Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: Newrock am 02.01.2011 09:03

Titel: Alter
Beitrag von: Newrock am 02.01.2011 09:03
Ich möchte einfach mal wissen wie Alt der durchschnittliche Rockträger hier ist. Um mal das ganze zu starten, ich bin 27 Jahre alt. Na dann mal los.
Titel: Re: Alter
Beitrag von: kalotto am 02.01.2011 09:32
Noja, da ziehe ich gleich den Schnitt kräftig nach Asbach... 62, also mitten in der dritten Pubertät... ;-)
Erstes Mal im Rock - als Kleinkind, gestrickt von meiner Mutter aus am Schwarzmarkt erstandener Wolle aus italienischen Armeepullovern und schon vorher von meinem Bruder getragen, dann freiwillig als Mädchen auf Kinderfaschingsparties mit 5 - 9, kam da so gut 'rüber, dass meine Schwester vor Eifersucht zu Schreien anfing und dann immer wieder, zumeist heimlich weil das Shockpotential noch recht hoch war, da kamen die ersten bunten Mädchenhosen auf - 3/4, bunt und eng, sowas musste ich natürlich auch haben und dann kamen Faltenröcke - gewickelt, kariert mit grosser Sicherheitsnadel... echte Kilts kamen erst 40 Jahre später in meinen Kleiderschrank...
Alles Gute zum Neuen Jahr!
kalotto
Titel: Re: Alter
Beitrag von: mario72 am 02.01.2011 11:02
um den schnitt wieder etwas runtr zu ziehen, bin ende 30. So richtig Rock erst seit 2 Jahren, vorher immer nur mal so heimlich DWT und so.
Kilt öffentlich, Gothikrock ebenso, alles andere meißt Fasching oder um wirklich die umwelt zu schocken.
Gesundes neues noch.
Titel: Re: Alter
Beitrag von: GregorM am 02.01.2011 12:17
Bin 1944 geboren, als der 2. Weltkrieg noch nicht zu Ende war.
Bin 1955 zum Ersten Mal in Deutschland gewesen, und wo noch Schütter zu sehen waren. Habe die langsame Akzeptanz der Deutschen im Nachbarland erlebt, wie auch die Befürchtung, es könnte einen neuen Krieg in Europa geben. Habe die Mauer in Berlin ein Jahr nach ihrem Entstehen mit Verwunderung und Abscheu betrachtet und ein paar Jahre später erlebt, wie die Röcke an den Frauen immer mehr vom Knie und später Oberschenkel enthüllten, um dann bei immer mehreren Frauen durch die Hose ersetzt zu werden.

Habe miterlebt, dass kurze Hosen auch von erwachsenen Männern getragen werden könnten, dass sie nicht mehr nur für Jungen erlaubt waren, und dass sie wirklich kurz waren. Habe Normen verschwinden oder reduziert oder verändert werden gesehen, bis auf die Grundbekleidung des Mannes, die Hose, der er sich nicht oder nur schwer befreien kann.

Tun wir unser Bestes, alt wie jung, und wie auch, dass Hose dem Mann nur eine vieler Möglichkeiten wird.

Gruß
Gregor

www.dress2kilt.eu (http://www.dress2kilt.eu)
Titel: Re: Alter
Beitrag von: teerpirat am 02.01.2011 19:00
Um als Nicht-Rockträger meinen Senf dazu zu geben:

Bin 41, und so mit 38 begann ich die gesamten Kleiderdefinitionen in Frage zu stellen, und zwar aus dem Grunde, weil egal, wie ich mich als Mann gekleidet hatte, mit keiner Kombi zufrieden war, weil halt die Herrenmode einfach nicht mehr zu bieten hat.
Auch wenn man sagt, weniger ist oft mehr, aber leider trifft das im Falle des Angebotes bei Herrenkleidung nicht zu, weil ich zur Erkenntnis gekommen, dass 95% der Herrenmode einfach nur eintönig, langweilig, und vor allem beschissen aussieht - besonders an einem Mann wie mir, der noch eine sportliche und schlanke Figur besitzt, und mir daher die übliche "Zeltbekleidung" nicht passt.
Seit ich mich der "falschen" Abteilung bediene und mit Umnähen etwas nachhelfe, fühle ich mich endlich in meinem angestrebten Stil ansprechend und auch wohl.
Unter anderem bin ich - denke ich persönlich - aus dem Alter raus, wo man sich nach gesellschaftlichen Normen richten muss, um der fragwürdigen Rolle "Mann" bzg. Kleiderwahl gerecht zu werden.
In bin zwar ein Mann, aber in erster Linie bin ich ein Mensch. Und als Mensch möchte ich auch einfach nur Mensch sein und meinen individuellen Bedürfnissen nachgehen können.

LG
teerpirat
Titel: Re: Alter
Beitrag von: McKenna_BW am 03.01.2011 00:32
Hallole

bin zwischenzeitlich 44 und geh auf die 45 zu ( im April) ich schätze ich bin jetzt ca. 10 Jahre Rockträger, damals hatte ich mitten im Sommer nen Boreliosebefund und sollte wegen dem Antibiothika keine kurzen Hosen tragen, lange waren mir zu warm, da fiel mir ein das ich nen Sarong habe, das war die ideale Lösung und seither trage ich so oft es geht einen Rock, speziell im Sommer und ich habe mehr Röcke als Hosen!

Nur komme ich leider viel zu selten zum Rock tragen weil ich in einem kleinen Dorf lebe und aus einer Handwerkerfamilie komme wo sowas nicht akzeptiert wird aber wenn ich bei Freunden ab ca. 10 km weg von hier bin trage ich nur Rock!

Grüßle aus BW
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Stefan.E. am 03.01.2011 17:13
Ich bin 46 Jahre und trage nun seit zwei Jahren Kilt. Im Beruf ein Handwerkerkilt und in der Freizeit etwas feineres. Auch habe ich mir selber meine Kiltkombi zusammengestellt und bin recht zufrieden damit.
Da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin, bin ich in der ersten Zeit meist belächelt worden, aber inzwischen haben sich mein Kollegen daran gewöhnt.
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Andi am 13.08.2013 15:34
Hallo

Ich bin gerade 51 geworden und trage seit 5 Jahren Röcke.

Gruß Andi
Titel: Re: Alter
Beitrag von: eff am 13.08.2013 15:43
Hallo,

ich bin mittlerweile 61, merke das aber (meistens) noch nicht. Als Student habe ich mal eine zeitlang etwas Kaftanähnliches getragen; den Rock seit ein paar Jahren. Ich zähle das nicht mehr, sondern fühle mich im Rock einfach wohl. eff
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Asterix am 13.08.2013 15:53
Hallo

Ich bin gerade 51 geworden und trage seit 5 Jahren Röcke.

Gruß Andi

Alles Gute nachträglich und viel Spaß weiterhin!


