Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Corona => Thema gestartet von: Matthias am 28.12.2021 00:56

Titel: Lasst euch testen
Beitrag von: Matthias am 28.12.2021 00:56
https://www.schreibs.net/index.php?topic=1843.msg4380#msg4380
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 28.12.2021 12:48
Gut gemeint, Matthias.
Leider halten die Tests bei weitem nicht, was man verspricht. Siehe auch die zahlreichen Beiträge im C* Thema, die trotz ihres Alters weiterhin gültig sind. Zur Bestätigung gibt es mittlerweile zahlreiche internationale Urteile.

Misstrauisch sollte die aktuelle Werbung machen, dass Roche im kommenden März 2022 einen Test rausbringen will, der InfluenzaA+B von Corona unterscheiden kann. Da fallen mir spontan Fragen ein, was die jetzigen Tests können. Denn ich möchte Sicherheit und nicht nur ein Gefühl von Sicherheit.

Die größte Sicherheit entsteht wohl weiterhin, wenn man bei Unwohlsein oder Grippesymptomen allein oder zuhause bleibt und sich ausruht. Und bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultiert, um nix zu verschleppen. Wie man es eigentlich immer getan hat.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: vortex am 28.12.2021 17:26
... Und bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultiert, um nix zu verschleppen. Wie man es eigentlich immer getan hat.

Schön wär's!

Ich habe früher schon immer bei Fahrten im öffentlichen Nahverkehr neidisch an die Asiaten gedacht, wo es anscheinend
als unhöflich gilt mit so ner Rotznase in den Bus zu steigen. Aber bei uns wird fröhlich und ordinär gehustet, schnieft und durch die Gegend
gerotzt. Ekelhaft das....

Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Petrullo am 29.12.2021 08:49
Niemals
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: BerlinerKerl am 29.12.2021 09:38
Ich arbeite seit Jahren immer mit Mitmenschen zusammen. Mal mit, mal ohne Ärger. Lockdown gibt es bei mir nicht. Ausnahmeregelung ist vorhanden. Täglich bin ich in bei mir fremden Personen. Habe immer schon, seid dem ich den Beruf ausübe, Desinfektionsspray für Oberflächen und Haut dabei. Ich bin noch nicht erkrankt, vielleicht, weil ich gelernt habe mit der Hygiene umzugehen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: cephalus am 29.12.2021 09:54
Und trotzdem bleibt es am Ende Zufall:
Vier Wochen vor Weihnachten hat es meine ganze Familie erwischt. Mich als letzten, wer angefangen hat kann man nicht sagen, daher auch nicht, wo die Quelle war.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: BerlinerKerl am 29.12.2021 09:58
Und trotzdem bleibt es am Ende Zufall:
Vier Wochen vor Weihnachten hat es meine ganze Familie erwischt. Mich als letzten, wer angefangen hat kann man nicht sagen, daher auch nicht, wo die Quelle war.

Aber überlebt. Nicht auf der Intensivstation und Longcovid kann man dann für die Frührente nutzen. Super.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Zareen am 29.12.2021 23:22
... Und bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultiert, um nix zu verschleppen. Wie man es eigentlich immer getan hat.

Schön wär's!

Ich habe früher schon immer bei Fahrten im öffentlichen Nahverkehr neidisch an die Asiaten gedacht, wo es anscheinend
als unhöflich gilt mit so ner Rotznase in den Bus zu steigen. Aber bei uns wird fröhlich und ordinär gehustet, schnieft und durch die Gegend
gerotzt. Ekelhaft das....

Schön, daß es mal jemandem auffällt. Ich bekam 2017 in einer Reha eine fette Erkältung und habe mir in einer Apotheke ein Paket Masken gekauft und konsequent getragen - für die anderen.

Genau DAS ist Sinn der Maske: die Anderen vor mir zu schützen.

Schaut mal in YouTube nach. Unser Körper benötigt ausreichend Vitamine und Mineralstoffe, Bewegung, UV-Licht, wenn die Sonne wieder über 45° hoch steht und ausgewogene, gesunde Ernährung. Und reduziert Eure Angst vor Ansteckung. Vergesst nicht: Herz/Kreislauf-Erkrankungen stehen in der Todesrate immer noch weit über C*.

