Autor Thema: It’s Perfectly Acceptable For Dudes to Rock Women’s Clothes Now  (Gelesen 9574 mal)

culture skirt

  • Gast
Soll ich jetzt meine Kolleginnen bei dir vorbei schicken oder wie? Oder fremde Leute, mit denen mal kurzdarüber geredet wurde?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Soll ich jetzt meine Kolleginnen bei dir vorbei schicken oder wie? Oder fremde Leute, mit denen mal kurzdarüber geredet wurde?

Nö, "nur" aufführen, wann und von wem Du unter welchen Bedingungen welche Informationen bekommen hast.

Nee, das verlange ich nicht wirklich, denn das wäre Wissenschaft, und das wäre wohl zuviel verlangr.

So lasse ich es einfach mal als Meinung stehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Hier ein Einzelnachweis https://www.gutefrage.net/frage/warum-gelten-frauen-beine-als-sexy-und-maenner-beine-nicht
Zitat
"So groß sind die Unterschiede doch nicht. Es gibt auch Männer, die von Natur aus wenig Beinbehaarung haben. Dennoch werden Männerbeine nie als sexy bezeichnet, Frauen-Beine aber immer. Warum?"

"Frauen achten halt sehr aufs aussehen und wenn da eine mit aalglatter haut an den beinen rumläuft is das eben nen hingucker.
Für frauen sind es im gegenzug eben unsere muskeln *lach*
Also ich hab schon häufiger erlebt das bei mir frauen selbst im freibad mal "anfassen" wollten. Hab aber auch nen echt gut durchtrainierten körper.

Dennoch beine rasieren können die frauen absolut knicken. Bin kein hipster"


Zitat
sehen elegant aus va mit hohen schuhen
optik spielt halt ne große rolle

https://www.gutefrage.net/frage/gelten-nackte-maennerbeine-in-unserer-heutigen-gesellschaft-als-sexy
https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-maenner-in-kurzen-hosen-eigentlich-einen-so-schlechten-ruf

Zitat

"männerbeine sind nur in jungen jahren schön.
später sehn die aus wie ein spatz mit krampfadern.
deshalb tragen männer auch lange schlaberige hosen!"

Zitat
"Bei Frauen liest man oft, dass sie in kurzen Hosen oder Röcken sexy aussehen. Aber bei Männern liest man nichts darüber. Daher wollte ich gerne wissen, ob das bei Männern auch als sexy gilt und falls nein, warum nicht."


https://www.fotocommunity.de/photo/auch-maenner-haben-schoene-beine-inge-s-k/36530423

https://www.freundin.de/50-prozent-aller-frauen-sind-abgetoernt-von-diesen-maennern

Zitat
Glatte Beine oder haarige Beine? In einer Umfrage von "Women’s Health" wurden Frauen gefragt, was sie über Männer denken, die ihre Beine rasieren.

Das Ergebnis: Ganze 49,3 Prozent aller Teilnehmerinnen finden glattrasierte Männerbeine einfach nur seltsam. 28,5 Prozent fanden es gut, wenn Männer ihre Beinbehaarung kurz halten und 22,2 Prozent finden glatte Beine großartig. So lange Sie keine Profi-Schwimmer sind, liebe Männer, müssen Sie Ihre Haare an den Beinen nicht rasieren.
"Naja Männerbeine sind icht unbedingt DAS sexy Körperteil schlechthin.
Aber ich finde schon, dass Männerbeine sexy sein können, aber bitte unrasiert!
Thomas Magnum... der Mann hatte immer ziemlich kurze Hosen an, die 80er halt :). Aber der hatte verdammt sexy Beine finde ich."


"Wenn Männerbeine in kurzen Hosen und Röcken sexy aussehen dann womöglich eher in den Augen anderer Homosexueller Männer. "

"Wer will schon behaarte nackte Beine sehen, die sind nicht wirklich sexy."

culture skirt

  • Gast
Soll ich jetzt meine Kolleginnen bei dir vorbei schicken oder wie? Oder fremde Leute, mit denen mal kurzdarüber geredet wurde?

