Autor Thema: Vorbildfunktion?  (Gelesen 6364 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Vorbildfunktion?
« am: 30.06.2007 17:08 »
Hallo Leute,
ein anderer Thread hat mich auf die Idee zu dieser Umfrage gebracht, in welchem Criss feststellt, dass man andere Männer grundsätzlich nicht vom Tragen eines Rocks überzeugen kann.

Meine Erfahrungen sind da etwas anders: Ich habe zwar noch nie einen Mann wirklich in den Rock gebracht, konnte aber durchaus schon im engeren Freundeskreis zwei dazu bringen einen Rock mal anzuprobieren, bzw. sogar sich einen selbst zu kaufen.
Zweiterer ist allerdings am blanken Entsetzten seiner Frau gescheitert und hat aufgegeben... (wie fast standard, an mir findet sie einen Rock gut  :-\

Grüße
Cephalus

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Vorbildfunktion?
« Antwort #1 am: 01.07.2007 17:38 »
Hallo,

die positiven Eigenschaften der einröhrigen Bekleidung sind dem entsprechenden Geschlechtsgenossen durchaus aufgefallen, aber er tut sich in der Öffentlichkeit schwer damit. Ich bin zuvor auch ne ganze Weile "nur Inhouse-Rocker" gewesen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Andree

  • Gast
Re:Vorbildfunktion?
« Antwort #2 am: 02.07.2007 10:28 »
Moin moin,

bei mir bzw. meinem Bekanntenkreis sieht es nicht viel anders aus.

Auf einer Fete im April habe ich zwar bei zwei Herren das Interesse wecken können, sie auch zu einer Anprobe gebracht, aber bislang trägt keiner von ihnen auch nur ansatzweise Rock.

Wahrscheinlich muß Man(n) dazu wirklich geboren sein.

Gruß
Andree

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Vorbildfunktion?
« Antwort #3 am: 02.07.2007 11:38 »

Wahrscheinlich muß Man(n) dazu wirklich geboren sein.

Gruß
Andree

Nein. Man(n) muß wirklich Mann sein und das auch verinnerlicht haben. Dann braucht er nicht mühsam mit äußerlichen Attributen zu signalisieren, dass er Mann ist. Er ist es einfach und fertig! Und ein solcher Mann kann dann auch in der Tat alles machen, wozu er Lust hat.

Gruß
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vorbildfunktion?
« Antwort #4 am: 02.07.2007 12:58 »
cephalus schrieb:

Zitat
Zweiterer ist allerdings am blanken Entsetzten seiner Frau gescheitert und hat aufgegeben... (wie fast standard, an mir findet sie einen Rock gut

..die Macht der Frauen. Ich finde es schon erstaunlich, wie stark manche Frauen das Erscheinungbild ihres Mannes/Freundes bestimmen. In meinen Bekanntenkreis gibt nen Fall, da darf ER auch bei grösster Hitze keine Sandalen tragen, weil ihr SIE das nicht mag. Und auch sonst bestimmt Sie, was er zu tragen hat. Vermute ich zumindest, denn früher lief er nie so gestriegelt rum. Sie legt halt grossen Wert auf  "gepflegtes" Aussehen. Ich habe den noch nie mit ungebügelten Hosen gesehen. Bescheuert...

Ich sehs so: Sich von der Frau alles aufdiktieren lassen kann nicht gut sein und solche Beziehungen scheitern ja auch meist. Nach den Motte: "Ich mach was ich will und ist mir doch egal was du denkst und überhaupt hast du alles zu apzeptieren und zu tollerieren, weil das mein Leben ist... (usw, usw, usw...)" ist genau so bekloppt.

Na ja, ich würde mich jedenfalls nicht so weit ausserhalb der "Norm" kleiden, dass sich meine Frau blamiert währ. Wie immer ist wohl der Mittelweg das Optimum.

Ein Vorbildfunktion bin ich wohl nur für interresierte. Es fragen ja schon so einige, warum ich denn Rock tragen und ich erkläre dann auch meine Sicht, aber auf den Hinweis, es auch mal zu probieren, winken 100% der Männer ab. Frauen finden das meist interresant, wollen oft wissen, was für ein Rock das ist, toll, toll, super, super, usw., aber na ja, siehe oben...

Ansonsten stimmt, was Ferdi sagt. Einfach machen und locker dabei bleiben. Wenn ich morgens einen Rock anziehen, dann trage ich ihn auch konsiquent überall hin. Nur berufsbedingt mache ich da einschränkungen...


Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Vorbildfunktion?
« Antwort #5 am: 02.07.2007 20:17 »
Hallo Criss

Ideallösungen für diese Probleme gibt es nicht.
Habe auch schon öfter gehört: Mann im Rock finde ich toll, cool usw, aber nur bei anderen beim eigenen Mann nein Danke. Ich weiß auch nicht warum so viele Männer so beknackt sind, und sich alles vorschreiben lassen.
Ist zwar auch schon abgenutzt, aber warum nicht mal umgekehrt, warum sag er nicht offen, mensch "Liebling" du glaubst ja nicht, wie ich mich schäme, wenn du in deiner Jeans mit mir durch die Stadt läufst.
Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Freu freu das ich Singel bin. Sollte sich das mal änderen, werde ich aber dann keine Probleme haben, da sie mich im Kilt kennen lernen wird. Finde es auch interessant, das ihr hin und wieder nach dem Grund für den Rock gefragt werdet.
<ich  bin noch NIE danach gefart worden warum ich Kilt trage
Grüße
Highlander

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Vorbildfunktion?
« Antwort #6 am: 05.09.2007 10:20 »
Also ich habe natürlich auch mit anderen Männern darüber gesprochen dass und warum ich Rock trage.

Manche fanden es bescheuert, einige interessant, aber selber probieren? Nie und nimmer!

Tja, so ist das. Sonst hätte das vielleicht auch einen Pingpong-Effekt haben können, wenn vielleicht ein Freund auch mit offiziellem Rock-Tragen angefangen hätte. Hätte ja sein können dass meine Freundin dann doch gesehen hätte dass Optik und Reaktion gar nicht so schlimm sind und sich vielleicht eine gewisse Toleranz entwickelt hätte.

Andererseits fällt mir gerade ein - einem Freund habe ich doch gezeigt dass Mann auch Rock draußen tragen kann.
Habe ihn in einem Fetisch-Forum kennen gelernt, festgestellt dass wir gar nicht weit von einander entfernt wohnen und nachdem ich ihm viele Geschichten von mir im Rock erzählt habe, hat er es auch selber in der Öffentlichkeit probiert. Seine Partnerin hat aber auch gleich negativ reagiert wie meine und so ist auch er nicht zu einem motivierten Rockträger geworden.

Gruß von hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up