LG,Asterix
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Reiner_im_Rock am 17.08.2013 11:01
bin 56. trage dem roch schon paar jahre, wie lange schon weiss ich nicht.
ich zähle erst garnicht, sondern fühle mich im Rock einfach wohl. :)
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Jürgen64 am 20.08.2013 22:01
Hallo,

bin jetzt 49, trage Rock seit Februar 2001.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Alter
Beitrag von: cryptoman am 22.08.2013 15:22
Mit 31 trage ich MUGs erst seit kurzem. Begonnen hat alles mit einem Joke, dem Trag-doch-Kilt-zum-Girlieshirt-Joke. Dann hatte ich Gregor's Seite entdeckt, welche wirklich zu den umfangreichsten Seiten zählt.
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Nicol am 22.08.2013 17:05
ich habe mit ca. 18 Jahren angefangen "Damenschuhe" zu tragen, weil mir diese einfach besser gefallen haben und da ich einen schmalen Fuß habe auch besser passten. Dann kamen im Winter die Strumpfhosen dazu und so nach und nach auch der Rock.
Da habe ich dann im Netz viel gelesen und dadurch auch die Vorzüge im Sommer erfahren... mein erster Kontakt mit dem Rocktragen war dann an Fasching und seitdem ich die Vorzüge am eigenen Leib erfahren habe, habe ich mehr Röcke als Hosen :)

Gruss
Nicol
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Jürgen64 am 22.08.2013 17:32
Pardon, hab mich vertippt: seit Februar 2000, denn da war die Sendung mit T. Gottschalk, wo er im (angeblichen) Kilt auftrat (für mich war das eher ein Mini im Kilt-Design).

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Lars am 22.08.2013 18:22
Ich werfe altersmäßig mal eine 38 in den Raum.
Das Rocktragen ist eine Marotte aus frühester Kindheit, meine ältere Schwester mußte öfter mal einen Rock für mich rausrücken. Da war ich so 3 bis 4 Jahre alt. Für die nächsten 30 Jahre kam diese Neigung dann so gut wie zum Erliegen ...
Vor etwa zwei Jahren ging es wieder los, es hat dann auch eine Zeit gedauert, einen Stil zu finden. Seit etwa einem Jahr bin ich auch draußen so unterwegs, wie es mir gefällt.
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Kirbstone am 22.08.2013 23:41
bzw. Alter, die obengegebene Ringen darf ich nicht eindruecken weil ich zu verdammt alt bin..  mit 71 Jahre bin ich aus der Reihe, aber innerlich fuhle ich immer noch nur 50 oder so.
zeit meine 40-er Jahren bin ich teilzeit Rocktrager. dass tuhe ich nur privat im Garten oder manchmals bei Hundespazieren auf der ortlichen Torfmoor.
mutiger Rocktrager beim Einkaufen usw. bin ich nicht, und zur Zeit hab' ich keine Zusage von meiner Frau, shade!.

T.
Titel: Re: Alter
Beitrag von: Francoscot am 23.08.2013 10:22
Du bist nicht der enzige alte Mann hier, Tom.  Ich hätte dieselbe erste Wörter wie Du schreiben können, aber ich habe jetzt keinen Garten. Also gehe ich wohl in Rock auf die Strassen, in der Stadt herum, überall wo die zwei-röhrige Menschen gehen.

Martin
Titel: Re: Alter
Beitrag von: MAS am 23.08.2013 10:26
Ich gehöre mit 48 hier zum Babyboomermainstream.

LG, Michael
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JoHa am 20.11.2022 21:19
Ich bin außerhalb des meßbaren Bereichs. Jahrgang 1947.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 20.11.2022 21:34
Mit 63 bin ich gerade noch dabei.
Titel: Antw:Re: Alter
Beitrag von: MAS am 20.11.2022 22:30
Ich gehöre mit 48 hier zum Babyboomermainstream.

LG, Michael

Inzwischen bin ich neun Jahre älter.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 20.11.2022 22:30
28 plus x. Und x ist variabel 😜
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Rockermatze am 21.11.2022 00:55
Ich gehöre zur Generation 50+ (54) :o
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Janky am 21.11.2022 07:38
Ich habe 1970 das Licht der Welt erblickt  :) und Rock usw. trage ich schon seit meiner Jungend heimlich. Seit aber ca. 5 Jahren tragen ich es auch ganz normal im Alltag als Mann. Dazu hat mich dieses Forum ermutigt. Da ich aber noch vorher schon immer weiter gegangen bin mit der Kleidung vom anderen GESCHLECHT zu tragen , war ich oft bzw. heute auch noch als Frau in der öffentlichkeit unterwegs. Dann nennt man CROSSDRESSER / CROSSDRESSING und ich liebe es mich auch mal ab und an als Frau zu zeigen.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 10:56
Hallo Janky

Crossdresser faszinieren mich.
Die  vielfach perfekte verwandlung vom mann zur frau finde ich grossartig.
Es gibt einige auf flickr  die ich ehrlich bewundere.
Aber solche bilder zu  verlinken ist ja anscheinend seit heute morgen verboten.
Mann ist halt nicht bereit den horizont zu erweitern sondern grenzt menschen lieber aus.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Lars am 21.11.2022 11:10
Mann ist halt nicht bereit den horizont zu erweitern sondern grenzt menschen lieber aus.

Dies ist ein Internetforum. Mit einem bestimmten Thema.
Dieses lässt sicher viel Spielraum zu, aber irgendwo sollte eine Grenze gezogen werden.
Und damit grenzen wir niemanden aus, sondern wir grenzen uns ab ... mal ganz nüchtern betrachtet.
Für andere Themen gibt es andere Foren, auch für die sogenannten Crossdresser.
 
Wenn es dir hier nicht gefällt und du mit Männerrock-Themen nichts anfangen kannst .... es hält dich hier wahrscheinlich niemand ...
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 11:16
Richtig Lars!!!
Vor allem würde es helfen wenn schlicht das jeweilige Thema beachtet würde!
Das hat nix mit ausgrenzen zu tun.
Schlicht Blödsinn!
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 11:17
Für andere Themen gibt es andere Foren, auch für die sogenannten Crossdresser.
 
Wenn es dir hier nicht gefällt und du mit Männerrock-Themen nichts anfangen kannst .... es hält dich hier wahrscheinlich niemand ...

Beide Themen überschneiden einander sehr stark. Das Forum vom Crossdresser-Thema abzugrenzen würde bedeuten, viele Mitglieder zu verlieren. Ich halte es für besser, die Vielfalt der Motivationen, als biologischer oder auch gesellschaftlicher Mann einen Rock zu tragen, anzuerkennen.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 11:36
Tja Lars die ansage machst du nicht zum ersten mal.
Du unterstreichst hier nur wieder mal das du probleme mit menschen hast die nicht deinen vorstellungen entsprechen.
Hättest du es nicht würde dich auch nicht interessieren wer hier postet.
Aber ich muss dich leider enttäuschen ihr müsst mich hier schon rauswerfen wenn einige  von euch mich los haben wollen.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 11:39
Hier wurde bisher noch nie jemand rausgeworfen, und das wird so schnell sicher auch nicht geschehen.

Ich wünsche uns Alten etwas mehr Altersgelassenheit! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 12:44
Für andere Themen gibt es andere Foren, auch für die sogenannten Crossdresser.
 
