Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: ikm4799 am 23.02.2023 14:51

Titel: Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: ikm4799 am 23.02.2023 14:51
Hier eine weitere Abstimmung - weniger zu einzelnen Kleidungsstücken und Accessoires
(die Umfrage dazu befindet sich hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9318.0)

sondern eher um die Frage nach der Ausrichtung des Forums - mehr Rock* oder lieber andere Diskussionen?

Braucht es vielleicht einen "echten Männerstammtisch"? Mit Brusthaar, Bier und schlechten Witzen?
oder den Rückzugsort für jene, die mit toxischer Männlichkeit nichts anfangen können?

Gibt es hier überhaupt genügend User, die gerne über "Gott und die Welt(politik)" reden möchten?
Sollte es auch dafür einen eigenen Bereich geben oder gehört das einfach nicht ins Forum**?

Möchte man Anfängern überhaupt helfen oder lieber unter sich bleiben.
Irgendjemand brachte den Punkt, dass es toll wäre, mehr Erlebnisberichte zu lesen.

*: der Einfachheit halber inkludiert der Begriff "Rock" auch Kilt und Kleid
**: gemeint ist hier der öffentlich einsehbare Bereich
;)

---

Bitte habt Nachsicht - auch diese Diskussion kann nur ansatzweise die vielen Ideen, Strömungen und Lieblingsbereiche abdecken.
Wenn man sich die aktuelle Diskussion Unser Forum, das uns alle eint! (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9314.0;topicseen),
dann wird auch dort moniert, dass zuviel gemeckert und am Forum vorbei geschrieben wird und weniger Inhaltliches zu finden ist,
das einem Freude macht und davon berichtet, mit dem Rock unterwegs zu sein.

Egal wie wir uns hier entscheiden - das ist bestenfalls ein Denkanstoß für die Forumsleitung, den einen oder anderen Bereich zu überdenken und ggf. zu verschieben.
OHNE Anspruch auf Umsetzung!
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: MAS am 23.02.2023 15:03
Ich habe fast alles angekreuzt, auch "Sonstiges" und damit meine ich Berichte von Reisen, Ausflügen, Wanderungen, Spaziergängen, die man im Rock, Kleid udgl. gemacht hat, gerne mit schönen Fotos, nicht nur von sich selbst, sondern auch von Landschaften usw.

LG, Micha
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Timper am 23.02.2023 18:10
Gut durchdacht. Erste Ergebnisse zeigen ein deutliches Bild.
Aber was wird denn nun von der Leitung aufgenommen? Man hört nichts. Die ersten Umfragen waren auch deutlich. Dutzende Anregungen aber alles versinkt im zerreden. Es wird nur geschrieben um des schreiben willens.
Das kann nicht der Sinn und Inhalt des Forums sein.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Skirtedman am 23.02.2023 18:14
Interpretiere ich das richtig, dass diese Umfrage auch lediglich das meint, was von aussen zu sehen ist?
(aus Deiner Doppelsternchen-Anmerkung interpretiert)

Wenn das so ist, dann rege ich an, das irgendwie möglichst unmissverständlich auch direkt in den Text über die Auswahlmöglichkeiten zu schreiben.

Sonst meint der eine, er entscheide für Forum innen + aussen - und der andere nur für aussen - oder sonstwie. Dann ergibt es kein in sich stimmiges Bild, weil nicht jeder mit seinen Häkchen dasselbe meint. Schreibe ich nur aus eigener Erfahrung.

Das wäre meine Anregung.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 23.02.2023 18:21
Ich finde es ein wenig anmaßend, die Leitung, die meines Wissens keine dieser Umfragen in Auftrag gegeben hat, dafür zu kritisieren, dass sie dazu noch nichts gesagt hat.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Skirtedman am 23.02.2023 18:25
Und als Leitung würde ich mich erst einmal zurücklehnen und abwarten, was die Gemeinde so abstimmt. Möglichst ohne Beeinflussung durch die Gedanken der Leitung.