Nö, "nur" aufführen, wann und von wem Du unter welchen Bedingungen welche Informationen bekommen hast.
Teilnehmer:
- Kollegin Sabina.
- Kollegin Katrin.
Thema Frauen und Männebeine.
Datum:
- Juni 2020
Thema Strumpfhosen Männer und Frauen
- April 2021
Ort: auf Arbeit.
Informationen: "Du hast Beine wie ein Model. Aber die Beine der meisten Männer sind nicht wirklich vorzeigbar"

Teilnehmer: Familie:
Ort: Garten
Datum: irgendwann Sommer 2019
Inhalt: "Du hast recht dürre Beine. Du musst mal mehr essen. Sieht nicht schön aus."


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ach Jule,

wie können wir Deine Angaben überprüfen?

Hast Du Mitschnitte, Originalseiten oder dergleichen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Ich hab dich vorhin gefragt, ob ich sie dir vorbeischicken soll und du hast mit Nein geantwortet. Ich kann dir beim nächsten mal gerne einen Audioschnitt mitgeben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hab dich vorhin gefragt, ob ich sie dir vorbeischicken soll und du hast mit Nein geantwortet. Ich kann dir beim nächsten mal gerne einen Audioschnitt mitgeben.

Ich unterschede zwischen "vorbeischicken" und genauen empirisch erhobenen Fakten.
Du nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Ich nehme das auf, was mir Menschen sagen und prüfe dass dann mit anderen Antworten, die sich decken.
Wenn 21 Menschen sagen, Männer haben im Schnitt keine schönen Beine und 2 sagen, Männer haben schöne Beine, dann ist es wohl eindeutig, wie das mehrheitliche Urteil über Männerbeine ist, oder nicht? Nicht umsonst findest du tausende Umfragen und Fragen zu, wieso sind Männerbeine nicht schön? Sind Frauenbeine oder Männerbeine schöner? Wieso sehen Männer in kurzen Hosen lächerlich aus? Wieso findet ihr Männerbeine unästhetisch? Ich kopier nochmal
"Naja Männerbeine sind icht unbedingt DAS sexy Körperteil schlechthin."
"Wenn Männerbeine in kurzen Hosen und Röcken sexy aussehen dann womöglich eher in den Augen anderer Homosexueller Männer. "
"Wer will schon behaarte nackte Beine sehen, die sind nicht wirklich sexy."

culture skirt

  • Gast
Ich unterschede zwischen "vorbeischicken" und genauen empirisch erhobenen Fakten.
Du nicht?

LG, Micha
Mit vorbeischicken meine ich, dass du dich dann mit ihnen selber unterhalten kannst um ihnen dann zu sagen, dass sie Ausnahmen seien. Die werden dich zerlegen, dass sie Freundin a b c d e f g h...x y z kennen, die das genauso sehen. Auf meine Frage, ob sie ihren Freund auch in Röcken sehen wollen würde oder das toleriere, wenn es heiß ist, kam die Antwort. Nein. Wenn er das macht, dann fliegt er raus.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Liebe Leute,

ich kannte mal eine Griechin mit stark behaarten Beinen. Als ich das einem türkischen Freund erzählte, meinte der nur achselzuckend,  dass das bei den Türkinnen genauso sei und wahrscheinlich für alle mediteranen- und denen verwandten Ethnien gelte.

Und tatsächlich habe ich von dem Tag an deutlich mehr dunkelbehaarte Frauen gesehen. Wenn immer ich in der Uni südländisch aussehende Frauen sah, dann habe ich ganz automatisch auf Arme und Beine gesehen und fand meinen türkischen Kumpel bestätigt. Es ist eben leicht die Dinge in einer bestimmten Weise zu sehen, wenn schon die Vorgehensweise voreingenommen ist.

Das wurde mir in dem Moment klar, als ich bemerkte das alle Tussies, ob deutsch oder türkisch perfekt glatte Beine hatten aber eben nicht, wenn sie nicht auf chic machten oder sich betont alternativ zeigten.

Einmal aufgewacht sah ich dann auch viele deutsche behaarte Frauen, wenn ich näher hinsah. Die fielen nur weniger auf, weil deren Haare heller waren.

