Autor Thema: Kleidchen stellt sich vor  (Gelesen 13412 mal)

kleidchen

  • Gast
Kleidchen stellt sich vor
« am: 12.02.2009 19:53 »
huhu leutscher....
seit über 25 jahren trage ich nun schon röcke und kleider und habe nur gute erfahrungen damit gemacht,auch outdoor.
eigentlich ist es nur eine erziehungssache....von jung auf bekommst du eingebleut röcke und kleider sind nur was für mädchen......wieso denn das?
haben frauen nicht oft genug männerklamotten an?
mir ist es egal ob sich darüber einer aufregt oder nicht,das ist mein leben und wenn ich einen petticoat anziehen will,dann mach ich das.ich laß mich in keine schublade zwingen und ein bischen stolz fühle ich mich wenn ich über die zeil laufe und  sich fast jeder nach mir umdreht,mit einem spruch auf den lippen und doch ganz verschämt weitergeht....!!!
ich style mich nicht als frau,weil ich halt ein mann bin und bleiben will.okay....an fasching laß ich die dame raushängen(suche noch gleichgesinnte).
bevor ich es vergesse ich bin Frankfurter!!

lg
kleidchen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #1 am: 12.02.2009 20:42 »
ich style mich nicht als frau,weil ich halt ein mann bin und bleiben will.okay....an fasching laß ich die dame raushängen(suche noch gleichgesinnte).
bevor ich es vergesse ich bin Frankfurter!!

Verkappte Transen haben bei rockmode.de nichts verloren.
Das hier ist ein Forum um den Rock am Mann zu etablieren.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #2 am: 13.02.2009 07:20 »
ich style mich nicht als frau,weil ich halt ein mann bin und bleiben will.okay....an fasching laß ich die dame raushängen(suche noch gleichgesinnte).
bevor ich es vergesse ich bin Frankfurter!!

Verkappte Transen haben bei rockmode.de nichts verloren.
Das hier ist ein Forum um den Rock am Mann zu etablieren.

Nur weil sich mal einer am Fasching als Dame verkleidet, ist der noch lange keine Transe?!?
Er soll lieber mal ein paar Bilder einstellen, damit man auch sieht, wie er in Kleidern und Röcken aussieht. Unter Umständen sieht er gar nicht anders aus wie wir.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #3 am: 13.02.2009 08:28 »

Verkappte Transen haben bei rockmode.de nichts verloren.
Das hier ist ein Forum um den Rock am Mann zu etablieren.
Dann muß ich mich auch als Verkappte Transe outen, den ich geh zum Fasching auch als Frau verkleidet.
Herzlich Willkommen kleidchen. Paar Bilder von dir währen nicht falsch.
Gruß Mario
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


kleidchen

  • Gast
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #4 am: 13.02.2009 09:39 »
ich habe kein problem mit meinem geschlecht,damit das mal klar ist.
aber wenn rock tragen gleichzusetzen ist mit transen,dann herzlich willkommen im club ;D

ich gehe nur etwas lockerer mit röcken und kleidern um,ob für eine frau oder mann ist doch egal.

lg
kleidchen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #5 am: 13.02.2009 11:00 »
Hallo Matthias,

bevor Du schimpfst, solltest Du Dich mal etwas über Karneval informieren. Auch wenn Du selber Schwabe bist, hier sind noch andere Regionen vertreten.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

rocker56

  • Gast
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #6 am: 13.02.2009 15:10 »
Das einfachste wär , jeder stellt ein Foto zur Verfügung und jeder kann sich ein Bild vom anderen machen!
Was sind das auch für Usernamen : Herr" Kleidchen" oder Herr" Zofe im Rock!" dann auch noch oft die passende Emailadresse zB. GabiTV@..... oder dev.zofe@....? 

Sicher, soll und kann sich jeder kleiden wie er möchte, aber wie soll ich andere zum Rock überreden

(schaue mal im Forum Rockmode.de) wenn da GabiTV und ZofeXYZ schreiben?

Wie soll ich meinen Freunden, Eltern oder Kindern den Rock an mir schmackhaft machen?

Das Forum kann und soll zur Aufklärung dienen!!!!!!

Ich bin der Meinung das der Admin ohne lange fackeln User + Beiträge ""neben der Kappe"" löschen sollte!
Eine gesunde Skepsis ist schon angebracht!
 

Gruß Peter
Rocker56

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #7 am: 14.02.2009 07:15 »
Hallo zusammen
Zitat
Sicher, soll und kann sich jeder kleiden wie er möchte, aber wie soll ich andere zum Rock überreden

(schaue mal im Forum Rockmode.de) wenn da GabiTV und ZofeXYZ schreiben?

Wie soll ich meinen Freunden, Eltern oder Kindern den Rock an mir schmackhaft machen?

Das Forum kann und soll zur Aufklärung dienen!!!!!!

Bin gleicher Meinung!!!!!!!

Es gibt bei uns relativ viele Leute, die Interesse für das Thema Mann im Rock zeigen (zum Beispiel auch ein Berufskollege von mir). Da gebe ich halt immer diese Adresse an, aber eben.....wenn da so komische Namen und beiträge stehen....??!!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #8 am: 14.02.2009 09:45 »
Hallo Leute,

der Meinung bin ich auch, da dies tatsächlich auf 6uelle Motivation hinweist (und nicht nur einigen Kleingeistern Rückschlüsse zuläßt), und User mit solchen Nicks würde ich auch sofort mit entsprechendem persönlichen Hinweis rausschmeißen. Für diese Interessen gibt es ausreichend andere Foren.

