Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: Helmut am 11.03.2008 03:05

Titel: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Helmut am 11.03.2008 03:05
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr beispielsweise erstmals bei Aldi oder so im Rock eingekauft habt? Meine waren - im langen Rock - trotz Muffensausens und eines Altgestrigen - super.
Gruß Helmut, der sich über mehr Männerrocker im äußersten Nordwesten freuen würde.
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Luan am 11.03.2008 21:49
Hallo,

meine Erfahrung ist inzwischen, dass es viele Leute überhaupt nicht interessiert, wie man(n) herum läuft. Ich war am vergangenen Samstag in einem größeren Einkaufszentrum -- ein Freund von mir würde das Einkaufszentrum als "Bauern-Supermarkt" bezeichnen. Dort sind mir keinerlei Reaktionen aufgefallen.

Einige erstaunte Blicke gab es dann abends auf dem Weg zum Kino, aber auch dort keine weiteren Reaktionen. Am letzten Sonntag bin ich mit Rock noch bei einer regionalen Ausstellung/Verbraucher-Verkaufsmesse gewesen und da kamen einige positive Reaktionen, so nach dem Motto: "sieht gut aus, ist mal was neues, gefällt mir".

Ãœbrigens herzlich willkommen hier in dieser "erlauchten Runde".

Magix
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Harzwolf am 12.03.2008 19:02
Im Regelfall interessiert es kaum jemanden, ob man im Rock oder Hose unterwegs ist. Bis auf die eine oder andere ältere Dame, die mit offenen Mund da stand, habe ich noch nie etwas bemerkt.  ;)
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Robrich am 12.03.2008 20:40
Hallo Helmut.B und alle,

als von 'öffentlicher Reaktion' kann ich beinahe von 'Nichtreaktion' berichten. An den gelegentlichen Rocktagen ging ich auch in Einkaufsmärkte, um für die Pause meinen  Nachschubanteil und -vorrat an Kaffee/Milch zu besorgen. Dabei gab es ganz selten verstohlene Blicke aus der Kassenschlange auf den Rock, aber keine Bemerkungen. Auch mir ins Gesicht sah eigentlich niemand. Traute sich da niemand? Ist ein Gespräch unangenehm? Oder ist etwa allen bewusst, dass sie argumentativ keine Karten haben, denn mit welcher Begründung wollten sie einen Vorbehalt "Rock nur für Frauen" untermauern und aufrechterhalten?

Das größere Problem liegt meistens nicht außerhalb, sondern innerhalb der eigenen vier Wände, und darüber gibt es hier im Forum an anderen Stellen viel zu lesen.

Ansonsten mal auf salopp: Männer, die sich nicht trauen, gibt's keine, weil, Männer, die sich nicht trauen, sind keine.

NUR ZU! und viel Spaß in der Öffentlichkeit!
Robrich
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Matthias am 12.03.2008 22:57
Hallo allerseits,

bis jetzt konnte ich feststellen, dass ältere Leute eher positiv reagieren als Jüngere.  Vielleicht täusche ich mich auch, das ist aber insgesamt mein Eindruck.

Gruß Matthias
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: chrisko am 13.03.2008 09:49
Reaktionen?

Null bis keine...

Schon so manches mal hab ich mir gedacht: warum sagt eigentlich keiner was?

Sicher ein paar Freunde fragen schon mal, manche frotzeln auch mal... das war es aber auch schon.

Alles was bei mir mal im Kopf rumspukte hat sich aufgelöst und löst sich immer mehr.

Reaktionen?
Hab mir gestern einen neuen knielangen, dunklen Jeansrock gekauft... Kommentar der Verkäuferin: "Hmmm, der ist ein bischen zu weit, probieren sie diesen hier einmal aus ... ein anderer schöner war noch da, den hat aber ein Herr vor ihnen schon weg gekauft!"