Wenn es dir hier nicht gefällt und du mit Männerrock-Themen nichts anfangen kannst .... es hält dich hier wahrscheinlich niemand ...

Beide Themen überschneiden einander sehr stark. Das Forum vom Crossdresser-Thema abzugrenzen würde bedeuten, viele Mitglieder zu verlieren. Ich halte es für besser, die Vielfalt der Motivationen, als biologischer oder auch gesellschaftlicher Mann einen Rock zu tragen, anzuerkennen.

LG, Micha

Hallo Micha

Ist ja schon passiert wo findest du auf dem forum noch aktive crossdresser.
Es gibt hier einige wenige die bestimmen wer hier platz hat oder nicht.
Und wer ihnen nicht passt den grenzen sie aus.
Besonders toll ist, das gerade die die von einem miteinander am meisten provitieren könnten wollen nicht mitmachen.
Denn eines ist klar als frau, ob nun cis oder nicht, trage ich sowieso was ich will.
Das ist bei crossdressern nicht anders.

LG, Janna
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 12:48
Tja Lars die ansage machst du nicht zum ersten mal.
Du unterstreichst hier nur wieder mal das du probleme mit menschen hast die nicht deinen vorstellungen entsprechen.
Hättest du es nicht würde dich auch nicht interessieren wer hier postet.
Aber ich muss dich leider enttäuschen ihr müsst mich hier schon rauswerfen wenn einige  von euch mich los haben wollen.
Die Opferrolle steht Dir nicht. Schwachsinn. Niemand will jemand rauswerfen. Versuch einfach mal das Thema zu beachten. Sollte doch machbar sein. Was bringen hier an diese Stelle Fotos aus dem WWW?
Mach einfach an geeigneter Stelle ein neues Thema auf.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 13:15
Wer mach sich hier wohl zum opfer?
Du jammerst ja immer rum das du deine outfits nicht tragen kannst.
Natürlich könnte ich die leute verstehen wenn sie auf deine outfits komisch reagieren würden.
Ich habe da keine probleme weil ich mit den zeitlosen klassikern shorts und mini unterwegs bin.
Bis später die sonne scheint also ideales wetter für freche mode.
Da mache ich doch gleich ein paar bilder für instagram 😃


Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 14:08
Bist du wirklich so dumm und verpeilt? Anscheinend ja.
Du merkst überhaupt nichts mehr!
Erst postest du völlig sinnlose , zwecklose und überhaupt nicht Thema bezogene Fotos aus dem Netz, dann stilisierst du dich zum deswegen ausgegrenzten Crossdresser oder xy, das versucht man Dir zu erklären und dann kommst du mit so einem Bullshit um die Ecke. Wo jammere ich ? Ich trage meine Klamotten so wie ich es für angebracht halte!
Da brauche ich nicht den Rat von solch einem Parkbank sich in Szenesetzer der 24/7 nur seinem Fetisch Strumpfhose huldigt.
Ich will gar nicht wissen was andere denken wenn sie dich zum x-mal bei Selfi machen an der Mülltonne sehen. Wahrscheinlich., der schon wieder 🙈, der mit seinen Shorts, Minirock zum tausendsten.
Wenn du den Dauerstrumpfhosenposter spielen willst bist du bei Instagram gut aufgehoben!
Von 100 Beiträgen ist bei dir nicht einer mit dem Hauch von Substanz. Nicht ein Gedankengang der irgendeiner Problematik bei Rock tragen gerecht wird. Nichts zb bei wie , wann, wo , in welchem Stil, im Umgang mit Fremden ect.  Nur deine geliebte Parkbank 🤮
Da sage ich einfach mal Tschüss!
Und das war jetzt mal Klartext.
Andere machen es subtil, ich klar und direkt!
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 16:17
He, kommt mal wieder runter. Jeder Jeck ist anders, das betonst Du doch auch immer wieder, Timper, also, dass jeder seine eigene Lebensweise hat. Und jeder hat auch seine eigene Schreibweise, was Du auch als Recht für Dich immer wieder in Anspruch nimmst. Wenn man weiß, warum Jana die Bilder von andern Menschen postet, kann man es auch tolerieren, auch wenn man selbst es nicht so machen würde.

LG, Micha

Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 17:27
Nee ich komme eben nicht runter. Ihm wurde in normalen Ton von verschiedenen Personen verdeutlicht das das Unsinn und nutzlos ist. Was passiert ? Er begibt sich in eine unsinnige Opferrolle, fühlt sich ausgegrenzt und stellt sich dann als GNTM mit seinem Krempel hin und andere sind die über die angeblich der Kopf geschüttelt wird. Nur nicht über seine Parkbankdauerposen in Strampelhosen. Irgendwann wird’s einfach zu blöd. Skirtedman hatte auch gefragt was seine Bemerkung zu den Heldenhaften Crossdressern soll und ob Männer die nur Rock tragen die Pfeifen sind.
Beachte bitte den ganzen Zusammenhang
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 17:30
Nee ich komme eben nicht runter. Ihm wurde in normalen Ton von verschiedenen Personen verdeutlicht das das Unsinn und nutzlos ist. Was passiert ? Er begibt sich in eine unsinnige Opferrolle, fühlt sich ausgegrenzt und stellt sich dann als GNTM mit seinem Krempel hin und andere sind die über die angeblich der Kopf geschüttelt wird. Nur nicht über seine Parkbankdauerposen in Strampelhosen. Irgendwann wird’s einfach zu blöd. Skirtedman hatte auch gefragt was seine Bemerkung zu den Heldenhaften Crossdressern soll und ob Männer die nur Rock tragen die Pfeifen sind.
Beachte bitte den ganzen Zusammenhang

Schon alleine einen Text eines andern Forenmitgliedes als "Unsinn und nutzlos" zu bezeichnen, ist nach meinem Empfingen eines ordenlichen Umgangstons nicht normal sondern unverschämt. Es kann ja mal mit einem durchgehen, wenn man dann wieder runter kommt.

Ich habe in des nicht bei Janna gelesen, dass alle, die anders sind als sie, "die Pfeifen sind". Zeig mir mal die Stelle.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 17:41
Was'n hier wieder los?   ???
Ich dachte, es geht ums Alter
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 17:43
Hey Alter, hier ist was los! ;D

LG, Micha :)
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: ChrisBB am 21.11.2022 17:46
Jürgen,

die sind noch nicht ganz knuspr. Die können das noch nicht...

Gruß,
ChrisBB, im zarten Alter von 56 Jahren.


Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 17:49
Ach so, ich verstehe (oder auch nicht, aber egal)
Tut mir leid, hatte heut dienstfrei und war draußen unterwegs, bis es dunkel wurde.
Ich hab den Eindruck, ich hab hier heute nicht viel verpasst   ;)

Nächstes Jahr feier ich zum 16. Mal den 40. Geburtztag

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 17:51
Bewegung an frischer Luft ist auch viel gesünder, bei jedem Alter!

