Autor Thema: Begrüßung  (Gelesen 9998 mal)

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Begrüßung
« am: 02.02.2006 12:44 »
Hallo Männer,
seit ca. 1 jahr lese ich sehr intressiert in dem Männerrock Forum. Ich selbst bin 50 J. habe 2 Söhne wohne bei Pforzheim B.Württemberg und bin z.Z. noch Arbeitlos(Heilerziehungspfleger) bin aber gerade dabei mich Selbständig zu machen ( Mittelaltermarkt). Ich selbst trage schon jahrelang Röcke verschiedenster Art, meist kiltähnliche Stücke,oder vorwiegend lange schwarze . Meiner Ãœberzeugung nach spielen sich die schwierigkeiten bezüglich dem Rocktragen überwiegend im Kopf ab( geht mir nicht anders..) was könnte der Nachbar denken usw....aber das ist ja den meisten bekannt Nun, mein Anliegen ist es, bei dem Männerrock Forum mit zu machen, weil ich es wichtig und gut finde. Mir geht es um Aufklärung und natürlich um die Verbreitung des Rocke,ich bin der Meinung, das das Rocktragen für den Mann das natürlichste von der Welt sein sollte- ich habe das Glück(war nicht immer so) das meine Partnerin mein Rocktragen nicht nur Toleriert sonder  dies auch fördert ... Kommentar... der Rock an dir wirkt so, als hättest du Nie etwas anders getragen.... Auch die Themen die ihr so schreibt finde ich zum größten Teil gut, wobei  manches zu extrem erscheint, wie Männerkosmetik oder Männerkleider auch das hat sicherlich seine Berechtigung... ich weiß aus der Mittelalterszene was Männer früher trugen, angefangen von der Tunica bis hin zu anderen Kleiderähnlichen Gewändern welche mir gut gefallen. Es muss doch möglich sein, das man(n)  Männerkleidung entwickelt, die den Rock wieder Salongfähig macht sowohl in Form und Farbe. Heute dachte ich , vielleicht eine Weiterentwicklung von Tunica und anderen Mittelaltergewändern... wäre doch nicht schlecht oder !? Das würde einerseits an der Geschichte der Männer anknüpfen , anderseits würden wir uns klar von den Frauen abgrenzen- Kleidermässig natürlich !! Ok , erstmal ! Ich freue mich endlich bei euch mit zu machen liebe Grüße
Klaus

Cybergothe

  • Gast
Re:Begrüßung
« Antwort #1 am: 02.02.2006 13:31 »
Moin Klaus,

nochn "Halbgrufti" ;) ich hoffe, Du fasst das nicht als Beleidigung auf.
Was Deine Wünsche angeht, so habe ich was mit meiner Schneiderin in Arbeit. Allerdings ist das keine billige Sache, denn so wie ich mirs wünsche, durchschlägt die Klamotte locker 300 Eus. Dafür bekomme ich aber schon genau das, was meinem geistigem Auge vorschwebt.
Wenn Du was weiter Entwickeln willst, schau Dich nach einer experimentierfreudigen Schneiderin um. Serienproduktion ist dann schnell gemacht, das erste Stück kann allerdings locker nen halbes Jahr an Zeit fressen.
Röcke für Männer gibts in Nieschen-Shops schon längst nicht mehr nur für Gothen, sondern auch Straßentauglich für den Normalbürger.
Mittelalterklamotten... da kannst Du Dich mit Syriel austauschen, http://www.syriel.de sie hat immer Ideen und einen großen Fundus an Schnittmustern.

Nun aber erstmal Willkommen an Board ;)

Gruß,
Michael aka Cybergothe

Andree

  • Gast
Re:Begrüßung
« Antwort #2 am: 02.02.2006 13:47 »
Hallo Klaus

Herzlich willkommen im Club der Befreiten.

Du hast Dich richtig entschieden, hier mitzumachen. Jeder der dazu kommt kann dazu beitragen, den Rock am Mann endlich zu 100% Gesellschaftsfähig zu machen.
Dass Du dabei einen starken Partner an Deiner Seite hast, macht die Sache natürlich viel unkomplizierter für Dich.  

Hallo Partnerin ! Sei auch ganz herzlich willkommen hier.