Für unser kleines Provinznest war ich schon verblüfft, damit hätt ich nun nicht gerechnet... Die Verkäuferin hat meine Gedanken wohl geahnt und sagte: "Naja, sie sind aber der erste, der auch im Rock hier in den Laden kommt... :-)"

Andere schöne Erlebnisse... ich steh mit Bekannten am Straßenrand und klöne... ein Fahrradfahrer fährt vorbei, wendet und kommt zurück. Seine Frage war nur wo ich den Rock herhätte, er sucht selbst nach passenden Röcken...

Ein Vertreter, so richtig im schwarzen Dresscode :-) erzählt das er zu Hause 2 Kilts hat, die er sich aber nur traut bei entsprechenden privaten Anlässen anzuziehen...

Naja, so habe ich mittlerweile vieles kennengelernt.

Ich glaube auch, das diejenigen, die Probleme mit Rock oder FSH am Mann haben, selbst irgendwo tief ihren Fetisch eingegraben haben und denselbigen anderen unterstellen...

... so passiert auf einem Eiinkaufsparkplatz, ich hatte einen hellen wadenlangen Jeansrock mit Strumpfhose an. Dabei fiel mir ein Mann auf, der mich ziemlich heftig anstarrte... mir war es schon unangenehm und dachte schlimmstes...

... er muss dann wohl allen Mut zusammengenommen haben, kam zu mir und zog ein Hosenbein hoch... unter der Tarnsocke kam eine glänzende FSH zum Vorschein.

Ich fragte ihn, was er mir denn nun damit sagen wolle? In dem Moment kam auch noch meine Frau dazu... der Mann lief an wie eine überreife Tomate und verzog sich blitzartig... :-)


Was ich immer wieder gern sagen möchte, es ist heute nichts wirklich völlig ausgefallenes mehr... der Rock wird akzeptiert als ein Kleidungsstück und nichts anderes... Man(n) kann und darf :-)

Genießt einfach die Freiheit und genießt das schöne Gefühl, es macht wirklich Spaß und lasst euch diesen Spaß nicht nehmen!


Chrisko
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Rockfan-ol am 13.03.2008 11:37
ich finde es klasse das ihr schon so selbstsicher euren Rock draussen tragt,

leider bin ich noch nicht so weit mich in meinen Jeansrock nach draussen zu wagen, habe immer die befürchtung das alle anfangen laut zu lachen wenn sie mich im Jeansrock durch die strassen laufen sehen,


lg rockfan-ol
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: cephalus am 13.03.2008 13:53
Hallo Robrich,

Ist ein Gespräch unangenehm? Oder ist etwa allen bewusst, dass sie argumentativ keine Karten haben, denn mit welcher Begründung wollten sie einen Vorbehalt "Rock nur für Frauen" untermauern und aufrechterhalten?

Warum gehst du implizit davon aus, dass eine etwaige Reaktion negativ sein würde?
Die meisten schauen nur neugierig, weil es für sie etwas neues ist - da gibts nicht viel dazu zu sagen.
Und selbst wenn andere nur zustimmend dazu denken, hätten sie einen Grund es kund zu tun?
Wir machen uns oft, mit der vermuteten Ablehnung, die meist nicht zutrifft, selbst das Leben schwer.

Gruß
Cephalus
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: chrisko am 13.03.2008 14:48
Hallo Rockfan-ol...

sag mir doch mal warum du eigentlich befürchtest die Leute könnten lachen...



Nein, du musst jetzt nicht wirklich antworten... stell dich aber mal selbst vor den Spiegel, lass einfach mal von deiner Frau etc. ein paar Bilder von dir machen...

Schau dich dann an...



Fühlst du dich wohl?

Hast du dich verkleidet???



Beantworte das einfach für dich ... bedenke dabei... die anderen sehen dich lange nicht so kritisch wie du dich selbst:-)

Chrisko
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Harzwolf am 13.03.2008 19:07
.........nun ja, nichts ist schwieriger als der Sprung über den eigenen Schatten.
Aber wenn man erstmal gesprungen ist, dann kratzt einen die Umwelt recht wenig. Zu mindestens geht mir das so, und ich glaube, dass das wohl so ziemlich allen so geht, die ihren Rock in voller Normalität tragen.
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Günter am 13.03.2008 19:22
Hallo,
auch ich habe noch nie wirklich Reaktionen wahrgenommen. Auch hat mich noch keiner diesbezüglich angesprochen.
Die einzigen Reaktionen und Meinungen die mir etwas bedeuten sind die von Familie und Freunden.