Nur, beim hier besprochenen "Kleidchen" sehe ich das nicht! Ein Kleid ist einfach nur ein Kleidungsstück, das ich auch gerne probieren würde wenn ich was passendes finden könnte. Das "-chen" ist nur die Verniedlichung, die im Sprachgebrauch vieler Menschen üblich ist.

Das aber war hier auch nicht das Thema. Matthias hatte in diesem Thread interveniert, weil er mit dem Karnevalskostüm nicht klar kam. Er hat zwar Recht, wenn er sagt daß das nichts mit Männermode zu tun hat. Es ist aber beileibe keine 6uelle Motivation, sondern hat in einigen Regionen lange Tradition. Damit ist es für viele der erste Versuch, auch mal Rock ausserhalb der eigenen 4 Wände zu tragen. Nicht umsonst gibt es im Rheinland relativ viele Rocker.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #9 am: 14.02.2009 11:33 »
Nur, beim hier besprochenen "Kleidchen" sehe ich das nicht! Ein Kleid ist einfach nur ein Kleidungsstück, das ich auch gerne probieren würde wenn ich was passendes finden könnte. Das "-chen" ist nur die Verniedlichung, die im Sprachgebrauch vieler Menschen üblich ist.

Fürs Protokoll: Ich teile Jürgens Meinung. Die argumentative Unterfütterung überlasse ich ihm. Nur soviel: 'Kleidchen' als Name ist nicht ungeeigneter als 'Rocker' -- beides Anspielungen auf Kleidungsstücke aus der als 'weiblich' bezeichneten Garderobe. Letzteres sogar bemüht, einen coolen und harten Beiklang zu haben durch den Bezug zur Musikrichtung. In meinen Augen damit weniger innovativ, da Bemühungen immer einen Punktabzug in der B-Note zur Folge haben. So what?

Das aber war hier auch nicht das Thema. Matthias hatte in diesem Thread interveniert, weil er mit dem Karnevalskostüm nicht klar kam. Er hat zwar Recht, wenn er sagt daß das nichts mit Männermode zu tun hat. Es ist aber beileibe keine 6uelle Motivation, sondern hat in einigen Regionen lange Tradition. Damit ist es für viele der erste Versuch, auch mal Rock ausserhalb der eigenen 4 Wände zu tragen. Nicht umsonst gibt es im Rheinland relativ viele Rocker.

Ich kenne das Rheinland nicht. Aber im Vorfeld des Rocktragens bin ich diverse Male über den Ratschlag gestolpert zum Karneval oder zu Fasching den ersten Schritt zu wagen. Wohlgemerkt wurde der Ratschlag angehenden Rockträgern, angehenden FSH-Trägern und angehenden Absatzschuhträgern erteilt. Mglw. sogar auch angehenden DW-Trägern, habe das aber nicht so sehr verfolgt mangels Interesse. Warum? Weil zu entsprechenden Anlässen eben mit Verkleidungen zu rechnen ist und Männer so erste Erfahrungen sammeln können, ob es ihnen liegt. Unabhängig vom angestrebten Garderobengewinn.

Ich persönlich empfinde es langsam als sehr anstrengend, den Residenten hier ständig wieder erklären zu müssen, daß es auch unter Männern ein breites Spektrum an Persönlichkeiten gibt, die sich durch ihre Kleidung ausdrücken wollen -- das hat nichts mit einem Fetisch, nichts mit einer Störung der geschlechtlichen Orientierung oder Identität zu tun, sondern ist einfach die Beanspruchung des Rechtes, sich ebenso vielfältig entwickeln zu können wie Frauen es tun. Die 'harter und tougher Kerl'-Tour ist nämlich nicht für jeden was. Und harte und toughe Kerle müssen eben lernen, daß sie nicht diejenigen verhöhnen, die sich dagegen entschieden haben, sich als harte und toughe Kerls zu verkleiden.

Daß einige Mitglieder hier Kleidung außerhalb ihrer Konventionen gleich wieder im sexuellen Kontext sehen, zeigt eigentlich nur, daß sie nicht wirklich weiter sind als die, vor denen sie ihren Rock zu rechtfertigen wünschen. Wie wollt Ihr eine Öffnung der Geister anderer bewirken, wenn Ihr Euch selbst verschließt?

Verwunderte (aber dennoch liebe) Grüße aus Berlin
Masin

Hans

  • Gast
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #10 am: 14.02.2009 12:55 »
Hallo Zusammen

Ich kann mich Peter (Rocker 69) nur anschließen.
Das einfachste wär , jeder stellt ein Foto zur Verfügung und jeder kann sich ein Bild vom anderen machen!
Was sind das auch für Usernamen : Herr" Kleidchen" oder Herr" Zofe im Rock!" dann auch noch oft die passende Emailadresse zB. GabiTV@..... oder dev.zofe@....? 


Warum meldet sich nicht jeder mit seinem Namen an. Habe ich auch gemacht.
Auch ein Bild sollte vorgeschrieben sein, fehlt noch von mir.
Vielleicht kommen dann auch wieder mehr Beiträge, die wir Männern, die zum Rock finden wollen zeigen können.
Aber einen ähnlichen Beitrag habe ich hier schon einmal geschrieben, allerdings ohne Hinweis auf die anonymen Namen und die fehlenden Bilder.
Was soll ein Frauenkopf unter einem Männernamen.
Sind wir nicht manns genug, unserem Namen anzugeben.
Vermisse ich allerdings bei Peter (Rocker 69) auch.

