Autor Thema: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?  (Gelesen 37771 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #45 am: 12.09.2013 15:31 »
Ich kreuzte die Frage an, daß hierzulande kein Mann einen Rock trägt
Aber ich änderte meine Zustimmung durch den Zusatz derzeit.
Besser wäre die vorgegebene Antwort gewesen: Hierzulande tägt derzeit kaum ein Mann einen Rock.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #46 am: 11.08.2014 15:26 »
Ich kann gar nichts ankreuzen, denn nicht die Gesellschaft ist der Meinung, dass ein Mann keinen Rock tragen sollte, sondern es sind Menschen, die diese Meinung haben. Und Meinungen von einzelnen Menschen können sich ändern. Jeder kann eine Tasche tragen, jeder kann eine Mütze tragen, jeder kann Schuhe tragen. Und jetzt: jeder kann einen Rock oder Kilt tragen. Ob es jedem anderen gefällt, ist dann egal. Gefallen oder nicht, ist nur eine Meinung.

Wenn es jemand nicht will: der eröffne dann halt ein Forum für Rockgegner. Es gibt ja auch Fleischgegner, Schuhgegner, Autogegner, Volksmusikgegner, Ärztegegner, Joghurtgegner.... und alles, was irgend jemand nicht mag, gibt es. Sonst wäre ihm ja nicht bekannt, ob er es mag oder nicht.

Es gibt kein Argument gegen den Rock. Der Sinn dieses Forums besteht nicht darin, zu erklären, warum "Die Gesellschaft" dies oder das, sondern darin, Menschen zu bestärken, die es tragen wollen. Also gibt es den Mann, der auch Rock trägt. Und es ist nicht einer, sondern es werden mehr. Und vielleicht entdecken die Frauen auch wieder den Rock für sich, es gibt vieleicht ein neues "Wir"-Gefühl: "Wir" tragen auch Rock.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #47 am: 14.08.2014 13:32 »
Die Fragestellung: "Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?" ist in meinen Augen einfach falsch.
Ein Rock ist ein Bekleidungsstück sonst weiter nichts.
Ich trage nahezu täglich einen Rock der in Knielänge ist. Für mich gibt der Rock immer ein angenehmes Tragegefühl.   
Niemand hat sich bisher daran gestoßen. Warum auch?
Hauptsache ist doch, daß man sauber und gepflegt ist.
Saari

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #48 am: 27.08.2014 01:06 »
Darf ich auf diese Umfrage was sagen .
Allein die Frage ein mann trägt nun mal kein Rock
 und dann die Bewärtung finde ich traurig.
Woher kommt diese idiotische einstellung.
Frauen machen es uns doch vor.
Das selbe recht hab ich doch auch .oder ????

Na ja das kann ja noch lustig werden wenn Männer endlich mal zum Rock greifen .

Das müssen und sollen Frauen auch nicht verstehen .
Sie sollen es begreifen .Ist das so schwer .

Gruß M.l.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #49 am: 27.08.2014 01:10 »
Hey lieber ML,

es gibt genügend Frauen, die verstehen das, wenn ein Mann sich auch "zurechtmachen", und sich edler als ein Pinguin kleiden möchte. Man muss sie nur entdecken )

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #50 am: 27.08.2014 10:40 »
Zum Glück bin ich kein Pinguin! Pinguin im Rock? Nee. Der tägt doch Frack! Und ja, ich pflege meinen Körper gern, schau  in den Spiegel, bevor ich aus dem Bad verschwinde. Ich mag mich, deshallb tue ich es gern. Für mich! Ein bisschen Eitelkeit hat noch nie geschadet, denn einen gepflegten Mann mag nicht nur die eigene Frau, sondern er ist eben auch sympatischer - egal ob in Rock oder Hose.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #51 am: 27.08.2014 18:15 »
Woher kommt diese idiotische einstellung.
Frauen machen es uns doch vor.
Das selbe recht hab ich doch auch .oder ????
Ja hast du.
Mode wurde aber nach dem modischen Bruch nur noch den Frauen zugesprochen.
Die allwissende Müllhalde sagt folgendes zu einem Artikel:
Zitat
In der bürgerlichen Mode seit der Französischen Revolution war es nur noch den Damen erlaubt, ihre erotischen Reize demonstrativ zur Schau zu stellen (siehe Korsett, Büstenhalter), oder es wurde sogar von ihnen erwartet.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #52 am: 30.08.2014 21:57 »
Hallo Asterix

