Autor Thema: Was macht das Rock-tragen mit mir  (Gelesen 21078 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #60 am: 18.04.2022 11:58 »
Da ich weder A- noch H-Typ bin, ich verkörpere den O-Typ mit Embonpoint, muß ich mich auf das Spiegelbild verlassen. Mein Wunsch ist es, mit wenig Aufwand meine Beinfreiheit zu genießen, ohne "effeminiert" zu wirken. Es kommt mir darauf an, meine Beine, trotz Venenproblemen zu zeigen, meine Füße nicht durch zu enge Pumps zu ruinieren und meinem Umfeld, wie Freunde und Familie, einen akzeptablen und mit sich selbst im Reinen Ehemann, Opa, Vater und Freund zu präsentieren. Alle haben mir bestätigt, daß kniefrei, FSH und Jeans- bzw Cordröcke das richtige Mittel sind.

Hallo Joachim,
Das sollte eigentlich doch kein Problem darstellen. Ich muss auch hin und wieder Kompressionsstrümpfe tragen. Die sind zwar sehr eng und ich ziehe sie mit einem speziellen Gestell an, und sie sehen wie FSH aus.
Ich habe sie in pink und damit einen tollen Aufhänger für Gespräche über Venenprobleme, die deutlich verbreiteter sind, als man glaubt. Es gibt sie auch neuerdings in blau und oliv marmoriert.

Für mich ist wichtig, in die Offensive zu gehen. Nichts erscheint mir quälender, als ein älterer Herr, der morgens seine langen Kompressionsstrümpfe in Hautfarbe (weil ja scheinbar soooo unauffällig) angezogen bekommt, und im Fussbereich noch Socken trägt und eine lange Hose darüber. Und dann bei 30 Grad mit hochrotem Kopf unter den Temperaturen leidet.
Ich wünsche mir den ersten älteren Herrn mit Kompressionsstrümpfen in leuchtend bunter Farbe (etwa so wie die bunten FSH von Hanna) zu sehen und kurzen Hosen, der einfach dazu steht, und mit dem "Leid" noch ein bisschen Spaß für sich und vielleicht auch für andere hat.

Hallo Joachim und Zareen
In der tat sind venenprobleme weit verbreitet auch bei jungen leuten aber die meisten halten sie immer noch vor allem für ein ästhetisches problem.
Da venenprobleme für viele immer noch als klassisches frauenleiden angesehen wird hier mal der link der deutschen venenliga zum ratgeber für männer

Meine venenprobleme und das tragen von stützstrumpfhosen hat mich zum offen tragen von fsh gebracht.
Weil ich einfach mal keine lust mehr hatte unter langen hosen zu schwitzen wie verrückt.
Ich finde auch man sollte in die offensive gehen denn ich zeige mit dem offen tragen von stützstrumpfhosen das ich etwas für meine gesundheit tue.
Zu dem bin ich stolz auf meine beine weil sie trotz einer erkrankung auch durch meine disziplin noch in solchem zustand sind.
Ich würde ja liebend gerne auch mal ne farbige tragen aber leider gibt es stützstrumpfhosen nur in hautfarben oder schwarz.

LG, Hanna

Online Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #61 am: 18.04.2022 14:10 »

Ich würde ja liebend gerne auch mal ne farbige tragen aber leider gibt es stützstrumpfhosen nur in hautfarben oder schwarz.

LG, Hanna

Hallo Hanna

Dann ist es ja gut, daß Du das mal geschrieben hast. Da kann ich Dir die erfreuliche Mitteilung machen, daß es Kompressionsstrümpfe und Strumpfhosen in 5 Längenvarianten und vielen Trendfarben gibt.
Ich bin da so'n bischen im Thema. Schau Dir den Link der Firma 'medi' an. Da findest Du bunte.
https://www.medi.de/produkte/mediven-elegance/
Das sind alles Strümpfe für Venentherapie, und da gibt's oberschenkellange (vielleicht besonders sexy mit Miniröcken?) und auch Strumpfhosen.
Frag' mal in einem gut sortierten Sanitätshaus nach (nicht Sanitärfachhandel 😂 kleines Wortspiel) Kompressionsstrümpfen von Medi.
Die werden ja angemessen. Ja, Du hast recht, für Männer bieten die immer nur Hauttöne und Schwarz an, aber man muss fragen, dann kommen die schicken Sachen meist, auch manchmal mit einer Bemerkung, "die werden meist von Damen bestellt". Schiet doch drauf!
Wenn Du ein ärztlich attestiertes Venenleiden hast, hast Du Anrecht auf ein Paar pro 6 Monate, das sind nämlich die vom Hersteller garantierten sicheren Tragedauern für die angegebene Kompressionsstärke. Und dann gibt's die auf Rezept.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #62 am: 18.04.2022 15:39 »
Hallo Zareen

Meine venenschwäche ist so leicht das man sie nicht mit einer kompressionstherapie behandeln muss.
Aber ich muss aufpassen das es nicht dazu kommt.
Und das geht am einfachsten wenn man vorbeugt vor allem auch wegen thrombosen.
Ich bin aber wegen der venen immer unter ärztlicher kontrolle und mein arzt ist sehr zufrieden.
Nun weil das ein spezialthema ist und ich mich freuen würde mit dir mich eingehender zu unterhalten schlage ich den von mir eröffneten thread Feinstrumpfhosen vor.
Auch passt das auch nicht unbedingt hier zum thema.

