Autor Thema: Hallo allerseits  (Gelesen 3955 mal)

Max

  • Gast
Hallo allerseits
« am: 25.08.2008 16:44 »
Hallo,

trage seit ca. 2 Jahren gerne ca. knielange Röcke. Bin auch bei mir daheim im Rock unterwegs und bin dabei dies zu meinem Daueroutfit zu machen weil ich Hosen nicht mehr besonders leiden mag. Die Reaktionen sind bis jetzt "Stillschweigen und Unglaubigkeit". Aber ganz so ungezwungen klappts noch nicht.
Bin verheiratet mit 2 Kinder und meine Frau erträgt es.
Was will man mehr.

 ;) Max

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Hallo allerseits
« Antwort #1 am: 06.09.2008 20:51 »
Hallo Max,

schön, dass deine Frau es immerhin "erträgt". Das ist doch schon ausbaufähig.
Bei Günter z.B. war das so ähnlich, früher wollte seine Frau von seinen Röcken überhaupt nichts wissen. Inzwischen ist es aber wohl so, dass sie damit immer weniger Probleme hat.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo allerseits
« Antwort #2 am: 06.09.2008 21:16 »
Hallo Max,

nachdem Du nun vom Admin begrüßt wurdest, darf ich auch ... ;) ;D

Spaß beiseite: knielange Röcke bevorzuge ich auch, mache die auch derzeit zu meinem Daueroutfit (habe seit 4. August nur noch zum Motorrad-fahren ganz selten Hose getragen), bin ebenso verheiratet und habe ebenso 2 Kinder, und meine Frau erträgt es ebenso ... genauso wie ich ihre Hosen ertrage(n muß). Klar, sie will nicht auf ihre Hosen verzichten, warum also sollte ich dann auf meine Röcke verzichten? Ich lebe in einer Partnerschaft, das andere wäre eine Diktatur! Lediglich der Unterschied zu Deiner Situation: ich trage Röcke schon seit Februar 2000. Daher tue ich das wahrscheinlich auch schon deutlich ungezwungener, das bringt die Zeit halt so mit sich.

Aber zurück zu den Gemeinsamkeiten: Wenn ich mir Dein Avatar so ansehe, so könnte das Foto in den Mittelgebirgen entstanden sein? Ist das Deine Heimat? Ich selber wohne in der Voreifel, knapp 30 Kilometer von Koblenz. Wenn Du auch gerne Forenteilnehmer persönlich kennenlernst, wärst Du damit der ideale Kandidat für ein Treffen in der Rheinschiene zwischen Mainz und Köln.

Laß mal wieder von Dir hören!

Gruß
Jürgen


Nachtrag an alle: Wäre eh mal wieder Zeit für ein Treffen. Ich käme gerne mal wieder Freitag nachmittag nach Köln, würde dort einen Stadtbummel machen und abschließend bei einem netten günstigen Abendessen mit ein paar ebenso netten Leuten plaudern. Ferdi, wir hatten doch mal ein Treffen in einem Einkaufszentrum Kölns auf Deiner Rheinseite und waren anschließend bei einem Türken gut und günstig essen. Schreit das nicht nach Wiederholung?
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Max

  • Gast
Re: Hallo allerseits
« Antwort #3 am: 28.09.2008 21:25 »
Hallo Jürgen,

erst vor ein paar Tagen habe ich gemerkt das noch einer geschrieben hat. Vor allem das Du auch zwei Kinder hast ist sehr interessant weil man sich ja deswegen etwas mehr Gedanken macht.  Meine Frage diesbezüglich ob Du da Kompromisse eingehtst, speziell Schule oder Kindergarten? Da bin ich mir noch sehr unsicher ob das nicht für Kinder Probleme bringt. Hast Du da Erfahrungen und wie handhabst Du das?
Übrigens komme ich nicht aus dem Mittelgebirge. Bin ziemlich im Süden in der Nähe von Ulm und um Ulm herum :o
Überhaupt wäre das ja ein wichtiges Diskussionsthema für Rocker mit Familie. Da ist man ja nicht nur für sich verantwortlich.

Grüße Max


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo allerseits
« Antwort #4 am: 28.09.2008 22:05 »
Stimmt, Max,

ich bin nicht nur für mich verantwortlich, sondern auch für die Erziehung der Kinder. Genau deshalb werde ich vor meinen Kindern kein Versteckspiel beginnen, und damit automatisch auch nicht vor ihren Freunden/innen. In den KiGa bin ich auch mit Rock gegangen und werde das auch ab Januar bei meinem Sohn nicht anders halten. In die Schule bin ich bislang noch nicht mit Rock gegangen ... zum einen weil sich die Gelegenheit noch nicht ergab, zum anderen weil ich gerne den Überblick behalte. Das aber ist in einer Grundschule mit 4 mal 4 Klassen nur noch bedingt oder gar nicht mehr möglich.

Anders sieht das wie gesagt im Freundeskreis meiner Tochter aus. Die wissen alle daß ich Rock trage, haben vielleicht einmal gefragt, zur Antwort bekommen "Deine Mutter findet die Hose bequemer und trägt deshalb gerne Hosen, ich finde Röcke bequemer und trage deshalb ganz gerne Röcke", und damit war gut. Weitere Diskussionen kamen nicht auf.

Gruß in die Gegend um Ulm herum
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Hallo allerseits
« Antwort #5 am: 29.09.2008 09:59 »
hallo zusammen
von wegen rock und schule.
meine tochter ist bald 9 jahre alt.
ich war bisher im kiga und in der schule mit kilt. im kiga wurde ich "nicht bemerkt" doch nicht wegen des kilts sondern weil ein papa hier in der schweiz nicht die gleichen probleme hat wie die mama und schliesslich geht die mama ja auch nicht arbeiten... hat frau sich gesagt. konkret: die mamas erzählten sich die stories der kleinen und diskutierten probleme und lösungen, liessen meine beiträge jedoch ausser acht. tja.
ob das mit dem kilt zusammenhing? nein. die mamas fanden das sogar noch toll und mutig!  :o

meine tochter geht in eine geamtschule, das heisst die kinder der ersten bis zur fünften klasse werden zur gleichen zeit (mit ausnahmen) im gleichen klassenzimmer unterrichtet. ihre freundinnen finden mich "cool".  ;) unter den freunden hats mal einen gegeben der ziemlich "spiessig" aus der wäsche geguckt hat  :) das war ein bild, kann ich euch sagen!  :) der trug jedoch mittlereweile auch schon einen kilt von meiner tochter in einem pfadfinderlager. und fand auch cool.
also, alles in allem: keine probleme.
max, ich kann dich schon verstehen, den schliesslich trägt ein mann ja hosen. und als papa willst du deinen kindern ja den bestmöglichen start geben, der möglich ist. und je nach grösse der schule / dorf / stadt kommt man ja soooo leicht ins gerede. als tipp: langsam angehen... vielleicht mal von der schule abholen im kilt/rock. und so weiter. schliesslich gewöhnen sich alle bald an dich und kilt/rock.

liebe grüsse aus der schweiz
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up