Autor Thema: Und wieder ein neuer!  (Gelesen 738 mal)

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Und wieder ein neuer!
« am: 02.08.2021 13:05 »
@Wolkenkobold

Hi, Wolkenkobold,

irgendwie habe ich gerade eben erst von Deiner Existenz 'erfahren'.

Da ich gesehen habe, dass Du von der Bergstraße bist, dachte ich, ich schreibe Dich gerade mal auf diesem Wege an.

Denn die Bergstraße ist eine von den paar Regionen in meiner näheren Umgebung, die immer mal wieder bei mir den Reiz des Besuchens auslöst. An Karfreitag zum Beispiel, da bin ich immer wieder gerne an der Bergstraße.

Sicherlich gibt es auch andere nette Regionen in der Umgebung, die reizvoll sind. Oder Städte.

Vielleicht laufen wir uns ja mal zufällig irgendwann über den Weg. Oder, falls Du Interesse hast, könnte man sich auch mal gewollt 'über den Weg' laufen. Bei Interesse, kannst Du Dich ja mal melden. Vielleicht finden wir auch irgendwann in absehbarer Zeit einfach mal die Gelegenheit, uns auf ein Bier, Wein, Schnitzel oder Eis zu begegnen. - Oder, gezielt aneinander vorbeilaufen, falls Du Argumente in Deiner Partnerschaft für mehr Bekleidungsfreiheiten wünschst... ;)

Besten Gruß
Skirtedman
(Wolfgang)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #1 am: 03.08.2021 22:22 »
Ein lustiger Name! Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.593
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #2 am: 03.08.2021 22:49 »
Schönen guten Abend

Ja genau, mich würde auch manchmal interessieren was für Leute eigentlich

Wolkenkobold
stapsmauserl
Anne Waffel
LichtundLiebe

und manche weiteren nicht genannten Leute sind.

Trauts euch, mal zu schreiben, wir beißen nicht (oder nur ganz selten)  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #3 am: 04.08.2021 03:40 »
Nun, meine Prognose, zumindest was 'stapsmauserl' betrifft:

'stapsmauserl' war nach der erfolgreichen Registrierung keine 20 Minuten im Forum unterwegs.
Danach bisher nie wieder.

Und meine Prognose ist, 'stapsmauserl' wird auch nie wieder sich ins Forum einloggen.
Weil das Einloggen plötzlich nicht mehr klappt.
Schon blöd, wenn man sich bei seinem Usernamen gleich beim allerersten Mal vertippt.

Manchmal kann man schon alleine am Nickname ablesen, welche Themen ein User vermutlich im Forum setzen würde.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.593
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #4 am: 04.08.2021 04:58 »
Dann könnte man das doch ganz löschen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #5 am: 04.08.2021 05:28 »
Naja, bezüglich Stapsmauserl ist es ja nur eine Vermutung.

Die andern von Dir genannten User lesen hier ja recht regelmässig mit. Natürlich würde es Dich genauso wie mich freuen, von den Mitlesern auch mal was lesen zu dürfen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #6 am: 04.08.2021 06:46 »
Hallo Wolkenkobold,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast dich vor fast zwei Monaten hier registriert, und du hast das Forum gestern am 19:26 Uhr zum Letztenmal besucht. Damit hast du die Gelegenheit bekommen, herauszufinden, wer wir sind, und wie es hier vorsich geht.

Selbst trägst du weder Kleider, (Fein)strumpfhosen noch High Heels, und nur zu Hause ziehst du dir einen Rock an, dafür zeigst du dich im Kilt in der Öffentlichkeit.

Kein Wunder, wenn du vielleicht der Meinung sein kannst, du fällst hier zu viel aus den Rahmen, und deshalb hast du noch nichts geschrieben. Fürs Lesen hättest du es nicht nötig gehabt, dich zu registrieren. Also hattest du bei der Anmeldung ein Interesse daran, hier beizutragen. Aber tue es doch. Wir sind auch einige, die wir uns mit weniger als Kleider etc. begnügen, ich zum Beispiel, und auch wenn wir vielleicht weniger zum Wort kommen und deshalb eher unscheinbar vorkommen können.
Auch sind wir im Allgemeinen nett zueinander.


Gruß
Gregor   

https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline BerlinerKerl

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #7 am: 04.08.2021 08:12 »
Habe ich was überlesen??