Als Leitung würde ich allenfalls versuchen zu motivieren, abzustimmen. Und gerade auch diejenigen dazu aufrufen, die sonst keinen Mucks von sich abgeben.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: ikm4799 am 23.02.2023 22:05
Interpretiere ich das richtig, dass diese Umfrage auch lediglich das meint, was von aussen zu sehen ist?

JA!

Aber auch das kann nur ein Vorschlag und Indikator sein, das Forum etwas zu überarbeiten und anders zu strukturieren.

So fand ich es für mich bspw. ganz hilfreich, dass die ganzen Corona-Diskussionen irgendwann abgetrennt wurden und auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen waren.
Wer Interesse daran hatte, konnte sich ja weiterhin beteiligen. Aber man hatte auf der Startseite nicht mehr den Eindruck, als ginge es nur noch darum.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Timper am 23.02.2023 22:25
Und als Leitung würde ich mich erst einmal zurücklehnen und abwarten, was die Gemeinde so abstimmt. Möglichst ohne Beeinflussung durch die Gedanken der Leitung.

Als Leitung würde ich allenfalls versuchen zu motivieren, abzustimmen. Und gerade auch diejenigen dazu aufrufen, die sonst keinen Mucks von sich abgeben.

Und ich lehne mich jetzt auch zurück und sehe zu wie das alles hier ohne Ergebnis weiter im Kreis läuft. Ganz ehrlich, ich kann meine Zeit auch ohne das hier verbringen. UND ich habe das nicht angezettelt. Nur meine Meinung kundgetan das man was optimieren kann. Mir ist das unter dem Strich egal denn ich störe mich an keinem Thema. Bin raus.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Timper am 23.02.2023 22:30
Ich finde es ein wenig anmaßend, die Leitung, die meines Wissens keine dieser Umfragen in Auftrag gegeben hat, dafür zu kritisieren, dass sie dazu noch nichts gesagt hat.
Dann musst du auch Skm kritisieren der  das Thema angefangen hat. Von mir aus kann das geschlossen werden. Ich habe keine Probleme. Ich habe nur gesagt das man was optimieren kann. Aber kann man auch sein lassen. Das ist mir sowas von…. Das glaubst du gar nicht.
Ab jetzt nutze ich meine Zeit besser! Ende und raus.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 23.02.2023 22:57
Nette unterhaltung mit offenen leuten ;D
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 24.02.2023 13:48
Dann musst du auch Skm kritisieren der  das Thema angefangen hat.
Ich meinte es allgemein.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Skirtedman am 24.02.2023 14:11
Dann musst du auch Skm kritisieren der  das Thema angefangen hat.
Ich meinte es allgemein.

Naja, ich bin da vielleicht mitgemeint.

Ich hab die Idee mit dem Innen und Aussen für´s Forum nur drüben im Vorläufer-Thread dieser Umfrage mit aufgegriffen. Die Idee kam wohl im 'Vor-Vorläufer'-Thread ("Lingerie") von irgendwoher. Kann man nachlesen.

Edit: Naja, vielleicht war es wirklich ich, der als Antwort auf einen anderen Hinweis dies erstmals so formuliert hat (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9306.msg171641#msg171641). Wen´s näher interessiert, kann ja mal gründlicher recherchieren.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 24.02.2023 14:51
Ich lese nicht nach, wer was, wann und warum in welchem Thread dazu geschrieben hat. Es geht mir auch nicht um Schuldzuweisungen; ich habe lediglich meine Haltung dazu zum Ausdruck gebracht.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Zwurg am 24.02.2023 16:42
Das Forum läuft schon 20 Jahre. Diskussionen wie und ob das Forum inhaltlich verändert, begrenzt, erweitert werden sollten laufen schon immer ins Leere, weil sie dem Forum als Ganzem schaden würden.

Es steht ganz zu Anfang um was es geht.

Und keiner von uns ist zu 100% mit jemand anderem einer Meinung, weil wir alle Individuen sind.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: MAS am 24.02.2023 16:49
weil wir alle Individuen sind.