Wenn Du schon länger hier im Forum gelesen hast, dann kennst Du ja schon viele Geschichten und Berichte der Mitglieder. So wie Du es geschildert hast, kannst Du bestimmt auch schon die eine oder andere Anekdote zum besten geben.

Ich freue mich darauf, von Dir lesen zu können.

Gruß
Andree


@ cybergothe,

Na bitte ! Geht doch!


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Begrüßung
« Antwort #3 am: 02.02.2006 18:57 »
Hallo Klaus,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Das deine Frau dich so gut dabei unterstützt und es auch tolleriert, finde ich klasse.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


triks

  • Gast
Re:Begrüßung
« Antwort #4 am: 02.02.2006 22:57 »
Willkommen Klaus,

Deine Antrittsrede ist vielversprechen und weckt mein Interesse auf Deine zukünftigen Beiträge.
;)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Begrüßung
« Antwort #5 am: 04.02.2006 13:19 »
Hallo Klaus,

auch von mir willkommen.
Du hast eineige interessante und neue Aspekte in deiner Antrittsrede beschrieben. Das finde ich gut.

Wir wohnen übrigens nicht so weit auseinander. Ich wohne in Stuttgart, genauer auf den Fildern vor Stuttgart.

Grüße von den Fildern in Badische
Conne



Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Begrüßung
« Antwort #6 am: 17.03.2006 12:10 »
Hallo Andree, erstmal danke für deine Ermutigung wollte mich schon lange bei dir melden, war zwischenzeitlich ziemlich eingespannt mit meiner Ich AG Gründungphase.
Habe aber die verschiedenen Diskussionen in letzter Zeit gelesen, und fand deine Beiträge und Meinungen dazu einfach gut, war oft der gleichen Meinung.
Schön das du meine Partnerin in die Begrüßung mit ein bezogen hast, zeugt von einem guten Charakter DANKE !!!

Hallo Klaus

Herzlich willkommen im Club der Befreiten.

Du hast Dich richtig entschieden, hier mitzumachen. Jeder der dazu kommt kann dazu beitragen, den Rock am Mann endlich zu 100% Gesellschaftsfähig zu machen.
Dass Du dabei einen starken Partner an Deiner Seite hast, macht die Sache natürlich viel unkomplizierter für Dich.  

Hallo Partnerin ! Sei auch ganz herzlich willkommen hier.

Wenn Du schon länger hier im Forum gelesen hast, dann kennst Du ja schon viele Geschichten und Berichte der Mitglieder. So wie Du es geschildert hast, kannst Du bestimmt auch schon die eine oder andere Anekdote zum besten geben.

Ich freue mich darauf, von Dir lesen zu können.

Gruß
Andree


@ cybergothe,

Na bitte ! Geht doch!



Andree

  • Gast
Re:Begrüßung
« Antwort #7 am: 17.03.2006 13:04 »

Hallo Andree, erstmal danke für deine Ermutigung wollte mich schon lange bei dir melden, war zwischenzeitlich ziemlich eingespannt mit meiner Ich AG Gründungphase.
Habe aber die verschiedenen Diskussionen in letzter Zeit gelesen, und fand deine Beiträge und Meinungen dazu einfach gut, war oft der gleichen Meinung.
Schön das du meine Partnerin in die Begrüßung mit ein bezogen hast, zeugt von einem guten Charakter DANKE !!!



Hallo Klaus!

Danke für die Blumen !

Dass ich Deine Partnerin in die Begrüssung mit einbezogen habe, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Du hast sie ja schließlich auch mit vorgestellt.

Ich hoffe, dass sich an der Einstellung Deiner Partnerin so schnell nichts ändert.
Es wäre wirklich schade, wenn sie irgendwann einen Rückzieher machen würde.

Bei mir ist es bis jetzt Gott sei Dank auch noch nicht der Fall.


Darf ich denn fragen in welchem Bereich Du Deine Ich-AG betreibst?

Ich habe absolute Hochachtung vor den Menschen, die diesen Schritt in die Unabhängigkeit wagen.

Dafür wünsche ich Dir und Deiner Partnerin natürlich auch viel Erfolg.


Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen. Wäre doch schön, oder ?

verrockten Gruß
Andree



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up