Testen ist zwar nicht 100% sicher, aber dennoch öfter mal angeraten. Mit FFP2-Maske, Abstand und konsequenter Händehygiene ist viel gewonnen.
Wärme ist besser als Kälte. Unterkühlungen sind seit jeher "Freunde" von Viren. Ihr habt bestimmt gelesen, daß Atemwegsinfekte größtenteils durch alle möglichen Coronaviren - nein, nicht unbedingt nur SARS COV2 -  hervorgerufen werden.

Bleibt gesund
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 01.01.2022 13:46
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!
Im Nachhinein muß ich den "Spaziergängern" Recht geben: No risk, no fun.
Nur mein Vater kann darüber nicht lächeln. Er ist an harmloser Corona-Infektion erkrankt und gestorben.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Zareen am 02.01.2022 00:03
Und trotzdem bleibt es am Ende Zufall:
Vier Wochen vor Weihnachten hat es meine ganze Familie erwischt. Mich als letzten, wer angefangen hat kann man nicht sagen, daher auch nicht, wo die Quelle war.

Darüber haben wir uns doch früher auch keine Gedanken gemacht, wo die Quelle war. Da kam 'man' mit Husten, Schnupfen, Grippe nach Hause, hat's auskuriert und gut war.

Mit Maske hätten wir uns damals viel erspart.

Sehr hilfreich sind die Filme und Abhandlungen über Strömungsphysik von Nanopartikel-Aerosolen. Da weiß man dann auch ein wenig mehr, daß man sich möglichst mit 1,5m Abstand und Wind von der Seite hinstellt, um vom anderen nichts abzubekommen.

Und nochmal mein Lieblingssatz: Mit Maske schützen wir den anderen mehr, als uns selbst.

Übrigens: nach Arbeitsschutzrichtlinie sollte eine FFP im Schnitt nur 75 Min getragen werden.
https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Zareen am 02.01.2022 00:56
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!
Im Nachhinein muß ich den "Spaziergängern" Recht geben: No risk, no fun.
Nur mein Vater kann darüber nicht lächeln. Er ist an harmloser Corona-Infektion erkrankt und gestorben.
Das mit Deinem Vater ist bitter. Mein Beileid.

Vieles ist 'harmlos'. Deswegen wird es immer noch beworben (Alkohol und Nikotin) - eben nur zum Glück nicht ansteckend. - sarkasmus aus -

Nach allem, was ich bisher zusammengetragen habe:
- Impfung für Risikogruppen um eine Infektion abzuschwächen
- 100% Immunität scheint es nicht zugeben
- Geimpfte und Genesene verlieren mit der Zeit ihre Immunität ohne es zu wissen und
können sowohl Überträger sein, als sich auch infizieren
- die körperliche Konstitution ist entscheidend. Mehr Fett erhöht das Risiko eines schweren Verlaufes
- ausreichende Vitamin und Mineralstoff Versorgung ist wichtig

Ich verstehe den Satz nicht
Zitat
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!

Ein Schnelltest ist sicher nicht 100% aussagekräftig. Aber nach Beipackzettel >90%
Wieso bringt es nix?
Meines Erachtens bringt 2G wenig, weil sowohl Geimpfte, als auch Genesene den Virus übertragen können.
2G+ schließt die Lücke einer möglichen Überträgerschaft.
In so fern ist mir völlig unklar, warum nicht 3G+ erlaubt wird - ich vergaß, der Impfstoff muß ins Volk.
Ich sehe in 2G ohne Test einen unkalkulierbaren Zustand, dem sich ungeimpfte nicht maskenlos aussetzen sollten.

Das sind wie gesagt, meine persönlichen Meinungen, aufgrund der mir zurVerfügung stehenden Fakten, die wie alles in Beziehung zum Virus morgen schon wieder falsch sein können.

Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 02.01.2022 13:34
Ich stimme deinen Einschätzungen über Schutzmaßnahmen vollinhaltlich zu.
Bitte, verzeih, daß ich mal wieder nicht auf Häme gegen die "Spaziergänger" verzichten konnte.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Zareen am 02.01.2022 16:05
Ich stimme deinen Einschätzungen über Schutzmaßnahmen vollinhaltlich zu.
Bitte, verzeih, daß ich mal wieder nicht auf Häme gegen die "Spaziergänger" verzichten konnte.
Was / wen meinst Du mit Spaziergängern?
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: sebaldus am 02.01.2022 21:58
Ich stimme deinen Einschätzungen über Schutzmaßnahmen vollinhaltlich zu.
Bitte, verzeih, daß ich mal wieder nicht auf Häme gegen die "Spaziergänger" verzichten konnte.
Was / wen meinst Du mit Spaziergängern?