Hat sich hier wer vorgestellt?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.593
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #8 am: 04.08.2021 08:37 »
Nö, noch nicht, aber Skirtedman wollte Wolkenkobold mal anstupsen, das er sich vorstellt  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #9 am: 04.08.2021 09:28 »
In der Rubrik 'Begrüssungen und Glückwünsche' können sich Mitglieder vorstellen oder es kann jemand begrüßt werden, vor allem, wenn Neumitglieder noch keine PMs empfangen können.

Wäre ich selbst nur Mitleser, dann würde mich zu sehr reizen, auch die vielen Bilder zu sehen und die Themen der inneren Mitgliederbereiche zu erkunden, so dass ich froh wäre, nach den 25 eigenen Beiträgen als volles Mitglied auch an all dem teilhaben und mitlesen zu dürfen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ist bei einigen Mitlesern auch ohne einen einzigen eigenen Beitrag die Hemmschwelle sehr hoch und die Furcht davor, irgendjemand von seinem persönlichen Umfeld könnte über welche verschlungenen Wege auch immer davon erfahren, welche geheimen Wünsche bzw. welches zurückgehaltenes Bedürfnis in ihm steckt.

Vielleicht war die Hemmschwelle, sich hier anzumelden schon sehr groß, die Hemmschwelle aus eigener Beteiligung irgendwoher im persönlichen Umfeld Nachteile zu erfahren, vielleicht noch einmal ungleich größer - auch wenn die Furcht davor aus unserer Sicht rational unbegründet ist.

Offline BerlinerKerl

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #10 am: 04.08.2021 09:47 »
In der Rubrik 'Begrüssungen und Glückwünsche' können sich Mitglieder vorstellen oder es kann jemand begrüßt werden, vor allem, wenn Neumitglieder noch keine PMs empfangen können.


Zitat:

Hier kannst du über dich schreiben und dich vorstellen. Warum du gerne Röcke trägst z.B., oder eben alles was du über dich erzählen willst.
Glückwünsche zu allen Anlässen sind hier ebenso richtig.

Wenn man sich nicht selbst vorstellt, wird auch das Interesse nicht groß sein.
Wir haben genug Karteileichen hier liegen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.101
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #11 am: 04.08.2021 10:48 »
@Wolkenkobold

Hi, Wolkenkobold,

irgendwie habe ich gerade eben erst von Deiner Existenz 'erfahren'.

Da ich gesehen habe, dass Du von der Bergstraße bist, dachte ich, ich schreibe Dich gerade mal auf diesem Wege an.
Du bist eine Labertasche. Hier hat sich doch kein Wolkenkobold vorgestellt.

Vielleicht war die Hemmschwelle, sich hier anzumelden schon sehr groß, die Hemmschwelle aus eigener Beteiligung irgendwoher im persönlichen Umfeld Nachteile zu erfahren, vielleicht noch einmal ungleich größer - auch wenn die Furcht davor aus unserer Sicht rational unbegründet ist.
Lüg es dir doch nicht zurecht. Die waren einfach nur neugierig. Was ich mich schon in anderen Foren registriert hatte und hab dort nach kurzen durchklicken und lesen nie was geschrieben und wieder besucht Sei es weil die Themen doch nicht so interessant war oder mir das (technische) Feeling des Forums nicht zusagte. Also nicht falsch verstehen, es handelt sich bei einem um die gleiche Software wie rockmode, aber irgendwas fühlte sich da eben anders an im hapting, was mir nicht zusagte. Achja und bei einem dachte ich, ich könnte ein Lexikon erstellen wie bei einem anderen Forum, was sich nach der Registrierung herausstellte dass nur Beiträge möglich sind (alle nichts mit Kleidung und Gender zu tun). Dort habe ich mich nie wieder eingeloggt. Andere Punkte können noch sein, dass einige der User hier durchaus sexlastig sind und suchen und sich mehr Dinge im Verborgenen versprochen haben, was ja völlig ok ist. aber das Forum hier nicht bietet.

Gruß
Jule

Offline Wolkenkobold

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #12 am: 04.08.2021 10:50 »
So habe ich mir vorstellen hier im Forum nicht gewünscht.

Warum ich mich bis hier her noch nicht zu Wort gemeldet habe, aus gesundheitlichen Gründen Kommunikation fällt mir sehr schwer.
Ich brauche den richtigen Moment und beobachte eine weile.
Registrieren in einem Forum auch bei passiver Mitgliedschaft zeigt in meinen Augen auch von Interesse an den anderen Benutzern und das Thema. 

