Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: Skirtedman am 14.11.2022 14:29

Titel: Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 14.11.2022 14:29
Hallo allerseits.

Zu diesem Thema bin ich bei einer anderen Diskussionseröffnung gekommen,
wo im Thread "Rockmode.de »Röcke und mehr... »Erfahrungsberichte »Kudammbummel im Lederfaltenrock mit Trenchcoat"
eher beiläufig das da stand:

Winter Sonntage sind langweilig.
Im Sommer kann man viel unternehmen , zb Sport , Picknick usw.

Auch wenn man diese Aussage jetzt im Einzelnen ganz stark auseinandernehmen könnte - die Grundaussage, die hier getroffen werden soll - die Grundstimmung - ist klar.

Ich wollte das im dortigen Thread nicht thematisch ausbreiten, so dass mir die Idee zu diesem neuen Thema "Rocktragen im November" gekommen ist.

Los geht´s:

Stiuationsbeschreibung:

Im November wird - allmählich sogar witterungstechnisch - so langsam unbestreitbar deutlich, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist.

Die Nächte werden dunkler, kühler. Manche gehen im Dunkeln morgens ins Büro, in die Halle, und kommen abends erst wieder im Dunkeln dort nach draussen.

Und am Wochenende locken nicht die vielen Stadtfeste und Festivals im Grünen, das Abhängen im Biergarten macht nicht mehr so viel Spaß und all das. Hier trifft die Herzensstimmung auf das, was Kollege Timper zu den Winter-Sonntagen meinte.

Diagnose:

Der Tag-Nacht-Rhythmus und das Aktivitätsmuster, was man in den letzten 6 Monaten so liebengelernt hat, stellt sich im November deutlich um. Häufige graue, manchmal auch nasse Tage setzen dem ganzen noch mal eins oben drauf.

Meine Gedanken:

So trist muss der November gar nicht sein. Es gibt eine Reihe wunderbarer Gelegenheiten, auch im November Rock zu tragen.

Neulich in einem Beitrag hatte ich schon erwähnt, dass ich gerade, was die Erweiterung meiner modischen Freiheiten angeht, dies in besonderer Weise auch bei Ausstellungseröffnungen ausgetestet habe.

Der November ist voll von kostenlosen Veranstaltungen.

Dazu zählen auch Ausstellungseröffnungen. Und es zählt gar nicht so, dass diese Veranstaltungen kostenlos sein müssen, aber sie locken dadurch, auch dort mal hinzugehen, wo man sonst keinen müden Cent dafür ausgeben würde.

Vielleicht ist es in anderen Gegenden nicht genau so, wie ich es hier bei mir erlebe. Vielleicht sieht es in Gegenden ohne Fassenachts-Brauchtum oder Ersatz-Erscheinungen noch mal anders aus, aber ich nehme wahr, dass gerade im November diese kostenlosen Veranstaltungsangebote zu hauf sind wie in keinem anderen Monat im Jahr.

Ab dem ersten Advent ist dann schlagartig alles vorbei (dann gibt es Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte), es geht Mitte Januar zaghaft etwas weiter, erreicht nach Fassenacht so im März noch einmal so einen kurzen Höhepunkt - aber der November steht (in meiner Region jedenfalls) unschlagbar da, was diese speziellen Angebote angeht, die den geschwundenen Sommer wunderbar ersetzen.

Also: Ausstellungseröffnungen, Hobbykünstler-Ausstellungen, vor-adventliche Adventsmärkte, Konzerte von Chören, semi- oder non-professionellen Orchestern, Vorträge von Institutionen, Vereinen (z.B. Geschichtsvereinen) oder Veranstaltungsreihen, Weinpräsentationen in Bürgerhäusern oder Weinkellern. Nur, um mal einen kleinen Einblick zu geben, welch bunte Angebote es gibt.

Manches interessiert mich sehr, da versuche ich hinzugehen. Manches interessiert mich nicht so, da überlege ich z.T. ganz spontan, ob ich da nicht doch kurzfristig hinwill. Ich denke, trotz November muss man nicht auf Sofa, Laptop oder Home-Screening angewiesen sein.

Und das betrifft nicht nur die Wochenenden. Das betrifft jeden Tag.