Welches Pack er damit meint dürfte klar sein
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 02.01.2022 22:26
Zareen:
wer geht denn in letzter Zeit absichtlich so nonchalant absichtslos spazieren und wird von einer enthemmten Staatsgewalt niedergeknüppelt?
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 04.01.2022 20:44
Sebaldus muss ja einen ganz schönen Hass auf sich selbst haben, dass er zigtausende friedliche Menschen, die still und friedlich für Demokratie unterwegs sind, als Pack bezeichnet. Muss ich in meine Liste auch noch mit aufnehmen.

Liegt es an der fehlenden Moralkompetenz, an völliger Selbstübersteigerung oder an der Erkenntnis, dass man nach 2 und mehr Spritzen krankheitsanfälliger ist als ohne?

Ich finde Bezeichnungen wie Pack untragbar und halte eine Rücknahme der Aussage mit Bitte um Entschuldigung für diese völlige Entgleisung angemessen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Olivier am 04.01.2022 21:02
Na da ereifert sich der richtige. Einer der nie aber gar nie beleidigende, abwertende Sprache verwendet.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: sebaldus am 04.01.2022 21:15
Sebaldus muss ja einen ganz schönen Hass auf sich selbst haben, dass er zigtausende friedliche Menschen, die still und friedlich für Demokratie unterwegs sind, als Pack bezeichnet. Muss ich in meine Liste auch noch mit aufnehmen.

"still und friedlich"?


nur einige wenige Zitate:

"Nachdem die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern in einem "Querdenker"-Telegram-Chat mit dem Tode bedroht worden war, ermittelt nun das Landeskriminalamt."

"Bereits im Dezember 2021 hatte es bei Telegram Morddrohungen gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) gegeben."

"...zwölf Polizisten im Einsatz verletzt..."

"... Versammlungsteilnehmer die Einsatzkräfte angegriffen..."

"In Schweinfurt kam es zu gewalttätigen Protesten und Angriffen auf die Polizei, in München wurden 28 Personen, die sich an illegalen Versammlungen beteiligten, wegen Beleidigung und Körperverletzung festgenommen."

"Da wird in Telegramm-Gruppen zur Mitnahme von Messern aufgerufen und in Kauf genommen, dass diese auch gegen Polizistinnen und Polizisten eingesetzt werden"

Lichtenstein bei Zwickau, dort gibts auch bissige Nichtdenker
"Eine Person versuchte, einem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen und ein Polizist erlitt eine Bissverletzung durch einen Teilnehmer der Versammlung", teilte die Polizeidirektion mit.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Zareen am 04.01.2022 22:30
Es dürfte hinlänglich bekannt sein, daß friedliche Demonstrationen oft von "Störern" unterminiert werden, um von dem eigentlichen Thema abzulenken und einen Vorwand für die gewaltsame Zerschlagung zu bekommen.

Sollte man diesen "Störern" nicht durch einfaches Ignorieren die Plattform entziehen?

Die erste Regel des Friedens: Respektiere deine Feinde
In einem anderen Forum sind schon harmlosere Worte nicht gut angekommen. Wenn wir uns als große rocktragende Gruppe  als "Wir" verstehen, und wollen, daß "Die" anderen uns respektieren, ist es mir ein angenehmer Gedanke, auch Menschen, deren Verhalten ich überhaupt nicht billige, NICHT mit diskrditierenden Begriffen zu belegen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 04.01.2022 22:42
Im Betreff steht: Lasst euch testen.
Wer den Test ablehnt, bleibt eben fern. Fern der Gesellschaft, die vorsichtig und rücksichtsvoll leben will.
Wer die Abwehrmaßnahmen prinzipiell ablehnt aber nicht als potentielle Virenschleuder auftreten will, sich also isoliert, hat mein Mitgefühl.
Wer aber seinen Hass auf die demokratisch legitimierten Einrichtungen ausleben will und nur einen Anlass braucht, um seine Aggression auszuleben, ist ein Fall für die Justiz.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JJSW am 05.01.2022 09:37
Zurück zum Ursprungsthema:

