Aber genau wie eine Frau auch mehr herausstellen würde im roten Kleid, steht der Mann in rot wie ein Leuchtfeuer da.
Bei Männern ist man das weniger gewohnt als bei Frauen.
Ja, das mag sein,
aber...Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Rot ist doch die neue Männerfarbe!!!Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und ja, auch leuchtenderes Rot kann durchaus vom Mann getragen werden. Aber ein Mann ganz in leuchtend Rot? Ja, das kennt man kaum.
Und ja, Cephalus, das Kleid ist selbst für die selbstbewusste Frau eine Herausforderung, wollte sie das in einem ganz normalen Alltag tragen.
Und gerade das Bild mit dem roten Kleid spielt ja sowas von mit weiblichen Attitüden. Alleine die wallenden Volants aus zarten hauchdünnen Stoffen, der Federboa-Besatz, der freie Rücken, das vermutliche falsche Haarteil, die Pose, der Schmuck etc. - ja, das symbolisiert ganz klar: Ich spiele eine Frau nach.
Mein kurzer Eindruck des kompletten Instagram-Angebots, zu dem der Link führt, soweit ich da verweilen kann, bevor mich die aggressive Login-Aufforderung ausbremst, scheint mir zu sein, dass Männer eben - ich finde das Wort hier wirklich angebracht und deshalb benutze ich es einmal mehr - weibliche Attitüden benutzen, um, wie mir scheint, damit vor allem Attraktion auch bei Männern auszulösen.
Dagegen ist ja nichts weiter zu sagen. Drum aber haben viele der dortigen Bilder, die ich zu Gesicht bekam, sehr oft nicht viel mit unserem Selbstverständnis zu tun - ganz gleich, wem wir attraktiv erscheinen wollen -, sondern weil wir überwiegend ohne Überzeichnung die Bekleidungsfreiheiten uns in unserem Alltag erlauben möchten, sicherlich bisweilen auch gepaart von dem Kitzel, an den Grenzen, an unseren Grenzen herumzufeilen. Und genau da, gibt es bei dem einen oder anderen Bild doch wieder recht große Überschneidungen mit uns, mir, ...