Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: christian am 24.10.2009 22:30

Titel: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: christian am 24.10.2009 22:30
Hallo liebe Rocker (und Kilter) (*)

eigentlich hätte ich ja schon längst hier aufschlagen sollen, weil ich bin ja schon lange berockt unterwegs. Und den Stammtisch in M hatte ich auch schon lange im Visier.  Aber naja, Dank Lukas, der mich in einem anderen Forum aufgegabelt hat, bin ich jetzt da und erzähle erstmal was von mir:

Seit ca. 8 Jahren bin ich jetzt schon im Rock in der Öffentlichkeit unterwegs. Anfangs nur in langen, später auch in kurzen Röcken und seit zwei Jahren auch mit Stiefeln. Ich mag Feinstrümpfe, Strumpfhosen und Bodies am liebsten mit/aus Spitze. Meine Frau akzeptiert meine Kleidung, wobei es ihr in letzter Zeit doch etwas zu weit geht. Sie wünscht sich mehr Normalität und möchte nicht immer mit mir auffallen. Meine Kinder (7 und 9) kennen mich von Anfang an hauptsächlich im Rock und akzeptieren das total. In der Grundschule und Kindergarten gab es auch nur geringe Probleme. Allerdings werde ich am Gymnasium, das meine Tochter jetzt besucht, etwas vorsichtiger sein. Meiner Erfahrung nach haben Pubertierende am wenigsten Verständnis fuer falsch gekleidete Maenner.

Ich vermeide gerne den Begriff "Frauenkleider". Denn obwohl ich den Großteil meiner Kleidung in der Damenabteilung kaufe, fühle ich mich dennoch als Mann. Nicht als typischer Mann, aber eben nicht als Frau. Ich möchte diese Kleidung als Mann tragen. Als moderner Mann.

Auch ich habe, wie so viele, schon in meiner Jugend damit angefangen in Schwesters Kleiderschrank zu wühlen. Viele Jahre habe ich mich auf das heimliche Tragen von schicker Wäsche beschränkt. Das mache ich auch jetzt gelegentlich noch, aber das hilft nicht wirklich weiter. Mit Rock, Strumpfhose und Stiefeln kann ich raus in die Öffentlichkeit. Und darauf kommt es mir an. Ich will auch draußen so sein, wie es mir gefällt und das anderen auch zeigen. Ich brauche es manchmal, bei Sonnenschein und schönstem Shoppingwetter in richtig auffälliger Kleidung durch die Innenstadt zu laufen, um der Welt zu zeigen wie engstirnig sie doch sein kann. Allerdings geht das nur, wenn ich innerlich aufgeräumt und gelassen bin. Hin und wieder habe ich zwar auch schon Komplimente und positive Reaktionen erhalten, aber lachende Horden von Jugendlichen muß ich eben auch ertragen.

Ich wünsche mir hier im Forum Gleichgesinnte zu finden und mich über Erlebnisse, Gefühle und Gedanken mit euch austauschen zu können. Neben meiner Arbeit als Softwareentwickler bin ich gerne mit dem Motorrad unterwegs oder wandere gerne. Als Biertrinker am liebsten eine Bierwanderung im Fränkischen Bierland  ::) Außerdem fotografiere ich gerne; am liebsten Menschen.

Ich möchte gerne ein paar Bilder in die Galerie stellen, damit ihr sehen koennt, wie ich mir gefalle. Aber dazu muß ich erstmal ein wenig zum Forum beitragen. Gut so.

ciao, christian


(*) und Bodenbelägler und Pappröhrenträger ;)
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: rocker56 am 25.10.2009 00:22
Hallo  Christian,

Von mir ein ""willkommen"" !! moderne Männer gibt es leider nicht so viele.

Ich freue mich, das hier einer dazu gekommen ist!

Gruss Peter
 
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: George_MacGregor am 25.10.2009 00:29
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich sehe, hast du den Thread über Pappröhren und Bodenbelag auch gelesen  ;D

Gruß,

George
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Asterix am 25.10.2009 00:33
Hallo Christian,

ein herzliches Hallo auch von mir, aus dem Nachbarbezirk im Osten Bayerns :)

MfG,

Stefan

Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Rockfan-ol am 25.10.2009 07:40
auch von mir ein herzliches Willkommen, dein Avatarbild gefällt mir. ich bin in sachen Rock draussen tragen leider immer noch ein Feigling, hoffe das ich es endlich mal schaffe.

lg rockfan-ol
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: radix am 25.10.2009 09:35
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Mit dem, was du in deiner Vorstellung geschrieben hast, passt du meines Erachtens nach hundertprozentig in dieses Forum "moderner Männer" und ich bin gespannt auf deine weiteren Beiträge.