Ich war heute vor allem im Schreibsessel, aber auch mal in der Stadt. auch auf dem Mittelaltermarkt.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 17:54
Es ist schlicht völlig nutzlos irgendwelche Fotos zu posten wenn sie nicht mit dem Thema in Verbindung stehen. Das ist doch irgendwie klar. Da verstehe ich dein Empfinden nicht  und das deckt sich nicht mit meinem Empfinden.
Und Crossdresser als couragierte Helden hinzustellen impliziert im Umkehrschluss alle anderen sind genau das Gegenteil.
Ja vielleicht noch unterschwellig- schaut so müsst ihrs machen.
Du kannst gerne seiner indirekten Aufforderung folgen.
Unverschämt ist es andere unterschwellig als Pfeifen darzustellen während man sich selbst als den Helden von der Parkbank sieht!

Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 18:02
Frage, werter Timper, doch einfach mal Janna ergebnisoffen, warum sie Bilder hübscher Frauen oder Crossdresser postet, statt es ohne das zu wissen, als unsinnig zu verurteilen.

Und nein, ich verstehe ein Lob von Gruppe A nicht gleichzeitig als ein Tadel der Gruppen B-Z.
Frage doch Janna einfach mal ergebnisoffen, ob sie es so gemeint hat, wie Du es verstanden hast. Wenn sie dann "ja" sagt, kannst Du ja weiter diskutieren.

Du bist sehr empfindlich, wenn Dich jemand anders versteht, als Du es gemeint hast. Versuche doch mal, dieselbe Empfindlichkeit auf eine eventuelle Diskrepanz zwischen Deinem Verständnis anderer und ihrem Selbstverständnis anzuwenden.

LG, Micha

Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 18:15
Bewegung an frischer Luft ist auch viel gesünder, bei jedem Alter!

Ich war heute vor allem im Schreibsessel, aber auch mal in der Stadt. auch auf dem Mittelaltermarkt.

LG, Micha

Und es ist auch sehr gesund die menschen die auch nicht einen funken respekt vor andern zeigen schlichtweg zu ignorieren.
Ich habe heute auch einen kleinen spaziergang gemacht und auf einer bank ein kleines päuschen an der sonne genossen.

Bis später ich mache jetzt erstmal pause.für das abendessen.
E guete!
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 18:17
Bis später ich mache jetzt erstmal pause.für das abendessen.
E guete!

Guten Appetit!

Wir machen jetzt Teepause.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 18:27
Anscheinend ist dir noch nicht aufgefallen das andere diese nutzlose Posten von nicht Thema bezogenen Bildern genauso bemängelt haben. Was kam von Janna ? Opfer spielen, ihr wollt mich ausgrenzen, du läufst rum wie Trottel,  ich geh mit meinen tollen Strumpfhosen zu Instagram.
Du siehst nicht den Zusammenhang. Oder willst ihn nicht sehen. Da soll man nicht empfindlich werden? Zwecklos.
Respekt wäre von Janna auf die Hinweise konstruktiv zu sein und nicht die Opferrolle zu spielen.
Dieses nutzlose Posten bringt Null Erkenntnisse.
Ich hatte Janna geraten dafür ein extra Thema aufzumachen. Was kam , nix. Stattdessen Angriffe, Opferrolle und sich sich selbst darstellen. Voll konstruktiv. 🙈🤮
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: cephalus am 21.11.2022 18:58
Eigentlich kann jeder, der sein Alter verraten will, sein Geburtsdatum im Profil hinterlegen - nur mal so als Tipp  ;)
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 21.11.2022 19:38
Nee ich komme eben nicht runter. Ihm wurde in normalen Ton von verschiedenen Personen verdeutlicht das das Unsinn und nutzlos ist. Was passiert ? ...
Skirtedman hatte auch gefragt was seine Bemerkung zu den Heldenhaften Crossdressern soll und ob Männer die nur Rock tragen die Pfeifen sind.
Beachte bitte den ganzen Zusammenhang

Schon alleine einen Text eines andern Forenmitgliedes als "Unsinn und nutzlos" zu bezeichnen, ist nach meinem Empfingen eines ordenlichen Umgangstons nicht normal sondern unverschämt. Es kann ja mal mit einem durchgehen, wenn man dann wieder runter kommt.

Ich habe in des nicht bei Janna gelesen, dass alle, die anders sind als sie, "die Pfeifen sind". Zeig mir mal die Stelle.

LG, Micha

"als Unsinn und nutzlos" zu bezeichnen...

Timper mag ein klein wenig entschuldigt werden, da er offenbar nicht mit verbaler Zurückhaltung sozialisiert wurde, sondern zeitlebens mit 'Berliner Schnauze' sich behaupten musste.

Es gibt wiederholt Fälle, wo - da muss ich Timper letztlich Recht geben - in allen möglichen Threads Jannas Bilder oder Kommentare zum Thema nichts beitrugen, eher kontraproduktiv wirkten. Beispiele gibt es zuhauf, gestern auch (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9204.msg167222#msg167222). Und in der Zwischenzeit weitere.

Ein Bitten scheint nichts zu helfen:
(aus einem anderen Thread: )
Na, siehst Du, Janna, wenigstens kennst Du auch das Gefühl.
...
Ich würde mir wünschen, wenn Du mit der Kenntnis des obigen Gefühls ein Mitgefühl entwickeln könntest für Menschen, die hier im Forum eine echte ernstzunehmende Anlaufstelle sehen.

Stattdessen gehen die - ich kann es mir bei der Intelligenz von Janna nicht anders vorstellen - absichtlichen Schläge ins Gesicht eines Mannes, der gerne Rock tragen würde, unverhohlen weiter.

"Es muss ja nicht immer ein Rock sein" - und Hose zeigen,
oder "Männer, die en femme gehen, das sind Menschen mit echter Courage"
sind einfache, aber plakative Parolen, die den meisten Männern mit Hemmnissen, einen Rock zu tragen, jeweils ein echter Schlag ins Gesicht ist. Und Janna scheint sich daran zu ergötzen, mit solchen Hinweisen andere Menschen zu verärgern.

Und das ist das ärgerliche daran.

Leider ist die URL "rockmode.de" nicht so beschaffen, dass sie explizit das Hauptanliegen "Rock am Mann" ausdrückt. Auch im gerade im Beitrag verlinkten Thread "Rocktragen im November" ist leider nicht explizit erwähnt, dass es um das Rocktragen von Männern im Monat November geht. Das Hauptthema ist aber "Rock am Mann" in diesem Forum, darum muss das nicht zwingend in jeder Überschrift, in jedem Beitrag und in jedem Satz eingebaut werden.

"Ich als Frau kann anziehen, was ich will", ist vor diesem Hintergrund ein nicht sinnstiftender Beitrag, um das Thema weiterzubringen. Im Gegenteil: "Ätsch, ich hab für mich eine Lösung gefunden". Auch das liest sich immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht eines Menschen, dem Widerstände in den Weg gelegt werden, wenn er einfach mal keine Hose tragen will.

Ich empfinde dies sogar als ausgesprochen frech. Und immer wieder kommt, auch heute wieder "Ich als Frau kann anziehen, was ich will". Das ist keine neue Erkenntnis. Haben wir schon fünfzigfach von Janna vorgehalten bekommen, jeder von uns kennt Frauen, die einfach das tragen, was sie wollen. Was hilft das Männern, die auch einfach tragen können wollen, wonach es ihnen ist?