Vielleicht ist gerade auch das frühe Dunkel draussen manchmal hilfreich, eher unerkannt durch die Gassen zu huschen, und an einem sonst eher unüblichen Ort im Lichterglanz aufzutauchen und sich mit einem Thema zu befassen, wo das ganze Jahr über es sonst einfach zu schön ist, sich damit zu befassen.

Also ich finde, gerade der November - und es geht damit schon so Ende Oktober langsam los - hat ganz viel Chancen, Röcke gut auszutragen!

Dies soll ein Plädoyer für den November im Rock sein!
Auf! Raus geht´s!!!  :)
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: high4all am 14.11.2022 14:43
Am Sonnabend waren wir zu einem Konzert mit keltischer Harfe und Gesang in einem Nachbarort. Zu erleben waren Lieder und Stücke aus der Bretagne, aus Wales, Irland und Schottland.

Morgen werde ich wahrscheinlich auf eine Sightseeing-Tour in eine Nachbarstadt gehen (deren Name ich nicht verrate*), da ich zur Zeit Strohwitwer bin und das Wetter ganz passabel werden soll. Selbstverständlich im passenden Rock oder Kleid.

Der November ist kein Grund für mich, um auf Präsenz in der Öffentlichkeit zu verzichten. Und nur in der Bude zu hocken.

*mögliche Rätselstadt ;)
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 14.11.2022 16:10
Hier in Siegburg beginnt am kommenden Samstag der Mittelalterliche Markt zur Weihnachtszeit. Da hatte ich mit letztes Jahr einen Rock gekauft, der jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit auch wieder zum einsatz kommen wird.

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: JoHa am 14.11.2022 19:43
Mein wollener Kilt kommt erst ab November zum Einsatz. Ist sonst zu warm.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 15.11.2022 13:09
Ein schönes Thema, am Samstag war das Wetter sehr schön und hier Novemberbilder, es ist richtig, der November ist auch für Röcke und ggf Kleider ein schöner Monat, LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 15.11.2022 13:25
Na, mit solch einem schönen Wetter können allerdings nicht alle Tage im November punkten. Und auch nicht jede Region so mithalten, in der Regel.

Aber Du zeigst schön, was man natürlich auch ausserhalb jeglicher angebotener Veranstaltungen machen kann:

Die Gegend erkunden, spazieren gehen, Ausflüge machen, wandern gehen.

Manchmal, ich kenne das sehr intensiv von mir, bleibt sowas das ganze Jahr über auch leicht auf der Strecke, weil man entweder private Termine hat oder ganz viele ans Herz gewachsene Events, z.B. Straßenfeste, hat, die man auf gar keinen Fall ausfallen lassen möchte.

Da sind dann etwas ruhigere Wochenenden, was das betrifft, dann wunderbar geeignet, auch sich mal solchen Dingen wie Ausflügen, spazieren/wandern gehen hinzugeben.

Und gerade im November mit auf- oder wegziehenden Nebeln sieht die Landschaft vor der eigenen Haustür, die man eigentlich zum Erbrechen schon in- und auswendig kennt, noch einmal ganz anders aus. Und auch der hartnäckigste Nebel taucht den ollen Park um die Ecke in eine andere, ständig wandelnde Stimmung.

Für die unsichersten Rockträger unter den Männern ist doch gerade dichter Nebel und frühe Dunkelheit ein perfekter Traum, das heimische Wohnzimmer mal im Rock zu verlassen.

Danke für die stimmungsvollen Bilder, Ludwig! Auch wenn sie mich letztlich zu Nebelgedanken inspiriert haben...  ;D
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: cephalus am 15.11.2022 14:05
Schöne Bilder,  Ludwig! Ich genieße solche Landschaften,  und das obwohl ich innerhalb von 5 Minuten mit dem Fahrrad im Wald oder am See bin. Millionenstadtbewohner eben ;) ;D

Dafür bin ich immer beeindruckt, auf wievielen Festen und Veranstaltungen Du immer so bist, Wolfgang. Ich müsste da eine Weile suchen und recherchieren um überhaupt etwas zu finden, ausser den überregional bekannten Großveranstaltungen.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 15.11.2022 15:51
Naja, cephalus,

so ganz ohne Recherche geht das auch nicht immer. Freilich spricht sich einiges auch rum. Aber ich versuche parallel auch immer noch die Augen offen zu halten, wo was stattfindet. Und da stolpert man auch immer mal wieder über schöne neue Sachen.