Aber all das belegt gar nichts, weil das alles recht beschränkte und subjektive Beobachtungen sind. Jules Behauptungen kann ich damit weder bestätigen noch widerlegen. Ich kann nur die Korrektheit von Jules Behauptungen genauso bezweifeln wie meine eigenen, weil unsere Beobachtungen schlicht unzureichend sind.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich nehme das auf, was mir Menschen sagen und prüfe dass dann mit anderen Antworten, die sich decken.
Wenn 21 Menschen sagen, Männer haben im Schnitt keine schönen Beine und 2 sagen, Männer haben schöne Beine, dann ist es wohl eindeutig, wie das mehrheitliche Urteil über Männerbeine ist, oder nicht? Nicht umsonst findest du tausende Umfragen und Fragen zu, wieso sind Männerbeine nicht schön? Sind Frauenbeine oder Männerbeine schöner? Wieso sehen Männer in kurzen Hosen lächerlich aus? Wieso findet ihr Männerbeine unästhetisch? Ich kopier nochmal
"Naja Männerbeine sind icht unbedingt DAS sexy Körperteil schlechthin."
"Wenn Männerbeine in kurzen Hosen und Röcken sexy aussehen dann womöglich eher in den Augen anderer Homosexueller Männer. "
"Wer will schon behaarte nackte Beine sehen, die sind nicht wirklich sexy."

Moin Jule!

Also mit n = 23 kannst Du keine repräsentative Statistik betreiben. Du kannst qualitative Interviews führen.
Und diese Intervews kannst Du dann analysieren und interpretieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich unterschede zwischen "vorbeischicken" und genauen empirisch erhobenen Fakten.
Du nicht?

LG, Micha
Mit vorbeischicken meine ich, dass du dich dann mit ihnen selber unterhalten kannst um ihnen dann zu sagen, dass sie Ausnahmen seien. Die werden dich zerlegen, dass sie Freundin a b c d e f g h...x y z kennen, die das genauso sehen. Auf meine Frage, ob sie ihren Freund auch in Röcken sehen wollen würde oder das toleriere, wenn es heiß ist, kam die Antwort. Nein. Wenn er das macht, dann fliegt er raus.

So habe ich Dich auch verstanden. Das brauchst Du nicht zu tun. Es reicht eine Wiedergabe, Analyse und Interpretation der geführten Interviews.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Der Artikel, "It’s Perfectly Acceptable For Dudes to Rock Women’s Clothes Now" stammt aus 2015, also fast sechs Jahre alt. Ich denke, wir alle wissen, dass es 2021 noch nicht "perfectly acceptable" ist. Im Artikel werden auch meistens von Damenjeans etc. gesprochen, nur wenig von Kleidern und Röcken.
Ich werde meinen, dass er deshalb nicht besonders relevant für uns ist. Repräsentativ ist er sowieso nicht; das kann ich auch ohne wissenschaftlichen Beleg feststellen.

Anstelle können wir uns darüber freuen, dass wir uns weithin problemlos so kleiden können, wie wir wünschen, ob nun "perfectly acceptable" oder nicht. Mit weniger als perfekt geht es ja auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Ich unterschede zwischen "vorbeischicken" und genauen empirisch erhobenen Fakten.
Du nicht?

LG, Micha
Mit vorbeischicken meine ich, dass du dich dann mit ihnen selber unterhalten kannst um ihnen dann zu sagen, dass sie Ausnahmen seien. Die werden dich zerlegen, dass sie Freundin a b c d e f g h...x y z kennen, die das genauso sehen. Auf meine Frage, ob sie ihren Freund auch in Röcken sehen wollen würde oder das toleriere, wenn es heiß ist, kam die Antwort. Nein. Wenn er das macht, dann fliegt er raus.

So habe ich Dich auch verstanden. Das brauchst Du nicht zu tun. Es reicht eine Wiedergabe, Analyse und Interpretation der geführten Interviews.

LG, Micha
Ich interpretiere nichts rein, sondern sage 1:1, was sie gesagt haben. ist das so schwer zu verstehen? Wenn dir jemand sagt, du bist ein Arschloch, interpretierst du dann rein, dass er/sie was anderes meint als was er/sie gesagt hat?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Jule,

Fundamentalisten interpretieren genau so wie alle Menschen, nur wissen sie es nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up