Die einzigen Befürchtungen sind, dass meine Jungs möglicherweise darunter leiden können. Kinder können grausam sein!
Doch mit steigendem Alter der Kids sinkt die Schwelle...

Gruß
Günter
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: conne am 13.03.2008 20:24
Reaktionen? Wenig bis keine. Ich werde aüßerst selten mal angesprochen, ich glaub schon seit über einem Jahr nicht mehr. Und auch sonst krieg ich keine Reaktionen direkt mit.
Was die Leute denken, weiß ich natürlich nicht.

Grüßle
Conne
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: kalotto am 13.03.2008 20:55
Fort de France, Fussgängerzone. Brrrhihihi hinter meinem Rücken - ok, hab' ich's zu sehr ausgereizt, im Jeansrock, rotes T-shirt und barfuss? Als ich mich umdrehte, wollte es keiner gewesen sein - einige Schulmädchen grinsten auf mein hinlächeln frech zurück: 'C'est n' cool poppa eh' oder so irgendwie. Baut doch voll auf, oder? Gruss aus der Karibik, kalotto
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: cephalus am 14.03.2008 09:36
Hallozusammen!

Direkte Reaktionen von Fremden, ausser Schauen, hatte ich auch noch nie.

Einmal war ich jedoch auf einer größeren Veranstaltung mit ettlichen 100 Leuten im Rock, wobei ich keine nennenswerten Reaktionen feststellen konnte. Als ich jedoch Monate später wieder in Hose dort war, wurde ich von zwei Frauen unabhänig in etwa so angesprochen: "Sie sind doch der Mann mit dem Rock?".

Da ich die beiden nicht kannte hat es mich schon überrascht, dass ich so dauerhaft in Erinnerung geblieben bin.
Eine Wertung konnte ich aus den kurzen Gesprächen keine ableiten, sie waren diesbezüglich völlig neutral.

Ich hätte vorher jedenfalls nicht gedacht, dass Mann im Rock derart auffällt und in Erinnerung bleibt.

Cephalus
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: chrisko am 14.03.2008 09:51
Doch... Man(n) bleibt in Erinnerung :-)

Vor Jahren war ich zusammen mit meiner Frau auf Gärtenschau. Es hatten auch einige Gärtner, Baumschulen etc. einen Tag der offenen Tür.

Im darauf folgenden Jahr sprach mich der Inhaber einer großen Gärtnerei und GaLaBau Firma an: Sie waren doch schon im letzten Jahr im Rock hier... es kam das übliche Gespräch und wir unterhielten uns auch über meinen Job... heute gehört er zu meinen Kunden :-)

Ähnliches passierte mir mit der Inhaberin eines Einrichtungsladens für so Wohnaccessoirs... die berate ich nun auch in alle IT Fragen.

Das schöne ist eben ... Man(n) bleibt in Erinnerung und hebt sich halt deutlich von der Masse der "Uniformträger" im schwarzen Anzug oder eben klassischen Businessoutfit ab.

2 Aufträge, eben völlig ohne mein zutun und überhaupt nicht geplant ... einfach so, nur weil ich einen Rock anhatte :-)

So passiert es auch ...  dennoch plane ich mein Outfit auch je nach Anlass und Gegebenheit, zu manche wichtigen Termine fahre ich auch im schwarzen Anzug :-)