Hab mich einmal vor Weihnachten in der Firma testen lassen, weil ein C-Fall auftrat

Und nach Weihnachten nochmals, bevor ich auf Kurzurlaub und Bekanntenbesuch ging.
Ergebnis Negativ.

https://www.schreibs.net/index.php?topic=1843.msg4380#msg4380

Hab mich nun auch bei schreibs.net registriert.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 05.01.2022 18:19
Im Betreff steht: Lasst euch testen.
Wer den Test ablehnt, bleibt eben fern. Fern der Gesellschaft, die vorsichtig und rücksichtsvoll leben will.
Wer die Abwehrmaßnahmen prinzipiell ablehnt aber nicht als potentielle Virenschleuder auftreten will, sich also isoliert, hat mein Mitgefühl.
Wer aber seinen Hass auf die demokratisch legitimierten Einrichtungen ausleben will und nur einen Anlass braucht, um seine Aggression auszuleben, ist ein Fall für die Justiz.

Hallo JoHa,
wenn der Test wirksam ein sicheres Ergebnis anzeigen würde, wäre ich bei dir. Aber: Fakt ist, dass weder Schnelltest noch PCR eine Infektion oder Krankheit anzeigen oder erkennen können, und das ist lange klar. Sie reagieren auch auf Genschnipsel von toten Erregern, die nichts über eine Vermehrungsfähigkeit aussagen. Schnelltests reagieren oft noch 12 Wochen nach einer Infektion positiv, obwohl der Mensch seit 11 Wochen genesen ist und niemand mehr ansteckt. Beim Testen von symptomlosen gleich gesunden Menschen, sind bis zu 97% der positiven Ergebnisse FALSCH positiv. Was will man damit erreichen in Sachen Gesundheitsschutz?
Ich wiederhole nochmal die Werbung von Roche, dass es ab März 2022 Tests geben wird, von denen der Hersteller behauptet, sie könnten dann Influenza und Covid unterscheiden. Diese Werbung sollte klar machen, warum es 2020 keine Grippe gab.

Das einzige sichere Mittel, zu erkennen, ob man krank ist, ist das Erkennen von Krankheitssymptomen wie Schnupfen, Husten, Temperatur, Kopfschmerzen, die vom Normal abweichen. Wenn man das hat, isoliert man sich oder geht zum Arzt.
Ein Test hilft aus genannten Gründen kaum dabei. Zumal ein RT-PCR im Labor noch weitere Fehlerquellen für falsche Ergebnisse liefert und auch garnicht für diese Aufgabe vorgesehen geschweige geeignet ist.
Falsch negative Tests bei symptomatischen Menschen können in falscher Sicherheit wiegen und für eine erhöhte Ansteckung/Verbreitung sorgen. Wird auch gern unterschätzt. Kein erkanntes Material im Abstrich muss ja nicht heißen, dass keins da ist.
Scheinbar werden diese Erkenntnisse mindestens seit Oktober 2020 ignoriert, obwohl breit kommuniziert und öffentlich zugänglich.

Deshalb bitte ich, von weiterer Polemik gegen sogenannte Virenschleudern, Gefährder oder was auch immer abzusehen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: sebaldus am 05.01.2022 18:53
Scheinbar werden diese Erkenntnisse mindestens seit Oktober 2020 ignoriert, obwohl breit kommuniziert und öffentlich zugänglich.

Deshalb bitte ich, von weiterer Polemik gegen sogenannte Virenschleudern, Gefährder oder was auch immer abzusehen.

Blödsinn wird durch ständiges wiederholen nicht weniger unsinnig.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 05.01.2022 21:45
Analog zu der Behauptung, die Tests seien unsicher (na, klar, wo gibt es 100% Treffer?), kann man überall die Fehlerquote als Argument anführen. So ist es auch bei der Gurtpflicht beim Autofahren; sicher hat der Gurt auch Menschen stranguliert.
Jedoch hier wie überall, gilt es den Schaden gegen den Nutzen abzuwägen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: culture skirt am 06.01.2022 00:03
"...zwölf Polizisten im Einsatz verletzt..."

