Autor Thema: Es wird entspannter  (Gelesen 12109 mal)

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Es wird entspannter
« am: 18.08.2021 23:02 »
Hallo zusammen,

Vor kurzem war ich in der Autostadt in Wolfsburg. Weil es warm war, habe ich den Kilt bemüht, den ich hier schon mal vorgestellt hatte. Mir war ein bisschen mulmig, denn es war sehr voll, und in ähnlichen Settings hatte ich auch schon negatives Feedback bekommen. Letztlich war die Sorge aber vollkommen unnötig. Es gab kaum schräge Blicke, stattdessen sogar die eine oder andere interessierte Nachfrage. So lässt man sich einen Ausflug gefallen  8)

Einerseits werde ich mit mehr Touren im Rock selbst entspannter, aber ich habe auch den Eindruck, dass das Klima Rockträgern gegenüber insgesamt relaxter wird. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße,
tcar

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #1 am: 18.08.2021 23:42 »
Ja, total.

Wenn dann auch noch nette Rückmeldungen kommen, dann hat sich so ein Ausflug in die Stadt ganz besonders gelohnt.

Inzwischen werde ich in meiner Stadt von gefühlt jeder 20. Frau, die mir über den Weg läuft, selbständig von ihr aus freundlich gegrüßt. Besonders viele sehr junge Frauen, die meine Töchter sein könnten, sind da dabei. Ich glaube nicht, dass ich mein Lebtag mit denen alle irgendwann mal geflirted habe.

Wenn ich in einer anderen Stadt unterwegs bin, auch weit entfernt, passiert mir das auch, da dann längst nicht jede 20., aber immer noch auffallend oft, als würde ich durch mein Heimatviertel laufen.

Irgendwie hat das die letzten drei Jahre enorm zugenommen.

Mich überrascht das noch immer. Aber irgendwie ist es auch schön.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #2 am: 18.08.2021 23:45 »
Yep, es normalisiert sich zunehmend. Ob Jugendliche oder Senioren: Ich bemerke keinerlei negative Reaktionen mehr seit einiger Zeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #3 am: 19.08.2021 00:11 »
Ob Jugendliche oder Senioren: Ich bemerke keinerlei negative Reaktionen mehr seit einiger Zeit.

Ich bemerke meist keinerlei Reaktionen...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #4 am: 19.08.2021 00:48 »
Ob Jugendliche oder Senioren: Ich bemerke keinerlei negative Reaktionen mehr seit einiger Zeit.

Ich bemerke meist keinerlei Reaktionen...

Früher gab es von Jugendlichen ab und zu eine, aber das ist lange her.
Oder von mittelaltern Männern in bierseliger Runde oder beim Möbelpacken. Auch lange her.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #5 am: 19.08.2021 07:31 »
Ja, das kann ich bestätigen. In den letzten 20 Jahren ist es nur einen Weg gegangen: Rock am Mann wird ständig immer mehr akzeptiert. Nur fehlt es noch, dass Männer, die selbst gerne Röcke tragen möchten, den Mut dazu aufbringen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #6 am: 19.08.2021 09:04 »
Ich glaube das tun auch immer mehr,  vor allem jüngere.
Nur der Wunsch oder die Idee ist noch nicht so verbreitet,  weil es im Alltag wenig zu sehen ist.
Leute, vor allem junge, machen anderen viel nach.

Wenn ich mich auf manchen Festivals umsehe, dann ist der Rock schon sehr verbreitet und bringt auch andere auf die Idee.

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #7 am: 19.08.2021 09:30 »
Ich kann das auch bestätigen. Es gibt kaum Reaktionen.... überhaupt keine, weder positive noch negative. Schön langsam wird es "normal", oder man kommt als Rockträger schon so selbstverständlich rüber, daß es normal wirkt... Ev. kriegt man aber auch die Reaktionen nicht mehr mit???

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #8 am: 19.08.2021 12:11 »
Moin,
also ich gehe nicht im Kilt in eines der VW-Werke. :D
Zum einen, wegen der Sicherheitsvorschriften,
zum anderen weil mir die Kilts zu schade sind, damit in öligen, dreckigen Maschinen rumzukriechen. ;) ;D
Ich bin ja dann beruflich da.