Bei einigen Worten die ich hier jetzt lese fühlt sich das für mich nicht gerade nach Toleranz an und das in einem Forum das von Toleranz lebt.

Ich muss mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen wie ich hier weiter mache da das Thema Männer tragen Röcke für mich recht wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen und Wünschen Martin


Offline skortsandtights

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #13 am: 04.08.2021 11:30 »
Hallo Martin

Ja es wird hier vor allem viel von toleranz geredet und ich hätte auch mehr offentheit erwartet.
Aber scheuklappen sind hier auf dem forum sehr verbreitet  ;D
Es gibt nun mal menschen denen fällt die kommunikation schwer wie dir.
Das hat für mich auch auf einem forum durchaus platz.

Liebe grüsse, Johanna

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #14 am: 04.08.2021 12:10 »
Hi Martin!

Schön von Dir zu lesen!

Das Thema 'Männer tragen Röcke' ist irgendwie uns allen wichtig.

Es ist auch schön an unserem Forum abzulesen, dass es ganz unterschiedliche Gründe gibt, das wichtig zu finden. Schöner für mich wäre, es würde jeder so sehen wie ich, denn dann gäbe es den maximalen Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten.

Aber hier im Forum ist es leider genauso wie alles andere da draussen im Leben. Niemand ist exakt so wie ich. Manche sind extrem anders. Aber auch das kann schöne Seiten haben. Denn dann geschieht auch Austausch anderer Gedanken, die ich vorher noch gar nicht denken konnte. Und schön ist, dass es in vielen Dingen dann doch wieder Überschneidungen gibt, die mir gut tun, die mich bestätigen, dass ich nicht gänzlich falsch bin.

Und wir alle hier sind hier, weil wir gemerkt haben, dass wir eben nicht gänzlich falsch sind, nur weil wir keine Lust haben, unser Leben lang Hosen zutragen.

Sei eingeladen mitzulesen, auch gerne mitzudiskutieren. Du brauchst keine großen Worte machen, so wie einige hier, ich zum Beispiel. Schreib Dir gerne von der Seele, so wie es Dir gut tut. So wie Dir es möglich ist.

Keine Angst, manche Beiträge klingen nicht nett. Und jeder schon ist ins Kreuzfeuer von Kritik oder Beleidigungen von anderen Mitschreibern geraten, das bleibt nicht aus, und liest sich oft schwerer als es gemeint ist. Denn im Grunde mögen wir uns doch alle untereinander. Dich auch.

Und wir mögen nicht nur Hosen zu tragen, oder gar keine. Und das ist das Wichtigste.

Und vielleicht können wir beide ja wirklich eines Tages mal zusammensitzen. Still. Oder pausenlos quasseln, was uns auf der Seele liegt. Bei einem Bier. Einem Wein. Oder irgendwas anderem.

Den Männer in Röcken gehört die Zukunft. Wir sind Teil davon!

Willkommen!
Wolfgang
(Mainz)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #15 am: 04.08.2021 13:58 »
Hallo Martin,

von mir nochmals herzlich willkommen. Mich freut es, dass einige sich für Hosenalternative interessieren, ob sie nun aktiv oder passiv sind. Zum Anfang folgte ich auch lange einem Forum, ohne etwas zu schreiben, fühlte mich aber dabei doch wie ein Teil einer Bewegung.
Und, wie schon früher erwähnt, die allermeisten hier sind nett zueinander. Das hängt alles mit gegenseitiger Toleranz zusammen.

Gruß
Gregor


 
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.593
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #16 am: 04.08.2021 14:13 »
Hallo Martin

Schön, das Du Dich jetzt vorgestellt hast.
Ich fasse mich jetzt kurz und sage nur
Herzlich Willkommen im Forum  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Und wieder ein neuer!
« Antwort #17 am: 04.08.2021 16:17 »
Hihi, Wolfgang hätte am liebsten, wenn wir alle wären wie er! ;D
Wen das so wäre, lieber Wolfgang, könntest Du auch Selbstgespräche führen.

Nee, ich finde es ganz gut, dass wir nicht gleich sind. Nur von Anderen die auch anders sind, kann man was lernen. Wobei sie sooo anders auch nicht sein dürfen, denn dann versteht man sich oft gegenseitig nicht richtig. Also so irgendwie ein bisschen anders aber nicht ganz anders.


Wie auch immer: Nur Mut, lieber Martin. Sei herzlich willkommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up