Autor Thema: Rockersichtungen  (Gelesen 39389 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #15 am: 17.08.2008 21:17 »
Hi,
hier (Grossstadt mit ca. 600000 EW) so ungefähr einer im Monat: Es gibt Tage, da sieht man drei, dann wieder monatelang keinen.
Bei bestimmten Sportevents häufen sie sich allerdings schon mal, in unserer Gegend.
LG
Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #16 am: 17.08.2008 21:30 »
Hallo Peter,

was sind denn das für Sportevents?

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

TomC

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #17 am: 17.08.2008 22:32 »
Ich habe auch schon lange keinen Mann im Rock mehr gesehen. Punks/Emo/Gothic zähle ich nämlich nicht mit. Genauso wenig den Typen der immer am Bremer Hauptbahnhof steht. Der trägt zwar nur Rock, hat sich aber leider das gehirn weggesoffen. Früher konnte man mit ihm noch quatschen. Heute ist er leider völlig neben der Kappe und nur auf Werder. Dafür ist mir gestern in London ein Mann in einem Leder-Kilt über den Weg gelaufen. Aber das war's dann auch schon wieder.

LG Tom

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Rockersichtungen
« Antwort #18 am: 18.08.2008 10:18 »
Hallo Zusammen!

Also ich hab im letzten halben Jahr zwei Männer im Rock gesehen, einen in Braunschweig und einen in Hannover. Wobei einer von den beiden komplett als Frau zurechtgemacht war.
Denke mal ,dass weitaus mehr Männer sich gerne im Rock zeigen würden doch sich einfach vor Angst der "negativen" Kommentare fürchten.


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #19 am: 19.08.2008 21:49 »
was sind denn das für Sportevents?

Rugby...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Rockersichtungen
« Antwort #20 am: 20.08.2008 11:19 »
Hallo Zusammen!

Also ich hab im letzten halben Jahr zwei Männer im Rock gesehen, einen in Braunschweig und einen in Hannover. Wobei einer von den beiden komplett als Frau zurechtgemacht war.
Denke mal ,dass weitaus mehr Männer sich gerne im Rock zeigen würden doch sich einfach vor Angst der "negativen" Kommentare fürchten.

Guten Morgen!

Komplett als Frau aufgemachte Männer sollte man nicht zu den Rockträgern zählen. Erstens tragen diese Transvestiten oft auch Hosen und zweitens kommt es diesen Menschen nicht auf das Kleidungsstück Rock an sondern darauf, optisch wie eine Frau auszusehen. Das ist eine ganz andere Liga.

Ein Mann, der statt einer Hose alternativ einen Rock anzieht, verkleidet sich nicht als Frau.

Gruß,
Ferdi

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #21 am: 20.08.2008 14:45 »
Ein Mann, der statt einer Hose alternativ einen Rock anzieht, verkleidet sich nicht als Frau.

Ferdi, da sprichst du ein wahres Wort.
Irgendwie kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, warum Männer die einen Rock tragen immer als Transvestiten angesehen werden. Es liegt wohl wirklich daran, das viele optisch wie eine Frau aussehen wollen.

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re: Rockersichtungen
« Antwort #22 am: 20.08.2008 18:12 »

Ein Mann, der statt einer Hose alternativ einen Rock anzieht, verkleidet sich nicht als Frau.

Ja, das ist wahr.
Ich war Anfang August kurz in Ungarn und saß vor einem Cafe. Dort fotografierte einen Man im langen Kilt (rot-schwarz) mit schwarzem Hemd (Trachten- oder Rüschchen-Hemd), Kniestrümpfen? und langen Haaren (keine Diskriminierung, sondern nur festgestellt). Er war sehr festlich gekleidet und zu einer Feier unterwegs, die in diesem Cafe-Restaurant stattfand.
Obiger Satz von Ferdi trifft voll auf ihn zu.

Fröhliche Grüße (fg)
chaver

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #23 am: 20.08.2008 18:45 »
Hallo zusammen,

ja, da muß man Ferdi Recht geben. Männer, die sich komplett als Frau zurechtmachen, sind Transvestiten (ich hab nichts gegen die!!) aber keine Männerrocker.

Meine Rockersichtungen halten sich in durchaus überschaubaren Grenzen. Ich glaub, diese Jahr habe ich noch keinen Kollegen gesehen.

gruß
Conne


Offline Ernie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • You need balls to wear a skirt.
Re: Rockersichtungen
« Antwort #24 am: 20.08.2008 23:38 »
Hallo,

so hin und wieder sehe ich hier in der nordbayerischen Provinz schon auch einen "Rocker" im Kilt, Sarong oder Gothicrock - ist aber eher selten.
Ich kann den letzten Postings allerdings nicht so ganz zustimmen, da ich der Meinung bin das die Grenzen vom Mann im Rock bis hin zum Transgender fließend sind, wie man auch an der breiten Palette hier im Forum sieht.
Ich persönlich will mich in Kleidungsfragen nicht mehr an einer Position "festnageln" lassen  ;D

Ich habe die Umfrage daher mal auf Mann in Rock bezogen.

