Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: JJSW am 05.09.2022 03:59

Titel: Letztes Wochenende im August
Beitrag von: JJSW am 05.09.2022 03:59
Letztes Wochenende im August 26. bis 29.08.2022

Freitag am Vormittag haben wir die gerade neu eröffnete Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg besucht.
Dort hat eine Dame dieses Foto von meiner Frau und mir gemacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Nachmittag sind wir nach Speyer gefahren, wo wir uns bis Montag Vormittag einquartiert haben.
Unweit unserer Unterkunft hat meine Frau dieses Foto aufgenommen. Bei der inzwischen hochsommerlichen Hitze war das luftige Hängerchen genau richtig.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gegen Abend frischte der Wind auf und brachte etwas Bewegung in mein Kleid

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Während es in anderen Gebieten Süddeutschland gar heftig regnete und gewitterte, gab es hier nur wenige Tropfen.

Am Samstag besuchten wir das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (https://www.spectaculum.de/termine/speyer/)

Zwischen Dom und MPS entstand dieses Foto.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Den Rock hab ich 2019 beim MPS am Stand von Miparti (http://miparti.com/skirts.html) gekauft.
Nun habe ich noch die passende Weste dazu gefunden.
Das Darunter getragene Hemd hab ich bald ausgezogen, so war es luftiger.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Besucher waren wieder in Kilts und mehr oder weniger kiltartigen Röcken unterwegs.
Auch auf der Bühne wurde gerockt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rapalje aus den Niederlanden

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Saor Patrol aus Schottland

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwar nicht im Rock, machen aber auch gute Musik. The Cobblestones aus Berlin

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


War wieder eine tolle Veranstaltung. Wieder nette Leute getroffen, teilweise schon Bekannte von andern Events.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: cephalus am 05.09.2022 08:04
Danke für den schönen Bericht  :)
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: hirti am 05.09.2022 10:55
Danke für den schönen Bericht!
Das klingt nach einem großartigen Wochenende!
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: Asterix am 05.09.2022 16:00
Schönes Erlebnis hattet ihr. Glückwunsch
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: JoHa am 05.09.2022 22:21
Tja,
 Berlin hat hat eben doch oft was zu bieten.
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: MAS am 05.09.2022 23:11
Alles in Ludwigsburg, lieber Jürgen?

Rapalje und die Cobblestones kenne ich bisher nur von CDs her.

LG, Micha
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: JJSW am 05.09.2022 23:37
Lieber Micha

Also nur das erste gezeigte Bild ist aus Ludwigsburg. Alle anderen Bilder sind aus ....

Hint: Steht auch in meinem Text zu den Bildern, einfach nochmal lesen   :)

(Ich finde es jedenfalls zu einfach für dieses Thema (https://www.rockmode.de/index.php?topic=5271.msg102610#msg102610), wenn ich sehe, was ihr dort reinstellt  ;) )

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: MAS am 06.09.2022 00:01
Lieber Micha

Also nur das erste gezeigte Bild ist aus Ludwigsburg. Alle anderen Bilder sind aus ....

Hint: Steht auch in meinem Text zu den Bildern, einfach nochmal lesen   :)

(Ich finde es jedenfalls zu einfach für dieses Thema (https://www.rockmode.de/index.php?topic=5271.msg102610#msg102610), wenn ich sehe, was ihr dort reinstellt  ;) )

Grüßle
Jürgen

Ich dachte an Speier, so auf den ersten Blick.

LG, Micha
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: JJSW am 06.09.2022 00:13
Lieber Micha

So noch das "i" durch ein "y" ersetzen, dann passts.
Aber vielleicht wurde es früher auch mit "i" geschrieben 😏😊

Hast Du schon gemerkt, wenn Du die rot geschriebenen Texte anklickst, dann geht etwas auf.

Gute Nacht
Titel: Antw:Letztes Wochenende im August
Beitrag von: MAS am 06.09.2022 00:38
Stimmt, mit y, obwohl es gar kein kymrischer Name ist.

Und ja, hinterher habe ich den Link entdeckt. Aber zuerst war ich verwirrt, warum Ludwigsburg einen Dom wie Speyer haben sollte ...

LG, Micha