Nein, ich nicht!  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: JoeH am 02.03.2023 23:52
Das Forum läuft schon 20 Jahre. Diskussionen wie und ob das Forum inhaltlich verändert, begrenzt, erweitert werden sollten laufen schon immer ins Leere, weil sie dem Forum als Ganzem schaden würden.

Wer sagt, dass Veränderungen dem Forum schaden?

Sollte man nicht auch ein etabliertes Produkt hinterfragen und nach einiger Zeit überlegen, was man besser machen könnte?
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: MAS am 03.03.2023 00:01
Das Forum läuft schon 20 Jahre. Diskussionen wie und ob das Forum inhaltlich verändert, begrenzt, erweitert werden sollten laufen schon immer ins Leere, weil sie dem Forum als Ganzem schaden würden.

Wer sagt, dass Veränderungen dem Forum schaden?

Sollte man nicht auch ein etabliertes Produkt hinterfragen und nach einiger Zeit überlegen, was man besser machen könnte?

Na, Deine Beiträge haben bisher noch nicht dazu beigetragen, hier etwas zu verbessern. Hauptsächlich stänkerst Du nur rum, und wenn es nur darum gibt, jemandem die Verwendung von Satzzeichen vorschreiben zu wollen. Bist neu hier und willst den Laden übernehmen. So was hab' ich gern!

LG, Micha

PS: Der letzte Satz ist ironisch gemeint.


Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: JoeH am 03.03.2023 10:59
Sollte man nicht auch ein etabliertes Produkt hinterfragen und nach einiger Zeit überlegen, was man besser machen könnte?

Na, Deine Beiträge haben bisher noch nicht dazu beigetragen, hier etwas zu verbessern. Hauptsächlich stänkerst Du nur rum, und wenn es nur darum gibt, jemandem die Verwendung von Satzzeichen vorschreiben zu wollen. Bist neu hier und willst den Laden übernehmen. So was hab' ich gern!

LG, Micha

PS: Der letzte Satz ist ironisch gemeint.

Gegen den Redeschwall und das Mitteilungsbedürnis einiger weniger anzukommen, ist auch kaum möglich.
Die Frage ist auch, ob mein Gegenüber bereit ist, Information anzunehmen und überhaupt durchdenken zu wollen, um sie dann vielleicht auch umsetzen zu wollen.

Der Nackidei, der auch Rock trägt und darum einen Grund gefunden hat, sich hier im Forum anzumelden und seitdem nur über die Misstände von Mann und Frau im Job schreibt... scheint auch mehr ein Sende- als ein Empfangsbewusstsein zu haben. Doch scheint der Hinweis auf die Satzzeichen gefruchtet zu haben.  ;D

Wenn das mein Forum wäre, würde ich Dich für ein paar Wochen sperren und danach jeden Beitrag, der nicht zum Thema gehört, löschen!


P.S.: der letzte Satz ist NICHT ironisch gemeint!
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: hirti am 03.03.2023 11:26
JoeH, es ist nicht dein Forum und darum finde ich deine Aussage jemandem gegenüber, der achthundertmal so viel beigetragen hat wie du recht erstaunlich.
Ja, manchmal nervt es wenn jemand auf jedes Thema aufspringt und abschweift und ja, manchmal versuche ich auch daran zu erinnern. Diese Motivation sorgt aber auch dafür dass dieses Forum, im Gegensatz zu fast oder allen anderen Foren, noch lebt und hier lebhaft diskutiert wird.