Freilich kann ich da auch aktiver sein, weil ich keine eigene Familie mit Kindern und etliche damit verbundenen Verpflichtungen/Vorhaben habe. Außerdem verabrede ich mich eher selten schon weit im Voraus, somit kann ich oft auch noch sehr spontan flexibel agieren. Aber auch flexibler in Bezug auf das, was ich jetzt nicht so als angenehme Freizeitaktivitäten ansehe - oder für berufliches.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 16.11.2022 07:58
Da bekomme ich Lust aufs Wandern, lieber Ludwig. Hinein ins Blaue! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: hirti am 16.11.2022 14:04
Was für ein wunderschönes Thema!
Herzlichen Dank denen, die schon etwas beigetragen haben, für die Inspirationen!

Bei mir ist der November praktisch immer bilderlose Zeit in diesem Forum. Mir fehlt jedes Jahr die Gelegenheit Röcke zu tragen und mich dabei zu fotografieren.
Wenn ich im Büro bin trage ich keine Röcke und wenn ich nicht im Büro bin ist draußen schwarze Nacht oder Wochenende das ich mit der Familie verbringe.

Es ist schön zu lesen was du, Wolfgang, so alles an tollen Veranstaltungen für dich entdeckst wo du dich auch in schönen Herbst-Outfits zeigst. Und, Ludwig Wilhelm, mit dir freue ich mich dass du die freie Zeit nutzt um die Herbst-Natur zu genießen.
Ich habe das auch gerade gemacht und war in der Mittagspause eine Stunde laufen. Aber natürlich in Lauf-Hose, und damit wieder kein Foto...
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: cephalus am 16.11.2022 14:20
Tja,  Hirti,  es muss eben auch passen für die Fotos.
Selbst wenn man bei Tageslicht mit Rock unterwegs ist, finde ich es oft umständlich und ich habe keine Lust unter Beobachtung anderer Selfies zu machen. Oder ich vergesse es schlicht, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin und Fotografen dabei hätte.

Ausserdem kommt es mir so vor, als ob durchschnittliche Alltagsoutfits im Forum auf wenig (kundgetanes) Interesse stoßen.  Das fördert meine Motivation den Aufwand zu betreiben eher weniger.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 16.11.2022 14:37
Nee, nee, nee...!

"Durchschnittliche Alltagsoutfits" ist gerade das, was das Forum braucht.

Mühsam und zeitaufwändig aufgetakelte Outfits zu speziellen Events sind freilich auch interessant.

Aber tragbare Alltagsoutfits, nach dem Motto "Was zieh ich an?" und fünf Minuten später ist man startklar angezogen, sowas ist das, was am meisten inspiriert.

Untragbares zeigen die Designerfotos zur Genüge. Aber Alltagskleidung ist das, was jeder von uns jeden Tag gebrauchen kann.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: JJSW am 16.11.2022 18:56
Ausserdem kommt es mir so vor, als ob durchschnittliche Alltagsoutfits im Forum auf wenig (kundgetanes) Interesse stoßen.  Das fördert meine Motivation den Aufwand zu betreiben eher weniger.

Hmm, aber den Eindruck hatte ich auch schon mit alltagstauglichen,  weniger auffälligen Outfits. Die gehen im "Gestern getragen" Thread schnell unter. Da muss es schon was auffälligeres sein, das mal ein Kommentar kommt.
Hab deswegen immer wieder eigene Themen eröffnet, um Bilder reinzustellen.

@hirti
Ähnlich gehts mir auch. Während für mich ein "Sommerloch" nicht existiert, beginnt für mich im November das "Herbstloch", nach der Zeitumstellung.

Morgens im Dunkeln zur Arbeit, bis ich daheim bin ist es dunkel, richtig raus komm ich nur noch am Wochenende, wenns dunkel, trüb, kalt, feucht ist, will auch meine Frau nicht immer raus.
Richtig besser wirds dann ab bzw. nach dem 4. Advent, wenn der Weihnachtsurlaub beginnt.

In meinem Städtchen gibts leider keinen Kudamm und nur wenig Ausstellungen und ähnliches. Und draußen verschwinden dann Röcke oder Kleider schnell unter langen Jacken oder Mänteln.
Am kommendem Wochenende bin ich wieder mit meiner Frau unterwegs, mal sehn, ob ich da paar Fotos hinkriege.