Solche Einwürfe sind oftmals nicht nur unproduktiv, sondern ausgesprochen kontraproduktiv. Und das nervt nicht nur mich. Ich habe das auch schon vielfach von anderen formuliert gelesen hier im Forum, dass das störend ist.

Konstruktive und vor allem unterstützende Beiträge von Janna würde sicherlich jeder begrüßen. Aber ein ständig wiederkehrender Widerstand selbst hier im Forum, wünschen sich vermutlich die wenigsten. Diese Widerstände verspüren sie in ihrem täglichen Leben. Hier im Forum wäre ein friedliches und verständnisvolles Miteinander wünschenswert. Wenn aber auch hier Schläge ins Gesicht ausgeteilt werden, dann ist das - milde gesagt - unschön.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 21.11.2022 19:46
(aus einem anderen Thread)
Mir ist wichtig das man mich als frau akzeptiert und respektiert.
...
Wenn mich hier, wie heute mittag geschehen, jemand immer noch als mann bezeichnet oder mich nicht entsprechend anspricht ist das einfach respektlos.

LG, Janna

Wenn Männer mit ihren Schwierigkeiten, einen Rock zu tragen, nicht ernstgenommen werden, dann ist das einfach gleichermaßen respektlos.

Manche Männer brauchten 30 Jahre, bis sie den ersten Schritt im Rock taten. Andere 60 Jahre - hatten wir hier gerade in einem anderen Thread - oder war es der hier?

Ich erwarte Anerkennung dessen, mit welchen Hürden dieses Thema verbunden ist. Und keine Verhöhnung des Themas.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 21.11.2022 19:57
Tja Lars die ansage machst du nicht zum ersten mal.
Du unterstreichst hier nur wieder mal das du probleme mit menschen hast die nicht deinen vorstellungen entsprechen.
Hättest du es nicht würde dich auch nicht interessieren wer hier postet.
Aber ich muss dich leider enttäuschen ihr müsst mich hier schon rauswerfen wenn einige  von euch mich los haben wollen.

Janna, in der Art und Weise, wie Du die Themen oftmals bereicherst, kommt - wohl nicht nur in mir - der Verdacht auf, dass Du das Kernanliegen des Forums, den Rock am Mann zu diskutieren, zu fördern, nicht wirklich unterstützst!

Würdest Du statt Ohrfeigen mehr Mitgefühl austeilen, dann würde sich auch keiner an manchen Deiner Beiträge stören, glaube ich.

Es ist aber nicht jedermanns Weg, sich als Frau zurechtzumachen, oder aufs Amt zu gehen und zu sagen, ab heute will ich mit Frau angeredet werden. Das ist nicht der Weg, von dem viele hier träumen. Und davor erwarte ich bei aktiven Teilnehmern hier erkennbaren Respekt.
Titel: Antw:"Alder!!!"
Beitrag von: Skirtedman am 21.11.2022 20:00
Alder! ;D

Ach so, ich verstehe (oder auch nicht, aber egal)
Tut mir leid, hatte heut dienstfrei und war draußen unterwegs, bis es dunkel wurde.
Ich hab den Eindruck, ich hab hier heute nicht viel verpasst   ;)

Nächstes Jahr feier ich zum 16. Mal den 40. Geburtztag

Grüßle
Jürgen

Ja, tut mir leid, wenn dieser altehrwürdige Thread so missbraucht wird. Aber es geht eben nicht nur um Respekt vor dem Alter, sondern auch um die verschiedenen Lebensentwürfe. Und da gibt es keinen, der irgendwie schlechter ist als andere.

Zum Thema: Jürgen, ich bin ähnliche Liga. Ich habe schon 28 Mal den 28. gefeiert... ;) ...und einmal nicht mitgezählt.

Nur dummerweise wird das dann 2033, wenn der Thread wieder ausgegraben wird, sich anders darstellen.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 20:13
Ja, von mir aus könnten wir den Thread nun wieder für neun Jahre begraben ;)
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 20:34
 Grundsätzlich ist die Altersfrage schon interessant, wenn sie mit der Beleuchtung eines Werdegangs oder Entwicklungsganges verbunden ist. Vieles hat sich ja erst entwickelt und hat ggf eine Vorgeschichte. Das heutige Alter sagt ja nur den gegenwärtigen Stand aus. Aber nicht seit wann und nicht wodurch es zu den Röcken oder mehr kam. Ich kann sagen, dass ich mit Mitte Fünfzig erst seit ca 6-7 Jahren in dem Thema drin bin und entwickelt hat es sich über die Eventschiene.
Und das dürfte bei jedem unterschiedlich sein. Ein Entwicklungsprozess halt.
Ich glaube da gibts noch ein anderen Thread.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 21.11.2022 20:38
Ja,

da: "Mit wieviel Jahren habt ihr begonnen Rock zu tragen. (https://www.rockmode.de/index.php?topic=5222.0)"
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 23:03
Hallo Wolfgang

Natürlich unterstütze ich euer anliegen wenn auch indirekt.
Man wollte mich gerade auf instagram immer auch auf die seite der rock tragenden männer ziehen.
Was mir ohne zweifel sehr viele likes und follower eingebracht hätte.
Aber erstens stimmt das nicht ich bin nun mal kein mann und zweitens geht es mir nicht um röcke.
Es geht mir einzig und allein nur darum das jeder mensch ganz abgesehen von alter und geschlecht das tragen kann was ihm gefällt.
Dazu gehören natürlich auch männer mit röcken das ist ja wohl klar.
Ich bin von anfang an ganz klar als frau in dieses forum gekommen.
Daher nehme ich mir auch ganz selbstverständlich die freiheit heraus das zu tragen was mir gefällt.
Das ist eine art tomboy style der sich aber an gewisse regeln hält.
Die auch andere frauen anwenden weil sie sie für sich als sinnvoll erachten.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 23:12
Ja gut, das kann ich ja alles noch so einigermaßen verstehen. Auch die Bilder von Dir kann ich akzeptieren.

Nicht aber immer wieder die Bilder von fremden Personen, die nichts mit unserem Forum zu tun haben.
Da bin ich auch der Meinung, das gehört nicht hier rein.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 23:42
Und das möchte ich ja einfach mal wissen, Janna, warum Du die Fotos von andern Menschen verwendet hast. Ich frage ganz ohne Anschuldigung, sondern einfach, um es zu verstehen. Und vielleicht verstehen es dann auch die, die davon so gar nichts halten.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 23:43
Es geht mir bei den bildern von menschen die nicht dem forum angehören darum den modischen horizont zu erweitern.