Chrisko
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Hildegunst am 14.03.2008 15:52
Der Öffentlicheit ist es relativ egal heute habe ich einen Rock abgeholt der bis zu den Knien gekürtzt worden ist bin einkaufen gegangen,Mittagessen in meiner ehemaligen Zivistelle kaum eine Reaktion und wenn dann nur ,,ist ihnen denn nicht kalt,, die üblichen Fragen halt .
Meine Mutters reaktion heute war darauf zieh dir was vernüftiges an und dann komm zum Mittagessen ziemlich gereizt ,die Familie  ist mit einer der letzten orte an dem noch viel überzeugungsarbeit geleistet werden muss ansonsten ist es relativ egal ob Mann im Rock oder im kilt trägt (solange es nicht mein Mann oder mein Sohn  ist) wobei Kilt eher als Männlich gelten
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Yoram am 16.03.2008 17:20
Von fremden Leuten kam bisher noch nie eine Reaktion, wenn ich mit Rock herumgelaufen bin. Ich bin zwar schon mitunter interessiert oder auch skeptisch von oben nach unten betrachtet worden, aber auf mein Outfit hat mich noch nie jemand angesprochen. Der eine oder die andere hat auch mal gelächelt, mehr auch nicht. Dann habe ich zurückgelächelt.
Bei Bekannten kommen mitunter humorvolle Bemerkungen und man sollte auf Fragen gewappnet sein. Auf Ablehnung bin ich da aber auch nicht gestoßen.
Die Öffentlichkeit an sich ist ziemlich indifferent. Vor einiger Zeit hatte ich mir beim Skilanglauf bei einem Sturz das Gesicht aufgeschürft und weil kein Verbandsmaterial da war, ist das Blut abgetropft. Ich mußte 1 Stunde lang in voll besetzten Regionalzügen nach Hause fahren. Obwohl ich wie ein Monster aussah, war da überhaupt keine Reaktion. Und wenn nach einem Unfall schon niemand reagiert, darf man in anderen Dinge auch kein gesteigertes Interesse erwarten.

Viele Grüsse

Yoram
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: flummi am 16.03.2008 19:39
Hallo !!

In einem Gartenfachmarkt in einer Goldschmiedestadt bekam zu dem langen schwarzen Jeansrock "Unser Mädchen" von einer Veräuferin zu hören. (Freitag vor Faschingsende). Am Faschingsdienstag wurde ich von der jungen Verkäuferin des kleinen Laden's erstaunt gemustert, aber kein Kommentar.

Gruß

Flummi
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Robrich am 24.03.2008 14:37
@Cephalus, sprachlicher Abgleich
in der Annahme, dass Du "ein Gespräch unangenehm" als unangenehm für den Rocker gelesen hast: gemeint ist das Gegenüber im Laden, das sich -bei verstohlenen Blicken- lieber in der Distanz hält: nicht aus Ablehnung, sondern eher aus argumentativer Unsicherheit. Da muss noch gar nicht imlpizit eine negative Reaktion vermutet werden.
Gruß Robrich
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Harzwolf am 24.03.2008 18:04
Eine der wenigen Reaktionen habe ich heute in der Fußgängerzone einer Nachbarstadt erlebt. Ich habe das aber nur aus dem Augenwinkel gesehen und bin, da mich das überhaupt nicht kratzt, einfach weitergegangen und musste erstmal meine Frau fragen, ob ich das richtig mitbekommen habe...ein älterer Herr wäre beinahe, ob der Stielaugen, vornüber gekippt. Dabei war mein Outfit doch sehr dezent. ;D
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: cephalus am 25.03.2008 10:00
@Cephalus, sprachlicher Abgleich
in der Annahme, dass Du "ein Gespräch unangenehm" als unangenehm für den Rocker gelesen hast: gemeint ist das Gegenüber im Laden, das sich -bei verstohlenen Blicken- lieber in der Distanz hält: nicht aus Ablehnung, sondern eher aus argumentativer Unsicherheit. Da muss noch gar nicht imlpizit eine negative Reaktion vermutet werden.

