Autor Thema: Öffentliche Reaktionen  (Gelesen 30495 mal)

Offline Jens

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #30 am: 27.06.2008 16:24 »
Meine Erfahrungen beim Einkaufen sind mittlerweile recht positiv, ich habe sehr oft einen Utilikilt an, wenn meine Frau und ich einkaufen fahren, ich werde da hier in der Kleinstadt fast jeder jeden kennt, schonmal gefragt wenn ich keinen Rock oder Kilt anhabe...  :)

Offline lebensfreund

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #31 am: 29.06.2008 20:17 »
Menschen schauen und sagen das eine oder andere an Bemerkung.
Aber unterschiedliche Reaktionen gibt es auch auf andere Kleidungsstücke, wenn diese ausgefallen sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es von der eigenen Ausstrahlung abhängt. Wenn ich mich unsicher - vielleicht noch selbst umherblickend - bewege, dann sind die Reaktionen entsprechend.

Offline Rockträger1

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • http://picasaweb.google.de/Nassmann/RocktrGer
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #32 am: 10.07.2008 17:37 »
Hallo Leute,

Im Rock war ich noch nicht einkaufen aber demnächst werde ich es ausprobieren aber im schönen Dirndl war ich mal auf der Dult (Volksfest) in meiner Heimat und die Leute haben vielleicht geschaut aber die Resonanz war sehr positiv und lustig obendrein werde dieses Jahr in München auf der Wiesen wiederholen.

Gruß

Rockträger1
 

Offline Rockträger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #33 am: 14.10.2008 20:28 »
Oeffentliche Reaktion
Da muß ich Matthias recht geben. Viele junge Leute
gackern hinter dein Rücken wie die Hühner.
Eine ältere Frau sagte vor ein paar Tagen zu mir als ich gerade einen Rock
anprobierte: Ein Mann im Röckchen schön, malwas anderes.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #34 am: 18.11.2008 21:38 »
Hallo zusammen da kann ich etwas zu sagen.
Ich bin durch gans Idaoberstein gelaufen im Rock im Edelsteinmuseum und ineinem Freilichtmuseum.
auch in Stadtmitte im Kaufhaus nebenbei noch im Kaffe mit meiner Frau gesässen drausen auf der Straße .Meine Frau natürlich auch im Rock
Auser gerede von Pupatirenden  Jugendlichen keine Bemerkungen
Gucken staunen und wechkucken das ist die häufigste Reaktion.
Kinder sind da ganz anders neugirig aber unbefangen.
Es gibt auch welche die sagen (Frauen vorallendingen ) wenn du so rumläufst erschiesse ich dich.
Aber da stehen wir doch drüber Oder.
Grüsse M.L.

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #35 am: 25.11.2008 09:01 »
Guten Morgen !

Ich möcht auch mal eine kurze Story erzählen:

Am Donnerstag letzte Woche war ich im Minijeansrock, schwarzer blickdichter Strumpfhose und Buffalo Stiefeln mit 9,5 cm Absatz in Braunschweig unterwegs. Ich war erst bei Real und habe mich dort mit ein paar Lebensmitteln eingedeckt und unter anderem ein paar Strumpfhosen (2 x 60 DEN, 2 x 40 DEN und einmal Baumwollstrumpfhose) in meinem Einkaufswagen gehabt. Sicherlich gab es den ein oder anderen ungläubigen Blick - aber sonst keine Reaktion.
An der Kasse dann sass eine etwa 45-50 jährige Verkäuferin, die nachdem ich die Waren auf´s Band gelegt hatte fleißig anfing abzuscannen. Dann - zum Schluß kamen die Sh´s und ich hatte bis dahin von ihr keinen ungewöhnlichen Blick auf meinen Rock/Beine oder so gesehn. Da sagt sie - ah, dicke Strumpfhosen, ja die kann man jetzt ja auch schon gebrauchen, ist ja ziemlich kalt draußen. Zu so einem Rock würden doch auch gut Strickstrumpfhosen passen. ...
ICH war sprachlos. Sie quatschte einfach drauflos, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken - als wenn es die normalste Sache der Welt ist, dass ein Mitte 30er Mann im Jeansmini Strumpfhosen für sich kauft.  ICH dachte nur noch - Juhu - es ist geschafft - Diese Verkäuferin bestätigt mich in vollem Umfang! ICH bin ein "Normalo" !!!
Tja, solch kleine Gespräche sind doch mit das beste was einem überzeugtem Rockträger wie mir/uns passieren kann.

