Autor Thema: Fernsehtip - Heute Abend 21,45 Uhr 3sat  (Gelesen 4158 mal)

Andree

  • Gast
Fernsehtip - Heute Abend 21,45 Uhr 3sat
« am: 10.10.2006 11:52 »
Hallo zusammen,

Heute Abend kommt im 3sat ein niederländischer Kurzfilm über einen elfjährigen Jungen Namens Guido, der nicht mehr länger ein Junge sein möchte.
Seine Eltern haben sein Verhalten akzeptiert und lassen ihn „Mädchenkleider“ anziehen.
Von seinen Freunden wird er jetzt „Nina“ genannt.

Hier noch die Sendedaten:

Ich bin Nina!
Kurzfilm Niederlande 2005
3sat, 21.45 bis 22.00 Uhr


Ich könnte mir vorstellen, dass die, in diesem Filmbeitrag gezeigte, Problematik Parallelen aufweist, die uns nicht unbekannt sein dürften.
Gruß
Andree


triks

  • Gast
Re:Fernsehtip - Heute Abend 21,45 Uhr 3sat
« Antwort #1 am: 10.10.2006 20:02 »
Hallo,

war mir doch so... Das ist ein Wiederholung. Ãœber den Film wurde hier schon mal diskutiert. Gut, dass Du darauf hinweist. Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann es jetzt nachholen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernsehtip - Heute Abend 21,45 Uhr 3sat
« Antwort #2 am: 10.10.2006 20:25 »
Hallo,

ich habe den Film bei seiner ersten Ausstrahlung schon gesehen. Er ist auf jedenFall sehenswert.
Allerdings hat er Transsexualität zum Thema und nicht Rock für Männer/Jungs.

Andree

  • Gast
Re:Fernsehtip - Heute Abend 21,45 Uhr 3sat
« Antwort #3 am: 10.10.2006 20:57 »
Hallo zusammen,

ich wußte garnicht, dass der Beitrag vor so langer Zeit schon einmal lief.
Bei mir in der Zeitung steht auch, dass der Film von 2005 ist. Ich hab dann mal auf www.3sat.de nachgesehen und dort steht dann tatsächlich, dass der Film schon aus dem Jahr 2000 ist.

Ich werde mir den Film aber auf jeden Fall ansehen, damit ich mir auch ein dem entsprechendes Urteil dazu erlauben kann.

Gruß
Andree


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up