"... Versammlungsteilnehmer die Einsatzkräfte angegriffen..."

"In Schweinfurt kam es zu gewalttätigen Protesten und Angriffen auf die Polizei, in München wurden 28 Personen, die sich an illegalen Versammlungen beteiligten, wegen Beleidigung und Körperverletzung festgenommen."

"Da wird in Telegramm-Gruppen zur Mitnahme von Messern aufgerufen und in Kauf genommen, dass diese auch gegen Polizistinnen und Polizisten eingesetzt werden"

Lichtenstein bei Zwickau, dort gibts auch bissige Nichtdenker
"Eine Person versuchte, einem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen und ein Polizist erlitt eine Bissverletzung durch einen Teilnehmer der Versammlung", teilte die Polizeidirektion mit.
Das wird nicht das letzte gewesen sein. Das wussten die vorher, das sowas passieren wird.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: culture skirt am 06.01.2022 00:06
Analog zu der Behauptung, die Tests seien unsicher (na, klar, wo gibt es 100% Treffer?), kann man überall die Fehlerquote als Argument anführen. So ist es auch bei der Gurtpflicht beim Autofahren; sicher hat der Gurt auch Menschen stranguliert.
Jedoch hier wie überall, gilt es den Schaden gegen den Nutzen abzuwägen.
Der Gurt ist keine MRNA Geninjizierung. Den Gurt schnallt man ab und gut ist. Die Giftbrühe dagegen ist in den Zellen und im Blut drin. Bei uns sind zwei alte Männer 2 Stunde später nach der Impfung gestorben. Die hatten die ganzen zwei Jahre  keine Anzeichen von Corona gehabt. Die könnten noch leben, wenn sie sich den Scheißdreck nicht gegeben hätten.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: culture skirt am 06.01.2022 00:12
Zurück zum Ursprungsthema:

Hab mich einmal vor Weihnachten in der Firma testen lassen, weil ein C-Fall auftrat

Und nach Weihnachten nochmals, bevor ich auf Kurzurlaub und Bekanntenbesuch ging.
Ergebnis Negativ.
Grüßle
Jürgen
Hast du was anderes erwartet? Du müsstest schon dem anderen auf dem Buckel rumkriechen, um das Zeug zu bekommen. Frag mal die Leute, wo die abhängen, die sich angesteckt haben. Meine Nachbarin hatte den Scheißdreck auch. Die wollte zwar nicht raus mit der Sprache wo und bei wem sich angesteckt hat, aber sie hat gesagt es war auf einer Familienveranstaltung.
Was sollste dazu noch sagen. Übrigens ist die zu dem Zeitpunkt dreifach geimpft gewesen und einen Tag nach der Boosterimpfung hat sie das bekommen. upsi... Wie sich alle in Sicherheit wiegen, nur weil sie sich impfen lassen haben. Und dann hängse da mit Corona.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 06.01.2022 05:51
@ JoHa: 97% falsch positiv bei getesteten gesunden Menschen sind schon ein wenig mehr als ein wenig Toleranz. Das heißt, dass ungefähr 32 von 33 Ergebnissen FALSCH sind. Bei symptomatisch erkrankten liegt der Fehler um 0,5-3,0%, dakönnte man den Test zur Vorauswahl nehmen. Ist aber eigentlich auch Blödsinn, weil sichtbar erkrankte ohnehin erkennbar sind. Wozu also noch testen?

@Sebaldus, was außer Rumstänkern und Beleidigen kannst du noch? Dein dümmlicher Angriff ist völlig überflüssig und unangemessen, weil meine Aussage belegbar ist und weil ich dieses Wissen seit dem genannten Zeitpunkt habe. Deine Angst vor neuem Wissen muss grenzenlos sein. Hast du was Inhaltliches beizutragen?
Komisch, dass du bei einem einzelnen Fehlverhalten eines "Feindes" immer gleich die ganze Gruppe diffamierst. Kannst du bei deinen Behauptungen ausschließen, dass es sich um einen agent provocatuer handelt oder um eine fake-Meldung, um eben solche Trolle wie dich zu aktivieren? Nein, von psychologischer Kriegsführung verstehst du nix, du wirst einfach dafür benutzt und merkst es nicht. Schade.

