Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: rainer69 am 18.12.2008 22:01

Titel: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: rainer69 am 18.12.2008 22:01
Hallo zusammen,

ich würde es gut finden, wenn es hier im Forum einen "Dresscode" oder besser gesagt Ratgeber geben würde.

So fällt es Neulingen auf dem Gebiet Mann & Rock viel leichter, ein typgerechtes Outfit für den Alltag oder besondere Anlässe zu finden.

Gerade Anfänger, wie ich, tun sich mit der Kombination rund um den Rock schwer. Hier wäre es hilfreich, wenn ein Ratgeber zu Kombinationsmöglichkeiten und zusammen passenden Farben vorhanden wäre, nach Möglichkeit mit Bildern, so daß man(n) sich das gleich vorstellen kann.

Ich kann dazu zwar bisher so gut wie gar nichts beitragen (außer Bilder, was nicht geht), aber ich würde es als sehr hilfreich ansehen.

Was meint ihr dazu?

Rainer
Titel: Re: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: McMorghey am 19.12.2008 09:04
hoi zäme
wirklich ein coole idee!

Zitat
Ich kann dazu zwar bisher so gut wie gar nichts beitragen (außer Bilder, was nicht geht),
;)
keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes beispiel dienen.... bitte nicht böse sein. der passte gerade so schön.

ich habe da noch was gefunden, was dresscodes angeht. vielleicht hilfts ja. ;)

grues us dr schwiz
McMorghey

Titel: Re: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: kalotto am 19.12.2008 11:28
Hallo Rainer, hallo McMorghey, Bilder können in der 'Bildergalerie' eingestellt werden, es dauert ein bisschen, bis sie freigeschaltet werden
re dressguide, schon an der Länge des Textes für Männer kann man sehen, wie begrenzt der Spielraum ist, Damen kriegen nur eine Richtlinie, die so ziemlich alles offenlässt, empfohlen...
Gruss aus Kärnten, kalotto
Titel: Re: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: McMorghey am 19.12.2008 14:02
...an den dresscodes der frau kann abgelesen werden, dass eher die herren damals den ton angaben. will heissen: gesellschaftlich etwas zu sagen hatten.
eigentlich sollte die frau "reglementiert" werden  ;) eben weil sie viiiiiiiiiiiiiiel mehr möglichkeiten hat.

beim manne ist es einfach: heller oder dunkler anzug, mit oder ohne kravatte. das wars dann! nur ja keine farbe!
es gibt ja eigentlich auch nur zwei möglichkeitne die haare zu tragen. kurz oder kurz mit haargel  :)

@kalotto: dies trifft ja nicht auf uns zu. doch zu 95% der herren...

liebe grues us dr schwiz
McMorghey
Titel: Re: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: cephalus am 19.12.2008 14:54
Schöner Text  ;D Ich zitiere:

Dunkelgrauer oder dunkelblauer
Anzug, weisses Hemd,
diskrete, festliche Krawatte,
evtl. Pochette, schwarze Socken, schwarze Schuhe

Wirkung:

...
 wandlungsfähig
 ;D ;D

Titel: Re: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: McMorghey am 19.12.2008 15:01
Zitat
beim manne ist es einfach: heller oder dunkler anzug, mit oder ohne kravatte. das wars dann! nur ja keine farbe!
sag ich doch  :D
blkoss keine farbe, ausser weiss oder schwarz
Titel: Re: Dresscode oder besser gesagt Ratgeber
Beitrag von: Matthias am 19.12.2008 17:11
Ich kann dazu zwar bisher so gut wie gar nichts beitragen (außer Bilder, was nicht geht), aber ich würde es als sehr hilfreich ansehen.

Hallo Rainer,

Bilder kannst du doch im Posting anhängen. Wenn du möchtest, richte ich dir auch gerne deine eigene Galerie ein, in der du Bilder hochladen kannst.

Gruß Matthias