Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 17. September 2021  (Gelesen 712 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich

Das Unperfekthaus in Essen bereitet sich auf die Neueröffnung vor. Deshalb treffen wir uns wieder in Hattingen:

Am Freitag, den 17. September 2021 trifft sich zum 102. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:00 Uhr sind wir wieder im "Emsche 21" in Hattingen.
Die Adresse lautet: Emschestraße 21, 45525 Hattingen
Standort in Google Maps anzeigen
Der S-Bahnhof ist nicht weit entfernt.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte meldet Euch wieder kurz bei Radix oder mir, damit wir die entsprechende Anzahl an Plätzen reservieren können.

Wir freuen uns auf euch.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Ihr lieben Freunde
Ich binn auf jeden Fall dar
Meine Frau würde auch mit kommen .???????!!!!!!!!!!
Wenn das Wetter schlecht ist bleibt Sie leider zuhause schon wegen unserm Hund ?
Auch dafür hätte ich eine Lösung . Hund ist bei meinem Sohn gut aufgehoben für eine Nacht .
Ja das soll Sie endscheiden Ich misch mich dar nicht ein (Neugierig ist Sie schon was wir da so machen und treiben ) )
Unter vorbehalt  Okay   Grüße Martin   M.L.

 

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

unser Stammtisch am kommenden Freitag, auf den ich mich schon sehr freue, bringt eine neue Herausforderung mit sich, denn die griechische Gaststätte, in der wir uns treffen, ist bis Donnerstagabend aus Urlaubsgründen geschlossen. Am Freitag ist der erste Öffnungstag nach dem wohlverdienten Urlaub.

Dies bedeutet, dass ich diesmal nicht schon am Mittwochabend die genaue Anzahl der Teilnehmer/innen durchgeben kann. Vorsichtshalber haben wir beim letzten Mal schon einmal die Zahl von fünf Teilnehmer/innen angemeldet, denn so viele werden wir erfahrungsgemäß auf jeden Fall.

Wenn ich es richtig sehe, sind wir zurzeit mindestens drei, vielleicht sogar vier: husti, M.L., seine Frau(?) und ich. Wenn weitere Interessierte dazustoßen möchten, brauche ich eure Zusage bis spätestens Donnerstagabend, damit ich am Freitag im Laufe des Tages in der Emsche21 Bescheid sagen kann.

Bei gutem Wetter ist das Ganze wohl kein Problem, doch wenn wir drinnen sitzen müssen, ist das Platzangebot begrenzt. Darum benötige ich eure Meldung bis spätestens Donnerstagabend, am besten auch mit Angabe der Handynummer (per PN), sofern ich diese nicht schon habe. Ein spontanes Vorbeikommen ist - leider - ungünstig.

Hoffen wir, dass wir bei gutem Wetter noch einmal draußen sitzen können ...

Viele Grüße

Radix

Offline latino81

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Ich bin dabei  :)

Bis morgen



Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

nach dem letzten Stand der Dinge sind wir morgen Abend wohl zu viert: husti, M.L., latino81 und Radix. Wenn jemand noch dazukommen möchte, möge er bitte vorher Bescheid sagen, denn wir haben vor den Betriebsferien des Restaurants "Emsche21" fünf Teilnehmer angemeldet. Ein Platz wäre also zurzeit noch frei ...

Viele Grüße

Radix

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß.

Rob

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.909
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Lieber Radix und Husti,

es ist für mich immer wieder ein Fest zu lesen wie ihr seit Jahren den Stammtisch im Ruhrgebiet organisiert. Mit der Zeit sind auch neue begeisterte Teilnehmer dazu gekommen, wenn ich so zurück blicke.
Inzwischen ist das eine feste Institution in unserer kleinen aber feinen Bewegung!
Macht weiter so!

Grüße Matthias
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet neue zu gewinnen.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Lieber Matthias,

vielen Dank für dein Lob für unser Engagement! Ich möchte es allerdings sofort weitergeben an die beiden Ur-Initiatoren M.L. und cubitus. Letzterer ist zwar nicht mehr dabei, aber M.L. ist noch regelmäßiger Teilnehmer unseres Stammtisches. Später hat dann husti die Organisation übernommen, insofern gebührt ihm der meiste Dank. Ich selbst war während meiner Berufstätigkeit auch nicht immer dabei, aber seitdem ich nicht mehr arbeiten muss, ist der monatliche Stammtisch in Essen (Corona-bedingt zurzeit in Hattingen) ein Muss und eine Freude für mich.