Natürlich könnte man viel mehr reglementieren und moderieren und dafür sorgen dass Themen nicht mehr mit anderem Zeugs verwässert werden. In der Vergangenheit wurde das auch gemacht und es wurde nur über total männliche Röcke an total männlichen Männern diskutiert. Zu feminine Bilder oder Diskussionen die dem Ansehend es Forums schaden können waren untersagt. Ich glaube wenn wir wieder dahin zurückfielen, verlören Mitglieder die sich gern jenseits des Rockes im Damenregal umsehen viel Freude daran sich zu beteiligen. 
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Timper am 03.03.2023 11:41
Das sehe ich sehr ähnlich wie Hirti. Etwas Regulierung ja. Aber es würde schon reichen wenn jeder wieder aufs Thema zurückkommt. Damit wäre das überflüssig.
Und sollte das am Ende bedeuten das es sich nur noch um zb Kilts dreht dann wäre das hier tot.
Und wie gesagt jeder kann ein neues Thema aufmachen das ihn beschäftigt.
Und wer Interesse hat springt dann auf.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: JoeH am 03.03.2023 12:32
Natürlich könnte man viel mehr reglementieren und moderieren und dafür sorgen dass Themen nicht mehr mit anderem Zeugs verwässert werden. In der Vergangenheit wurde das auch gemacht und es wurde nur über total männliche Röcke an total männlichen Männern diskutiert. Zu feminine Bilder oder Diskussionen die dem Ansehend es Forums schaden können waren untersagt. Ich glaube wenn wir wieder dahin zurückfielen, verlören Mitglieder die sich gern jenseits des Rockes im Damenregal umsehen viel Freude daran sich zu beteiligen.

Wer sagt denn, dass es nur um "männliche Männerröcke" gehen muss?
Es geht doch darum, ob man alle Diskussionen ausufern lassen muss und es gestattet, dass jedes Thema offtopic geführt wird.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 03.03.2023 21:57
Am besten ihr nehmt mal den begriff
"männlich" raus
Macht ein forum für alle die gerne röcke.tragen.
Die gründe oder das geschlecht spielen keine rolle!
Dann wird auch das klima entspannter und ewige meckerköpfe lässt man am besten links liegen
Dann hören sie.automatisch auf ;)
Wenn einige sehr gerne viel schreiben ist das ihre sache :)
Und generell entspannt euch mehr und sieht nicht gleich alles als angriff  ;)

Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: doppelrock am 04.03.2023 02:19
Wenn man aus einem Forum für den Rock am Mann ein Forum für den Rock macht, verliert es seine Bedeutung. "Rocktragen und Mann" sind 2 Dinge, die noch immer nicht selbstverständlich zusammen gesehen werden.
Frauen brauchen kein Forum für den Rock an der Frau. Die haben 100e Modeseiten, in denen das Teil vorkommt, neben allen anderen Kleidungsstücken. Ohne die Bedeutung des Mannes wäre das Forum also bedeutungslos und nutzlos. Deswegen würde ich weiterhin zur ursprünglichen Form stehen.

@Jean: Wer sich als Frau definiert, kann ja bei gofeminin, gutefrage oder sonstwo diskutieren, wenn er sich an an Männern stört. Toleranter wird das Forum, wenn die Teilnehmer toleranter werden und z.B. nicht in jedem Thema ihre Gender-Identität betonen oder sich moralisch über andere stellen. So ganz verstehe ich deinen Standpunkt nicht: Für dich, einen Mann, der sich als Frau definiert, solle Kleider und FSH normal sein, für einen Mann, der sich als Mann definiert, soll das nicht gehen. Warum willst du den cis-Männern absprechen, in einem Rockforum über Röcke für Männer zu sprechen? Wo ist da die Toleranz, wie du sie für dich selbst in fast jedem Beitrag einforderst? Auch diese Art von Intoleranz verursacht Unmut.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 04.03.2023 06:53
Am besten ihr nehmt mal den begriff
"männlich" raus
Ich glaube, Deinen Ansatz zu verstehen und würde gerne zustimmen.
Aber so einfach ist es eben nicht. Denn Frauen haben nun mal weitaus weniger Anlass, zumindest als ihnen offen stehende Möglichkeit über ihre Erfahrungen mit Rock, Kleid, Strumpfhose oder gar Unterwäsche zu schreiben. So weit, dass es egal ist, ob Männer Röcke oder Hosen tragen, sind wir noch nicht.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: JoeH am 04.03.2023 10:15
Am besten ihr nehmt mal den begriff
"männlich" raus
Macht ein forum für alle die gerne röcke.tragen.
Die gründe oder das geschlecht spielen keine rolle!

HÄ?!