Auch muss ich hier an dieser Stellen Matthias recht geben. Die ist ein Rockmodeforum, wir wollen hier Überzeugungsarbeit leisten für den Mann ich Rock, für noch nicht Rockträger oder für unsere Frauen/ Freundinnen, die vielleicht noch nicht so hinter uns stehen.
Was sollen da Kleider und Kleidchen?
Soetweas hat hier genauso wenig etwas zu suchen wie Stöckelschuhe und Spitzenwäsche aus der Damenabteilung.

Dieses Forum sollte langsam mal etwas bereinigt werden.

Gruß  Hans


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #11 am: 14.02.2009 14:28 »
Auch muss ich hier an dieser Stellen Matthias recht geben. Die ist ein Rockmodeforum, wir wollen hier Überzeugungsarbeit leisten für den Mann ich Rock, für noch nicht Rockträger oder für unsere Frauen/ Freundinnen, die vielleicht noch nicht so hinter uns stehen.

Eher als ein Forum werden da wohl ausführliche Artikel und Fotostrecken über gut zusammengestellte Outfits helfen. Solange Mann rumläuft wie Lumpi im Sack, ist es egal, ob er Hose oder Rock oder Spitzentütü trägt -- Hose hat nur den Vorteil, daß die Gesellschaft es gewohnt ist. Und, bei allem Respekt, die besten Kombinationen habe ich bislang bei Heinz gesehen, der beileibe kein 'ja nur männlich bleiben'-Apologet ist. Ganz im Gegenteil: Stiefel mit hohen Schäften sind der Männergarderobe ungefähr genauso fremd wie Slipper mit Absätzen -- es gibt sie, aber nur in sehr wenigen speziellen Geschäften und auf der Straße führen sie ein Exotendasein. Für die 'reine Lehre' blieben also nur Sportschuhe, Boots (gerne auch 'Botten'),  Sneakers und eben die ganzen Anzugschuhe, deren exorbitanter Längeneindruck unter einem weiten Hosenbein nicht auffällt, bei einem Rock einfach nur dämlich und clownhaft wirkt. Wer kräftige Waden und kleine Füße, kann sicherlich auch in Sandalen noch aussehen, bei 190cm, 90kg und Schuhgröße 46 sehen Sandalen aber einfach mal bescheiden aus.

Der Große Irrtum ist es zu glauben, man könne eine Hose durch einen gleichlangen Rock ersetzen und es würde sich nichts an der Aussage der Kleidung ändern. Ein Blick zu den Damen sollte eigentlich diesen Irrtum schnell aufklären. Wer Rock trägt, unterwirft sich mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Kritik, so daß das Bestreben nach einem tadellosen Outfit mehr ins eigene Bewußtsein rücken sollte. Nur muß die Bedeutung dieses 'tadellos' für Männer noch geklärt oder dessen Bedeutung von Frauen übernommen werden. In meinen Augen kann es jedenfalls nicht Ziel sein, den Rock am Mann in die Garderobe für Männer zu übernehmen und in dann ins selbe Fach einzusortieren wie Holzfällerhemden und Wanderstiefel. Dafür mache ich mir keinen Streß, denn sowas trage ich nicht mal zu Hosen.

Aber ich fing das ganze an mit der Kritik am Aussehen. Spekulation: Die meisten hier, die den Wunsch nach dem Tragen eines Rockes verspüren, haben selbst bei konventioneller Mode ihre Schwierigkeiten, ein passendes, nein, ein gelungenes(!) Outfit zusammenszustellen. 'Gelungen' heißt nicht, erfolgreich T-Shirt, Jeans und Sneakers angezogen zu haben, erfolgreich heißt es, ein T-Shirt mit einem großformatigen glänzenden Print und V-Ausschnitt zu einer Jeans anzuziehen, daß den Stil des Prints auf dem T-Shirt an der Stickerei auf den Gesäßtaschen aufnimmt. Dazu wird ein breiter Gürtel getragen, dessen silbern glänzende Nieten beim Stehen noch zu sehen sind (sprich: das T-Shirt sollte nicht als Kleid dienen können). Vom Gürtel hängen silbern glänzende Kettchen um die Hüfte rum. Vervollständigt wir das dann durch schwarze Lack-Sneakers. Unmännlich? Ganz und gar nicht. Es erfordert aber mehr Talent und Selbstbestimmung, sowie ein Gefühl für Ästhetik.

Stattdessen sieht man auf den Bildern immer wieder Leute, die ein kurzes Röckchen mit FSH anziehen, auf dem Haupt dann total ungeordnetes Haar tragen und unrasiert sind. Oder breite stämmige Kerle mit Vollbart in einem bodenlangen Jeansrock (ja, wollt ihr denn wie eine Litfaßsäule aussehen?). Und kommentiert wird das ganze mit "Steht Dir gut!" und "Gelungenes Outfit!" So wird das aber nichts mit einem positiven Eindruck bei unbeteiligten Dritten. Mehr Ehrlichkeit und mehr Sinn für Mode werden da benötigt. "Trag, was Du willst" ist eine wunderbare Maxime -- für Kinder. Als Erwachsener sollte man mehr Erfahrung haben, was zusammenpaßt und was nicht. Leider hat man als Erwachsener auch schon mehr Vorurteile angehäuft, wer was wann tragen darf (Pumps am Mann? Na, will jemand?).

