Autor Thema: WMN: Brad Pitt & Harry Styles: So kombiniert man Röcke für Männer  (Gelesen 6154 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Aus einem kleinen Bündel von Gründen habe ich aber abgelehnt.

Und woraus besteht dieser Bündel, Wolfgang?

Aus Gründen. Falscher Zeitpunkt.

Gruß,
Wolfgang


PS: Du schreibst sehr viel im Forum. Da wird es Dir doch sicher auch mal möglich sein, meine PN zu beantworten.

Theoretisch ja. Wenn ich aber oft am Handy lese, durchaus auch von unterwegs aus, dann lassen sich manche Dinge viel einfacher am Computer erledigen. Dann aber ist geht es manchmal leider einfach vergessen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Dann kamen Dir eben nicht die Assoziation, die mir kam.


Richtig. Übrigens ist es ja kein vollständiger Satz.
Eigentlich versteht man diese Aussage ja nur im kompletten Zusammenhang.

Oder das, was man aus dem Zusammenhang weiss, müsste man dann zu einem kompletten Satz formulieren.

So zum Beipsiel:

Röcke am Mann sind inzwischen kein Zeichen von Weiblichkeit mehr, sondern ein Zeichen von Fortschritt.

Klingt das für Dich immer noch komisch, Micha?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Jein. Weiblichkeit und Fortschritt schließen sich für mich ja nicht aus.

Für mich macht der Satz eher so Sinn:
Röcke gelten nicht länger als geschlechtsspezifische Kleidung, sondern als Kleidung für alle Menschen gleichermaßen, Und das ist ein Fortschritt.

So vermeide ich die Gegenüberstellung von "weiblich" und "Fortschritt".

Aber klar habe ich den Kontext verstanden. Aber Slogans oder dicke fette Überschriften erreichen auch Menschen, die den Kontext nicht kennen. Und dann sollte man sie nicht auf eine ungewollte Fährte bringen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Grässliche Wortspiele..! 🙈🤮
Jetzt ich: Röcke für den Mann sind inzwischen kein Zeichen für einen femininen Mann oder sexuelle Orientierung mehr sondern ein Zeichen für Gleichberechtigung in Kleidungsfragen. 😜

Das lässt sich bestimmt noch fortsetzen.
Aber die Botschaft bleibt die gleiche.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Keine grässlichen Wortspiele, sondern Feinheiten der Sprache, die sie Botschaft subtil verändern können. Deine Version klingt bei mir eher so, als ob ihr Autor etwas gegen feminine Männer oder bestimmte sexuelle Orientierungen habe. Hast Du?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Geht’s auch ohne was reinzuinterpretieren?
Nein habe ich nicht und ich bin 100% mehr in Clubs unterwegs wo alles vertreten ist als du.
Aber es geht nicht um mich oder dich sondern um den Otto an der nächsten Ecke der das ganz anders sieht. Der wird dich nämlich in eine Schublade stecken in die nicht willst.
Und das ist die Botschaft in meinem Text!
Richtig lesen und nichts dazu dichten!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lesen ist interpretieren. Buchstaben ohne Interpretation sind nichts weiter als schwarze Formen auf weißem Grund, klangwellen, die von Stimmbändern ausgehend auf ein Trommefell kommen, genau so. Die Bedeutung kommt erst im Gehirn des Empfängers zustande. Im Gehirn des Senders war auch eine Bedeutung vorhanden, aber es gibt eben keine direkte Verbindung zwischen beiden Gehirnen. So muss der Sender eben Sprache verwenden, mündlich oder schriftlich, wie er sie gelernt hat. Und der Empfänger ebenfalls. Nun haben normalerweise zwei Menschen Sprache nie genau gleich gelernt, selbst wenn beide vordergründig dieselbe Sprache verwenden.

Also: Nein, es geht kein Verstehen von Sprache, ohne etwas hineinzuinterpretieren.
Es gibt kein richtig Lesen, wenn man sich nicht vorher auf die Bedeutung geeinigt hat.

