Autor Thema: Hallo erst mal  (Gelesen 4034 mal)

Offline Smith

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Hallo erst mal
« am: 04.03.2009 13:03 »
Also ich bin Smith,

ich bin 38 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. Meinen Benutzernamen habe ich nach dem Tartan meines Kilts gewählt. Somit dürfte klar sein dass ich ausschliesslich ein Kiltträger bin. Nicht täglich, aber doch mal ab und an in der Freizeit.
Ich mag den Kilt, weil man ihn leger wie auch fromell festlich tragen kann und er gemeinhin als Männerkleidungsstück akzeptiert wird. Obwohl man eigentlich nur einen braucht, habe ich dank des für uns günstigen Pfundkurses der letzten Monate mir inzwischen 5 Kilts zugelegt. Einen 8 Yard Poliviscose von Scottishkilts.net ist meine neuste Errungenschaft.
Die übrigen Kilts sind tradionelle Handarbeit von einem Kiltmaker.
Vor vier Jahren began meine Liebe zum Kilt. Schottische Schlachtenbummler vielen damals anlässlich eines Spiels über unsere Stadt her. Selbst kleine schäbbige Männlein machten im Kilt was her. Ich wollte von da an auch einen haben und verband meinen Urlaub in Schottland mit Kiltshopping. Ein Schritt den ich bis heute nicht bereut habt.
Von der Bevölkerung sind meistens wenig Reaktionen zu bemerken, doch wenn dann durchweg positive Bemerkungen oder ein Lächeln.
Meistens trage ich den Kilt zum Wandern, oder halt bei festlichen Anlässen wie Hochzeiten oder auch in der Oper.
Ich werde in Zukunft versuchen hier ein wenig mit zu machen und freue mich über interessante Diskussionen.

Gruss

Smith
 

rocker56

  • Gast
Re: Hallo erst mal
« Antwort #1 am: 09.03.2009 16:20 »
Hi Hallo Smith,

Willkommen im Forum und ich freue mich auf Deine Beiträge rund um diese tolle Bekleidung!

Schade ist,  das sich kaum Stammuser finden, die neue Rock und oder  Kiltträger  hier im Forum begrüßen!
Aus  diesem Grund habe ich meine Vorstellung im Forum zurück gezogen!

Gruss Peter

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hallo erst mal
« Antwort #2 am: 16.03.2009 21:04 »
Also ich bin Smith,

Gruss

Smith
 

Herzlich willkommen!
In der Woche vor Ostern werde ich mir mal Städte im Ruhrgebiet  ansehen, im Rock.  Oder im Kilt (habe nur einen - wie kürzlich hier gepostet rein zufällig erworben. Mag nicht kaufen, ohne zu probieren wie es passt. Als ich vor langem in Schottland war, hatte ich noch nicht daran gedacht, mal selbst einen zu tragen.

Gruß
Peterjo

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Hallo erst mal
« Antwort #3 am: 22.03.2009 18:26 »
Hallo Peterjo, hallo Smith,

zunächst möchte auch ich Smith als neuen User dieses Forums begrüßen. Als Noch-nicht-Kiltträger bin ich auf seine Erfahrungen und Einkaufstipps sehr gespannt, zumal ich für diesen Sommer eine Schottlandtour plane.

Da Smith offenbar im Ruhrgebiet wohnt und Peterjo "in der Woche vor Ostern" ins Ruhrgebiet kommen will, läge ein Treffen in dieser Zeit nahe. Bitte meldet euch doch bei mir. Vielleicht können wir uns ja in DO oder BO oder Essen mal auf einen Kaffee treffen ...

Viele Grüße

Radix


Offline Smith

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo erst mal
« Antwort #4 am: 24.03.2009 03:44 »
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

Also ich bevorzuge wie schon gesagt den schottischen Kilt mit Sporran. Nur oben herum kann statt dem Highlandshirt oder einem formellen Hemd mit Jacket auch mal ein Pullover und grobe Strümpfe mit Wanderschuhen getragen werden.

Der Kilt ist allgemein akzeptiert und ich kann mich so aus dem Haus trauen. Typische Röcke wie sie für Frauen gefertigt werden, oder gar Stöckelschuhe sind mir zu wieder. Das gute Stück muss schon zum Männlichen Bierbauch und behaarten Beinen passen. Man hat es schon schwer genug seiner Familie klar zu machen, dass man einen Rock als Kleidungsstück tragen will.
 

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Hallo erst mal
« Antwort #5 am: 24.03.2009 21:52 »
Hallo Smith,

irgendwie sprichst Du vielen hier aus der Seele.

Gruß
Ralf




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up