Auf dem Weg dahin trage ich Kilt und bekomme kein negatives Feedback.
In einigen Fällen werde ich mal gefragt, ob ich Schotte sei. ::)
Wenn ich Zeit und Lust habe, erkläre ich mich,
wenn nicht, sage ich einfach : Ja.
Es kommen dann eh keine Nachfragen.
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #9 am: 19.08.2021 20:29 »
Ich kann das auch bestätigen. Es gibt kaum Reaktionen.... überhaupt keine, weder positive noch negative. Schön langsam wird es "normal", oder man kommt als Rockträger schon so selbstverständlich rüber, daß es normal wirkt... Ev. kriegt man aber auch die Reaktionen nicht mehr mit???

Das geht mir genau so.
Ob es nun als "normal" angesehen wird weiss ich nicht aber es scheint niemanden zu kümmern.
Ich bin da heute völlig entspannt und das kommt wohl auch so rüber.
Aber ich denke mal für viele leute ist es wohl zweierlei ob man nun im kilt oder im mini unterwegs ist?
Der kilt ist sicher heute an sich kein thema mehr weil es ihn ja nur für männer gibt.
Und ich glaube auch die akzeptanz hat wohl auch mit der länge von röcken und shorts zu tun und mit was sie kombiniert werden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



culture skirt

  • Gast
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #10 am: 19.08.2021 22:14 »
Ob Jugendliche oder Senioren: Ich bemerke keinerlei negative Reaktionen mehr seit einiger Zeit.

Ich bemerke meist keinerlei Reaktionen...
Die haben Angst oder Respekt vor dir wegen deiner Größe.

culture skirt

  • Gast
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #11 am: 19.08.2021 22:16 »
Ja, das kann ich bestätigen. In den letzten 20 Jahren ist es nur einen Weg gegangen: Rock am Mann wird ständig immer mehr akzeptiert. Nur fehlt es noch, dass Männer, die selbst gerne Röcke tragen möchten, den Mut dazu aufbringen.

Gruß
Gregor
Es wird nicht akzeptiert aber Gleichgültigkeit geschenkt, gemäß dem Motto, schenkt solchen Kaspern bloß keine Aufmerksamkeit, die wollen das nur.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #12 am: 19.08.2021 22:20 »
Ja, das kann ich bestätigen. In den letzten 20 Jahren ist es nur einen Weg gegangen: Rock am Mann wird ständig immer mehr akzeptiert. Nur fehlt es noch, dass Männer, die selbst gerne Röcke tragen möchten, den Mut dazu aufbringen.

Gruß
Gregor
Es wird nicht akzeptiert aber Gleichgültigkeit geschenkt, gemäß dem Motto, schenkt solchen Kaspern bloß keine Aufmerksamkeit, die wollen das nur.

Es gibt Leute hier im Forum, die meinen, genau so sollten wir auf Deine immer miesepetrigen Beiträge reagieren: ignorieren!

Was meinst Du dazu, Jule?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #13 am: 19.08.2021 22:24 »
Es wird nicht akzeptiert aber Gleichgültigkeit geschenkt, gemäß dem Motto, schenkt solchen Kaspern bloß keine Aufmerksamkeit, die wollen das nur.

Daß sich eine*r wieder negativ äußert, war klar.
 
Ich sehe es wie alle anderen Vorschreiber, es wird entspannter bzw. war schon immer entspannt. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, daß jeder Einzelne von uns (außer Jule) mit den Jahren und mit zunehmender Rock-Erfahrung wesentlich entspannter wird. So ist es zumindest bei mir, auch wenn ich vor vielen Jahren schon dachte, ich wäre entspannt ;-) Aber es ist immernoch Luft nach oben.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Es wird entspannter
« Antwort #14 am: 19.08.2021 22:26 »
Was meinst Du dazu, Jule?

LG, Micha
Ich mein gar nichts dazu. Punkt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up