Servus
Ernie

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Rockersichtungen
« Antwort #25 am: 20.08.2008 23:53 »
Hi,
ich hab zwar schon länger nichts geschrieben aber mitlesen tue ich eigentlich regelmäßig. Hier muss ich mich aber mal zu Wort melden, von wegen Schubladen Denken und so. Ich kann Ferdi hier nur zum Teil zustimmen und conne kann ich gar nicht zustimmen.


Komplett als Frau aufgemachte Männer sollte man nicht zu den Rockträgern zählen.
Stimme ich 100%tig zu.

Erstens tragen diese Transvestiten oft auch Hosen und zweitens kommt es diesen Menschen nicht auf das Kleidungsstück Rock an sondern darauf, optisch wie eine Frau auszusehen. Das ist eine ganz andere Liga.
ja, da muß man Ferdi Recht geben. Männer, die sich komplett als Frau zurechtmachen, sind Transvestiten (ich hab nichts gegen die!!) aber keine Männerrocker.
Hier ist das was mich stört. Warum heißt es direkt "diese Transvestiten"? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Transsexuellen (Geschlechtsidentitätsstörung), die es ja genauso auch bei Frauen gibt. Transsexuelle Frauen fallen nur weniger auf weil Frauen in Männerkleidung schon lange kein aufsehen mehr erregen. Und dann gibt es noch Intersexualität (Menschen die beide Geschlechter haben) oder Hormonstörungen, so sieht jemand dann zwar aus wie ein Mann ist aber tatsächlich eine Frau und Kleidet sich dann auch dementsprechend wie eine. Es muss also nicht unbedingt ein Transvestit sein und deshalb sollte man das auch nicht so über einen Kamm scheren, wir Rocker finden es ja auch nicht gut wenn man uns in diese Schublade steckt.

Ein Mann, der statt einer Hose alternativ einen Rock anzieht, verkleidet sich nicht als Frau.
Hier stimme ich wieder 100%tig zu

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Rockersichtungen
« Antwort #26 am: 21.08.2008 20:02 »
Hallo Michael!

"Diese Transvestiten" habe ich nur geschrieben, weil ich mich auf die als Frau aufgemachten Männer beziehen wollte. Das sind in den meisten Fällen Transvestiten, die Transsexuellen kommen seltener vor und ich glaube auch, dass die sich nicht so frei in der Öffentlichkeit bewegen wie Transvestiten. Ich habe in Köln schon welche gesehen, die in optischer Hinsicht jede Frau auf die Plätze verwiesen haben. Man  kann schon sagen: Die schönsten Frauen sind Transvestiten. Voraussetzung ist natürlich, dass diese ihr Handwerk auch verstehen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockersichtungen
« Antwort #27 am: 21.08.2008 21:32 »
ich glaube auch, dass die sich nicht so frei in der Öffentlichkeit bewegen wie Transvestiten.

Hallo Ferdi,
genau da irrst du dich - TS bleibt nichts anderes übrig, als sich in der Öffentlichkeit zu bewegen, auch wenn sie manchmal etwas seltsam wirken. Sie spielen keine Rolle, wie TVs sie sind wie sie sind, und müssen das beste daraus machen und können nur haoffen dass sie keine Ablehnung erfahren, wenn sie keine gut aussehende Frau sind.

LG
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #28 am: 21.08.2008 21:47 »
Hallo Michael,

richtig, es gibt auch transsexuelle Menschen. Manche wurden, biologisch, als Mann geboren und wollen nach außen ihr gefühltes Geschlecht als Frau zeigen und machen sich daher als Frau zurecht. Bei anderen ist es umgekehrt.
Intersexuelle Menschen haben beide Geschlechter in sich. Viele von ihnen möchten sich gern für eines entscheiden.
Aber ich denke, die meisten Männer, die sich als Frau zurechtmachen sind dem Bereich Transvestit oder auch Crossdresser zuzurechnen.
Unter Rockträger (wohlgemerkt, männlich) verstehe ich aber einen Mann, der den Rock als alternatives Kleidungsstück zur Hose für sich entdeckt hat (so wie die Frau auch die Hose als Alternative zum Rock hat). Und das hat überhaupt nichts mit Transsexualität, Crossdressing oder auch Intersexualität zu tun. Und daher möchte ich mich schon davon abgrenzen. Denn das ist nicht mein Ding. Zu dieser Abgrenzung stehe ich und es ist auch keine Abwerung gegen diese Menschen.

Aber vielleicht sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen.

Grüßle
Conne


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #29 am: 21.08.2008 21:57 »
Aber vielleicht sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen.

Das ist eine gute Idee. Darüber lässt sich auch einiges diskutieren.

@conne: Willst du da mal den Anfang machen.  :)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up