Hallo Robrich,
ich hatte das nicht auf unangenehm für den Rocker bezogen, sondern auf das was Du hier nochmals bestätigst: Wenn du den Leuten argumentative Unsicherheit unterstellst gehst Du davon aus, dass sie wohl etwas dagegen haben, oder ablehnend eingestellt sind.
Würdest du davon ausgehen, dass sie Röcke am Mann gut finden, oder zumindest eine neutrale Einstellung haben, hätten sie keinerlei Argumentationsbedarf - oder meinst Du es kämen viele auf die Idee zu sagen "Es tut mir leid, ich finde der Rock an ihnen sieht gut aus, aber es tut mir leid, dass ich es jetzt nicht begründen kann, das ist mir echt peinlich!"

Ich wollte eigentlich nur sagen - denk positiver, wenn jemand schaut, dann nur weil es etwas Neues ist und fast allen ist es sowas von egal, dass sie garnicht erst über eine Form der Kritik bzw. über eine Argumentationskette vs. Rock nachdenken.

Viele Grüße
Cephalus
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: chrisko am 25.03.2008 15:56
Wofür eigentlich brauch man überhaupt Argumentationen?

Was will man(n) erklären... das man(n) Kleidung trägt?

Ãœber Ostern kam auf N3 ein Bericht über die größten Modesünden... naja... (übrigens, ich glaube Ben war auch kurz zu sehen)

Wenn ich mit überlege, wie die abgelästert haben über alles mögliche und unmögliche ... lange Haare, Plateau-Sohlen, Schlaghosen (Ich war damals richtig Stolz auf mein *kopfkratz:-) )

Ãœber Minirock wurde genauso hergezogen wie über Streifen- oder Rüschenblusen...

Farben in allen Varianten waren untragbar und mit Blümchen im Haar ging schon mal garnicht...


also ...

Tu was du willst, die Leute reden doch :-)

... und ich muss niemanden erklären warum ich rumlaufe wie ich rumlaufe, niemanden interessierts und ich fühl mich wohl :-)


Chrisko
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Luan am 25.03.2008 16:34
Hallo zusammen,

gestern lief bei SWR3 eine quasi Wunschsendung der Hörer, mit neuen und nicht mehr ganz so neuen Musikstücken. Irgendwann zwischendrin kam dann auch ein Stück der Ärzte, der meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf triff, in Bezug auf diesen Gesamt-Thread hier: Aerzte - Lasse Redn (http://www.magistrix.de/lyrics/Aerzte/Lasse-Redn-234535.html)

Magix
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: kalotto am 25.03.2008 16:35
Hallo an die gute Gesprächsrunde, hier in der Karibik und so auch in Martinique ist das Herz viel näher an der Zunge - äh,  jeder sagt was er denkt. Dass man sich, wie üblicherweise in Mitteleuropa im Bus oder Zug sich die ganze Reise lang anschweigt, gibt's hier nicht, so wird man hier, wegen der, hm, Umgewöhnlichkeit des Outfits fast auf jeden Fall irgendwie angesprochen, oder es wird unter den Fahrgästen disku- und kommentiert. Zitat Chrisko: also ... Tu was du willst, die Leute reden doch :-)
Schon vom Spass und dem Unterhaltungswert her ist Rocktragen hier was Feines, Gruss kalotto
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Rockfan-ol am 25.03.2008 17:38
Wofür eigentlich brauch man überhaupt Argumentationen?

Was will man(n) erklären... das man(n) Kleidung trägt?

Ãœber Ostern kam auf N3 ein Bericht über die größten Modesünden... naja... (übrigens, ich glaube Ben war auch kurz zu sehen)

Wenn ich mit überlege, wie die abgelästert haben über alles mögliche und unmögliche ... lange Haare, Plateau-Sohlen, Schlaghosen (Ich war damals richtig Stolz auf mein *kopfkratz:-) )

Ãœber Minirock wurde genauso hergezogen wie über Streifen- oder Rüschenblusen...

Farben in allen Varianten waren untragbar und mit Blümchen im Haar ging schon mal garnicht...


also ...