Ich habe mich durchaus von bildern gerade von crossdressern inspirieren lassen denn die haben die gleichen probleme wie ich.
Zu dem habe ich eine kollegin die mich in mode fragen berät.
Ich bin froh darum und es fällt mir auch kein stein aus der krone wenn ich mir eine zweitmeinung anhöre oder ihrem rat folge.
Ganz im gegenteil ich konnte profitieren denn sie war gerade in sachen knielangen röcken sehr deutlich die mir nun wirklich nicht stehen.
Umgekehrt fragt sie auch mich um rat und da habe ich auch schon mal gesagt das steht dir nicht.
Natürlich sind die meisten hier absolute mode experten und haben so was nicht nötig.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.11.2022 23:57
Danke Janna!

Ich sehe dabei nur das Problem, dass diese Deine Absicht nicht verstanden wurde - auch von mir nicht. Ich hatte ja geschrieben, welchen Grund ich vermutet hatte. Darin lag ich aber falsch.

Mein Tipp: Wenn Du Bilder rein stellst, dann schreibe dazu, was Du damit bezweckst und was sie konkret mit dem jeweiligen Threadthema zu tun haben, sei es mit "Rock auf der Arbeit", sei es mit "Alter", sei es mit welchem Thema auch immer.

Die meisten hier - mich eingeschlossen - sahen darin Fotos von hübschen Frauen. Die meisten hier identifizieren sich hier aber nicht mit Frauen und wollen auch im Rock nicht nach Frau aussehen. Und daher waren sie verwirrt. Und manche werden aggressiv, wenn sie verwirrt sind. Oder sie pflegen einen Sprachstil, der für sie ganz normal ist, aber auf andere aggressiv wirkt. Und ergibt ein Wort das andere. Du fühlst Dich angegriffen und missverstanden, machst Vorhalten, die den anderen deplaziert vorkommen usw. usf.

Besser von vorherein so kommunizieren, dass es wahrscheinlich macht, verstanden zu werden.

Aber, jetzt an die schärfsten Kritiker der Fotos: Bitte erstmal nachfragen, bevor man (ver)ureilt.

So, jetzt ist dieser Thread aber so was von abgekommen von der Überschrift. Aber vielleicht hat das ja auch was genützt.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 22.11.2022 03:53
Mein Tipp: Wenn Du Bilder rein stellst, dann schreibe dazu, was Du damit bezweckst und was sie konkret mit dem jeweiligen Threadthema zu tun haben, sei es mit "Rock auf der Arbeit", sei es mit "Alter", sei es mit welchem Thema auch immer.

BINGO!

Die meisten hier identifizieren sich hier aber nicht mit Frauen und wollen auch im Rock nicht nach Frau aussehen.

BINGO!

Besser von vornherein so kommunizieren, dass es wahrscheinlich macht, verstanden zu werden.

BINGO!

Wobei, Micha, ich die Absicht der Bilder von Janna oftmals genau so verstanden habe, wie sie es uns nun erklärt hat. Zwar mag ich diese Darstellung nicht sonderlich, vor allem, wenn nicht genau erklärt wird, was das nun mit dem Thema zu tun haben könnte. Aber ich mecker darüber auch nicht - manchmal sind die Bilder ja auch tatsächlich eine echte Bereicherung.

Ich mecker aber - längst nicht immer - dann, wenn es an jener Stelle gerade deutlich unpassend wirkt.

Und das haben wir - ich besonders - ja hier auch schon ausführlich, aber nicht abschließend diskutiert.

Und darauf gibt es ja auch eine Reaktion von Janna hier im Thread, deren Antwort aber diesen Thread "Alter" mit seinem Thema noch mehr sprengen würde.

Darum habe ich an anderer Stelle dazu ein eigenes Thema aufgemacht, um eben dort diese Antwort unterzubringen.

Also die Antwort auf Jannas Beitrag...
Hallo Wolfgang

Natürlich unterstütze ich euer anliegen wenn auch indirekt.
...
...die Antwort ist hier:
"Unterstützung für den Mann im Rock durch Forumsmitglieder (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9211.msg167392#msg167392)"

Vielleicht können wir die weiteren Reaktionen zu diesem hochgequollenen Thema dorthin verlagern.

Damit der Thread zum Thema Alter der Forumsteilnehmer endlich wieder zu seinem eigentlichen Thema zurückfinden kann.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 22.11.2022 05:54
Hallo Micha

Die einten fragen eben nach wie du und die andern schlagen mit der verbalen keule zu.
Nun das thema hat sich sowieso erledigt denn ein mitglied dieses forums hielt es für nötig mich an den pranger zu stellen wie er auch selber sagt.
Ein solcher angriff auf meine person bewirkt bei mir aber gerade das ich nicht kusche sondern erst recht das poste was ich richtig finde.
Denn ich will auch weiterhin mir im spiegel in die eigenen augen sehen können!
Zudem gilt für mich immer noch das ein bild mehr sagt als tausend worte.
Ich frage mich auch allen ernstes was spricht dagegen wenn man bilder oder auch videos auf dem forum nutzt.

LG, Janna

Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 22.11.2022 07:54
Ich frage mich auch allen ernstes was spricht dagegen wenn man bilder oder auch videos auf dem forum nutzt.

Eine Verlinkung dazu ist vermutlich in Ordnung, aber das direkte Publizieren nicht:
 
Der Fotograf/die Fotografin hat Urheberrechte.
Die abgelichtete Person hat Recht am eigenen Bild.
Das Medium, in dem sich das Bild findet/befand hat Rechte, die ohne Genehmigung zur weiteren Veröffentlichung verletzt werden würden. 

Es gibt im Internet sehr viele Artikel darüber. Einer ist dieser: https://medienkompass.de/bilder-im-internet-rechtslage/

Alle sagen mir, dass die (professionellen) Fotos, die du hier bringst, eine Verletzung der Regeln sind, Nur Selfies von dir selbst darfst du ohne Genehmigung hier oder anderswo verbreiten.

Deshalb ist auch Street Photography wie wir sie zum Beispiel von den weltberühmten Bildern Henri Cartier-Bressons kennen, heute kaum mehr möglich. Schade, aber so ist es.

Ich stelle mir auch vor, dass Matthias Probleme damit haben könnte, denn er muss als Forumsbetreiber eine Mitverantwortung haben.

Gruß
Gregor

PS. Übrigens, nun wo ich es geschrieben habe, wird es, falls es nicht nachgewiesen werden kann, dass ich Unrecht habe, noch schwieriger sein, sich damit zu entschuldigen, dass man in gutem Glauben gehandelt habe.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 22.11.2022 08:08
Zum Hauptthema, Alter:

Die Umfrage und damit das Thema selbst sind bald 12 Jahre alt. Viele Mitglieder sind verschwunden, und einige sind aus den Altersgruppierungen gewachsen. Hat es noch Relevanz, hätte man vielleicht lieber von vorn angefangen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 22.11.2022 14:11
Hallo Gregor

