Autor Thema: Öffentlichkeitsarbeit, mal eine Idee...  (Gelesen 5031 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Öffentlichkeitsarbeit, mal eine Idee...
« am: 11.01.2009 22:10 »
Hallo zusammen,

ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, wie man das Thema Mann und Röcke der Öffentlichkeit besser zugänglich machen könnte.

Eine Idee wäre in einer Fernsehsendung mit hoher Einschaltquote darüber mal eine Diskussion zu führen.

Ich würde da z.B. an Stern-TV mit Günter Jauch denken oder was vergleichbares.

Leider bin ich noch nicht soweit, daß ich dies selbst anleiern könnte/würde.
Mir fehlt im Moment einfach noch der Mut in der Öffentlichkeit im Rock aufzutreten.

Aus Beiträgen hier im Forum weiß ich aber, daß es einige Mitglieder gibt, die es drauf hätten, das Thema der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und somit das Interesse vieler zu wecken.

lg.
Rainer

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentlichkeitsarbeit, mal eine Idee...
« Antwort #1 am: 12.01.2009 08:49 »
Hallo Rainer,

das ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Allerdings von den Privatsendern bitte die Finger lassen: diese machen die Aufnahmen nicht selber, sondern verpflichten externe Produktionsfirmen damit. Was dann hinterher gesendet wird, das wird erfahrungsgemäß sinnentstellend gekürzt und mit diffamierenden Kommentaren versehen. Davon können einige hier ein Lied singen! Deswegen ist Jauch, so seriös er selber auch rüberkommen mag, leider tabu.

In der Vergangenheit gab es allerdings auch schon gute Erfahrungen: so hatten zum Beispiel Ferdi und Co. mit Jürgen von der Lippe in seiner Sendung "Wat is?" sehr gute Erfahrungen gemacht.

Fazit: Grundsätzlich ja, ich wäre ggf. auch gerne bereit mitzumachen, aber dann bitte das Vertragswerk genauestens studieren!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentlichkeitsarbeit, mal eine Idee...
« Antwort #2 am: 12.01.2009 10:02 »
Hallo Jürgen64,

das mit Jauch wußte ich nicht.

Stern-TV ist doch eine Live-Sendung oder etwa nicht?

lg
Rainer

TomC

  • Gast
Re: Öffentlichkeitsarbeit, mal eine Idee...
« Antwort #3 am: 12.01.2009 10:12 »
Ja, Stern-TV ist live, das verhindert aber keine doofen Kommentare.  Produziert wird von der "Die i & u Information und Unterhaltung TV Produktion GmbH wurde im Sommer 2000 gegründet. Alleingesellschafter ist Günther Jauch, Geschäftsführer und Chefredakteur Andreas Zaik."


Zusatz: Ich habe mir inzwischen mal die hp der Produktionsfirma angesehen. Da sind auch Sendungen wie "Typisch Mann/Typisch Frau" dabei - Klischees pur.


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Öffentlichkeitsarbeit, mal eine Idee...
« Antwort #4 am: 13.01.2009 20:49 »
Hallo Rainer69,

die Idee ist Prinzipiell gut. Leider habe ich z.Zt. keine Zeit mich zur Kontaktierung
zu bemühen. Da unter anderem noch mein neuer Job viel Zeit und Aushäusigkeit verlang.
Zudem ist noch eine (bin ja selbst Schuld) gründung des Männerrock Vereines (oder Vereinigung)
in Planung.

Ich kann mal mit mit meiner Presse Freundin im Februar sprechen, ob und wie man da ran kommt.

Gruß
Ralf


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up