Tu was du willst, die Leute reden doch :-)

... und ich muss niemanden erklären warum ich rumlaufe wie ich rumlaufe, niemanden interessierts und ich fühl mich wohl :-)


Chrisko



habe diese Sendung auch gesehen, sollen die doch komform in Blaumann rumlaufen. :)

lg rockfan-ol
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: chrisko am 26.03.2008 08:39
*grins
ähliches habe ich meiner Frau auch gesagt... In China gabs mal die klassische blaue Uniform... :-) da gibts dann nichts mehr zu meckern ... alle sehen gleich aus ...

Aber den Fernsehsendern fällt eh nichts besseres mehr ein, wobei ich so einen Müll eigentlich ehr bei den Privaten vermutet hätte... aber es wird wohl immer problematischer in unserer Welt noch wirklich interessante Themen zu finden...

... oder sinkt da woanders das Niveau ... oder versteh ich die Welt nicht mehr ...

naja... eben richtig grübelnd ob der Rock heut morgen ne Modesünde *kopfkratz

Chrisko
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Rockfan-ol am 26.03.2008 09:33
*grins
ähliches habe ich meiner Frau auch gesagt... In China gabs mal die klassische blaue Uniform... :-) da gibts dann nichts mehr zu meckern ... alle sehen gleich aus ...

Aber den Fernsehsendern fällt eh nichts besseres mehr ein, wobei ich so einen Müll eigentlich ehr bei den Privaten vermutet hätte... aber es wird wohl immer problematischer in unserer Welt noch wirklich interessante Themen zu finden...

... oder sinkt da woanders das Niveau ... oder versteh ich die Welt nicht mehr ...

naja... eben richtig grübelnd ob der Rock heut morgen ne Modesünde *kopfkratz

Chrisko



so ist das halt, vor 40 jahren war der Minirock verpönt nun sind es Männer im Rock.


lg rockfan-ol
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Yoram am 29.03.2008 21:55
Auch das kann es geben: Schallendes Gelächter beim Lidl!

Als ich neulich mit dem Utilikilt im Lidl einkaufen war, bin ich dort von einer Azubine ausgelacht worden. Sie sprach ihre Kollegin an: "Schau mal, da ist jemand ziemlich luftig angezogen" und hat sich abgelacht. Da war ich aber schon mehr als 10 m weiter und zurückgehen wollte ich nicht. Ich habe dann nur gegrinst. Die anderen Leute im Laden haben kaum darauf reagiert. Mich hat das nicht besonders tangiert. Es ist doch nix schlechtes, wenn man jemanden zum lachen bringt. Peinlich wäre die Situation nur geworden, wenn ich einen roten Kopf bekommen hätte. Aber ein erfahrener Rocker bleibt cool.

Schöne Grüsse

Yoram. ;D
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Matthias am 29.03.2008 22:16
Hallo Yoram,

das finde ich, ist die richtige Einstellung. Genau genommen hat das Mädel eher über sich selber gelacht, Sie weiß es nur nicht.

Grüße
Matthias
Titel: Re:Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: chaver am 02.04.2008 17:06
Ja, das ist alles richtig.
Sogar in der Türkei, auf einer Rundreise - tägllich im Rock - kam vom Reiseleiter, von den Mitreisenden und dem Hotelpersonal keinerlei Ablehnung oder freche Bemerkungen, sondern  nur Erstaunen und Zustimmung. Sogar das Hotelpersonal beobachtete belustigt mit mir die Reaktionen der anderen Gäste  im Speisesaal auf meine Kleidung hin.
Wie man kommt, so wird man kurz beachtet oder auch sogar ignoriert.

Den anderen ist es wurst wie man stimmig gekleidet ist.
Nur obszön soll es nicht sein.

Fazit: Die Reaktion der Öffentlichkeit ist: "keine Reaktion" zu zeigen.