Apropos "Bierwanderung im Fränkischen Bierland": Ich könnte mir auch gut eine Weinwanderung im Fränkischen Weinland vorstellen. Gibt´s bei euch nicht den Wein im Bocksbeutel ?

Viele Grüße

Radix

P.S. Mit dir sind jetzt 497 Mitglieder in diesem Forum versammelt, wir gehen also stramm auf die 500 zu ...
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Highlander am 25.10.2009 10:50
Hallo Christian,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum,
 ja und direkt  mal eine Frage an die "Anderen"
mir ist aufgefallen, das hier in diesem Thread öfter die "Rede" vom "modernen Mann" war ;)
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, das jeder/jede  das anziehen sollte, was gefällt,
aber sorry, was hat das mit "modernen Mann" zutun, wenn ein Mann bevorzugt, Röcke, Kleider, Strumpfhosen, Schuhe aus der "Damenabteilung" trägt?   
"Modern" kommt doch von "Mode" und wenn es modern oder Mode wäre, würden doch 1000sende so rumlaufen.
Es gab zu jeder Zeit Männer, die die Kleidung aus der "Damenabteilung" bevorzugt haben, was ja ok ist, was aber meiner
Meinung nach nichts mit "modernen Mann" zutun hat.

Grüße
Highlander
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: christian am 25.10.2009 11:32

"Modern" kommt doch von "Mode" ...


Nein, sondern von Verwesung und Fäulnis. (ver)modern eben.  ;D

Aber keine Sorge, ihr bekommt auch noch ernsthafte Antworten, dazu habe ich nur gerade keine Zeit. Muß jetzt kochen.

ciao, christian
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Highlander am 25.10.2009 11:42
Hi Christian,

ja diese Antwort gefällt mir 100% ;)
ganz nach dem Motto nicht alles so ernst nehmen  ;D

Grüße
Highlander
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: lithofin am 25.10.2009 13:19
Hallo Christian,

ein herzliches Hallo auch von mir. Schön , daß es noch mehr "moderne Männer" gibt.

Grüsse Lithofin
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: snoopy am 25.10.2009 17:38
Hallo Christian,
 einen Willkommens-Gruß aus dem Münsterland.  :)

Modern ist jeder der sich traut, sich von der Masse abzuheben, -  da bist du ja hier gerade richtig.

Also, auf viele interessante Berichte und auf viele Diskussionen.


Grüße snoopy  :-*
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Michel am 25.10.2009 19:09
Hallo Christian,
schöne Grüße aus Westfalen.
Willkommen im Club  :o ;D
Ich bin seit März 2008 dabei und es gab viel Interessantes, einiges zum schmunzeln, viel Diskussionsstoff, ....
Also, let´s go,....

Viel Spaß hier,
Michel
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: christian am 25.10.2009 20:15
Hallo Rockers,

Apropos "Bierwanderung im Fränkischen Bierland": Ich könnte mir auch gut eine Weinwanderung im Fränkischen Weinland vorstellen. Gibt´s bei euch nicht den Wein im Bocksbeutel ?

Den Wein in Boxbeuteln gibt's im wesentlichen in Unterfranken; Würzburg (wo ich urspünglich herkomme), Kitzingen, Volkach und Umland. Wobei die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim (bei WÜ) schon vor Jahren in Versuchreihen festgestellt hat, daß die beste Kleinverpackung für Wein der Tetrapack ist.
Richtig viele Brauereien gibt es hingegen noch in Oberfranken. Bei mir um Ansbach rum mußten wir schon 'ne Bierradtour mit 90km machen um 6 Brauerein zu erreichen.

mir ist aufgefallen, das hier in diesem Thread öfter die "Rede" vom "modernen Mann" war ;)
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, das jeder/jede  das anziehen sollte, was gefällt,
aber sorry, was hat das mit "modernen Mann" zutun, wenn ein Mann bevorzugt, Röcke, Kleider, Strumpfhosen, Schuhe aus der "Damenabteilung" trägt?   
"Modern" kommt doch von "Mode" und wenn es modern oder Mode wäre, würden doch 1000sende so rumlaufen.
Es gab zu jeder Zeit Männer, die die Kleidung aus der "Damenabteilung" bevorzugt haben, was ja ok ist, was aber meiner
Meinung nach nichts mit "modernen Mann" zutun hat.