Richtig ist, dass in den letzten Jahren immer wieder Gäste dabei waren, die z.T. weite Wegstrecken auf sich genommen haben, so z.B. Jürgen und Sonja aus Baden-Württemberg und Jean-Luc aus Belgien. Und im nächsten Jahr - vermutlich beim 111. Treffen im Juni - wollen wir endlich unser Jubiläum feiern, was wir in diesem Jahr Corona-bedingt nicht begehen konnten.

Heute Abend werden wir wohl nur zu viert sein und ich bin sehr gespannt auf die neuesten Infos, die dabei ausgetauscht werden. Natürlich werden wir in den nächsten Tagen auch wieder von unserem heutigen Treffen berichten.

Viele Grüße

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß.

Rob

Lieber Rob,

vielen Dank für deine guten Wünsche! Ich weiß, dass du auch gerne mal dabei wärest. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr zum Jubiäum ...

Tot ziens

Radix

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Radix,

Ich weiß nicht, ob es nächstes Jahr klappt.
Ich arbeite an einem anderen Haus in Kollum.
Kommt darauf an, wann ein Haus frei kommt und ich an der Reihe bin.

Rob

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Lieber Matthias
Ich wollte immer nur Leute die mich halbwegs verstehen ( mein glaube war reden ist nicht alles mann muß es auch nach außen tragen etwas tuen das war mein Gedanke )
deshalb habe ich damals mit cubitus das treffen im Unperfekthaus  organisier
Ich danke dier für dein lob!!!
 Solange ich kann werde ich auf jedenfall dabei sein
Ich halte es für sehr Positiev  und wichtig  Wen Menschen Sich Öffnen und das leben was sie Fühlen auch leben ?  Das ist Die Idee . Das macht alles einfacher !
Liebe Grüße Martin  M.L.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser gestriger 102. Stammtisch "Kilt und Rock Ruhrgebiet" in der "Emsche21" in Hattingen war wieder ganz normal geprägt mit "nur" vier Teilnehmern, nachdem wir voriges Mal (inklusive dreier Ehefrauen) zu zehnt waren. Teilgenommen haben gestern M.L., husti, latino81 und Radix.

husti hatte sich extra ein schwarzes Paillettenkleid zugelegt, die anderen drei Teilnehmer waren in knielangen Röcken erschienen. Einstimmig war man der Auffassung, dass man in einem solchen Aufzug heute schon gar nicht mehr auffalle, es sei denn, man begegnet einigen männlichen Jugendlichen aus einem anderen Kulturkreis, dann könnte man schon mal "von der Seite aus" angesprochen werden. Auch wachse das Selbstbewusstsein mit jedem "Auftritt" im Rock im öffentlichen Raum. Offenbar ist die Gesellschaft viel toleranter als gedacht.

Thematisch ging es gestern zunächst um Urlaubsziele, bevor - natürlich - die bevorstehende Bundestagswahl beleuchtet wurde. Dass alle vier ihre zwei Stimmen abgeben, ist selbstverständlich, doch war die Unsicherheit über die "richtige" Wahlentscheidung wohl noch nie so groß wie dieses Mal, weil niemand im Vorhinein weiß, welche Koalition sich letztlich bilden wird. Die Zeit der großen Volksparteien ist vorbei.

Desweiteren haben wir uns über diverse Wohnformen unterhalten: Mietwohnung versus Eigentumswohnung oder gar eigenes Haus. Auch altersgeeignete Wohnformen wie das Wohnen in einem Mehrgenerationenhaus wurden angesprochen. Zu guter Letzt wurde es auch wieder musikalisch, zumindest theoretisch, denn zwei der vier Teilnehmer sind aktive Bandmusiker.

Das nächste Treffen ist auch schon angedacht: Freitag, 08. Oktober ab 19.00 Uhr in der "Emsche21" in der malerischen Altstadt von Hattingen. Wir würden uns freuen, auch mal wieder neue "Rocker" begüßen zu können.

Viele Grüße

Radix

P.S. Ein Foto von gestern Abend wird noch nachgereicht.




Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist noch das versprochene Bild:

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up