LG, Hanna

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #63 am: 12.08.2022 22:41 »
Hallo Allerseits,

mich gibt es noch  ;)

... nach bisher 7 Wochen ausschließlich Röcke und ab und zu mal Kleid - egal ob Arbeit, Einkaufen oder Freizeit - bin ich immer mehr begeistert von dem genialen Tragekomfort.

Das Tragen von Röcken als Mann trainiert anfangs sehr das Selbstbewusstsein, was ein sehr interessanter Nebeneffekt ist - eine anspruchsvolle Persönlichkeitsschulung.

Ich habe festgestellt, die ganzen Ängste - wie andere reagieren könnten - waren nur in meinem Kopf. Wenn Mann lebt und sich bewegt wie immer, ist es viel leichter und Mann wird viel mehr akzeptiert. Viele merkten erst, dass ich einen Rock trage, als ich sie darauf hinwies. Ich erklärte ihnen, dass ich mir das rausgesucht habe, weil unser Klima immer tropischer wird.

Es ist Arbeit sich einen eigenen Stil zu erarbeiten - doch es lohnt sich.

Das Tragen von Röcken hat mich nicht weiblicher gemacht - eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich ganz als Mann und bin viel lebendiger und kommunikativer geworden.

Mit dem durchgängigen Tragen von Röcken habe ich im Urlaub angefangen, wo mich keiner kannte und dann zu Hause habe ich einfach weitergemacht. :-)

Meine meisten Röcke habe ich jetzt bei Momox Fashion gefunden - völlig Trendneutral, zeitlos und günstig.
Oft habe ich dann auch umgefärbt.

Ich werde dann jetzt Mal meine Galerie auffüllen....
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #64 am: 12.08.2022 23:05 »
Hallo Uckermärker,

danke für Deinen Bericht. Ich freue mich mit Dir!
Mach weiter so und genieße es!

LG, Michal

PS: Wobei, sind lebendiger und kommunikativer nicht weibliche Eigenschaften? ;D
Nee, im Ernst, es sind gute menschliche Eigenschaften, völlig geschlechtsneutral.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #65 am: 12.08.2022 23:28 »
Ja Frauen sind in Sachen Kommunikation besser ... es ist ihnen auch sehr wichtig...

Etwas anders zu machen als alle anderen Männer um mich herum trainiert und auf der Arbeit in der Öffentlichkeit im Besonderen.

Ich denke dadurch war ich viel mehr herausgefordert 😉
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #66 am: 12.08.2022 23:54 »
Das ist wohl wahr, lieber Uckermärker!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #67 am: 13.08.2022 00:21 »
Hallo Uckermärker,
schön, daß Du jetzt auch so erlebt hast.
Dann auch von mir viel Erfolg weiterhin
Liebe Grüße
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #68 am: 13.08.2022 06:33 »
Hallo Uckermärker

Schön, das Du Dich wieder mal gemeldet hast und wie weit Du in sieben Wochen gekommen bist. Glückwunsch 👍😊

Im Urlaub hat meine Frau auch recht schnell Rock oder Kleid akzeptiert, im heimatlichem Umfeld hat dies aber erheblich länger gedauert. Je nach Anlass oder abhängig der Leute, denen wir begegnen, bestand sie dann noch zeitweise auf Hosen.
3 Jahre später kann ich meine Frau nun immer einröhrig begleiten. Manchmal im Kleid oder wenn sie es dezenter mag , eben im Jeansrock. Der geht im Zweifelsfall immer.

Meine Rocktragequote liegt heute im Freizeitbereich bei ca. 98% und auf Arbeit bei ca. 50% (Sommer Rock / Winter Hose)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #69 am: 13.08.2022 20:05 »
Ich werde dann jetzt Mal meine Galerie auffüllen....

Danke für die schönen Fotos. Dein Rockstil gefällt mir sehr; insbesondere mag auch die rostbraunen bis roten Farben.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #70 am: 13.08.2022 22:29 »
Danke, Danke!
Mittlerweile habe ich wesentlich mehr Röcke als meine Frau. Sie trägt mehr Kleider und Tuniken. Heute kann ich nachvollziehen, wenn sie erfreut über Taschen war :-)

Bis auf 2 Maxi-Röcke haben alle meine Röcke Taschen. Röcke mit zu kleinen oder gar Fake-Taschen gehen wieder zurück ...

Bevor ich das Färben für mich entdeckt habe, hatte ich mich oft geärgert, dass es manche Sachen nur in undefinierten oder für mich weniger passenden Farben gab.

Das Ergebnis ist immer wieder spannend - wie sich Farben addieren und mischen.
In der Waschmaschine geht das Färben mit simplicol total easy. Am meisten gefallen mir die Farben Indian orange, Bordeaux rot, Efeu-grün und Mitternachtsblau.

