Autor Thema: Fragen an den Autor: *Skirtedman* (aktiver off-topic-Schutz)  (Gelesen 1513 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo Gemeinde,

ich hatte gerade die Idee, eine Plattform anzubieten, um andere Threads vor der potentiellen Gefahr zu schützen, ins Off-Topic getrieben zu werden. Zumindest einen kleinen Beitrag dazu mit dieser Plattform zu bieten.

Wer also in anderen Threads Fragen an mich hat und vermutet, die Antwort könnte den betreffenden Thread in eine Off-Topic-Phase stürzen,

den möchte ich einladen, die Rückfrage hier in diesem speziellen Thread mir zu stellen.

Bitte aber nur mit Link auf den Beitrag, wo die Frage entstanden ist. Bzw. mit Zitat von dort und dem sofort anklickbaren automatischen Zitat-Link mit drin.

Bei einer Nachfrage ohne konkreten Link kann es sein, dass ich sie ignoriere.

Gruß
Wolfgang



Dieser Idee kann gerne jeder folgen, indem er die Thread-Überschrift nimmt und in seinem eigenen Thread seinen Nicknamen zwischen die Sternchen einträgt...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Wolfi, dad ist eine gute Idee. Wenn ich in einem Thread eine Rückfrage habe, hab ich eh schon beschlossen, diese in  den Skirtedman  & MAS Pingpongthread zu schieben.

Wird bei Gelegenheit ausprobiert, wie ich das mit dem Link hinkriege.
Statt immer nur über alles und jeden im Forum zu meckern, sollten wir versuchen, wie wir es besser hinbekommen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Und schon ein Beitrag, den ich ignoriere.  :blank:

Weil kein Link drin ist...  ;D ;)

Danke, Jürgen, für die positive Rückmeldung!  :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Wird bei Gelegenheit ausprobiert, wie ich das mit dem Link hinkriege.

Ich mach das meistens sehr idiotensicher - da muss ich mich nicht konzentrieren:

Am Beitrag, wohin ich verlinken will, klick ich auf die rote Überschrift mit RECHTE MAUSTASTE: "in neuem Tab öffnen" (oder sinngemäß; geht auch im neuen Fenster)
Dort klick ich dann einfach irgendwo einmal mit links in die Adresszeile, dass sie komplett markiert ist.
Dann STRG-C für Copy!
Dann schließe ich den Tab / das Fenster.

Und klicke ich in meinen neuen Beitrag an die richtige Stelle und lade mit STRG-V für Einfügen den Zwischenspeicher an Ort und Stelle ab. Oder ich verbastels eben als Link mit dem Link-Button an Ort und Stelle.

Dauert mit Übung komplett rund 5 Sekunden.

Aber das ist alles Grundlage für das Arbeiten mit dem Computer: Lektion 3. Lektion 1: Computer einschalten. Lektion 2: Computer ausschalten. Lektion 3: Copy & Paste.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Oder als Zitat einfach an Ort und Stelle (Beitrag, wo Frage aufkam) auf "Zitat" klicken. Dort im Editor ganzen automatischen Text markieren (am einfachsten: STRG-A für alles im Editorfenster markieren), dann wie gehabt: STRG-C für Copy. Dann im Browser den Knopf "eine Seite zurück / Back", um nicht aus Versehen doch im zu schützenden Thread zu antworten.

Dann hierher in den Thread gehen und an der richtigen Stelle in Deiner Antwort STRG-V machen für Einfügen.

Und dann am besten alles Überflüssige im Zitat rausnehmen, ggf. durch Pünktchen anzeigen, wo Passagen weggelassen wurden. Fertig.

Hätte auch Oma Elsbeth gekonnt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Jetzt hast Du also schon zwei Extathreads gestartet, lieber Wolfgang, und ich muss überlegen, in welchen es gehört, was ich zu fragen habe.

Hier ist jedenfalls meine letzte Frage: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg174637#msg174637
Ist das Link genug?

LG, Micha

PS: Bin jetzt erstmal off-line.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Na, für unseren speziellen Ping-Pong haben wir unsere Plattform, wo wir beide uns herzallerliebst austoben können!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hier ist jedenfalls meine letzte Frage: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg174637#msg174637
Ist das Link genug?

Ja, Link genug. Geht auch hübscher mit Link-Button beim Schreiben - muss ja aber nicht sein.

Und ist das da Antwort auf Deine Frage genug:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg174668#msg174668
?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hier ist jedenfalls meine letzte Frage: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg174637#msg174637
Ist das Link genug?

Ja, Link genug. Geht auch hübscher mit Link-Button beim Schreiben - muss ja aber nicht sein.

Und ist das da Antwort auf Deine Frage genug:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg174668#msg174668
?

Ja, danke, so weit ist meine Neugier gestillt. Aber warum sollte ich meine Frage hier und nicht dort stellen und dann antwortest Du dennoch dort?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Weil die Idee, diesen Thread hier aufzumachen, mir kam, nachdem ich dort die Antwort bereits geschrieben hatte.

Und:

Weil die Antwort dort schon längst geschrieben stand, bevor Du hier erneut fragtest.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Weil die Idee, diesen Thread hier aufzumachen, mir kam, nachdem ich dort die Antwort bereits geschrieben hatte.

Und:

Weil die Antwort dort schon längst geschrieben stand, bevor Du hier erneut fragtest.

Ah tho! Da habe ich wohl den Überblick verloren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up