Schöne Grüße und viel Spass beim Rocken in der Öffentlichkeit.

chaver aus Ingolstadt
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Jens am 27.06.2008 16:24
Meine Erfahrungen beim Einkaufen sind mittlerweile recht positiv, ich habe sehr oft einen Utilikilt an, wenn meine Frau und ich einkaufen fahren, ich werde da hier in der Kleinstadt fast jeder jeden kennt, schonmal gefragt wenn ich keinen Rock oder Kilt anhabe...  :)
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: lebensfreund am 29.06.2008 20:17
Menschen schauen und sagen das eine oder andere an Bemerkung.
Aber unterschiedliche Reaktionen gibt es auch auf andere Kleidungsstücke, wenn diese ausgefallen sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es von der eigenen Ausstrahlung abhängt. Wenn ich mich unsicher - vielleicht noch selbst umherblickend - bewege, dann sind die Reaktionen entsprechend.
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Rockträger1 am 10.07.2008 17:37
Hallo Leute,

Im Rock war ich noch nicht einkaufen aber demnächst werde ich es ausprobieren aber im schönen Dirndl war ich mal auf der Dult (Volksfest) in meiner Heimat und die Leute haben vielleicht geschaut aber die Resonanz war sehr positiv und lustig obendrein werde dieses Jahr in München auf der Wiesen wiederholen.

Gruß

Rockträger1
 
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Rockträger am 14.10.2008 20:28
Oeffentliche Reaktion
Da muß ich Matthias recht geben. Viele junge Leute
gackern hinter dein Rücken wie die Hühner.
Eine ältere Frau sagte vor ein paar Tagen zu mir als ich gerade einen Rock
anprobierte: Ein Mann im Röckchen schön, malwas anderes.
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: M.L. am 18.11.2008 21:38
Hallo zusammen da kann ich etwas zu sagen.
Ich bin durch gans Idaoberstein gelaufen im Rock im Edelsteinmuseum und ineinem Freilichtmuseum.
auch in Stadtmitte im Kaufhaus nebenbei noch im Kaffe mit meiner Frau gesässen drausen auf der Straße .Meine Frau natürlich auch im Rock
Auser gerede von Pupatirenden  Jugendlichen keine Bemerkungen
Gucken staunen und wechkucken das ist die häufigste Reaktion.
Kinder sind da ganz anders neugirig aber unbefangen.
Es gibt auch welche die sagen (Frauen vorallendingen ) wenn du so rumläufst erschiesse ich dich.
Aber da stehen wir doch drüber Oder.
Grüsse M.L.
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: tightform am 25.11.2008 09:01
Guten Morgen !

Ich möcht auch mal eine kurze Story erzählen:

Am Donnerstag letzte Woche war ich im Minijeansrock, schwarzer blickdichter Strumpfhose und Buffalo Stiefeln mit 9,5 cm Absatz in Braunschweig unterwegs. Ich war erst bei Real und habe mich dort mit ein paar Lebensmitteln eingedeckt und unter anderem ein paar Strumpfhosen (2 x 60 DEN, 2 x 40 DEN und einmal Baumwollstrumpfhose) in meinem Einkaufswagen gehabt. Sicherlich gab es den ein oder anderen ungläubigen Blick - aber sonst keine Reaktion.
An der Kasse dann sass eine etwa 45-50 jährige Verkäuferin, die nachdem ich die Waren auf´s Band gelegt hatte fleißig anfing abzuscannen. Dann - zum Schluß kamen die Sh´s und ich hatte bis dahin von ihr keinen ungewöhnlichen Blick auf meinen Rock/Beine oder so gesehn. Da sagt sie - ah, dicke Strumpfhosen, ja die kann man jetzt ja auch schon gebrauchen, ist ja ziemlich kalt draußen. Zu so einem Rock würden doch auch gut Strickstrumpfhosen passen. ...
ICH war sprachlos. Sie quatschte einfach drauflos, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken - als wenn es die normalste Sache der Welt ist, dass ein Mitte 30er Mann im Jeansmini Strumpfhosen für sich kauft.  ICH dachte nur noch - Juhu - es ist geschafft - Diese Verkäuferin bestätigt mich in vollem Umfang! ICH bin ein "Normalo" !!!
Tja, solch kleine Gespräche sind doch mit das beste was einem überzeugtem Rockträger wie mir/uns passieren kann.

Und ich bleibe dabei:

Röcke und Strumpfhosen sind für alle da - und alles andere was nicht durch anatomische Voraussetzungen eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet werden kann - auch!