Wenn ich merke, dass ein Empfänger meine Botschaft anders verstanden hat, als ich sie gemeint habe, also aus meiner Perspektive falsch verstanden hat, dann versuche ich, ihm zu erklären, was ich gemeint habe, bin aber nicht beleidigt deswegen und reagiere nicht wütend darauf. Du reagierst aber wütend darauf, dass ich Dich angeblich in eine Schublade gesteckt habe. Habe ich aber gar nicht. Geschrieben habe ich nur, dass Deine Version so klingt also ob! Und dann habe ich offen gefragt, ob Du etwas gegen besagte zwei Gruppen von Menschen habest. Das ist eine offene Frage, keine Behauptung. Beine würde ich jetzt schreiben: "Richtig lesen und nichts dazu dichten!" Aber das geht ja nicht, wie ich gerade erklärt habe. ;)

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Ich wundere mich immer wieder, wie lange man einen Satz, oder ein Zitat dermaßen Zerreden kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das ist ja nicht verkehrt, lieber Peter, sich zu wundern. Da sieht man doch, wie wunderbar die Welt ist! :)

Allerdings verstehe ich es nicht als zerreden, sondern als analysieren und darüber kommunizieren. Ohne das wäre es vielleicht ruhiger, aber der Sender wäre der Meinung, richtig verstanden worden zu sein, der Empfänger wäre der Meinung, richtig verstanden zu haben, obwohl beide was ganz unterschiedliches verstanden haben. Durch eine sachliche Diskussion darüber, kann man die Missverständnisse überwinden und zu einem gemeinsamen Verständnis gelangen.    :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Dir gehts gar nicht um den Inhalt, sondern nur ums zerreden und interpretieren. Inhaltlich ist das unergiebig.  Du merkst gar nicht das wir hier nicht in der Schule sind und keine Deutschstunde haben. Mehr Butter bei die Fische. Das, was jetzt gerade läuft, ist langweilig. Ich bin raus! Hab Besseres zu tun.
Peter55Muc hat recht!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Tut mir leid, dass ich Dich überfordere, Timper.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Mist! Zu spät!

Wollte Micha gerade schreiben, dass er sich offensichtlich intensiv mit Kommunikation und den Abläufen dort auseinander gesetzt hat aber damit wohl den einen oder anderen überfordert.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke, Olivier, aber anscheind bin ich eher Theoretiker, während es mit der Praxis, sich damit verständlich zu machen, zumindest in hier diesem Rahmen, nicht so recht funktioniert. (Woanders schon, wie mir oft versichert wird.)

Indes denke ich - erfahrungsgeschwängert - dass es vis á vis beim Bier oder Tee oder so besser funktionieren würde als hier schriftlich.

Nur das noch, Timper: Ich will Dir nichts Böses! :)

So, ich ziehe mich ein wenig aus dieser Diskussion zurück, damit Ihr, die Ihr mit meiner Hermeneutik nicht zurecht kommt, Euch erholen und so schreiben könnt, wie es Euch gefällt. Sollte ich es lesen, kann ich mir ja meinen Teil denken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Indes denke ich - erfahrungsgeschwängert - dass es vis á vis beim Bier oder Tee oder so besser funktionieren würde als hier schriftlich.

Und GENAU DAS haben wir schon tausendmal versucht, dir zu verklickern!!
Dies hier ist kein Stammtisch in der Kneipe und auch kein vis-a-vis-Gespräch beim Afternoon-Tea, sondern ein schriftliches Medium!
Mich beschleicht die vage Hoffnung, daß das so langsam bei dir ankommt  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Der Rock war ein Zeichen von Weiblichkeit. Das ist er nicht mehr. Die Jungs der Generationen Y und Z machen sich mit dem Rock somit nicht mehr weiblich. Die Geschlechtlichkeit ist für den Rock aufgehoben. 
Abwarten.. bis die im sexualreifen Alter sind, und Frauen bestimmen was sie anziehend finden und ablehnen. Die Welle wird genauso schnell wieder verschwinden wie die Männerrockstammtische in München.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up