Meine Leidenschaft sind Farben und das Malen - bisher auf Papier.
Nun ist die Mode für mich dazugekommen - es ist wie malen an mir selbst geworden, was ich immer mehr genieße.
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #71 am: 14.08.2022 07:15 »
Hallo Uckermärker,
Schön das du durch Mode Freude dazugewonnen hast und das mit den Taschen kenne ich sehr gut  ;)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #72 am: 14.08.2022 07:34 »
Nun ist die Mode für mich dazugekommen - es ist wie malen an mir selbst geworden, was ich immer mehr genieße.

Das klingt sehr schön. Mit den Röcken und Kleidern entdeckte ich neue Farben, Muster, Stoffe, die ich während meiner Hosenzeit nie getragen habe.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #73 am: 14.08.2022 12:14 »
Danke, Danke!
Mittlerweile habe ich wesentlich mehr Röcke als meine Frau. Sie trägt mehr Kleider und Tuniken. Heute kann ich nachvollziehen, wenn sie erfreut über Taschen war :-)

Bis auf 2 Maxi-Röcke haben alle meine Röcke Taschen. Röcke mit zu kleinen oder gar Fake-Taschen gehen wieder zurück ...

Bevor ich das Färben für mich entdeckt habe, hatte ich mich oft geärgert, dass es manche Sachen nur in undefinierten oder für mich weniger passenden Farben gab.

Das Ergebnis ist immer wieder spannend - wie sich Farben addieren und mischen.
In der Waschmaschine geht das Färben mit simplicol total easy. Am meisten gefallen mir die Farben Indian orange, Bordeaux rot, Efeu-grün und Mitternachtsblau.

Meine Leidenschaft sind Farben und das Malen - bisher auf Papier.
Nun ist die Mode für mich dazugekommen - es ist wie malen an mir selbst geworden, was ich immer mehr genieße.

Hallo Jens,

eine sehr schöne Galerie, die du uns vorgestellt hast. Du hast die allerbesten Voraussetzungen dafür, anderen Männern, ob schon im Rock oder beim Überlegen - und deren skeptischen Frauen auch - ein gutes Beispiel zu sein. So kann wirklich ein Mann, ohne auf Macho zu setzen, Röcke tragen und ohne überhaupt aus den Rahmen des Mannseins zu fallen.

Codewort: Natürlich. 

Farben stimmen überein, Röcke sind einem Mann stimmig, Oberteile nur andeutungsweise weiblich, Schuhwerk, falls vorhanden, männlich. Nur bei den Socken können einige anderer Meinung sein, aber im großen Ganzen spielt das keine Rolle.  Vor allem hast du den Vorteil, jung zu sein und die Figur dazu zu haben, als Mann einen Rock als etwas Natürliches tragen zu können.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was macht das Rock-tragen mit mir
« Antwort #74 am: 14.08.2022 16:35 »
Ja, was macht das Rocktragen mit mir, mit uns?
Anfangs waren da gemischte Gefühle. Als Kerl im Kilt raus ins normale Alltagsgetümmel, was werden da wohl für
Reaktionen ausgelöst? Meine Frau kam gleich mit dem Spruch "Was sollen denn die Leute von uns denken?" um
die Ecke, was meinem Entusiasmus nicht grade förderlich war. Rausgegangen waren wir trotzdem, die Meinige mit
Abstand. Und gleich unserer Nachbarin in die Arme gelaufen. Die schaute mich erst von oben bis unten an . Dann der
Spruch: "Guat schaugst aus mit deim Schottnrock. Richtig fesch." Das ließ meine Frau dann doch näher kommen.
Ehrlich gesagt genoss ich die Situation.

Im Lau der Jahre sind meine kurzen Hosen fast alle von Rock und Kilt verdrängt worden. Auch die Gelegenheiten
Hosen zu tragen haben sich auf Arbeiten mit Schmutz, Wintersport und Trauerfeiern reduziert. Letzte Woche kam
auch nochein Latz-Kilt von Damn Near zu meiner Sammlung dazu, ein Hammerteil! Das werd ich am Dienstag gleich
mal zur Arbeit (Büro) anziehen
( https://cdn.shopify.com/s/files/1/1204/3986/products/overkilt-lifestyle-1_1100x.jpg?v=1657921117 ).

Sicher, ab und zu kommt schon mal ein pubertärer Spruch, der aber immer mit einer freundlichen Antwort gekontert
wird, von wegen E..r in der Hose. Und außerdem gibt das "Tinte auf'n Füller", ist also gut für die Männergesundheit.
Das wirkt wie Keineahnungwas, wohl mehr auf der Psycho-Ebene.
Und außerdem darf schließlich jeder sehen, wer bei uns zuhause die Hosen anhat!

Rockige Grüße an alle, die ihr Outfit nicht immer nach den von irgendeiner Gesellschaft
vorgegebenen Konventionen ausrichten. Und auch an alle, die unsere unkonventionelle
Aufmachung respektieren. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, auf dass die Welt bunter
und friedlicher werde!


Nu is aba gutt!

Herr Vater

Be free to wear a kilt!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up