Autor Thema: ohne Hose auf einer Messe  (Gelesen 4175 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
ohne Hose auf einer Messe
« am: 14.07.2016 08:34 »
Einem zahlreichen Publikum wurden 2 Tage lang von zahlreichen Ausstellern in ehrwürdig edlem Ambiente eines Schlosses allerlei kulinarische, edle, nützliche (und auch weniger nützliche, dafür vielleicht nur schöne) sowie luxuriöse Dinge feilgeboten. An einem der vergangenen Wochenenden hatte ich bereits einen der Aussteller  auf einer anderen Veranstaltung getroffen und so hätte es sicherlich ein Wiedersehen gegeben mit dem Herrn, mit dem ich mich damals schon sehr intensiv unterhielt. An dessen Stand entstand auch jenes Foto, mit welchem ich damals meiner Geschäftsleitung davon berichtete, mit wieviel Menschen ich sehr angenehm ins Gespräch kam: ich trug meinen Kilt in „Black Watch“

Im Rahmen der Messevorbereitungen kam dann letzte Woche angesichts des Wetters und der berichteten positiven Reaktionen der Satz vom Chef: „Wenn Sie Bock haben, können Sie auch Kilt tragen!“  Ich habe innerlich applaudiert, denn es sollte ja auch ordentlich warmes Wetter werden. :)

Na klar doch, nun wird auch 2 Tage lang auf der Messe Kilt getragen, denn Männer in Hosen gibt es ja überall. An die erinnert sich ja auch kaum einer nach einer solchen Messe mit vielen Ausstellern. Doch der sympathische Mann im Kilt? Den vergisst doch so schnell keiner und damit wird nicht nur die Erinnerung an mich wach, sondern auch an unsere Produkte!  ;)

Herrlich war es, nachdem ich unsern Messestand am Samstag draussen im Schatten eines alten ehrwürdigen Baumes im Schlosspark aufgebaut hatte. Die Sonne ihr Bestes gab und während ich an die nun bald an den Beinen der Anderen lästig klebenden Hosen dachte, genoss ich den zarten Wind an den meinen.

Nicht jeder weiß scheinbar, was ein Kilt ist und er wurde einfach meist als Schottenrock bezeichnet. Naja, es ist eben ein Rock, so wie Hoses (nicht mit Hosen verwechseln) eben Kniestrümpfe sind. Ich finde mich damit ab, da ich ja statt Hoses Strümpfe trug.  ;

Mich frage gar einer, welchem Klan ich angehöre und was es für ein Muster sei. Ich sagte ihm, der Tartan nenne  sich „Black Watch“ und sei von jedem tragbar. Er zweifelte weiterhin daran, denn es gäbe nur den roten mit den schwarzen Karos (Royal Steward informierte ich ihn), den jeder tragen könne und dabei machte er sein sehr ernstes Gesicht. Ich stimmte ihm lächelnd zu, dass man schon eine gewisse Adelslinie in der Familie vorweisen müsse, um den Black Watch bestellen zu dürfen worauf er nickte und trotzdem einen kritischen Gesichtsausdruck behielt. Mir wars egal, denn mich erwartete zu diesem Zeitpunkt  bereits in meiner rechten Hand ein leckeres Schoko-Vanille-Softeis, welches sich in der Sommerhitze sonst tropfend über meine Hand den Weg Richtung Boden gesucht hätte. Wir wollen ja den edlen Kiesweg nicht verunreinigen und so schleckte ich mein Eis und ging gemütlich zurück zum Messestand.  ;)

Ich war übrigens der einzige Kiltträger, auch einen Mann im Rock hatte ich nicht erblicken können. Doch ich konnte viele gut gekleidete Menschen erkennen. Manchmal machen es eben die Details, mit denen ein Outfit stimmig abgerundet oder auch zerstört wird.
Neben sehr interessierten Gesprächen zu unseren Produkten kam man natürlich auch sehr oft auf den Kilt zu sprechen. Regelrechte Freude brachten manche Menschen zum Ausdruck darüber, mich so zu sehen und oft wurde ich von vorbeispazierenden Gästen - oft sogar mitten im Gespräch mit anderen Interessenten - lächelnd fotografiert. Es gab also durchweg ein positives Echo. :)

Es ist erstaunlich, wie leicht man Akzeptanz eines äußerst bequemen Kleidungstückes auch im geschäftlichen Bereich erreichen kann. Manche der Besucher und auch der Austeller, welchen ich zum Tag der offenen Gärten vor einigen Tagen getroffen hatte, erkannten mich wieder und waren sehr erfreut darüber, mich zu sehen und sich mit mir zu unterhalten. :D
 Es geht nicht vordergründig im Geschäft um den Kilt, doch der Kilt kann eine hervorragende Hilfe sein: man wirkt offen und nahbar, ist irgendwie sympathisch und doch anders, jedoch zugleich sehr ansprechend gekleidet.  Das interessiert viele Menschen und man kommt sehr leicht ins Gespräch.
Der Schlossherr und seine Familie, die auch der bayrischen Tradition in Sachen Kleidung angetan sind, fanden das Outfit auch toll.  :)

Am Abend nach dem Abbau des Messestandes kehrten wir auf dem Heimweg gegen 20.00 Uhr noch zum Abendessen bei Kunden von uns ein, die ein tolles Restaurant in idyllischer Lage betreiben. Beim Betreten der Gartenterrasse erkannten mich einige der ebenfalls dort auf dem Heimweg eingekehrten Festbesucher sofort wieder und die Stimmung war sehr gut, das Essen sehr, sehr lecker. Gegen 23.00Uhr fielen wir dann müde und zufrieden nach 2 arbeitsreichen und doch schönen Messetagen ins Bett.