By the way: Am einfachsten bekommt man die Seuche auf 2G-Parties, in der freien Bahn fast ausgeschlossen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 20.01.2022 10:44
Zur Einschätzung, wie gut oder schlecht die Tests sind, hier eine Untersuchung vom Paul-Ehrlich-Institut. Es sagt, dass etwa 92% der Tests nicht ausreichend genau sind. Siehe Tabelle.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=69

Das bestätigt exakt meine Aussage von echter und vermeintlicher Sicherheit durch Tests. Dazu kommen noch die enthaltenen Schadstoffe mit Gesundheitsrisiken bei Anwendung und die unglaublich große Umweltverschmutzung. Zum Ausgleich wurden Strohhalme verboten und durch Schraubdeckel ersetzt.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 20.01.2022 21:29
Hast du eine andere Ausgabe des PEI-Berichtes gelesen als ich?
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 20.01.2022 21:51
Den verlinkten Stand. Ich habe die Tabelle nicht ausgezählt, sondern der Überschrift vertraut mit der Angabe "92% der Produkte unbrauchbar". Die Angabe der falsch positiven bis zu 97%  bezieht sich auf die Summe der durchgeführten Tests unabhängig vom Produktnamen.

Zum Gurt:
Der Gurt wirkt nur, wenn man 3 Stück gleichzeitig anlegt
Der Gurt muss nach 3 Monaten erneuert werden, weil er unwirksam wird
Der Gurt greift beim Anlegen in unsere Genetik ein
Mit einem aktuell ausgefüllten Gurtbuch bin ich immer sicher
Auch Kleinkinder, Jugendliche und Fußgänger müssen einen Gurt tragen
Der Gurt schützt mich aber nicht, wenn der Fahrer des Autos hinter mir keinen anlegt.

Damit sollte deutlich sein, wie schwachsinnig der Vergleich ist
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 22:04
ach.. der beschissene Gurtvergleich wieder. Bekannte hats mit ihrem Sportauto durch die Scheibe übers Maisfeld gewedelt. Das Auto war flach wie ein Flunder. Wären die angeschnallt gewesen, wären die tot gewesen. Gurt soll bei kleinen Aufrpällen mit anderen Autos helfen. Bei schweren Allein-Unfällen ist der sogar nachteilig. Ist wie bei Fahrradhelmen. Die schützen beim Aufprall auf der Motorhaube, weil man zuerst mit dem Kopf aufkommt. Bei Fahrradstürzen fällt man nicht zuerst auf den Kopf, sondern auf die Knie und Ellebogen. Ich hab mir nie den Kopf verletzt. Bei mir waren immer Hände Schultern und Beine betroffen. Und einmal das Gesicht. Da hat der Helm aber nur geholfen, weil ich das Visier unten hatte und ich hab mir nur einen kleinen Bereich aufgerissen. Das haben die normalen Helme nicht. Sogar diese komische sinnlose "Sonnenblende" oder was das sein soll, die viele Helme haben, kann richtig ins Auge gehen beim einem schweren Sturz, weil man zuerst immer vorne mit dem Gesicht den Asphalt bügelt. Ein Helm muss clean sein.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JJSW am 20.01.2022 22:19
Ha, da kommen Erinnerungen an de.rec.fahrrad hoch, wo ewig und leidenschaftlich über Sinn und Unsinn von Radhelmen diskutiert wurde.
Wie sagte damals Wolfgang Strobl: "Radhelme sind die Bachblüten des Straßenverkehrs"

https://hardshell.fahrrad-helm.de

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Luan am 20.01.2022 23:15
Zum Gurt:
Der Gurt wirkt nur, wenn man 3 Stück gleichzeitig anlegt
Der Gurt muss nach 3 Monaten erneuert werden, weil er unwirksam wird
Der Gurt greift beim Anlegen in unsere Genetik ein
Mit einem aktuell ausgefüllten Gurtbuch bin ich immer sicher
Auch Kleinkinder, Jugendliche und Fußgänger müssen einen Gurt tragen
Der Gurt schützt mich aber nicht, wenn der Fahrer des Autos hinter mir keinen anlegt.

Damit sollte deutlich sein, wie schwachsinnig der Vergleich ist
Ich kann es nicht mehr hören, mRNA kann gar nicht in die Genetik eingreifen. Vielleicht nützt ja dieser Comik für's Verständnis (https://www.unimedizin-mainz.de/index.php?id=43586).

