Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 23256 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #135 am: 19.08.2023 21:51 »
Sehr geile Geschichte  ;D
Du baust dir grad Deine eigene Liga auf, in der Du spielst.
Sehr schön ... weitermachen!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #136 am: 19.08.2023 22:41 »
Du baust dir grad Deine eigene Liga auf, in der Du spielst.

Hm, das verstehe ich tatsächlich nicht, kannst du das genauer ausführen? :)

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #137 am: 20.08.2023 10:10 »
Servus, solche engen und zarten Sachen sind am manne schon speziell. Wenn aber die Figur wirklich passt,
und so siehts aus, dann ist es recht. Halt noch die Umgebung...
Mir würde das enge nicht zum Knödellager passen, da brauch ich es etwas weiter. Und nicht ganz so kurz...
Das gefällt mir nicht mal an der weiblichkeit.
Wie heisst es doch:  alles kann, nichts muss.
🚂🚃🚃

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #138 am: 20.08.2023 22:50 »
Du baust dir grad Deine eigene Liga auf, in der Du spielst.

Hm, das verstehe ich tatsächlich nicht, kannst du das genauer ausführen? :)

Wenn jemand etwas macht, was viele andere auch machen .... er es aber unvergleichlich gut und unverwechselbar macht, dann spielt er in einer eigenen Liga.
Noch nie gehört, den Begriff?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #139 am: 20.08.2023 23:51 »
Ach, so meinst du das.  ;D
Danke!  :)

Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #140 am: 21.08.2023 08:32 »
Moin ich trage seit einiger zeit schon Röcke und das gefällt mir , jetzt wollte ich auch mal ein Kleid probieren und bin mir noch unschlüssige ob mir das gefällt

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #141 am: 21.08.2023 08:35 »
Moin ich trage seit einiger zeit schon Röcke und das gefällt mir , jetzt wollte ich auch mal ein Kleid probieren und bin mir noch unschlüssige ob mir das gefällt

Probiere es aus! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #142 am: 21.08.2023 13:03 »
Moin ich trage seit einiger zeit schon Röcke und das gefällt mir , jetzt wollte ich auch mal ein Kleid probieren und bin mir noch unschlüssige ob mir das gefällt

Ja, probiere es.

Ich bin der Meinung: Es gibt für jeden Typus Mann den geeigneten Rock.

Und die Vielfalt von Kleidern ist ja noch mal so viel größer.

Und auch hier bin ich der Meinung: für jeden Typus Mann gibt es auch das geeignete Kleid. Die Auswahl ist halt riesig. Da hilft nur Ausprobieren - besser: Anprobieren. Mit viel zeitlicher Muße und der Möglichkeit, vieles zu testen - also im Geschäft mit Spiegeln in der Anprobenkabine.

Man(n) muss ja auch erst einmal ein Gespür für die Größen entwickeln, für Materialien, Schnitte, Farben, ggf. Muster (letzteres eher erst mal nicht).

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #143 am: 06.11.2023 18:02 »
Entschuldigt, wenn ich Euch jetzt mit einem vermutlich länger werdenden Beitrag belästige, aber ein Feedback würde mich trotzdem brennend interessieren.

Ich habe dieses Jahr eine relativ eigene Art an Kleidern lieben gelernt, von denen ich vorher der Meinung war, dass sie an einem Mann nicht funktionieren würden – die Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt.
Ich spreche von hautengen bodycon Mesh-Kleidern

Jedenfalls hat mich beim onlinestöbern eines förmlich angesprungen und wollte als Wintermodell zu mir, da die vorhandenen doch eher sommerlich sind.
Leider ist es nicht bei einem geblieben und da es grundsätzlich, bei sehr engen Kleidern, auch wenn sie elastisch sind, mit der Größe etwas schwierig ist, habe ich mir gedacht, die Rücksendung ist eh kaum vermeidbar und dann ist es egal wie viele im Paket sind.

Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass mir mehr Kleider gefallen und passen, als ich auch nur annähernd behalten will und bei denen ich auch Gelegenheiten finde sie zu tragen. Deswegen interessiert mich Eure Meinung, was geht, was nicht? Was gefällt? Was muss zurück in die Tüte?

Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber mein Küchenstudio mit der grünen Wand war wegen der teilweise starken und fleckigen Sonneneinstrahlung nicht nutzbar.

