Autor Thema: Newcomer Erwin52 stellt sich vor  (Gelesen 4257 mal)

Erwin52

  • Gast
Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« am: 06.03.2009 18:43 »
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Bin aus der Nähe von Trier, werde bald 57, seit über 30 Jahren verheiratet und habe 2 erwachsene Kinderlein. Was den Rock angeht, bin ich ein totaler Newcomer – ich habe nämlich noch keinen. Als Student hatte ich mal eine Zeitlang sowas wie einen Kaftan (ganz in braun – hatte mir meine Frau damals selbst genäht) – habe ich allerdings nur als „Hauskleid“ nach Feierabend getragen. Die Jahre vergingen - das Thema war für mich weit in den Hintergrund gerückt. Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die Beiträge haben mein Interesse wieder geweckt.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Rock, der zu mir passt. Von denen, die ich bisher gesehen habe und die für mich in die engere Wahl kamen, ist nur einer übrig geblieben: zu finden bei mode-trend-se_de (Nr. 107). Die anderen sehen zu feminin aus, ich würde mich damit nur lächerlich machen, hat meine Frau gemeint – aber den könnte ich mal ausprobieren.
Ich weiß selber noch nicht, ob mir ein Rock überhaupt steht und ob ich mich darin wohl fühle. was für das Tragen in der Öffentlichkeit auch für mich sehr wichtig ist. In meiner Gegend (und auch auf der Cebit) habe ich noch nie jemand männliches im (Alltags-)Rock gesehen - macht aber nichts. Was den Kauf angeht, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit bis es wärmer geworden ist. Ein Kilt käme für mich auch in Frage, ist mir aber im Moment zu teuer.

Vom Anmeldesystem dieses Forum bin ich noch als „Schreibfaul“  :) eingetragen. Ich versuche dies zu ändern, obwohl ich im Moment arbeitsmäßig ziemlich eingespannt bin.

Viele Grüße von der Mosel
Erwin52

rocker56

  • Gast
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #1 am: 06.03.2009 19:14 »
Hallo und  herzlich willkommen!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #2 am: 06.03.2009 19:37 »
Hallo Neuer,

das stimmt doch gar nicht mit dem Schreibfaul  ;) da steht doch eindeutig "Grünschnabel".

Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge von Dir!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #3 am: 06.03.2009 20:10 »
Hallo Erwin 52,  :D
willkommen im Forum.
Schreibfaul und Grünschnäbel waren wir alle mal. Aber das erledigt sich von selbst.
Mit dem Rock oder dem Kilt ist das so eine Sache, man muß halt ersteinmal probieren was einem gefällt.Sei du selbst und probier`s eifach aus. Dein Vorteil ist ja schon, das deine Frau nicht gleich einen Aufstand macht.
Einige von uns haben es da nicht so leicht, meine Frau hat da auch keine Probleme mit.

Also viel Spaß in unserem Forum. Und wenn du Fragen hast, es gibt bestimmt viele Antworten hier.

Grüße Michel  ;D


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #4 am: 07.03.2009 06:33 »
Hallo Erwin52

Willkommen! Betreffend Alter sind wir fast gleichweit  ;).
Was den Stil anbelangt, habe ich in meinen Anfängen auch sehr darauf geachtet, dass meine (zwei) Röcke möglichst einen"männlichen" Stil hatten: Wie war das damals schon?....schwarz und lang oder karo wie die Schottenröcke. Das waren auch meine zwei ersten Röcke.
Inzwischen ist meine Rockbestand sehr stark gestiegen und auch der Style hat sich "verändert" oder sagen wir mal: Ich wurde immer "frecher". Doch, statt vieler Worte, schau doch mal auf dieser Seite http://www.skirts4men.ch.

Ich hatte das Glück, dass ich bei meinen Modeexperimenten gerade alleine war. Meine jetzige Frau lernte mich im Rock kennen und hat dann die ganze "Modegeschichte" mit mir erlebt. Sie unterstützt übrigens das Rocktragen der Männer.


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

silixflox

  • Gast
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #5 am: 10.03.2009 08:30 »
Sei Willkommen bei uns

Du hast Glück dass deine Frau deine Idee unterstützt, bei mir ist das das Gegenteil.
Ich muss es verdeckt tun, und das nervt gewalltig.

Also mach es so wie heinz es dir geschrieben hat. Dunkle Stoffe, nicht kürzer als das Knie und du bist auf der sicheren Seite.


Erwin52

  • Gast
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #6 am: 11.03.2009 19:09 »
Hallo und vielen Dank für die Beiträge. Erwin

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Newcomer Erwin52 stellt sich vor
« Antwort #7 am: 11.03.2009 21:31 »
Hallo, Erwin,

Ein Willkommen im Forum auch von mir!

Ich kann dich nur unterstützen. Im ersten Rock sollte man sich sauwohl fühlen.
D.h. er sollte gut und bequm sitzen und Länge, Form und Farbe sollten einem gefallen.
Am Bsten noch ein wohlwollendes Feedback der Partnrin an der Seite.
So trägt man das neue gut Stück gleich selbstbewusster und macht sich weniger Gedanken
über mögliche Reaktionen auf die ungewohnte Kleidung.   

Mein tipp noch: Schiebe die ersten Versuche nicht zu lange auf die lange Bank.
Bist du das erste, zweite, dritte Mal im Rock unterwegs, fragst du dich garantierrt, warum
du icht scho früher Rock getragen hast.

Viel Freude im Rock

Robin

 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up