Außerdem haben die Impfungen Leben gerettet, zumindest hier in Rheinland-Pfalz (https://www.unimedizin-mainz.de/presse/pressemitteilungen/aktuellemitteilungen/newsdetail/article/covid-19-impfung-schuetzt-nachweislich.html).
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: culture skirt am 21.01.2022 00:56
Natürlich geht das in die Genetik. Das hat selbst Pfizer zugegeben.
Komisch, dass die Geimpften trotzdem die Hufe hochreißen oder Corona bekommen, obwohl es das Immunsystem fit machen soll.  ;D
"Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt." Stand der Wissenschaft 2022
Was schon sehr verwundert ist, dass Länder wie Ukraine, Polen, Russland und die Slowakei deutlich niedrigere Infektionszahlen und Impfquoten haben und weniger Einschränkungen haben.

Außerdem haben die Impfungen Leben gerettet, zumindest hier in Rheinland-Pfalz (https://www.unimedizin-mainz.de/presse/pressemitteilungen/aktuellemitteilungen/newsdetail/article/covid-19-impfung-schuetzt-nachweislich.html).
Wenn man sich eine Grafik erstellt mit Impfquote/Infektionszahlen erhält man eine riesige Wolke, keine Linie. Schlussfolgerung ist klar: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Impfquote und Infektionsgeschehen.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Asterix am 21.01.2022 03:50
Zitat
Ich kann es nicht mehr hören, mRNA kann gar nicht in die Genetik eingreifen. Vielleicht nützt ja dieser Comik für's Verständnis (https://www.unimedizin-mainz.de/index.php?id=43586).

Zitat
Außerdem haben die Impfungen Leben gerettet, zumindest hier in Rheinland-Pfalz (https://www.unimedizin-mainz.de/presse/pressemitteilungen/aktuellemitteilungen/newsdetail/article/covid-19-impfung-schuetzt-nachweislich.html).

Das steht in der Pressemitteilung. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre. Was stimmt, kann ich daraus nicht erfahren. Für mich steht Aussage gegen Aussage. Ich bin weiter skeptisch gegenüber den Herstellern und deren Verkäufern, zu denen fast alle Regierungen gehören. Und letztere empfinde ich sehr unglaubwürdig.

Gruß
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 21.01.2022 06:37
Das Misstrauen gegen die Firmen finde ich angemessen und berechtigt. Ebenso gegen die Vertragspartner in der Politik.

Und auch mit der Wirkweise darf man sich näher beschäftigen. Da sollte man statt einem stammelnden Klaubauter eher einem Mike Yeadon, einem Robert Malone, einer Ulrike Kämmerer oder einer Vanessa Schmidt-Krüger zuhören.

Bei Statistik würde ich eher auf die staatlichen Zahlen aus Israel, Schottland oder GB zurückgreifen. Die sind sauber nach Impfstatus sortiert und nicht nur eine Tendenz wie hier. Die staatlichen Zahlen belegen, dass das Zeug nahezu wirkungslos ist, die wenige Wirkung in kurzer Zeitverliert, aber hohen Schaden anrichtet. Deshalb bricht Israel den Versuch mit der 4. Dose ab und überlegt den schwedischen Weg zu gehen.

Weitere Belege in der VAERS-Datenbank und in howbadismybatch, euromomo, destatis usw.

Unsere Politiker haben zu früh soviele Dosen gekauft, dass es für jeden Bürger 6x reicht. Deshalb die Impf-Pflicht, nicht etwa wegen Gesundheit. Sie lügen, allen voran Karl und Olaf.