Die größte Gefahr für das Erreichen des Zieles sind nicht die gelegentlichen auftauchenden Vertreter einer modischen Avantgarde (wenn man es so nennen darf) --die werden sich schon nach kurzer Zeit daran gewöhnen, daß sie nicht alle ihre Steckenpferde hier ausleben können--, sondern die oftmals vorherrschende und viel zu selten überwundene Meinungsinzucht und Selbstbeweihräucherung.

Was sollen da Kleider und Kleidchen?
Soetweas hat hier genauso wenig etwas zu suchen wie Stöckelschuhe und Spitzenwäsche aus der Damenabteilung.

Dieses Forum sollte langsam mal etwas bereinigt werden.

Deine Aussage hat einen menschenverachtenden Tonfall! Und die Moderation unternimmt mir entschieden zu wenig dagegen. Jeder kann sich mal im Tonfall vergreifen, klar.

LG
Masin

PS: @Alle, wie wäre es mal mit einem Männerrockball? ;-)

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #12 am: 14.02.2009 15:33 »
Da kann ich MasinAD einfach nur beipflichten.
Wer seine Beinbekleidung "revolutionieren" will, muss auch die restliche Kleidung zumindest überdenken.

PS: Auch ich werde zu Karneval "en femme" unterwegs sein, ganz sicher ohne 6...le Hintergedanken.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #13 am: 14.02.2009 17:02 »
Hallo Hans,

deinem Beitrag kann ich nicht wirklich beipflichten und ich stelle mir die grundsätzliche Frage ob ich dann hier in dieses Forum passe, bzw. wer dann hier die korrekte Meinung vertritt.
Klar ist das hier kein TV oder so Forum, sonst wäre ich auch nicht hier, aber sie werden hier tolleriert, wenn sie Röcke vom ganz als Frau erscheinen trennen. Aber stört sowas nicht auch die reine Lehre? Hat das nicht auch Aussenwirkung, zumal wenn es offen zugegeben wird?

Aber mal zu deinen Argumenten

Warum meldet sich nicht jeder mit seinem Namen an. Habe ich auch gemacht.

Das soll weniger annonym sein? Ein Hans under Millionen - da sind viele Nics eindeutiger und besser identifizierbar.

Zitat
Auch ein Bild sollte vorgeschrieben sein, fehlt noch von mir.

Was bringt das?
Von mir gibt es kein Bild und das wird auch so lange so bleiben, wie es noch einen Menschen gibt bei dem ich nicht will, dass er mich im Rock sieht. Wäre ein Bild eine conditio sine qua non müsste ich mich leider hier verabschieden.
Eine Gallerie macht allerdings schon Sinn, um Interessierten Stylingvorschläge und Anschauungsmaterial zu geben.

Zitat
Sind wir nicht manns genug, unserem Namen anzugeben.

Am besten den vollen Namen und die Adresse? Natürlich, Datenschutz war schon immer Unsinnig ::), es bleibt aber noch mein Argument mit dem Bild. ;)


Zitat
Soetweas hat hier genauso wenig etwas zu suchen wie Stöckelschuhe und Spitzenwäsche aus der Damenabteilung.

Natürlich, da gebe ich Dir Recht, aber nur weil ich dafür nichts übrig habe, hättest Du jetzt was gegen Stiefel mit hohen Schaft oder Strumpfhosen gesagt, wäre das etwas anderes.
Vermutlich bin ich hier wirklich falsch, mir geht es nämlich nicht ausschließlich um Röcke, sondern ich will für mich den gestalterischen Spielraum der Männerbekleidung insgesamt erweitern. Dazu gehört eben auch mal ein Rock, aber auch wenn man bei Hosen bleibt ist eine Menge machbar.


Zitat
Dieses Forum sollte langsam mal etwas bereinigt werden.

Ich werde dann mal darüber nachdenken, ob ich mich bereinigen sollte.

Viele Grüße

Anonymus (Cephalus)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #14 am: 14.02.2009 18:11 »
Ich werde dann mal darüber nachdenken, ob ich mich dann mal bereinigen sollte.

Hallo Cephalus,

diesem Gedanken kann ich mich in der derzeitigen Sitaution nur anschließen. Werbung für dieses Forum kann ich jedenfalls aktuell nicht machen, meinen Link bei wer-kennt-wen wieder entfernen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #15 am: 14.02.2009 18:16 »
Hallo allerseits,

Leute jetzt beruhigt euch doch bitte wieder.
Dieses Forum soll eine Plattform für Männer sein, die sich modisch neu definieren möchten. Das kann mit Rock oder Hose sein, wie Cephalus schon schrieb.
Was rockmode.de nicht sein soll, ist eine Plattform für Männer die sich als Frau fühlen. Ich habe wirklich nichts gegen Männer die so empfinden, allerdings ist das hier für diese Leute die falsche Plattform. Für deren Bedürfnisse gibt es mit Sicherheit genügend Seiten im Netz.
Was ich vor allem vermeiden möchte ist, dass die ganze Sache ins Lächerliche gezogen wird. Das hilft niemandem von uns weiter.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #16 am: 14.02.2009 20:51 »
Hallo zusammen
Zitat
Sicher, soll und kann sich jeder kleiden wie er möchte, aber wie soll ich andere zum Rock überreden

(schaue mal im Forum Rockmode.de) wenn da GabiTV und ZofeXYZ schreiben?

Wie soll ich meinen Freunden, Eltern oder Kindern den Rock an mir schmackhaft machen?