Mit dem recht am eigenen bild hast du recht darum sitze ich auch meistens alleine auf einer bank und achte darauf das keine andere person auf dem bild ist.
Was mir dann weniger wohlwollende zeitgenossen natürlich als negativ auslegen.
Da ich aber auch das recht habe mich selber zu fotografieren vor allem auf öffentlichem grund gibts da ausnahmen.
Ich habe darauf zu  achten das ich ganz klar im fokus bin  und wenn es im hintergrund noch andere menschen hat ist das in ordnung.
Wenn ich  aber bilder auf flickr rauflade gebe ich mit dem akzeptieren der allgemeinen geschäftsbedingungen auch rechte ab.
Das bild darf auf jedenfall verlinkt werden aber ich kann selbst bestimmen ob man es runterladen oder direkt verlinken darf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o1wvPF)photography (https://flic.kr/p/2o1wvPF) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Selbst verständlich zeigte ich nur solche bilder das geschieht schon aus respekt gegenüber der entsprechenden person.
Das gleiche gilt auch für videos bei youtube auch die darf man verlinken nur kann der heraufladende bestimmen ob man sie direkt im browser oder nur auf youtube sehen kann.
Aber wie ich auch schon sagte heute ist beim besten willen nicht zu verhindern das ein bild ob nun von mir oder dir irgendwo mal auftaucht.
Darum macht es mir auch nichts aus mal mit touristen ein gruppenbild zu machen so lange es mit ihrem handy gemacht wird.
Ich weis jetzt auch nicht welche professionellen bilder ich verlinkt haben soll?
Aber ich kann dich beruhigen auch da gibts den kleinen aber feinen unterschied.
Es kommt ganz drauf an ob ich es für einen kommerziellen oder wie hier für den privaten gebrauch mache.
Das ist entscheidend denn so bald es um geld geht sind die regeln auch härter.
Aber es ist eine illusion zu glauben das du auf einem privaten bild das recht auf das eigene bild wirklich durchsetzen kannst.
Gerade heute wo wirklich jeder mit einer hochauflösenden handykamera rumläuft.
Und vor allem was hättest du davon einen menschen den dein outfit toll findet vor den kadi zu zitieren.
Leben und leben lassen ist meine devise denn man lebt nur ein mal.



Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 22.11.2022 14:56
Jetzt stellst du schon Spiegel oder mehrere Kameras auf zum selber knipsen , geknipst werden? 🤣🙈
Lach 😂
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 22.11.2022 15:27
Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir hier die Bildrechte diskutieren.

Auch mit Dir.

Und ich glaube, Janna, dass so, wie Du das seit dem gefühlt letzten Mal Diskutieren handhabst, scheint das juristisch in Ordnung zu sein.

Du scheinst da auf die juristischen Rechte scheinbar im Besonderen zu achten, vielleicht darüber hinaus auch noch persönlich empfundene Rechte, die Du der dargestellten Person ausserhalb des juristischen Rahmens zubilligst.

Ich gehe davon aus, dass Du das entsprechend nun beherzigst, ohne dass ich das nun selbst nachgeprüft habe. Dafür bin ich ja auch zu wenig bewandert in juristischen Dingen. Ausserdem erwähnst Du ja auch die betreffenden Rechte z.T. und gibst den Link mit dazu an.

Verlinken darf man. Und im privaten Bereich, den man hier so deuten kann, oder zu Schulungszwecken, die man hier noch hineininterpretieren könnte, darf das geschehen.

Bilder im Mitgliederbereich bekommen ohnehin nur angemeldete, bereits in kleinem Maße aktiv gewordenen Mitgliedern zu Gesicht. Die meisten Threads sind zwar hier nicht im Mitgliederbereich, aber ohne jegliche Anmeldung sieht das von aussen betrachtet so hier aus:


Das bild darf auf jedenfall verlinkt werden aber ich kann selbst bestimmen ob man es runterladen oder direkt verlinken darf.

Bitte (https://flic.kr/p/2o1wvPF) einloggen (https://www.rockmode.de/index.php?action=login) oder registrieren (https://www.rockmode.de/index.php?action=register) um das Bild zu sehen.
photography (https://flic.kr/p/2o1wvPF) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Selbst verständlich zeigte ich nur solche bilder das geschieht schon aus respekt gegenüber der entsprechenden person.

Wobei allerdings (ADMIN-ALARM!!!) der Link im Wort 'Bitte' zu dem ausgeblendeten Bild hinführt!!!!
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: cephalus am 22.11.2022 17:50
Wobei allerdings (ADMIN-ALARM!!!) der Link im Wort 'Bitte' zu dem ausgeblendeten Bild hinführt!!!!

Uhps :o
Das ist bislang nicht aufgefallen...
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 22.11.2022 18:34
Mir persönlich ists egal.
Aber ich könnte mir vorstellen das andere hier das durchaus kritischer sehen
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JoeH am 28.02.2023 22:25
Enden hier alle Diskussionen offtopic?  :o
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Timper am 28.02.2023 22:26
Enden hier alle Diskussionen offtopic?  :o
Ja 😂
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 28.02.2023 22:56
Enden hier alle Diskussionen offtopic?  :o

JA.

Und spätestens nach dem 10. Beitrag sollte man ihnen ein Ende gemacht haben.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 07.03.2023 12:19
Hi, wollte hier abstimmen, aber dass auch über 70- jährige sich im Forum tummeln, habt ihr übersehen. Ich gehe auf die 72 zu. LG Ludwig
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 07.03.2023 12:54
Na, die Umfrage hat auch an Dich gedacht.

Du bist bei den 60 - 70jährigen abgedeckt.

Die Umfrage ist nämlich über 10 Jahre alt. Dass es zukünftig mal Rockträger gibt, die älter werden, konnte damals niemand ernsthaft ahnen... 😉
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JoHa am 07.03.2023 17:05
Bin ich mit Geburtsjahr 1947 denn der Altersvorsitzende?
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Jean am 08.03.2023 09:30
Sieht so aus ;)
Aber deine outfits finde ich super genau meim stil!
Von bieder oder altbacken keine rede 8)
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: hunter am 20.04.2023 14:11
Baujahr 1955 Rock seit 1 Jahr Damen Wäsche schon sehr früh als Kind schon….
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: radix am 20.04.2023 16:16
Bin ich mit Geburtsjahr 1947 denn der Altersvorsitzende?

Lieber JoHa,

man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Ich bin zwar 68 (Jahrgang 1954), fühle mich aber mindestens zehn Jahre jünger ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 20.04.2023 18:26
Bin ich mit Geburtsjahr 1947 denn der Altersvorsitzende?

Hallo JoHa,

absolut nicht. Ich wurde, fast neun Monate bevor Deutschland endlich kapitulierte, geboren.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JoHa am 20.04.2023 21:48
OK, Gregor, ich "kapituliere". Den Altersvorsitz gebe ich gerne ab.
Übrigens bin ich froh, daß Deutschland endlich kapitulierte, so bekamen wir die Chance, an uns zu arbeiten.
Mein Vater und ein französischer Kollege fielen sich 1964 gerührt in die Arme, als sie erfuhren, daß sie sich hätten töten können, da sie sich 1944 als Feinde an der Front gegenüber lagen.
Außerdem rechne ich meinem Alten hoch an, daß er als Soldat gegenüber Kameraden oft die Frage nach Menschenversuchen in der Flugmedizin und Erschießungen gestellt hat. Wohl ein Grund, daß er nach 5 Jahren Militär immer noch Gefreiter war... 
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 20.04.2023 22:33
Ja, ich weiß noch von meinen ersten Jahren, wie die Deutschen, die "Grünen", gehasst waren. Dann waren es die Russen und die Kommunisten, die gehasst und gefürchtet wurden.  Die Deutschen wurden dafür zu befreundeten und alliierten befördert und für das Wirtschaftswunder gelobt.