Kleid 1:
Eher konservativ im Muster, was für den älteren Herren wie mich und wie alle folgenden zweilagig aufgebaut

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 


Kleid 2:
Dass ein Gesicht auf das Kleid gedruckt ist, habe ich tatsächlich erst auf dem Foto von mir erkannt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 


Kleid 3:
Die schwarze Strumpfhose sieht dazu nicht stimmig aus, die Schuhe auch nicht – mMn.
In der Realität ist das Lila viiiiel leuchtender – es gehört eher nicht zu meinen Favoriten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Das war auch das Kleid, das die Nachbarin kommentierte.


Kleid 4:
Ein paar Kleider haben eingenähte Unterkleider, die oben aber nur dünne Spaghettiträger haben – für mich sehr ungewohnt und ich weiß nicht, ob ich mich optisch damit anfreunden kann, außerdem sind sie sehr schwierig anzuziehen, bis alles sitzt..

Bei diesem Kleid hat der Hersteller mitgedacht und liefert beide Teile separat: Viel einfacher.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 


Kleid 5:
Hier kommt die Anziehproblematik ans Tageslicht: Träger des Unterkleides nicht richtig eingestellt / zu fest gezogen schon ist das Unterkleid zu lang und steht über.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Kleid 6:
Leider etwas eng, die drapierten Falten fallen nicht mehr locker.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Kleid 7:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Wird als Cocktail- oder Abendkleid verkauft. Könnte dafür auch taugen, habe ich einen Einsatz dafür?

Kleid 8:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 


Danke, dass Ihr so tapfer durchgehalten habt bis zum Schluss – jetzt würde mich Eure persönliche Meinung interessieren – ich habe auch kein Problem wenn ihr der Ansicht seid, dass solche Kleider an mir nicht funktionieren.

Cephalus











Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #144 am: 06.11.2023 18:15 »
Bevor das mehrseitige Statement von Wolfgang erscheint, schnell ein kurzer Beitrag von mir.

Ginge es nach mir (tut es aber nicht), würde ich die Nummern ein, vier, fünf und acht behalten. Unabhängig von der Unterkleid-Problematik. Nur bewertet nach der Optik bzw. dem Bauchgefühl.
 
Letztlich musst Du entscheiden, was Du trägst oder nicht. Das kann Dir niemand abnehmen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #145 am: 06.11.2023 18:30 »
4, 6, 7 würd ich behalten. :-)
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #146 am: 06.11.2023 18:33 »
Hallo Cephalus

Solche kleider funktionierende an dir sehr gut du kannst sie bedenkenlos tragen👍
Was mir weniger gefällt sind die muster.
Aber damit habe ich generell mühe wenn es nicht hahnentritt oder pünktchen sind.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #147 am: 06.11.2023 19:21 »
Und genau solche Muster gehen am Mann in meinen Augen deutlich besser als eben genau Hahnentritt oder Pünktchen - die sind am Mann sehr schwierig.

Bevor das mehrseitige Statement von Wolfgang erscheint, schnell ein kurzer Beitrag von mir.

Richtig.

Ich will meine Einschätzungen begründen und evt. noch mit eigenen Erfahrungen spicken. Da kann Cephalus anschließend selbst entscheiden, inwieweit er mir folgt oder ganz und gar nicht ähnlicher Meinung ist.

Kleid 1
Geiles Muster. Würd mir auch an mir gefallen.
Leider wirft es wohl Falten im Unterbrustbereich. Mir scheint, es ist leider eine Spur zu eng.
Deswegen würde ich zum Zurückschicken raten, obgleich ich liebend gern fürs Behalten plädieren würde.

Kleid 2
Gleiche Problematik. Spannt im Rippenbogenbereich.
Hier fällt es optisch nicht so ins Gewicht, da ohnehin Querstrukturen überall im Muster.
Dass Dir das Muster als solches nicht sofort aufgefallen ist, kann ich nachvollziehen ;)
Mit der Aussage "Damengesicht" muss man halt irgendwie leben können. Wenn ja, dann behalten!

Kleid 3
Hat was vom Typ "Oma"! Auch mit der Farbgebung. Besonders auch mit den auseinanderlaufenden betonten Längsnähten.
Unbedingt zuückschicken.

Kleid 4
Ein paar Kleider haben eingenähte Unterkleider, die oben aber nur dünne Spaghettiträger haben – für mich sehr ungewohnt und ich weiß nicht, ob ich mich optisch damit anfreunden kann, außerdem sind sie sehr schwierig anzuziehen, bis alles sitzt..
Oh ja! Das ist in der Tat manchmal ein Krampf und ein Kampf!
An einem Kleid mit dem gleichen Merkmal bin ich jetzt im Spätsommer gleich zweimal dran gescheitert, weil die Zeit nicht mehr reichte, bis alles richtig geordnet, nix verdreht und gerichtet ist. Ein paar Mal hab ich´s erst gar nicht versucht.
Zum Teil kann man die Fixierung des Unterkleides ja auch entfernen, dann aber auf die Gefahr hin, dass die Träger irgendwann ins Jenseitige verrutschen.