Das Forum kann und soll zur Aufklärung dienen!!!!!!

Bin gleicher Meinung!!!!!!!

Es gibt bei uns relativ viele Leute, die Interesse für das Thema Mann im Rock zeigen (zum Beispiel auch ein Berufskollege von mir). Da gebe ich halt immer diese Adresse an, aber eben.....wenn da so komische Namen und beiträge stehen....??!!

Gruss
heinz

Dem stimme ich auch zu. Solche Benutzernamen lassen eindeutig auf andere Interessen schließen wofür es eben andere Foren gibt und wenn sich eine "GabiTV" tatsächlich für den Rock am Mann Interessieren sollte, dann kann er sich für dieses Forum ja auch einen Neutralen Namen geben. Solche User namen würde ich aus meinem Forum auch Löschen.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #17 am: 14.02.2009 21:52 »
Was sollen da Kleider und Kleidchen?
Soetweas hat hier genauso wenig etwas zu suchen wie Stöckelschuhe und Spitzenwäsche aus der Damenabteilung.

Dieses Forum sollte langsam mal etwas bereinigt werden.

Gruß  Hans

Hallo Hans,

ich kann dir hier nicht ganz zustimmen, wenn aus den Beiträgen hervorgeht das von dir oben genante Kleidungstücke aus Se*ueller Motivation oder zum "Frau sein" getragen werden, OK dann hat es hier wirklich nichts zu suchen aber nur weil jemand nicht beim "Männerrock" halt macht sondern auch noch mehr der wesentlich umfangreicheren "Damenmode" zum erweitern seiner eigenen Garderobe benutzt :-\..... Nein da kann ich nicht zustimmen.

Viele hier haben ihre Röcke aus der "Damenabteilung", weil das Angebot an "Herrenröcken" sehr gering und oft sehr Teuer ist ;). Dieses ist dann OK? Weil es sich um Röcke handelt :o? Ferdi hat immer gesagt; "es ist mein Rock, ich trage ihn, ich bin ein Mann also ist es ein Männerrock, er hing nur versehentlich in der falschen Abteilung. ;)"
Es kann also nicht sein das der Rock aus der "Damenabteilung" OK ist und beim Rest heißt es dann, nee das geht nicht, das ist aus der "Damenabteilung" ???.

Es gibt hier im Forum einen Gemeinsamen Nenner; den Rock am Mann als normale Kleidung. Aber der Mensch ist ein Individuum und daher Individuell, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder kombiniert anders. Die einen Schwören auf Kilt mit authentischen Strümpfen, die anderen tragen Strumpfhosen zum Rock, einige besorgen sich stiefel aus der "Damenabteilung" andere nehmen Turnschuhe. Alle wollen Modische Freiheit, was der einzelne nachher draus macht entscheidet nur der Persönliche Geschmack ;).

Ich besitze übrigens auch zwei Kleider. Ein Knielanges Jeans Kleid und ein etwas kürzeres T-Shirt Kleid, beide gerade im Sommer bei hohen Temperaturen sehr angenehm zu tragen, da der Bund in der Mitte nicht da ist. Auch besitze ich Schuhe mit Absatz. Bei Schuhgröße 46 sehr vorteilhaft da es den unterm Rock gut sichtbaren Fuß optisch kleiner wirken lässt.
Ich suche noch ein Bodenlanges Strickkleid, was oben wie ein Pullover ist. Für ein gemütliches Wochenende zu Hause ist das nämlich ideal ;), bequem wie ein Jogginganzug ::) aber sieht wesentlich besser aus ;D.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #18 am: 15.02.2009 08:24 »
wenn wir hier anfangen ausser Röcke andere Kleidunstücke wie Kleider,Absatzschuhe u.s.w zu selektieren, fangen wir schon wieder an uns modisch einzuengen, Röcke müssen nicht unbedingt mit dicken Baumwollsocken und klobigen Schuhen getragen werden, wir sollten uns endlich die Freiheit nehmen uns individuell zu kleiden, egal ob Damen oder Herrenregal, verbieten kann es uns niemand, und den gemeinen Volk gehts einen feuchten Kehricht an was wir tragen, wir sind erwachsene Menschen und können selber entscheiden was wir an Mode tragen oder nicht, dazu brauchen wir keine Modischen Vorturner oder sogenannte modefuzzis

lg rockfan-ol

minirocker

  • Gast
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #19 am: 15.02.2009 17:49 »
 

Ich persönlich empfinde es langsam als sehr anstrengend, den Residenten hier ständig wieder erklären zu müssen, daß es auch unter Männern ein breites Spektrum an Persönlichkeiten gibt, die sich durch ihre Kleidung ausdrücken wollen -- das hat nichts mit einem Fetisch, nichts mit einer Störung der geschlechtlichen Orientierung oder Identität zu tun, sondern ist einfach die Beanspruchung des Rechtes, sich ebenso vielfältig entwickeln zu können wie Frauen es tun.   
Masin




Stattdessen sieht man auf den Bildern immer wieder Leute, die ein kurzes Röckchen mit FSH anziehen, auf dem Haupt dann total ungeordnetes Haar tragen und unrasiert sind. Oder breite stämmige Kerle mit Vollbart in einem bodenlangen Jeansrock (ja, wollt ihr denn wie eine Litfaßsäule aussehen?). Und kommentiert wird das ganze mit "Steht Dir gut!" und "Gelungenes Outfit!" So wird das aber nichts mit einem positiven Eindruck bei unbeteiligten Dritten. 
 