Ich habe jetzt einfach mal Wikipedia bemüht: (http://de.wikipedia.org/wiki/Modern (http://de.wikipedia.org/wiki/Modern))

Zitat
...
betont auf der zweiten Silbe des Wortes:
    * ein Adjektiv zum Substantiv Mode und
    * ein Adjektiv zum Substantiv Moderne
...

Und die zweite Bedeutung meinte ich. Dazu einfach auch aus http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne) zitiert:

Zitat
Der Begriff Moderne in der Geschichte Europas, Amerikas und Australiens bezeichnet einen Umbruch in allen Lebensbereichen gegenüber der Tradition. ...

In dieser Bedeutung hat 'moderner Mann' doch durchaus Sinn, oder?

ciao, christian
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Sweety am 26.10.2009 08:56
Hallo Christian,
auch von hier "oben" herzlich wilkommen.
Ab und an bin ich im fränkischen Raum, am Main bei Lohr unterwegs.
Vieleicht trifft man sich ja mal?!?
Viel Spaß in der Runde,
Jürgen
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Jürgen64 am 26.10.2009 09:27
Hallo Christian,

auch aus der Eifel die besten Wünsche ins Frankenland!

Irgendwie sehe ich viele Annäherungen: Computer als Job, Kinder (meine sind 4 und 8), Rock gerne mit Strumpfhose und Stiefel (im Sommer eher nicht, aber auch dann gerne mit Absatz), ähnliche Motivation (...du als modernder Mann, ich als moderner Mann ;) ), fahre gerne Motorrad, fotografiere auch gerne, ... na gut, in Ermangelung einer Schwester, aber dafür mit einem Schneiderehepaar als Eltern, ist bei mir der kindliche Werdegang ein anderer, und am Wandern liegt mir auch nicht viel. Bier trinke ich auch ganz gerne mal, aber es darf genauso auch mal ein Rotwein sein.

Wenn Du Dich statt einer Bierwanderung durchs Frankenland auf einen ausgedehnten Stadtbummel durch Mainhattan mit Abschluß im Steakhaus oder einer Pizzerei einigen könntest, wäre das nächste Treffen angekündigt.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: christian am 26.10.2009 15:18
Hallo Juergen,

Mainhatten ist eine gute Idee. Samstags, zum einkaufen, oder zumindest zum stoebern. Das Problem ist nur die Zeit zu finden. Aber ich wollte sowieso demnaechst mal meinen Bruder in Wiesbaden besuchen. Das laesst sich dann verbinden. Den Rest per PM.

ciao, christian
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Ben am 26.10.2009 17:22
Hallo Christian,

auch von mir auf diesem Weg herzlich willkommen hier!

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Jürgen64 am 27.10.2009 12:55
Hallo Christian,

ich hab zwar nichts gegen eine PM, aber um ein mehr oder weniger spontanes Treffen zu inszenieren ist offener Schriftverkehr sinnvoller, da kommen einfach mehr.  ;) Lediglich für die Abstimmung vor Ort bevorzuge ich, die Handynummer per PM auszutauschen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: christian am 27.10.2009 13:03
Hallo Juergen

Gerne auch das. Ich dachte bei der letzten Mail einfach nur an ein unkompliziertes Treffen und wollte damit das Forum nicht belaestigen. Wobei ich Dir diese Mail eh noch schuldig bin.
Ich koennte dann auch meinen grossen Bruder mitbringen, der jetzt auch seinen ersten Rock hat. ;)

Ich werde erstmal ausloten, wann ich Zeit habe. Und dann waere natuerlich schoenes Wetter noch gut fuer ein paar gute Fotos.

ciao, christian
Titel: Re: Hallo aus Mittelfranken,
Beitrag von: Jürgen64 am 27.10.2009 13:20
Hallo Christian,

dann schau mal bitte auch hier: http://www.rockmode.de/index.php?topic=2209.0 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=2209.0)

Gruß
Jürgen