Autor Thema: Rockersichtungen  (Gelesen 39387 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #60 am: 24.07.2014 08:49 »
hahaha... gäbe se dann nicht mehr Männer, die sich trauen und ihre feminine Seite zeigen würden, wenn sie genügend andere so rumlaufen sehen?

Wenn die meisten sich noch nicht mal als Mann im Rock in der Öffentlichkeit trauen,
würde ich das Experiment mit der weiblichen Seite ganz schnell sein lassen. Das geht
garantiert in die Hose/Rock
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockersichtungen
« Antwort #61 am: 24.07.2014 09:42 »
Die feminine Seite zeigen ist für die meisten Männer völlig undenkbar. Mit so einem "Teufelszeug" wollen die gar nichts zu tun haben. Alleine das Thema mal vorsichtig ansprechen löst bei vielen schon eine Abwehrhaltung aus, weil sie sich in ihrer Männlichkeit in Frage gestellt sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #62 am: 24.07.2014 10:09 »
Die feminine Seite zeigen ist für die meisten Männer völlig undenkbar. Mit so einem "Teufelszeug" wollen die gar nichts zu tun haben. Alleine das Thema mal vorsichtig ansprechen löst bei vielen schon eine Abwehrhaltung aus, weil sie sich in ihrer Männlichkeit in Frage gestellt sehen.


Bei vielen habe ich Verständnis.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #63 am: 24.07.2014 22:08 »
Wenn die meisten sich noch nicht mal als Mann im Rock in der Öffentlichkeit trauen,
würde ich das Experiment mit der weiblichen Seite ganz schnell sein lassen. Das geht
garantiert in die Hose/Rock
Bei manchen soll es sogar besser funktionieren, wenn sie komplett feminin gekleidet sind.


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Rockersichtungen
« Antwort #64 am: 28.07.2014 09:22 »
Warum die Diskussion, ein gemeinsames Ziel ist es doch, den Rock als solches für Männer gesellschaftsfähig zu machen. Und das macht jeder auf seine Art.
Ich würde gerne mal einen Mann mit Rock auf der Straße sehen, auch wenn das nicht mein Style ist.
Ich denke, dass ich schon sehr feminin wirke. Trotzdem möchte ich als Mann erkannt werden.
Es ist letztlich alles nur Mode und Geschmackssache.

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #65 am: 28.07.2014 19:29 »
Ich würde gerne mal einen Mann mit Rock auf der Straße sehen, auch wenn das nicht mein Style ist.
Ich denke, dass ich schon sehr feminin wirke. Trotzdem möchte ich als Mann erkannt werden.
Es ist letztlich alles nur Mode und Geschmackssache.
Wie es ist nicht dein Style? Du trägst doch selber Röcke oder nicht?

Das widerspricht sich. Wenn jemand feminin sich zurecht machen will in Ordnung kann sexy aussehen, aber man darf nicht appellieren dass der Rest der Menschen genauso denkt. Zu viele Attribute driften in die Weiblichkeit ab, z.B. Beine rasieren, Augenbraue zupfen, so dass du gar nicht handeln kannst, ob du für andere als ganzer Kerl wahrgenommen wirst. Und egal wie du dich heraus putzt, die Geschlechter erkennen sich trotzdem immer durch Geruch, Gang, Körpergrößen, Stimmlage, Haut, Haartyp. Es spielt viel mehr rein als nur perfekte Optik oder Kleidung.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Rockersichtungen
« Antwort #66 am: 11.08.2014 22:13 »
Hallo zusammen
ich arbeite ganz in der Nähe von AMOK. Die Anreise zu Sandra geht an der Tramhaltestelle bei meiner Firma vorbei. Einen Rockträger habe ich trotzdem noch nicht gesehen...

Gruss

Heinz

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #67 am: 11.08.2014 22:40 »
In Zürich sieht man doch öfters mal einen oder nicht? Sie hat ja noch ihr Geschäft, also müssen auch welche ihre Röcke kaufen. An Frauen verkauft sie nicht. Ich ziehe meinen auch nur selten an, da er für den Alltag doch zu schade ist. Die meisten tragen sie wahrscheinlich nur zu bestimmten Anlässen.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Rockersichtungen
« Antwort #68 am: 11.08.2014 23:00 »
Das stimmt. Aber sie hat ja nicht nur Röcke im Angebot. Hosen und Oberteile kannst du bei ihr auch kaufen. Was jetzt mehr Umsatz generiert, darüber kann ich nur raten.

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #69 am: 11.08.2014 23:03 »
Ich denke Hosen. Ja, wie sind denn die Oberteile? Sind die anders und passen die besser zu den Röcken, als wie was wir so in den 0815 Geschäften angeboten bekommen?

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Rockersichtungen
« Antwort #70 am: 11.08.2014 23:24 »
Da muss ich passen. Ich war schon länger nicht mehr dort. Aber mal wieder einen Blick reinwerfen lohnt sich sicher.

Gruss

Heinz

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #71 am: 11.08.2014 23:40 »
Wie viel kostete dein hübscher Rock?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #72 am: 11.08.2014 23:45 »
Apropos Rockersichtung:
Gestern Nachmittag habe ich einen nett wirkenden Zeitgenossen in einem Kilt mit dem klassischen rotkarierten Muster gesehen. Ich bemerkte ihn mit einem Mädel an einer Tankstelle nahe der Autobahn tankend, während ich mit dem Motorrad vorbeiknatterte.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Rockersichtungen
« Antwort #73 am: 11.08.2014 23:57 »
Das war ein klassisches Schnäppchen: Fr. 299.-
...

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #74 am: 12.08.2014 00:09 »
Das geht. Gehen die Röcke bei ihr nicht schon ab 199--, los?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up