Hallo Masin!

Bislang hatte ich mit Interesse gerade auch Deine Beitraege gelesen. Zeugten sie doch von einem Menschen, der vorsichtig reflektiert und eigene Gedanken einbringt.
Was ich jetzt allerdings nicht mehr erkennen kann. Es ist recht widerspruechlich, was Du da (s.o.) von Dir gibst und Du obendrein deine persoenliche Auffassung von Mode hier zum Standard erhebst. Und was bringt es Dir, wenn Du Leute die sich anders kleiden darueberhinaus laecherlich erscheinen laesst?
*kopfschuettel*

Minirocker

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #20 am: 16.02.2009 00:00 »
Bislang hatte ich mit Interesse gerade auch Deine Beitraege gelesen. Zeugten sie doch von einem Menschen, der vorsichtig reflektiert und eigene Gedanken einbringt.
Was ich jetzt allerdings nicht mehr erkennen kann. Es ist recht widerspruechlich, was Du da (s.o.) von Dir gibst und Du obendrein deine persoenliche Auffassung von Mode hier zum Standard erhebst. Und was bringt es Dir, wenn Du Leute die sich anders kleiden darueberhinaus laecherlich erscheinen laesst?
*kopfschuettel*

Nun, wenn eine Frau sich modisch so ausdrückt, daß es nicht gut aussieht, ist es ihr gutes Recht. Das kann ein Mann auch in Anspruch nehmen. Sich aber keine Mühe zu geben und dann noch Lob zu erwarten, erscheint mir sehr weltfremd. Zumindest mir geht das so, wenn ich nur aus Versehen das Richtige getan habe oder es mit zu den normalen Handgriffen gehört, das Richtige zu tun, und dafür gelobt werde, dann schaue ich den Lobenden sehr skeptisch an und weise ein Lob auch mal zurück.

Wie auch immer. Ich sprach vom Ziel dieser Website. Sie hat ein Produkt und eine Zielgruppe. Jetzt muß dieser Zielgruppe also weisgemacht werden, daß sich ihr Leben durch dieses Produkt zum Vorteil wandeln kann. Wie wird denn in der Modebranche ein Produkt angepriesen? Genau, man steckt hübsche, junge Models in die Klamotten; man hat Profis, die Wirkung von Frisur, Licht, Make-Up und Kombi-Klamotten verstehen. Man hat keine Durchschnittsmenschen da, die Bilder von unbeholfenen Modegehversuchen mit ihrer Handy-Kamera per Selbstauslöser oder über Spiegel festhalten. Du kannst mir gerne anlasten, die Mitglieder dieses Forums als 'Durchschnitt' bezeichnet zu haben. Du kannst mir gerne anlasten, daß ich Teile der veröffentlichten Bilder kritisiert habe, daß ich sie eher als abschreckend denn als zum Selbstversuch verlockend empfunden habe -- das ist der Fluch des Durchschnitts im Kampf gegen die Modemarketingindustrie.

Du kannst mir auch gerne anlasten, daß ich pauschal einen Großteil für unfähig halte, Kleidungsstücke gelungen zu kombinieren. Macht nichts, ist bei vielen Frauen auch so. Die meisten Menschen kleiden sich nach einer handvoll Faustregeln und nur wenige beherrschen das souveräne Spiel mit der Kleidung. Meine Kritik, die Du in Deinem Beitrag anschneidest, habe ich hier nicht zum ersten Mal formuliert. Sie beinhaltet auch, daß ein einfacher Tausch der Hose gegen den Rockes gegen einige Faustregeln verstößt, worüber im Freizeitbereich durchaus nachgesehen werden kann. Männer können in der Freizeit schon heute recht problemlos Jeans- & Cord-Röcke tragen, deren Grundaussage sie mit entsprechenden Jeans- & Cord-Hosen teilen. Ich sage nur, daß dadurch für Männer so gar nichts gewonnen ist. Hey, die neue Kette ist nicht mehr aus V2-Stahl sondern aus Chrom-Vanadium. Leichter, aber genauso stabil. Man muß sich aber bewußt sein, daß ein Jeansrock anstelle einer Jeansshorts vielleicht akzeptiert wird, aber auch mit weißen Tennissocken in Sandalen auf eine Stufe gestellt werden kann, wenn das Aussehen für den Betrachter nicht einen Mehrwert (sprich: schön anzusehen) bietet.

Wenn Du mir also anlasten willst, daß ich fordere, Männer sollten im Rock gut aussehen, wenn sie als Vorbilder für Unentschiedene dienen sollen, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Ich kann nur entlastend anfügen, daß die meisten Frauen in den beworbenen Outfits von H&M & Co. auch eher unansehnlich oder unpassend aussehen -- es wird ihnen nur das Lebensgefühl überzeugend vermittelt, daß sie daran glauben, und es sind Frauen, denen modisch eh mehr nachgesehen wird, immerhin wollen Männer sie ja auch ..., und Frauen achten auch bedeutend mehr auf ihr Äußeres.

Oder zusammenfassend: Auch Männer sollten sich Mühe geben, gut auszusehen. Wer das nicht leisten will, sollte u.U. davon absehen, seine Garderobe um Kleidungsstücke zu erweitern, die Aufmerksamkeit auf ihn lenken könnten -- gerade in der Öffentlichkeit kann sich so das Bild verfestigen, daß Mann im Rock nicht gut aussehe.