Die Tests, um die es hier eigentlich geht, sind wissentlich unbrauchbar, weil auf ihnen die ganze Story basiert. Mit zuverlässigen Tests hätten wir nichts von der Krankheit gemerkt und sie wie jede vorige Influenza behandelt.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Skirtedman am 21.01.2022 06:51
Oh, heiliger doppelrock! Wie gut, dass Du uns die Welt erklärst. Ohne Dich als Lichtgestalt würden wir in tiefster Ahnungslosigkeit dahindümpeln!
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 21.01.2022 14:14
"Damit sollte deutlich sein, wie schwachsinnig der Vergleich ist"
So geht Argumentation bruchlos in Beleidigung über.
Schade, die RKI-Daten hätten mehr hergegeben.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: sebaldus am 21.01.2022 18:04
Die tragische Zukunft der Impfverweigerer
Viele der schlimmsten Krankheiten der Gegenwart haben mit Viren zu tun, darunter auch diverse Krebsarten und Multiple Sklerose. Paradoxerweise macht das Hoffnung – außer man hat Angst vor mRNA-Medikamenten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mrna-technologie-die-tragische-zukunft-der-impfverweigerer-a-a6cac38a-de2a-4eb7-900b-c0ee1174111f (https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mrna-technologie-die-tragische-zukunft-der-impfverweigerer-a-a6cac38a-de2a-4eb7-900b-c0ee1174111f)
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: doppelrock am 21.01.2022 18:24
Skirtedman und Sebaldus, schon witzig, wie ihr beide immer wieder gegen die Person vorgeht, ohne euch mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Ich bin nur der Überbringer der Daten, RKI, VAERS und die anderen haben sie zusammengestellt. RKI ist übrigens mehr als Wiehlers Geschwafel, da sitzen richtig gute Leute, die Statistik machen. Aber typisch für euch beide, dass ihr die Qualität der Daten vom Boten abhängig macht, wenn sie euch nicht passen. Ignoriert doch einfach das Thema anstatt es mit Beleidigungen zuzumüllen. Das würde vielen Leuten das Lesen vereinfachen. Vielen Dank dafür!

Und wer den Spiegel mit seinen Millionen Fördergeldern von der Pharma und Profiteuren der Angst, aber gegen Wissenschaft noch ernst nimmt - selber Schuld. Woher will der Kolumnist dort wissen, ob mRNA die Rettung ist gegen schon lange bestehende Krankheiten, deren Ursachen noch nicht einmal vollständig verstanden sind? Bei Covid wurde sie erstmals im großen Maßstab am Menschen angewendet und sie versagt kläglich. Die Schäden sind schon nach 13 Monaten größer als der Nutzen,langzeitfolgen noch nicht absehbar nach so kurzer Zeit. Vorherige Experimente an Krebskranken sind nicht vergleichbar, die sterben mit oder ohne Therapie innerhalb eines Jahres, wenn der Tumor weit fortgeschritten ist.

Und warum steigen Israel, Japan, Südafrika und immer mehr Länder aus dem Programm aus? Weil es so gut für die Völker ist?

Wenn es bei der ganzen Geschichte um Gesundheit und lebenserhaltende Maßnahmen ginge, würde man Vorsorge betreiben und die bekannten, wirksamen und unschädlichen Medikamente benutzen, an denen wenig zu verdienen ist. Aber gerade der Punkt scheint einem Sebaldus nicht zu schmecken. Warum wohl?
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: JoHa am 21.01.2022 18:30
Ich gönne mir eine Auszeit, indem ich zwei Nutzer, die mir wie destruktive Trolle erscheinen, mal für das kommende Wochenende ignoriere.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Skirtedman am 21.01.2022 19:52
Aber typisch ... dass ihr die Qualität der Daten vom Boten abhängig macht, wenn sie euch nicht passen. Ignoriert doch einfach das Thema anstatt es mit Beleidigungen zuzumüllen.

  :D :D :D :D

Das sagt ja der Richtige...   :D :D :D :D
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: culture skirt am 21.01.2022 21:11
Wenn es bei der ganzen Geschichte um Gesundheit und lebenserhaltende Maßnahmen ginge, würde man Vorsorge betreiben und die bekannten, wirksamen und unschädlichen Medikamente benutzen, an denen wenig zu verdienen ist.
Scholz und seine Politikerbande wird spätstens dann vom Volk aufgeknüpft, wenn die Leute gemerkt haben, dass in  den nächsten 10 Jahren 3/4 der Geimpften an den Spätfolgen der Genbrühe sterben werden. Das Land fährt wird jetzt von Scholz und Laberbach endgültig gegen die Wand gefahren, was Merkel bereits angefangen hat.
Titel: Antw:Lasst euch testen
Beitrag von: Matthias am 21.01.2022 21:48
Das Thema wird an dieser Stelle geschlossen.
Es darf gerne hier weiter diskutiert werden:

https://www.schreibs.net/index.php?board=92.0