Bei einem Rundgang am Sonntag über das Areal des Schlossherrn mit einer Hundedame:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hundeleine und Pflanzen in Töpfen vertragen sich schlecht, die sind schnell wie mit einem Lasso eingefangen umgeworfen, daher hier etwas auf Zug gehalten.

Und gleich schoß auch nochmals der Chef ein Bild seiner Hundedame und mir vor wunderbar kontrastierenden Hintergrund:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Der Hund steht Ihnen gut!" und am Abend durfte sie wieder mit nach Hause fahren, doch nicht zu mir. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #1 am: 14.07.2016 09:26 »
Ist das ein Cocker Spaniel, Marcel?

Fragt
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #2 am: 14.07.2016 10:21 »
ein schöner Bericht  :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

androgyn

  • Gast
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #3 am: 14.07.2016 11:43 »
ein schöner Kilt  :)


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #4 am: 14.07.2016 12:48 »
Was habe ich mich erschrocken.

Ich dachte schon, dass wir beide uns auf der Ausstellung verpasst haben.
Dabei waren wir garnicht auf der geleichen.

Ich war (im Rock) auf einer Hundeausstellung (Schloss Meisdorf) Sachsen Anhalt.

Übrigens, mein Hund hat den V1 bekommen mit Anwartschaft auf Champion.


Ich vergaß.

Super Outfit. Steht dir wirklich super.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Bruno

  • Gast
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #5 am: 14.07.2016 17:56 »
Cooler bericht und cooles Outfit!  :) :) :)
Herzliche Grüße
Bruno

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #6 am: 14.07.2016 19:14 »
Sehr schöner Bericht, lieber Marcel.

Mutmachend für Unentschlossene, es mit Rock oder Kilt zu probieren.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #7 am: 14.07.2016 21:37 »
Die Messe fand auf dem Anwesen des Freiherrn von Lerchenfeld Schloss Heinersreuth statt. Neben fast vergessenen Rosensorten und anderen zahlreichen Pflanzen gab es allerhand rund um einen schönen Garten, gemütliches Heim und angenehmes Leben, auch viele leckere Lebensmittel.  :)

Die Hundedame ist ein Spaniel und eigentlich ganz nett, sie mag nur nicht jeden und gehorcht nicht immer. Das machte die Messeteilnahme am Sonntag auch manchmal etwas lustig!

Mein Chef hat die Bilder vom Sonntag auf dem Firmenserver abgelegt. Somit dürfte mein Kilttragen nicht unentdeckt bleiben 8)
Angesichts der Tatsache, dass der Kilt an mir auch einen nicht unerheblichen Wiedererkennungseffekt und nun auch eine Verbindung zu unserer Firma und den Produkten hat, war es sicherlich nicht der letzte dienstliche Einsatz dieses Kleidungsstücks gewesen sein ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #8 am: 14.07.2016 21:58 »
Ein super Bericht, Marcel. Besser geht es nicht.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #9 am: 14.07.2016 23:55 »

Die Hundedame ist ein Spaniel und eigentlich ganz nett, sie mag nur nicht jeden und gehorcht nicht immer. Das machte die Messeteilnahme am Sonntag auch manchmal etwas lustig!

Ich sehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Spaniel, Marcel, dass es eine Menge verschiedener Spanielrassen gibt. Welcher gehört Deine Dame denn an?

Fragt
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #10 am: 15.07.2016 05:37 »
Lieber Marcel
Seher schöner Bericht, tolle Fotos, hat mir gefallen.
Ich meine, Du hast einen sehr guten Chef.

Vielen Dank dafür

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #11 am: 15.07.2016 22:30 »
Ja, ich habe einen tollen Chef und irgendwie haben wir vieles gemeinsam, obwohl wir in manchen Dingen sehr unterschiedlich sind. Doch das macht es auch zugleich spannend und schön, da wir beide voneinander profitieren, somit auch gemeinsame Ziele erreichen und dabei die Belange von jedem irgendwie unter einen Hut bringen. Das macht auch einen guten Job aus! :)

Der Hund ist ein russischer Spaniel, der Klit im Tartan Black Watch und ich bin ich. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ohne Hose auf einer Messe
« Antwort #12 am: 16.07.2016 00:10 »
Der Hund ist ein russischer Spaniel,

Interessant, Marcel! Die Rasse kenne ich noch gar nicht!

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up