Aber lächerlich? Sorry, ich lache nicht mehr über 'gescheiterte' Modewagnisse. Ich nutze sie eher, um mir Gedanken darüber zu machen, warum sie denn 'gescheitert' sind -- und ob man das überhaupt so sagen kann. Transponiere ich das 'gescheiterte' Outfit auf eine Frau, fällt zumeist auf, daß ab einer gewissen Größe optische Brüche mit dazu gehören. Frauen nutzen das Dekolleté, die Taille und Gürtel dazu, um ein monolithisches Erscheinungsbild zu vermeiden. Ich habe z.B. festgestellt, daß ein Gürtel aus der Frauenabteilung das Gesamtbild eher auflockert als ein unifarbener und unauffälliger Gürtel aus der Herrenabteilung, einfach, weil da mehr Schnickschnack und Deko dran ist.

Genug, muß ins Bett. Vielleicht ein ander Mal mehr.

LG
Madinside

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #21 am: 16.02.2009 04:33 »
Hallo zusammen;
"Nichts Menschliches ist mir fremd, mir fehlt nur der tierische Ernst"! Zwei Dinge moechte ich an-oder einfuegen:
No 1: Jeder hat seinen eigenen und persoenlichen Geschmack der der eigenen Vorstellung entspricht. Dies erhebt man, zumindest in den eigenen Beitraegen, zu einem gewissen eigenen Standard, ob man will oder nicht. Ungewollt wird es oft von anderen zum Postulat erhoben, siehe in den voran gegangenen Beitraegen.
No 2: Ob man will oder nicht, die Frau wird in Bezug Kleid/Rock als Vorbild genommen, zumindest als Vergleich. Das passt umgekehrt genau so weil die Frau als Anhaltspunkt oft Kleidung des Mannes in eine Vorbildfunktion uebernimmt, durchaus aber nicht wie ein Mann aussehen will, sondern eben als Anhaltspunkt auswaehlt und fuer umsetzt. Der Mann macht das wesentlich seltener, er beginnt oft zu kopieren. Und das passt einfach nicht!
Es kommt somit oft zu Missverstaendnissen. Ob jemand Kleid oder Rock bevorzugt oder beides gern verwendet, ist jedem seine Sache. Was er dazu anzieht und wie es wirkt, muss jeder erst einmal selbst ausprobieren. Oft, siehe oben wird es kopiert und sieht dann vergleichweise "feminine" aus, wer den "masculinen" Standard beibehalten will,wird enttaeuscht sein (high heels, kurzes Roeckchen etc.) - oder man erreicht genau das Gegenteil, bildet den Gegenpol mit genau der gleichen Kleidung zur Frau. Da wird es wieder der eigene Geschmack, Stil usw. sein der entscheidet.

Nun die Kernfrage: Was will man mit dem Rock oder Kleid tragen erreichen? Nichts anderes als persoenliche Modefreiheit, sich in der Kleidung wohlfuehlen, und dabei auch noch moeglichst gut aussehen (ein gewisses Mass an Narzissmus darf sein, denke ich).
So, wo ist der Anfang, das Ende der persoenlichen Freiheit? Dort,wo die Freiheit des "Anderen" anfaengt, heisst es. Wo ist die Grenze? Ein unendliches Thema - voller Missverstaendnisse manchmal. Also, ich denke, es sollte sich keiner in Vorwuerfen verstricken, sondern versuchen zu verstehen - wohl einer der Gruende dieses Forums, oder?   

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #22 am: 16.02.2009 09:12 »
Auch muss ich hier an dieser Stellen Matthias recht geben. Die ist ein Rockmodeforum, wir wollen hier Überzeugungsarbeit leisten für den Mann ich Rock, für noch nicht Rockträger oder für unsere Frauen/ Freundinnen, die vielleicht noch nicht so hinter uns stehen.
Was sollen da Kleider und Kleidchen?
Soetweas hat hier genauso wenig etwas zu suchen wie Stöckelschuhe und Spitzenwäsche aus der Damenabteilung.

Ehm mal stopp hier. Was soll das Gezeter gegen Kleider? Die Männer dürfen sicher wohl auch noch Kleider tragen, wenn es zu denen passt. Auch wenn ich Stöckelschuhe generell nicht mag und Spitzenwäsche nicht so toll ist, darf doch jeder das tragen, was er will! Das hier ist ein Forum für mehr als nur Röcke.

Bei den Nicks bin ich aber gleicher Meinung, dass ein Nick wie GabiTV ein schlechtes Bild auf das Forum wirft.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #23 am: 16.02.2009 09:55 »
Bei den Nicks bin ich aber gleicher Meinung, dass ein Nick wie GabiTV ein schlechtes Bild auf das Forum wirft.

Dem kann ich mich sogar widerspruchslos anschließen, falls das irgendjemanden interessiert. Aber ich habe eh ein recht skeptisches Verhältnis zu Pseudonymen, insofern gilt das vielleicht auch nicht.

LG
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #24 am: 16.02.2009 10:52 »
Hallo Masin,
Diese ganze heiße Diskussion begann mit den Usernamen und deren Emailadressen!plus den ersten komischen  Beiträgen!
Alles was dann kam, hat sich mit der Zeit in die falsche Richtung entwickel!
Mit igendwelchen auseindander gerissen  und falsch verstandenen Zitaten  und Interpretationen.

Fest steht :  das, das Forum Überzeugungsarbeit leisten soll und kann! Und das geht nur, wenn es nicht in die klebrige Ecke rückt!