Also - nur Mut - Euer Tightform!
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Ingo_ZS am 30.11.2008 22:07
Da sagt sie - ah, dicke Strumpfhosen, ja die kann man jetzt ja auch schon gebrauchen, ist ja ziemlich kalt draußen. Zu so einem Rock würden doch auch gut Strickstrumpfhosen passen. ...

Warum soll sie das nicht sagen? Schließlich war sie auf der Arbeit und nicht im Kino. Hier sieht man aber, dass es den Verkäufern egal ist wer vor ihnen steht, hauptsache was zu tun und keine Langeweile.

Gruss
Ingo_ZS
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: tightform am 01.12.2008 07:26
Sicherlich soll SIE das sagen, mich hätte auch nicht gestört wenn Sie gesagt hätte: Das sieht aber doof aus mit Ihrem Rock da.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einmal wieder verdeutlichen, dass man öfter als man denkt, als völlig normal betrachtet wird und es ist nix dabei, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen!

Tightform!
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: McMorghey am 01.12.2008 11:26
hoi zäme

Zitat
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einmal wieder verdeutlichen, dass man öfter als man denkt, als völlig normal betrachtet wird und es ist nix dabei, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen!

richtig!  ;D  weiter so!  :D ;D :D

grues us dr schwiz
McMorghey¨



Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Robert am 07.01.2009 20:58
Der / die eine oder andere hat bestimmt schon mal hinter mir her geschaut, aber ich bin bisher kein einziges mal angesprochen oder gar dumm angemacht worden ...
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Bonfreund am 17.01.2012 03:04
Also ich war bislang nur nach der Arbeit, morgens gegen 7:00 bei Penny, wenn ich noch etwas besorgen sollte.
Die Menschen, die mich wahrgenommen haben, schauten (eher Männer) eher befremdet zu mir, sagten aber nicht. Die Kassiererin (Denke so 35J )schaute auch eher irritiert, aber auch kein Ton.
Stadt hab ich noch nicht getestet, Arbeit hat auch noch keiner etwas gesagt oder gezeigt, das er es Registriert hat- ok- ich sehe die auch nur ganz kurz, weil ich denen nur ihre Sendungen zum verteilen auf den Hof stelle, dann hab ich Feierabend..
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: ufash am 30.04.2013 09:41
Manchmal bin ich fast enttäuscht, wie wenig Reaktionen es gibt ...
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: husti am 30.04.2013 14:44
Manchmal bin ich fast enttäuscht, wie wenig Reaktionen es gibt ...

Das kann ich nur zustimmen. Es scheint so, als wenn man kaum auffällt oder zumindest kein grosses Aufsehen erregt.
Eigentlich ein gutes Zeichen, es scheint fast "normal" zu sein, wenn Mann einen Rock trägt.

Ich wurde heute von einer Frau angesprochen, die mein Outfit mit Rock und Strumpfhose völlig ok fand. Sie hat einen Bekannten, der auch häufig einen Rock trägt, sich aber bisher nicht nach draussen traut. Nach dem Gespräch macht Sie ihm vielleicht Mut. Es ist schlißlich nichts Besonderes....
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Saari am 01.05.2013 09:33
Hallo Husti,
Deine Aussagen kann ich nur bestätigen.
Es wurde für mich auch kein Problem mit Rock, FSH und Ballerinas bei Bekannten aufzukreuzen, als meine Anwesenheit wegen eines Rohrbruches dringend geboten war und ich mich nicht erst in ein anderes Outfit umziehen konnte.
Niemand nahm Anstoß oder machte Bemerkungern, auch nicht die zu Besuch weilenden Gäste der Bekannten.
Das Ganze spielte sich völlig normal ab.
Titel: Re: Öffentliche Reaktionen
Beitrag von: Hugo1957 am 11.07.2013 20:55
Normalerweise trage ich Retroboxer, egal ob Rock oder Hose, unterm Rock wenn kühl ist, zusätzlich eine schwarze FSH.