Aber in Zeiten, wo ich eh wenig vor die Tür komme, will ich mich nicht nur mit unauffälligen Alltagsoutfits, begnügen.

@Ludwig
Schönes stimmungsvolles Bild vom See. Prima Steg mit Leiter. Da hätt' ich grad Lust, ins Wasser zu steigen und 'ne Runde zu schwimmen. Auch mal wieder im Rock oder Kleid - Ach nee, doch nicht, wir haben ja November  :o


Mal schauen, vielleicht gibts noch paar schöne Wochenendtage im November. Wie 2018 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=6988.0) :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 20.11.2022 10:05
Nee, nee, nee...!

"Durchschnittliche Alltagsoutfits" ist gerade das, was das Forum braucht.



Fu sprichst mir aus dem herzen❤️
Ich habe keine zeit für irgend welche fummel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nRJwtG)pencilskirt (https://flic.kr/p/2nRJwtG) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), on Flickr

Einfach anziehen und sich wohlfühlen.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 20.11.2022 11:21
Für manxhe rocktragende Männer mag das Rocktragen oder Kleidtragen etwas Besonderes für Ausnahmefälle bleiben wollen.
Für manche Frauen, eine nennenswerte Zahl, ist und bleibt ein Rock oder Kleid ja auch eher die Ausnahme.

In solchen Fällen mögen Alltagsoutfits mit Rock oder Kleid keine Rolle spielen, dann darfs vielleicht auch gerne mal etwas fummelig werden.

Für Menschen, die aber sehr häufig Rock oder Kleid in ihrem Leben tragen wollen, braucht es eher Outfits, zu denen man sich nicht tagelang den Kopf drum zerbricht und es nicht eine Stunde braucht, bis man sich ausgehfertig präpariert hat.

Insofern habe ich wohlwollend diesen Teil Deiner Botschaft aufgenommen, Jana.

Ansonsten irritiert mich Dein Bildbeitrag schon, denn Du wirst sicher nicht übersehen haben, dass es hier um Rocktragen (Kleidtragen) geht, und forumsgemäß dies speziell von Männern.

Da ist die Verbindung von 'Alltagskleidung' mit Hose, milde gesagt, nichts Neues. Hosentragen kennt von uns Männern man ja zur Genüge. Und wenn Du Dich als Frau Dich in einem wahrscheinlich nicht weniger fummelig anzuziehenden Jeansrock präsentiert hättest, wäre das hier forenintern auch per se noch nichts Neues gewesen, was dieses Thread-Thema weitergebracht hätte.

Immerhin hast Du vermutlich den November getroffen. Leider aber auch zumindest bei mir hast Du meine verletzlichen Gefühle getroffen, die in mir schwingen und mir sagen, dass Du vielleicht sogar willentlich das Thread-Thema nicht ernst nehmen willst.

*wau*
Wolfgang
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 20.11.2022 11:54
Wie du siehst habe ich den beitrag geänderts und anstatt der langen hose ein rock angezogen.
Am morgen hats geregnet da fand ich eine lange hose passender.
Jetzt scheint die sonne also ideal um einen rock zu tragen ich bin da seht flexibel.
So sind wir girls nun mal😀
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 20.11.2022 12:23
Trotzdem drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du mit einem unterschwelligen Ätschi-Bätschi Dich über das Thema lustig machst.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: high4all am 20.11.2022 12:29
Trotzdem drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du mit einem unterschwelligen Ätschi-Bätschi Dich über das Thema lustig machst.
Nanu, so empfindsam erlebe ich Dich bei Beiträgen, in denen Du kräftig austeilst, nicht.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 20.11.2022 12:31
Warum lustig machen das würde ich nie wagen denn anscheinend ist der rock für einige hier ein bierernstes thema.
Nein ich bin schon gespannt wies weitergeht.
Ah ich denke das nächste thema ist rocktragen im dezember.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 20.11.2022 13:01
Hallo, zurück zum Rocktragen im November, da ich kein Stativ fürs Handy hatte, stellte ich es auf den Boden, hier das Ergebnis, eigentlich sollte es ein Rätsel werden, aber mit passendem Hintergrund klappte es nicht, also nun die Bilder (Düsseldorf am Rhein) hier. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 20.11.2022 13:20
Warum lustig machen das würde ich nie wagen denn anscheinend ist der rock für einige hier ein bierernstes thema.