Und ich bleibe dabei:

Röcke und Strumpfhosen sind für alle da - und alles andere was nicht durch anatomische Voraussetzungen eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet werden kann - auch!

Also - nur Mut - Euer Tightform!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #36 am: 30.11.2008 22:07 »
Da sagt sie - ah, dicke Strumpfhosen, ja die kann man jetzt ja auch schon gebrauchen, ist ja ziemlich kalt draußen. Zu so einem Rock würden doch auch gut Strickstrumpfhosen passen. ...

Warum soll sie das nicht sagen? Schließlich war sie auf der Arbeit und nicht im Kino. Hier sieht man aber, dass es den Verkäufern egal ist wer vor ihnen steht, hauptsache was zu tun und keine Langeweile.

Gruss
Ingo_ZS

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #37 am: 01.12.2008 07:26 »
Sicherlich soll SIE das sagen, mich hätte auch nicht gestört wenn Sie gesagt hätte: Das sieht aber doof aus mit Ihrem Rock da.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einmal wieder verdeutlichen, dass man öfter als man denkt, als völlig normal betrachtet wird und es ist nix dabei, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen!

Tightform!

McMorghey

  • Gast
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #38 am: 01.12.2008 11:26 »
hoi zäme

Zitat
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einmal wieder verdeutlichen, dass man öfter als man denkt, als völlig normal betrachtet wird und es ist nix dabei, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen!

richtig!  ;D  weiter so!  :D ;D :D

grues us dr schwiz
McMorghey¨




Offline Robert

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Ruth's Welt
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #39 am: 07.01.2009 20:58 »
Der / die eine oder andere hat bestimmt schon mal hinter mir her geschaut, aber ich bin bisher kein einziges mal angesprochen oder gar dumm angemacht worden ...

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #40 am: 17.01.2012 03:04 »
Also ich war bislang nur nach der Arbeit, morgens gegen 7:00 bei Penny, wenn ich noch etwas besorgen sollte.
Die Menschen, die mich wahrgenommen haben, schauten (eher Männer) eher befremdet zu mir, sagten aber nicht. Die Kassiererin (Denke so 35J )schaute auch eher irritiert, aber auch kein Ton.
Stadt hab ich noch nicht getestet, Arbeit hat auch noch keiner etwas gesagt oder gezeigt, das er es Registriert hat- ok- ich sehe die auch nur ganz kurz, weil ich denen nur ihre Sendungen zum verteilen auf den Hof stelle, dann hab ich Feierabend..

Offline ufash

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Ufash - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #41 am: 30.04.2013 09:41 »
Manchmal bin ich fast enttäuscht, wie wenig Reaktionen es gibt ...
http://ufash.com - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #42 am: 30.04.2013 14:44 »
Manchmal bin ich fast enttäuscht, wie wenig Reaktionen es gibt ...

Das kann ich nur zustimmen. Es scheint so, als wenn man kaum auffällt oder zumindest kein grosses Aufsehen erregt.
Eigentlich ein gutes Zeichen, es scheint fast "normal" zu sein, wenn Mann einen Rock trägt.

Ich wurde heute von einer Frau angesprochen, die mein Outfit mit Rock und Strumpfhose völlig ok fand. Sie hat einen Bekannten, der auch häufig einen Rock trägt, sich aber bisher nicht nach draussen traut. Nach dem Gespräch macht Sie ihm vielleicht Mut. Es ist schlißlich nichts Besonderes....

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #43 am: 01.05.2013 09:33 »
Hallo Husti,
Deine Aussagen kann ich nur bestätigen.
Es wurde für mich auch kein Problem mit Rock, FSH und Ballerinas bei Bekannten aufzukreuzen, als meine Anwesenheit wegen eines Rohrbruches dringend geboten war und ich mich nicht erst in ein anderes Outfit umziehen konnte.
Niemand nahm Anstoß oder machte Bemerkungern, auch nicht die zu Besuch weilenden Gäste der Bekannten.
Das Ganze spielte sich völlig normal ab.

Hugo1957

  • Gast
Re: Öffentliche Reaktionen
« Antwort #44 am: 11.07.2013 20:55 »
Normalerweise trage ich Retroboxer, egal ob Rock oder Hose, unterm Rock wenn kühl ist, zusätzlich eine schwarze FSH.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up