eigentlich weiße Sneaker und dunkle oder Jeansröcke bei sommerlichen Temperaturen? Hoffe Ihr könnt und wollt mir weiterhelfen.

Danke Euch vorab schon mal für Eure Mühe
Versuche es bei sommerlichen Temperaturen mit hellen Röcken. Männer müssen nicht zwangsläufig dunkle Farben wählen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #53 am: 14.05.2021 22:18 »
Wie kombiniert Mann eigentlich weiße Sneaker und dunkle oder Jeansröcke bei sommerlichen Temperaturen? Hoffe Ihr könnt und wollt mir weiterhelfen.

Ich habe kein Problem mit einer Schwarz-Weiß Kombination.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist auch bei (jüngeren) Frauen üblich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Vorstellung
« Antwort #54 am: 14.05.2021 23:36 »
Danke Dir,
macht Mut mein Röcke tragen weiter auszubauen. Hab leider noch das Thema mit meiner Frau,

Mein Selbstverständnis in der Öffentlichkeit Zeichen zu setzen steigt aber ebenfalls mit jedem mal. Ihr alle im Forum gebt mir ohne es zu wissen einen großen Teil der Kraft dieses Selbstverständnis auszustrahlen.

Danke dafür
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline Knolle7511

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #55 am: 15.05.2021 07:29 »
Hallo,
ich stehe noch am Anfang des Rock tragens.
Ich bin noch. Bei kurzen damen Jeanshosen oder auch aus dünnem Stoff. Herrenhosen waren mir einfach zu lang.
Meine direkte Familie weiß was ich so trage. Meine Kinder kamen immer  an und meinten das ich Damensachen trage.
Ich bin einmal mit flachen Stiefeln und weißer Skynni (Damen)Hose zum Zahnarzt im Ort gegangen,  als ich wieder kaum meinte meine Frau wörtlich: "nicht wahr oder?!?" Seit dem sagt sie nichts mehr dazu. Auch letzten als ich abends mit einer glanz Leggings und einem langen Pullover  (Strickkleid) noch mal spazieren ging hat sie nichts gesagt.
Ich habe vor längerer Zeit meiner Familie einen 2 seitigen Brief geschrieben. Also meiner Frau und meinen Kindern warum ich solche Kleidung und auch Schuhe mit Absätzen trage. Seit dem hat von den kids keiner mehr was gesagt. Darin stand auch das ich auch mal einen Rock tragen werde.
Meine Frau meinte das das nicht geht. Kilt wäre wohl ok aber einen Damenrock nicht. Wo da wirklich der Unterschied ist weiß ich nicht.
Ich bin aber schon ein Schritt weiter so das z.B. meine Schwiegereltern und Schwägerin mich mit kurzer Hose und schwarzer Leggings bzw Strumpfhosen schon kennen. Auch mit Nylonstrümpfen sowie Skynni Jeans und Kunstleder Hosen.

Ich bin christlich aufgewachsen und meine Frau auch und das sehr streng. Auf der einen Seite denke ich das Christen sowas nicht machen, bzw denke ich das es so allgemein die denke von christen so ist, auf der anderen Seite wir von Christen und sich selbst erwartet jeden, egal wie er ist so zu akzeptieren wie er ist.
Schönen Tag,  Knolle
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

I'm no longer a slave to fear
I am a child of God!!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Vorstellung
« Antwort #56 am: 15.05.2021 11:51 »
Warum sollen männliche Christen keine Röcke oder Kleider tragen ?
Jesus kann da als  Vorbild genannt werden - er hat schließlich auch keine Hose getragen.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #57 am: 17.05.2021 10:18 »
Gude!

Es kommt wohl eher darauf an, ob man sich als konservativer Christ an Konventionen zu halten müssen glaubt oder als erlöster Christ auch von den Konventionen erlöst zu sein glaubt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vorstellung
« Antwort #58 am: 17.05.2021 11:04 »
Herzlich willkommen hier
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline owlrocker

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #59 am: 20.05.2021 12:17 »
Hallo Lutz,

ich begrüße Dich ebenfalls im Forum.

Bei uns im Golfclub fand 2019 ein Turnier statt, bei dem Herren, die einen Kilt anhatten, vom Damenabschlag spielen konnten. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Platzreife hatte, konnte ich an dem Turnier noch nicht teilnehmen. Ich war am Turniertag aber am Platz und habe gesehen, dass einige Teilnehmer im Kilt gespielt haben. Letztes Jahr hat das Turnier auf Grund der Pandemie nicht stattgefunden. So ein Turnier ist vielleicht eine Möglichkeit die Clubmitglieder an den Anblick eines Golfspielers im Kilt/Rock zu gewöhnen.

Gruß
Owlrocker



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up