Wir sind bestimmt nicht hier versammelt, um uns darüber lustig zu machen.

Zum Teil kommen wir ja hier her mit dem Gefühl, dass Andere da draussen im wahren Leben sich lustig über uns machen. Dieses Gefühl hast Du bestimmt auch schon kennengelernt.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 20.11.2022 13:28
Trotzdem drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du mit einem unterschwelligen Ätschi-Bätschi Dich über das Thema lustig machst.
Nanu, so empfindsam erlebe ich Dich bei Beiträgen, in denen Du kräftig austeilst, nicht.

Hajo, Du darfst (und jede*r andere darf) mich gerne darauf hinweisen, jedesmal wenn ich "kräftig austeile". Ich bitte darum!
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Olivier am 20.11.2022 14:17
Mal wieder ein Beitrag zum Thema aber ohne Bild.
War gestern auf einem sehr netten Workshop und hatte mich für T-Shirt, Jeans-Bleistiftrock und 80 den Strumpfhose entschieden. Für den Weg vom Parkplatz zum Veranstaltungsort war das, bei 4°C und Regen, trotz Jacke schon etwas frisch ober noch OK. Bei der ganzen Rumhockerei tagsüber war das dann gerade richtig.

LG, Olivier
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 20.11.2022 14:38
Warum lustig machen das würde ich nie wagen denn anscheinend ist der rock für einige hier ein bierernstes thema.

Wir sind bestimmt nicht hier versammelt, um uns darüber lustig zu machen.

Zum Teil kommen wir ja hier her mit dem Gefühl, dass Andere da draussen im wahren Leben sich lustig über uns machen. Dieses Gefühl hast Du bestimmt auch schon kennengelernt.

Ist schon mal vorgekommen zwei etwa 10 jährge mädchen haben die köpfe zusammengesteckt und gekichert.
Das einte sagte zum andern siehl mal der trägt ja ein rock mit strumpfhosen.
Und jetzt was sollte ich da machen den beiden einen langen vortrag halten den sie sowieso nicht interessiert noch verstanden hätten oder es einfach mit einem lächeln ignorieren.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Stadtneurotiker am 20.11.2022 14:52
Ist schon mal vorgekommen zwei etwa 10 jährge mädchen haben die köpfe zusammengesteckt und gekichert.
Das einte sagte zum andern siehl mal der trägt ja ein rock mit strumpfhosen.
Und jetzt was sollte ich da machen den beiden einen langen vortrag halten den sie sowieso nicht interessiert noch verstanden hätten oder es einfach mit einem lächeln ignorieren.
Ich habe zu Beginn und während der Pubertät auch über alles Mögliche, das mir unbekannt war und deshalb komisch vorkam, gelacht. Dass sie es nicht verstanden hätten, bezweifle ich. Aber ungefragt würde ich auch keinen Vortrag halten. Ich hätte ebenso freundlich gelächelt. Und manchmal kommt auf so eine Gegenreaktion wirklich ein Gespräch zustande.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 20.11.2022 15:01
Na, siehst Du, Janna, wenigstens kennst Du auch das Gefühl.

Was Du machen sollst ist hier nicht der richtige Thread, das auszudiskutieren.

Ich würde mir wünschen, wenn Du mit der Kenntnis des obigen Gefühls ein Mitgefühl entwickeln könntest für Menschen, die hier im Forum eine echte ernstzunehmende Anlaufstelle sehen.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: JoHa am 20.11.2022 21:04
?? Eine Anlaufstelle für Rocktragen im November?
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 20.11.2022 21:17
Also ich brauche keine😄
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Timper am 20.11.2022 22:39
Nächstes Wochenende wird’s wärmer . Dann macht’s mehr Spaß. Hab schon Pläne!
Bei diesem ekligen Wetter mag ich nicht unbedingt rausgehen. Egal ob mit Hose oder Rock.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 20.11.2022 23:56
Ich war eigentlich mal froh, dass es kühl genug für meine Stiefel und den wollenen Rock vom Mittelaltermarkt war.