Mein Vater verteilte illegale, deutschfeindliche Publikationen, und als eines Tages meine Großmutter, die im Haus gegenüber wohnte, sah, dass Deutsche ins Haus , wo meine Eltern wohnte, hineingingen, lief sie auf die Straße, um ihn davor zu warnen, nach Hause zu gehen. Er wear nicht erwischt worden. Sie sollten nur mit dem Mann, der mit seiner Frau unten wohnte, reden. Er hatte ein Brennstoffdepot, und Brennstoff war angeblich was ihnen fehlte.

Gruß
Gregor   
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 20.04.2023 23:42
Ja, ich weiß noch von meinen ersten Jahren, wie die Deutschen, die "Grünen", gehasst waren.

Lieber Gregor,

die Deuschen hießen in Dänemark die "Grünen"? Das habe ich noch nie gehört. Kannst Du dazu was erklären?

LG, Micha

PS: Hier habe ich was ähnliches gefunden: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article231637959/Fallschirmjaeger-So-kaempften-Hitlers-Gruene-Teufel.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article231637959/Fallschirmjaeger-So-kaempften-Hitlers-Gruene-Teufel.html) Kommt es daher?
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 21.04.2023 08:09
Lieber Mas,

das heißen sie seit Jahrzehnten auch nicht länger. Der Grund war damals ihre grünen Uniformen.

Heute ist das Wort Grün ja etwas ganz anderes.. Krieg zu führen ist übrigens in keiner Weise grün in der heutigen Bedeutung des Wortes.

Gruß
Gregpr
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 21.04.2023 11:22
Lieber Mas,

das heißen sie seit Jahrzehnten auch nicht länger. Der Grund war damals ihre grünen Uniformen.

Heute ist das Wort Grün ja etwas ganz anderes.. Krieg zu führen ist übrigens in keiner Weise grün in der heutigen Bedeutung des Wortes.

Gruß
Gregpr

Lieber Gregor,

dabei waren die Uniformen der Wehrmacht feldgrau. So heißt die Farbe zumindest offiziell (https://de.wikipedia.org/wiki/Feldgrau (https://de.wikipedia.org/wiki/Feldgrau)). Die der Bundeswehr dagegen heißt "olivgrün" (https://de.wikipedia.org/wiki/Olivgr%C3%BCn (https://de.wikipedia.org/wiki/Olivgr%C3%BCn)), abgesehen davon, dass sie seit einigen Jahren eher gefleckt ist.

Aber Farben werden von verschiedenen Menschen durchaus unterschiedlich wahrgenommen.

Und ja, "die Grünen" sind heute andere Leute.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 21.04.2023 13:27
Und die "Grünen" von früher sind mittlerweile blau.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: chris-s am 26.06.2023 15:45
Die Tabelle ist unvollständig!  :)
Mittlerweile 71 !
Wer bietet mehr?
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JoHa am 26.06.2023 23:48
Vor Urzeiten habe ich bereits meinen Jahrgang genannt: 1947; und Gregor hat noch einen draufgesetzt!
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 27.06.2023 07:39
Nur Geburtsjahren machen Sinn. Die, die, als die Umfrage neu war, beantwortet haben, sind in der Zwischenzeit 12 Jahre älter geworden.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 27.06.2023 07:56
Jahrgang 1965! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Rock-er am 27.06.2023 14:04
......bin zwei Monate jünger wie die BRD.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Gotti am 28.06.2023 12:15
Ich bin im Jahr des Mauerbau´s auf die Welt gekommen, beschäftige mich seit 2 Jahren theoretisch mit dem Thema Rock und trage seit gut 6 Monaten des öfteren einen Jeans Rock.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: JoHa am 28.06.2023 23:31
Ich finde, Jeansröcke sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sie sind meine Standardmontur, wenn wir in die Stadt gehen. Kein Aufruhr, weder öffentlich noch im Freundeskreis.
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 28.06.2023 23:54
Ich finde, Jeansröcke sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sie sind meine Standardmontur, wenn wir in die Stadt gehen. Kein Aufruhr, weder öffentlich noch im Freundeskreis.

Das empfinde ich auch so. Obwohl man sie auch an Frauen nicht sooo oft sieht.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 29.06.2023 06:44
Ich finde, Jeansröcke sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sie sind meine Standardmontur, wenn wir in die Stadt gehen. Kein Aufruhr, weder öffentlich noch im Freundeskreis.

Das empfinde ich auch so. Obwohl man sie auch an Frauen nicht sooo oft sieht.


Dass Jeansröcke nicht mehr sooo oft an Frauen gesehen werden, können wir auch als einen Vorteil sehen: Der Männerrock ist da. Also für uns, die keinen Wunsch haben, unserem männlichen Erscheinungsbild preiszugeben.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: MAS am 29.06.2023 09:01
Ich sehe Jeansröcke aber auch an Frauen gerne.

LG, Micha
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: cephalus am 29.06.2023 11:49
Mit Jeansrock habe ich mein erstes Selbstvertrauen gesammelt.

Ich mag sie noch aber nicht zu dieser Jahreszeit - zu steif, zu warm, zu schwer...
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Skirtedman am 29.06.2023 12:02
Nach den allerersten normalen Baumwollröcken bin ich schnell auf das Modell Jeansröcke gestoßen und habe die vorherigen als Fehlgriffe interpretiert.

Jeansröcke waren eine wichtige Säule im Etablieren meines Rocktragens. Das stimmt.

Inzwischen sind sie mir nicht nur im Sommer, auch im Winter genau das, was Du beschreibst:

Zu steif, zu schwer. Ja, und im Sommer auch zu warm.

Edit:
Ich sehe Jeansröcke aber auch an Frauen gerne.

Micha, ich halte solche Röcke an Frauen für viel sinnlicher:
https://up.picr.de/45876486ec.jpg
https://up.picr.de/43616216jb.jpg
https://up.picr.de/45866161ls.jpg
https://up.picr.de/44229618ue.jpg
https://up.picr.de/44331395hl.jpg
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: GregorM am 29.06.2023 13:09

Zu steif, zu schwer. Ja, und im Sommer auch zu warm.

In meiner Optik kommt es sehr auf die Länge an. Wenn kurz spielt es mir keine Rolle, dass meine Röcke ein bisschen steif sind.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Thomas57 am 29.06.2023 13:30
Mit Jeansrock habe ich mein erstes Selbstvertrauen gesammelt.

Ich mag sie noch aber nicht zu dieser Jahreszeit - zu steif, zu warm, zu schwer...


Kommt halt auf die Länge an, kurz bis übers Knie ist top wenn es heiß ist..
Titel: Antw:Alter
Beitrag von: Thomas57 am 29.06.2023 13:31
... siehe Grgors Bilder, so trage ich das uch