Du schleichst Dich - als Mann verkleidet - in ein Forum für "Männer & Röcke",
präsentierst Dich vornehmlich in Hosen mit Strumphosen;
behauptest, der Rock hätte sowieso an Bedeutung verloren;
erwartest, dass Dich die Welt (und vor allem das Forum) als Frau akzeptiert
und möchtest on top noch, dass man hier den Bezug zu Mann & Rock streicht?!
 :o

Willst Du uns auf den Arm nehmen?!
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 04.03.2023 20:57
Nichts mehr😁

Ich erhielt heute diese nachricht:
Du hast eine Verwarnung wegen unangebrachten Verhaltens bekommen. Bitte stoppe dieses Verhalten und verhalte dich nach den Forum Regeln damit keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen.

In einem Rockforum, das  Röcke für Männer thematisiert permanent gegen Röcke zu wettern, ohne selbst nennenswerten Content zum Thema zu liefern, kann nur als Provokation gedacht sein, und wird auch so aufgefasst.

Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Peter55Muc am 04.03.2023 22:36
Sorry Jean, aber permanent Shorts und Strumpfhosen, passt einfach nicht.
Wie ich dir schon geschrieben habe, zweifle ich deine „ ich bin eine Frau“ an,
Auch wenn jetzt einige wieder über mich herfallen, wurdest du als Rock und Strumpfhosen tragender Mann bereits interviewt und du hast kein Wort erwähnt, dass du dich als Frau siehst. Für mich alles sehr unglaubwürdig, wie auch deine Fotos.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 04.03.2023 23:17
Kein problem.
Das kannst du sehen wie du willst das ist für mich ohne jegliche bedeutung.
Wichtig ist es mir wie die leute mit denen im alltag zu tun habe sehen und das sie mich als frau respektieren.
Bekleidung ist überhaupt kein indiz für etwas.
Bin im moment gerade in einer bar dem bourbaki in luzern. Bis jetzt habe ich heute abend keine frau im rock gesehen. Die meisten tragen jeans und ein paar wenige shorts in der jahreszeit natürlich mit fsh.
Und ich eine elegante stoffhose mit support tights in 40 den.
Um sich feminin zu kleiden tuts auch ne damenhose.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: husti am 05.03.2023 08:37
Nichts mehr😁

Ich erhielt heute diese nachricht:
Du hast eine Verwarnung wegen unangebrachten Verhaltens bekommen. Bitte stoppe dieses Verhalten und verhalte dich nach den Forum Regeln damit keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen.

In einem Rockforum, das  Röcke für Männer thematisiert permanent gegen Röcke zu wettern, ohne selbst nennenswerten Content zum Thema zu liefern, kann nur als Provokation gedacht sein, und wird auch so aufgefasst.

Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D

Das kann ich nicht glauben. Wenn diese Verwarnung echt sein sollte, müsste auch einige andere Mitglieder eine solche bekommen haben!?
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 05.03.2023 10:23
Hallo husti
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!
Ich habe nie gegen röcke gewettert, wieso auch?
Röcke sind für mich wie hosen und bedecken den körper von der taille an abwärts.
Nicht mehr und und micht weniger  ;D
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Lars am 05.03.2023 10:49
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!

Na, dann verstehst du deine eigenen Texte wohl nicht ...
Oder schreibt jemand anderes für dich? Bist du zwei Persönlichkeiten?  ;D ;D
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: MAS am 05.03.2023 11:01
Hallo husti
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!
Ich habe nie gegen röcke gewettert, wieso auch?
Röcke sind für mich wie hosen und bedecken den körper von der taille an abwärts.
Nicht mehr und und micht weniger  ;D

Liebe Jean,

Empfingungen, was "wettern" ist und was "nur meine Meinung sagen" sind unterschiedlich. Ich persönlich hatte schon hier und da den Eindruck, Du äußerstest Dich gegenüber dem männlichen Röcktragen abwertend. Wahrscheinlich hast Du es nicht so gemeint. Und a liegt eben eine Kluft im Empfinden von Worten.