Ich binn kein Pinguin das will ich klar stellen .
Es geht um Rock und Kilt  nicht um Frau sein wollen oder Transgender ????
Das möchte ich in aller Form gesagt wissen .
Wenn du edwas anderes denkst  ????????
Gruß M.l.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #53 am: 30.08.2014 23:23 »
Hallo Asterix

Sorry Vielleicht Habe ich dich auch falsch verstanden .
Gruß M.L.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #54 am: 01.09.2014 11:21 »
Zurück zur Frage: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?

Es ist unschicklich, die Frau die Einkäufe schleppen zu lassen. Der Gentlemen trägt. Alles was die Dame des Herzens einkauft. Und dann plötzlich "Nee, den Rock musst Du schon selber tragen, den trage ich nicht. Das ist unschicklich für einen Mann, einen Rock zu tragen! Wenn das jemand sieht, dass ich einen Rock trage, dann denkt er vielleicht der ist womöglich für mich!" Daher hat der Mann keinen Rock zu tragen. Alles was irgendwie an dieses Kleidungsstück nur im Entferntesten erinnert - nicht tragen! Also keine Grillschürzen, kein Handtuch um die Hüften, nicht abends in die Kuscheldecke einwickeln, sondern immer schön Hose tragen! Bademantel? . Fällt aus, ist ja ein Kleid. Longjacke oder Mantel im Winter? , siehe Bademantel. Das Shirt oder Pullover über die Hose tragen? Geht nicht, sieht doch wieder aus wie Tunika oder Kleid! Nachthemd? Nee - bist doch kein Mädchen! Weite Shorts? Nee- sehen doch aus wie ein Hosenrock! Ein Mann hat sich züchtig zu kleiden, die einzigen Hautpartien die er zeigen darf, sind seine von der Arbeit rauhen Hände und das vom Bart verwucherte Gesicht!

Na, was festgestellt? Alles Käse! Der Mann heute pflegt sich. Er trägt das, was er mag. Das können eben dann auch Shorts sein oder Röcke. Schöne Beine jedenfalls muss man nicht verstecken. Niemand kann verantworten, dass der Mann einen Hitzschlag erleiden muß. Der Mann von Welt lässt sich doch nicht freiwillig einengen, er wehrt sich gegen den konventionellen Kleidungsuniformquatsch mit seiner Individualität.

Also KANN ein Mann Rock tragen. DAS ist normal. Er trägt ihn als Kleidungsstück an sich selbst oder im Ausnahmefall in der Einkaufstüte für die Frau. Tragen sollte er ihn in jedem Fall mit Stolz! Dann haben alle was davon.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Warum hat ein Mann keinen Rock zu tragen?
« Antwort #55 am: 01.09.2014 20:43 »
Ich hatte heute meinen Kuratle Rock und meine Stulpen bei dem tristen Wetter an und wir haben heute eine neue Kollegin bekommen.  Der Blick ging gleich nach unten, aber kein Kommentar oder Nase rümpfen.

Dass sich Männer heute mehr pflegen oder zumindest, dass es nicht mehr verpönt ist, hast du nicht den Allerweltsmännern zu verdanken, sondern einem kleinen Klientel, fälschlicherweise Metroxeuelle genannt.  Ich behaupte mit Verlaub, dass sich Männer eher freiwillig einengen, statt sich speziell zu oder ihren Vorlieben zu kleiden. Die meiste Menswear  auf den Laufstegen, die über Hemd, Hose und Anzug hinausgeht und vielleicht noch feminine Anteile enthält wird, von den Männern arg beäugt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up