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 21.11.2022 00:40
Nun ich habe heute und morgen frei und da werde ich wohl röcke tragen.
Weil es mir freude macht, und ich mich wohl und auch femininer fühle.

Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 20:42
Novemberrock, warum denn  auch nicht?
Die angenehme Seite des Novembers, letzten Freitag

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der November kann auch anders. Das Kleid hat sich bei windigen zwei Grad heute lieber unterm langem Mantel versteckt. Gekauft im Herbst letzten Jahres im Modepark Röther.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 21.11.2022 20:54
Hey, Jürgen, der Look mit dem versteckten Kleid sieht doch gut aus!
Wenn Frauen sowas tragen, können wir Männer das auch.

Warst Du da im Rheintal oder bist Du noch weiter weg von zuhause gewesen...?

P.S.: Bei der Erstveröffentlichung des ersten Bildes hatte ich schon gedacht, welchen Schriftzug Du dort wohl wegretouchiert haben magst. Irgendwas mit Betten hatte ich in diesem Gebäude schon vermutet. Bin aber eher auf Krankenhaus oder Altersheim als auf Hotel gekommen...  ;)
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Timper am 21.11.2022 20:57
So einen hatte ich aus Kunstleder. Der ging letztens kaputt. Nun habe ich seit 2-3 Wochen einen ähnlichen aus Leder. Gute Länge und guter A Linien Schnitt. Unspektakulär und wenig aufdringlich aus meiner Sicht.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 22:14
Den Rock hab ich mir 2018 bei Krisp aus England bestellt. Hier in Antwort #54 mehr Infos dazu.
 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9205.msg167183#msg167183) Sieht nur aus wie Leder oder Kunstleder, ist aber ein angenehm weicher Polyesterstoff. Den trage ich oft im Herbst und Winter, geht an milden Tagen auch mal ohne Strumpfhose.
Für den Preis ein prima Rock. Den gleichen Rock hab ich noch aus Lackstoff.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 25.11.2022 15:55
Der November geht noch ein paar Tage!

aus "gestern getragen":
Gott sei Dank, es muss nicht immer eine Hose sein!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sommerrock , Winterjacke , Bergstiefel. Jeder wie er es mag...

Nun, Bergstiefel sind das keine. Ganz normale Schnürstiefeletten.

Der Rock ist auch kein Sommerrock. Ich trage ihn eher zum Übergang. So im Bereich, wo ich eher Strumpfhosen noch/wieder trage.

Aber ja, für manche mag dies ein Sommerrock sein.

Aber das ist ja gerade das Spannende: Man kann auch im Winter durchaus noch Sommerkleider oder sonstige Sommersachen tragen, wenn man sie entsprechend mit dickeren Begleitklamotten kombiniert.

Diesen Tipp liest man immer mal wieder bei irgendwelchen Styling-"News" (für Frauen). So kann man als Kleid- oder Rockträger, auch wenn man Mann ist, das ein oder andere liebgewonnene Sommerstück auch noch mal tragen.

Gerade so im Übergangsbereich, besonders auch im November, eine schöne Gelegenheit, die Erinnerung an den Sommer frisch zu halten!

Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 26.11.2022 03:54
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mUSfLm)cable knit tights (https://flic.kr/p/2mUSfLm) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Mach ich schon immer.
Und wens nötig ist trage ich einfach mehrere schichten.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 28.11.2022 00:47
Meine beiden Spiegelbilder zeigen schon meine heurige Novembergewandung, die ich hier aber nochmal durch ein von meiner lieben Frau fotografiertes Foto präsentiere:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2022.11.26Sa MAS SD M496- DSC00350

Den Rock kaufte ich letztes Jahr und die Jacke dieses Jahr auf dem mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg von Get Natural: https://getnatural.de/ (https://getnatural.de/)

Rock und Jacke sind beide aus Wolle und somit eigentlich eher für trockenes Wetter geeignet, aber dank des Lanolins auch bei Nieselregen trocken haltend, wie ich heute (So 27.11.) Abend merkte.

So war ich übrigens letzte Woche auch auf der Arbeit.

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 28.11.2022 21:10
Ein outfit das mir an dir sehr gefällt 👍
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 28.11.2022 21:58
Ein outfit das mir an dir sehr gefällt 👍

Das freut mich, Janna!