LG, Micha
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: doppelrock am 05.03.2023 11:09
Ich würde Jean vor allem deswegen verwarnen, weil er fast alle Beiträge sexualisiert und auf seinen Trans-Status hinweist und bei anderer Sichtweise oder berechtigter Kritik an seinem Verhalten, sich sofort als Opfer inszeniert, z.B. so "... die hetze gehen mich...".

Dieses Verhalten schadet dem Forum und gehört aus meiner Sicht ermahnt.

Allgemeine Aussage: Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schnell ein Forum tot ist, wenn zukünftig jeder Beitrag mit woke Kram eröffnet würde; Ich als alter weißer Mann, als CIS, als Hetero, als Vertreter des Binären, als PoC, als TERF oder was auch immer. Jeder dieser Begriffe spaltet und grenzt aus ohne etwas zum Thema (Männer und Röcke) beizutragen. Dazu kommen in vielen Fällen auch noch ausgrenzende Schlagwörter, die als Beleidigung gegen Leute verwendet werden, die nicht der Gender-Politik folgen. Da wird etwa "konservativ", was neutral bewahrend oder erhaltend heißt, in ein negatives Licht gestellt, weil eine überragend große Mehrheit die Gender-Politik nicht akzeptiert und folglich ablehnt. Aber niemand der "Aktivisten" fragt nach den berechtigten Gründen der Ablehnung durch diese Mehrheit.
Mittlerweile habe ich immer öfter den Eindruck, dass es manchen hier nicht mehr um Mann und Rock allgemein geht, sondern um den Versuch, eine Ideologie durchzusetzen. Gegen den Willen vieler.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Timper am 05.03.2023 11:16
Es geht hier in erster Linie um Röcke tragen. Und erst danach dann um Hosen. Es geht um das Problem Röcke für Männer. Mit Hosen hat niemand Probleme. Ist doch irgendwie logisch. Was soll ich über Hosen schreiben? Wäre doch Quatsch.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 05.03.2023 12:18
Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D
Mein Eindruck ist, dass Du sehr sehr gut im Austeilen bist, selbst jedoch auf Nachfragen sehr schnell ausweichst oder das Thema wechselst. Das macht den Umgang mit Dir schwierig.
Du kannst tun und tragen, was Du willst, x-mal Deinen Namen ändern, kannst Deinen Shorts-und-Strumpfhosen-Thread mit täglichen Bildern pflegen. Das ist mir ziemlich wumpe.
Wenn Du jedoch einerseits das "männlich" hier rausstreichen willst, Dich andererseits über "Girlie-Röckchen" an Männern lustig machst, wirkt Deine Argumentation für mich nicht stringent und macht auf mich den Eindruck, nur sticheln zu wollen.
Von der von Dir wahrgenommenen Hetze distanziere ich mich.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 05.03.2023 15:21
Das ich das anders sehe ist dir wahrscheinlich klar da könnten wir lange streiten.
Mit dem männlich rausstreichen meine ich das man sich
mit menschen zusammentut gleich welchen geschlechts die die gleichen interessen vertreten.
Das euch das mit sen girlie röckchen so trifft kann ich nicht verstehen denn man muss bei mode auch realistisch, sein von der optik her.
Sehr feminine sachen stehen auch mir nur in den seltesten fällen.
Da kann ich sie noch lange mögen wend nicht passt passts nicht ;D
Darum sind meine outfits einfach und schlicht und vor allem strassentauglich.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: JoHa am 05.03.2023 15:55
....und mir sagen sie, bis auf die gemusterten Tights, zu.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 05.03.2023 16:08
Vielen dank :)
Wobei für uns beide andere prioritäten wichtig sind.
Darum sehen wir es wohl so locker im sachem rock.
Was die gemusterten fsh angeht bald sind wieder die hautfarbenen aktuell, ich freue mich jetzt schon drauf.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: MAS am 05.03.2023 16:58
Ich würde Jean vor allem deswegen verwarnen, weil er fast alle Beiträge sexualisiert und auf seinen Trans-Status hinweist und bei anderer Sichtweise oder berechtigter Kritik an seinem Verhalten, sich sofort als Opfer inszeniert, z.B. so "... die hetze gehen mich...".

Dieses Verhalten schadet dem Forum und gehört aus meiner Sicht ermahnt.