LG Peter

Sweety

  • Gast
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #25 am: 16.02.2009 11:09 »
Hallo Ihr mittlerweile etwas entspannteren Freunde des Rock/Kilt und was sonst noch dazugehört,
habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass "Kleidchen" garnichts mehr sagt? Auch "Schürze" ist sehr ruhig!
Ich denke, er/sie/es wollte nur mal ein wenig Unruhe reinbringen und für "Texte" sorgen. :D
Hat doch geklappt, oder? ;D
Und sich über Pseudonyme aufregen?  ??? Bringt doch nix, nur Herzinfarktrisiko!  :D
Muß der Nick etwas mit dem Namen zu tun haben? Ich denke nicht, obwohl auch meiner was damit hat, stammt noch aus dem größten Trachtenverein Deutschlands ;D ET war mein Callsign in der Luft und die, die mich im Rock/Kilt kennen, fanden das auf anhieb süß. Also--- SweETy.
Was ist ein "GabyTV" denn letztelich anderes, als ein Mann im Rock?
Natürlich bin ich der Meinung, dass dies kein TV-Forum ist. Aber habt Ihr mal in ein solches Forum reingeschaut?
Meldet euch doch mal des Spasses halber an! Ihr könnt euch vor obzönen Mails nicht mehr retten! :-\
Vieleicht will sich "GabyTV" ja nur mal austauschen, ohne blöd angebaggert zu werden.
Aber, dann kann man(n) IHR/IHM das mitteilen, und damit Ende.
Wenn diese Personen andere im Forum angreifen, müssen Sie sicher ausgeschlossen werden, aber das macht der Admin, oder?
Aber diese Lawine von Postings? Da freut sich der Serverbetreiber! ;D
Das waren nur MEINE Gedanken!
@ Peter/ Rocker56
Bravo!!!

Liebe Grüße
Jürgen

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidchen stellt sich vor
« Antwort #26 am: 16.02.2009 12:29 »
Diese ganze heiße Diskussion begann mit den Usernamen und deren Emailadressen!plus den ersten komischen  Beiträgen!
Alles was dann kam, hat sich mit der Zeit in die falsche Richtung entwickel!
Mit igendwelchen auseindander gerissen  und falsch verstandenen Zitaten  und Interpretationen.

Das hat meine volle Zustimmung. Aber zu Interpretationen gehören immer zwei. Und es ist nicht weit hergeholt, wenn man unterstellt, daß sich hier eine Art Beißreflex entwickelt zu haben scheint, der auf jeden Ansatz, etwas eventuell oder entfernt mit sexuellen Hintergrund gemeint haben zu können (und dazu zähle ich sowohl sexuelle Erregung, sprich Fetisch, als auch Geschlechterwechselspielchen, sprich TV & TS), anspringt. Erst durch solche aufgebrachten Diskussionen, mißmütige Interpretationen und aus dem Kontext gerissene Zitate entsteht doch der Eindruck, besagte Themen seien hier ein Problem. Was fehlt, ist ein entstpannter Umgang damit.

Meiner Meinung nach fehlt auch eine Orientierungshilfe, mit welchem gesellschaftlichen Rollenverständnis die Initiatoren dieses Forums das Tragen eines Rockes durch einen Mann sehen. Da tut es doch kein Wunder, daß jeder sich da selber was zusammenschustern muß, was zwangsläufig zu Inkompatibilitäten führt. Aber das ist ja ein weitverbreitetes Problem, das Ziel bereits als Weg zu betrachten.

Fest steht :  das, das Forum Überzeugungsarbeit leisten soll und kann! Und das geht nur, wenn es nicht in die klebrige Ecke rückt!

Wie ich oben schrieb: Durch das dadurch verursachte Geschrei wurde mMn mehr Schaden angerichtet als durch den Ursprungskommentar. Jeder Besucher hier wird durch sowas den Eindruck erhalten, einen intoleranten und homophoben Haufen vor sich zu haben, der jedes Maß an Einfühlsamkeit missen läßt. Ein souveräner Umgang mit dem 'Problem' war das jedenfalls nicht.

Gab es nicht mal Überlegungen eine FAQ anzulegen? Da könnte man auch auf sowas verweisen. Dann braucht es als Reaktion nicht mehr als einen Link auf die FAQ und die Bitte, diese doch bitte durchzulesen, besonders die Punkte 3, 3a, 3b & 4 (alle frei erfunden), die sich mit dem Thema Öffentlichkeitswirksamkeit und sexuelle Assoziation bei Kleidung, Nicknamen und Inhalten beschäftigen. Ergänzend kann noch hinzugefügt werden, daß sowohl Pseudonym als auch Beiträge dem Ziel der Website zuwiderlaufen oder zumindest fragwürdiger Natur sind (und letzteres kann man Kleidchen wohl vorwerfen).

'Klebrig' wird das Forum jedenfalls nicht dadurch, daß man jemanden hier aufgrund mehrdeutiger Aussagen oder Pseudonyme freundlich auf die Ziele des Forums hinweist. 'Klebrig' wird es dadurch, daß hier Hetzjagden (übertrieben formuliert) veranstaltet werden. 'Klebrig' wird es auch, indem die Mitglieder gleich bei allem Fragwürdigen eine sexuelle Assoziation aufbauen. Das ist ein Vorwurf an Männer insgesamt, bei einem Thema wie dem Rock am Mann kann das aber Vorurteile über Rockträger erst so richtig bestätigen. Vielleicht ist dieser Gedanke ja nachvollziehbar.

LG
Masin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up