Ein Nachbar meinte, ich sähe aus wie der Jäger aus Kurpfalz. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Jean am 28.11.2022 22:46
Nee eher wie ein graf der ein riesiges landwirtschaftliches anwesen hat.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 28.11.2022 22:58
Alter Landadel! :)

Graf bin ich aber nicht, sondern nur Freiherr: Widukind, Freiherr von Runenstein. 8)

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: Skirtedman am 29.11.2022 03:01
Haha, Landgraf, Jäger, irgendwas mit Forst - ja, das finde ich alles zutreffend...!  :D

Interessanterweise erinnert mich das auch sehr stark an "irisch" - was ja gar nicht so abwegig ist, bei Deinen Neigungen, Micha.

Vermutlich komme ich drauf, weil ich Deine irische Affinität auch kenne. Ziehe ich diese Kenntnis Deiner Neigung zu keltisch/irischem mal ab, dann bleibt bei mir noch die sehr starke Assoziation zur Landwirtschaft übrig. Mein heimlicher Modeberater und offizieller Mittwochswinzer könnte diesen Stil auch vertreten...  ;)

All das waren meine Gedanken, bevor ich den Assoziationen der anderen hier begegnet bin.

Eigentlich war auch parallel in meinem zweiten Prozessorkern der Gedanke da: "ziemlich bunt!" Kollege high4all patschte da ja auch gerade in einem wilden Ritt über die Farbpalette... (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg167717#msg167717)

...aber Micha, ja, ich kann da Janna beipflichten, und ich dachte das auch schon vor Jannas Kommentar: an Dir sieht das irgendwie stimmig, authentisch aus. Nichts, was in irgendeiner Weise besonders hervorzuhebend schick aussieht, aber irgendwie bodenständig, aufregend alltäglich, mehr Zweck als Deko, einfach Micha!!! Prima!
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 29.11.2022 08:59
Ich habe ja auch mal Forstwirtschaft studiert.

Auf dem Mittelaltermarkt sprechen mich aber auch ab und zu Leute an, die - wenn ich es richtig interpretiere - mich für ein Mitglied des Marktteams halten. Die fragen mich dann, was wann wo stattfindet oder kommentieren ihr Gefallen zum Programm des Marktes usw.  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: hirti am 29.11.2022 20:10
COOLE SAU!
Das ist zumindest das erste was mir zu diesem Outfit einfällt, MAS. Das sieht wirklich Bombe aus.

Na gut, die Sache mit Landgraf ist mir auch eingefallen.  ;D
Aber... wie willst du dich in so einem Outfit nur jemals lächerlich machen oder doof aussehen? Das geht doch gar nicht!
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: high4all am 29.11.2022 22:00
Eigentlich war auch parallel in meinem zweiten Prozessorkern der Gedanke da: "ziemlich bunt!" Kollege high4all patschte da ja auch gerade in einem wilden Ritt über die Farbpalette... (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg167717#msg167717)
Nett, dass Du Werbung für mich machst. :)

Einer muss ja für Farbtupfer in dieser tristen Jahreszeit sorgen.
Titel: Antw:Rocktragen im November
Beitrag von: MAS am 30.11.2022 00:36
COOLE SAU!
Das ist zumindest das erste was mir zu diesem Outfit einfällt, MAS. Das sieht wirklich Bombe aus.

Na gut, die Sache mit Landgraf ist mir auch eingefallen.  ;D
Aber... wie willst du dich in so einem Outfit nur jemals lächerlich machen oder doof aussehen? Das geht doch gar nicht!

Das hab ich ja auch nicht vor, Hirti. Irgendwie war das auch schon in jungen Jahren mein Stil, so der edle, gesetzte Naturbursche. Ich hatte mal eine braune Wildlederjacke. Dazu einen Rotwein oder ein dunkles Bier und im GEO lesen: Das Image liebte ich.

Und auch hier an der Uni höre ich dazu nur Lob, sofern sich jemand dazu äußert.

Ist doch schon, zu tragen, was einem selbst gefällt, ohne sich damit wem auch immer anzubiedern, und dennoch dafür gelobt zu werden. :)

Aber ich trage auch andere Outfits, je nach Witterung und Laune. Bunte Farben mag ich auch, oder auch mal ganz in Schwarz.

LG, Micha