Allgemeine Aussage: Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schnell ein Forum tot ist, wenn zukünftig jeder Beitrag mit woke Kram eröffnet würde; Ich als alter weißer Mann, als CIS, als Hetero, als Vertreter des Binären, als PoC, als TERF oder was auch immer. Jeder dieser Begriffe spaltet und grenzt aus ohne etwas zum Thema (Männer und Röcke) beizutragen. Dazu kommen in vielen Fällen auch noch ausgrenzende Schlagwörter, die als Beleidigung gegen Leute verwendet werden, die nicht der Gender-Politik folgen. Da wird etwa "konservativ", was neutral bewahrend oder erhaltend heißt, in ein negatives Licht gestellt, weil eine überragend große Mehrheit die Gender-Politik nicht akzeptiert und folglich ablehnt. Aber niemand der "Aktivisten" fragt nach den berechtigten Gründen der Ablehnung durch diese Mehrheit.
Mittlerweile habe ich immer öfter den Eindruck, dass es manchen hier nicht mehr um Mann und Rock allgemein geht, sondern um den Versuch, eine Ideologie durchzusetzen. Gegen den Willen vieler.

Doppelrock,

ich lese Deine Beiträge selten, aber hier möchte ich Deine Liste ausgrenzender Begriffe gerne erweitern:
1. der Gender-Politik folgen;
2. "Aktivisten"

Begründung:
In Bezug auf Genderpolitik gibt es sehr verschiedene Meinung und jeder, der sich da eine Meinung bildet, folgt einer Gender-Politik, die einen dieser, die andern jener und noch andere einer anderen.
In Bezug auf "Aktivisten" in Anführungsstriche, sind gerade diese Anführunsstriche in diesem Kontext wahrscheinlich ironisch oder abwertend gemeint, vorgebracht von ihrerseits ebenso Aktivisten, nur eben für eine andere Meinung.

Zudem wird mit dem Schlagwort "Mehrheit" sehr oft unsachliche Politik betrieben. Wir hatten es ja schon geklärt, dass viele Menschen - ob eine Mehrheit oder eine starke Minderheit, weiß ich nicht - den Gender-Begriff nicht so verwenden, wie er von Soziologen und Genderwissenschafltern, gemeint ist, woran eine bestimmte politische Propaganda nicht weniger schuld ist als die suboptimale Methode, das Wort in die Öffentlichkeit zu bringen.

Jedenfalls hast Du es jetzt doch mal wieder geschafft, mich dazu zu bringen, Dir direkt zu antworten. Das wird aber keine Regel sein, solange ich nicht weiß, wer Du bist.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: MAS am 05.03.2023 17:00
Mein letzter Satz in meinem vorherigen Beitrag bringt mich dazu, auch eine Erwartung bzw. zumindest eine Wunschvorstellung zu äußern:

Weniger Anonymität.

Habe ich schon oft geäußert, kenne auch Gründe dagegen, bringe ihn aber trotzdem nochmal vor. Es gibt da auch nicht nut schwarz und weiß.

LG, Micha
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Jean am 05.03.2023 17:26
Danke doppelrock für deinen beitrag.
Er ist ein gutes beispiel dafür auf welche beiträge ich nicht mehr reagieren werde weil mir meine zeit zu schade ist.

Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: Timper am 05.03.2023 18:00
Was erwartet oder wünscht ihr euch....

Das das Theater um Politik speziell Sozial incl. Gender usw. aufhört.
Anscheinend gibt es zu wenig Sachthemen um Röcke und co.
Und deswegen immer der Zoff. Ich fliege da nur kurz drüber. Fertig. Das raubt mir meine wertvolle Zeit.
Titel: Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
Beitrag von: JJSW am 05.03.2023 18:08
@Doppelrock
Es gibt da einen im Forum, der sich nie sonderlich für das Thema Rock interessiert hat, sondern vorwiegend Beiträge zu Politik oder Corona verfasst hat. Ich fand es gut, das seitens der Forenleitung Einhalt geboten wurde.

Gruß
Jürgen