Das mit dieser Trägeroptik im Unterkleid muss man an sich mögen. Hier bei Kleid 4 geht das im Muster aber eher unter. Der Lila-Part im Muster macht das ganze in meinen Augen aber auch wieder recht omahaft.
Zurückschicken? Vielleicht.

Kleid 5
Auch wieder: Das mit dieser Trägeroptik im Unterkleid muss man an sich mögen. Hier geht es im Muster ganz und gar nicht unter.
Muster/Farbgebung ist nicht mein Gusto. Aber ich denke, Du kannst es tragen.
Behalten? Och ja!

Kleid 6
Das Muster ist super.
Aber wieder diese Querfaltenproblematik am Brustkorb - hier sehr deutlich sichtbar. Führt zur Abwertung.
Lieber schauen, ob es noch eine Nummer größer gibt.
Wenn das Herzblut so sehr an diesem Kleid hängt, dann längere Jacke dazu (und immer! mit Jacke oder dünnem Cardigan tragen!), um die Blickführung von den Spannungsfalten am Torso abzulenken.
Behalten? Mit besagter Einschränkung ja. Sonst nein.

Kleid 7
Nee, geht gar nicht! Wieder diese auseinanderlaufenden Langsnähte - hier zwar weniger störend als beim Omakleid oben.
Aber das Futter ist für Dich zu kurz. Kannst Du entgegenwirken, indem Du einen längeren schwarzen Unterrock drunterziehst - oder Unterkleid. Hm. Aber willst Du das?
Ich plädiere fürs Zurückschicken.

Kleid 8
Ähnliche Problematik mit dem zu kurzen Unterkleid wie bei Kleid 7. Scheint hier aber weniger ins Auge zu stechen, vielleicht wegen weissem Hintergrund.
Noch ein Minuspunkt mit dem hier sehr augenfälligen Spaghetti-Unterkleid. Das muss man hier extrem an sich mögen.
Aber geiles Muster.
Wenn ich fürs Behalten plädiere, dann aber nur mit Jacke/Cardigan obendrüber und irgendwie länger als die im Bild gewählte Jacke, dann lenkt das von der graden Kante des Unterkleides oben an der Brust ab.
Unter besagter Bedingung: behalten!




Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #148 am: 06.11.2023 21:32 »
Nicht eins davon gefällt mir. Aber meine Meinung wird kaum Gewicht haben.
War auch nur weil gefragt wurde.
Ich bin mir sicher das es besseres gibt. Muster, Farben und Stoff begeistern mich nicht.
Die sehen alle irgendwie billig aus. Kein Stil, keine Ausstrahlung. Und Mesh finde ich ohnehin nur bei schwarz schön.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 511
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #149 am: 07.11.2023 00:18 »
Kleid 1: Finde ich nicht so besonders, eher langweilig. Rating: 5/10
Kleid 2: Das gefällt mir am besten. Wirkt modern und fesch. Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich irgendwie an die Mode der 90er. Rating: 9/10
Kleid 3: Finde ich auch gut. Die Farbe und Muster sind interessant. Ist ein gutes Kleid, wenn man chicer angezogen sein will, aber nicht overdressed wirken will.  Mit weißen Sneakers kann man dann durchaus von casual elegance sprechen. Rating: 8/10
Kleid 4: Hat was von spanischer Leidenschaft. Das passt ganz gut in den Sommer. Rating: 7/10
Kleid 5: Die Farbgebung ist freundlich und passt zu den Stiefeln, aber ich finde es eher durchschnittlich. Rating: 6/10
Kleid 6: Das wirkt sehr hineingepresst und der Eindruck wird für mich durch das Ärmellose und die Sichtbarkeit der Oberarme noch verstärkt. In einer Nummer könnte es besser wirken und hätte durchaus Potenzial. Rating: 4/10
Kleid 7: Gefällt mir irgendwie gar nicht. Erinnert mich sehr an eine Eiskunstläuferin. Rating: 2/10
Kleid 8: Wirkt auch sehr modern. Es hat irgendwie was von künstlerisches. Rating: 8/10


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up